Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > comicplus+

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.06.2013, 08:41   #101  
silberpfeil
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 35
Hallo zusammen,

soeben konnte ich meine Vorbestellung des Winnezou Band 1 platzieren!
Freude herrscht!!

Noch eine Frage: Ist den der Termin Juli 2013 machbar/richtig wie er in mehreren
Internet-Shops genannt wird? War etwas ueberrascht da ja immer vom Herbst
gesprochen wurde.

Wäre ja phantastisch!
Gruss an euch allen
silberpfeil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2013, 09:04   #102  
silberpfeil
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 35
Zitat:
Zitat von silberpfeil Beitrag anzeigen
Noch eine Frage: Ist den der Termin Juli 2013 machbar/richtig wie er in mehreren
Internet-Shops genannt wird? War etwas ueberrascht da ja immer vom Herbst
gesprochen wurde.
Winnetou im Dezember, habs gesehen auf Eurer Homepage.
silberpfeil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2013, 09:06   #103  
eck@rt
Moderator Deutsche Comicforschung
 
Benutzerbild von eck@rt
 
Ort: Leipzig
Beiträge: 2.697
Arranz Winnetou Bd. 1 kommt Ende November/Anfang Dezember 2013! Wir arbeiten noch dran!

eckrt
eck@rt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2013, 09:10   #104  
eck@rt
Moderator Deutsche Comicforschung
 
Benutzerbild von eck@rt
 
Ort: Leipzig
Beiträge: 2.697
In Hannover gibt es ab dem nächsten Wochenende eine sehenswerte Ausstellung zu Karl May:
http://www.karikatur-museum.de/858_M..._und_Film.html

Von den diversen Comics ist an Originalen ja so gut wie nichts erhalten (bis auf den Winnetou von Neugebauer, der aber wohl nicht den Weg nach Hannover gefunden hat). Wir haben dem Wilhelm Busch Museum eines der beiden einzigen noch erhaltenen Arranz-Originale für die Ausstellung überlassen.

eckrt
eck@rt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2013, 13:42   #105  
eck@rt
Moderator Deutsche Comicforschung
 
Benutzerbild von eck@rt
 
Ort: Leipzig
Beiträge: 2.697
Die Farbbearbeitung ist weit aufwendiger als erwartet. Vor Anfang Dezember kommt das Buch auf keinen Fall. Aber das Warten lohnt sich.

eckrt
eck@rt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2013, 23:46   #106  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.201
Zitat:
Zitat von eck@rt Beitrag anzeigen
...Wir haben dem Wilhelm Busch Museum eines der beiden einzigen noch erhaltenen Arranz-Originale für die Ausstellung überlassen.



underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2013, 09:29   #107  
eck@rt
Moderator Deutsche Comicforschung
 
Benutzerbild von eck@rt
 
Ort: Leipzig
Beiträge: 2.697
Die Druckdaten gehen heute termingerecht zum Drucker. Die 1. Dezemberwoche ist vom Binder als Liefertermin bestätigt worden.

Und es wird ein tolles Buch! Peter Hörndl hat die Seiten in monatelanger Arbeit "gesäubert" - ich bin begeistert.

eckrt
eck@rt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2013, 16:30   #108  
eck@rt
Moderator Deutsche Comicforschung
 
Benutzerbild von eck@rt
 
Ort: Leipzig
Beiträge: 2.697
Der "Winnetou" ist gedruckt


Der Druck geht nächste Woche zum Binder, so dass das Buch termingerecht Anfang Dezember ausgeliefert werden kann.

eckrt

.

Geändert von underduck (25.10.2013 um 00:25 Uhr) Grund: Bild eingefügt
eck@rt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2013, 11:23   #109  
silberpfeil
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 35
Zitat:
Zitat von eck@rt Beitrag anzeigen
Der "Winnetou" ist gedruckt
Bitte keine solche Photos mehr hier platzieren. Ich halte meine Ungeduld so schon schwer unter Kontrolle. Mit solchen Infos werde ich in dieser Beziehung nicht gerade unterstützt...

Nein, Spass bei Seite....Suuuuuper

Die Vorfreude steigt und steigt.....

silberpfeil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2013, 18:49   #110  
eck@rt
Moderator Deutsche Comicforschung
 
Benutzerbild von eck@rt
 
Ort: Leipzig
Beiträge: 2.697
Ich habe heute vom Drucker den gesamten Band - vor dem Binden - bekommen. Spitze!

eckrt
eck@rt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2013, 20:01   #111  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.201
Dann stell mir doch bitte gleich mit dem "Faulenzer" eine Notausgabe für Köln zusammen.

Schlagschere, Leim und Umschlagkarton hätte ich ...
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2013, 20:17   #112  
eck@rt
Moderator Deutsche Comicforschung
 
Benutzerbild von eck@rt
 
Ort: Leipzig
Beiträge: 2.697
Dein Wort sei mir ewiges Geheimnis, aber ich will gern den Druck (ohne Bindung und Cover) nach Köln mitbringen.

eckrt
eck@rt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2013, 09:18   #113  
silberpfeil
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 35
Zitat:
Zitat von eck@rt Beitrag anzeigen
Ich habe heute vom Drucker den gesamten Band - vor dem Binden - bekommen. Spitze!

eckrt
Hallo eckart,

und, sind "wir" pünktlich?

Erste Woche Dezember soll der Band in den Handel kommen....
Freue mich! Ideal zur Weihnachtszeit

Gruss
silberpfeil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2013, 04:15   #114  
Garulfo
Mitglied
 
Beiträge: 94
Wie sieht denn das aus mit den Winnetou-Bänden: Ist das auch etwas für die jüngere Generation? Ich bin mitte 20 und kenne die Karl May-Filme noch von früher, als ich die mit meinen Eltern in den 90ern gesehen habe. Ich fande die eigentlich immer wieder gut. Aber bei älteren Comics tue ich mich immer etwas schwer...

Besten Dank für eure Hilfe...
Garulfo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2013, 23:50   #115  
Stefan Meduna
Mitglied
 
Benutzerbild von Stefan Meduna
 
Beiträge: 656
Ich würde sagen, unbedingt! Zumindest Karl Mays Hauptwerke sind zeitlos genial. Rein auf die Comicadaptionen bezogen, würde ich sagen Nickel wirkt sicherlich auf jüngere Leser recht altbacken, da würde ich auf jeden Fall die aktuell erhältliche Adaption von Arranz empfehlen, die einfach viel moderner wirkt! Ich freue mich schon sehr darauf.

Arranz hat es sicherlich verdient, von den deutschen Lesern neu- oder wiederentdeckt zu werden. Dank an den Verlag comicplus+, der das möglich gemacht hat. Arranz' Wangaroo würde sich auch ganz gut machen in so einer bibliophilen Ausstattung...
Stefan Meduna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2013, 16:58   #116  
eck@rt
Moderator Deutsche Comicforschung
 
Benutzerbild von eck@rt
 
Ort: Leipzig
Beiträge: 2.697
Die ersten Vorausexemplare sind eingetroffen. Ein ungewohnter (wg. der Größe), aber ein beeindruckender Karl May!

eckrt
eck@rt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2013, 14:43   #117  
Matthias
Mitglied
 
Benutzerbild von Matthias
 
Ort: Leichlingen (bei Köln)
Beiträge: 1.184
Zitat:
Zitat von Stefan Meduna Beitrag anzeigen
Rein auf die Comicadaptionen bezogen, würde ich sagen Nickel wirkt sicherlich auf jüngere Leser recht altbacken, ...
Tatsächlich, genau so wirkt er heutzutage auf mich, der ich inzwischen schon längst nicht mehr zu den "Jüngeren" zähle. Da sind mir Neugebauer, und, ja, Arranz, den ich bisher gar nicht kannte, lieber. Habe daraufhin nochmal die Beilage der SB 224 durchgeblättert und muss sagen: Arranz ist Spitze!
Matthias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2013, 20:22   #118  
eck@rt
Moderator Deutsche Comicforschung
 
Benutzerbild von eck@rt
 
Ort: Leipzig
Beiträge: 2.697
Der Band ist ab heute beim Vertrieb und kommt nächste Woche in die Läden. Was uns besonders freut: Er ist schon mit der Auslieferung verlagsvergriffen! Das sollte die potentiellen Käufer/Leser nicht verstören, denn für sie gibt es ihn ja erst jetzt zu kaufen – und zwar überall da, wo der Händler frühzeitig genug geordert hat.

eckrt
eck@rt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2013, 21:20   #119  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.201
Hab im Moment mit Werner Fuhrmann gesprochen. Wer ihn braucht kann ihn bei werni2 über den CMP ordern. Er hat wieder 100 Stück für unsere CGNler und seine Stammkunden gesichert.

Auch, wenn es erst übernächstes Wochenende im Guide gelistet wird kann man ihn jetzt und hier schon über den CMP vorbestellen.

... http://www.comicmarktplatz.de/ann/51...nd-1-comicplus

Soll keiner sagen, er hätte als Mitleser im CGN kein Exemplar zum Normalpreis bekommen!
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2013, 21:47   #120  
eck@rt
Moderator Deutsche Comicforschung
 
Benutzerbild von eck@rt
 
Ort: Leipzig
Beiträge: 2.697
Schön und gut - aber fairerweise sollte jeder Comic-Händler und Buchhändler dieselbe Chance wie Werner bekommen. In diesem Forum wird ja immer wieder darauf hingewiesen, dass keine einseitige Werbung betrieben werden soll.

Ich sage deswegen: Kauft den Band bei eurem Händler. Im Moment ist das Buch überall zum Normalpreis zu haben. Wenn ihr ihn bei eurem Händler nicht mehr bekommen solltet, könnt ihr immer noch den Ratschlägen der Unterente folgen.

eckrt
eck@rt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2013, 21:48   #121  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.201
So ist es natürlich auch gut! (Wenn es dann funktioniert) ...

Und wenn der Händler ihn über unseren CMP anbietet, darf er es auch hier im Forum verlinken!
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2013, 10:41   #122  
Garulfo
Mitglied
 
Beiträge: 94
Hi Danke euch !
Jetzt noch eine Frage: Welches ist die abgedruckte Kolorierung: http://www.ppm-vertrieb.de/leseprobe...d=6905&seite=1

Seite 1 fände ich besser. Sieht "originaler" aus. Bei der zweiten Seite denke ich mehr an "Fix & Foxi" oder sowas... Sieht mir zu "saftig" (man mir fällt gerade kein passendes Wort ein) aus...
Dann will ich nur noch hoffen, dass mein Chef mir ein wenig Weihnachtsgeld zusteckt und ich direkt in den Comicladen fahren kann

P.S.: Warum bin ich eigentlich "unverifiziert"?
Garulfo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2013, 12:24   #123  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.201
Zitat:
Zitat von Garulfo Beitrag anzeigen
... P.S.: Warum bin ich eigentlich "unverifiziert"?
Da du bisher noch keinen Versuch gestartet hast, dich im CGN zu verifizieren. Unverifiziert bedeutet bei uns nur, daß der Forenbetreiber werder deinen Namen noch deine Anschrift kennt. In der Regel kennt hier der Betreiber seine User zu 99 %. Das bedeutet nicht, dass andere Mitglieder wissen, wer da unter Garulfo schreibt, aber das Vertrauen zu deiinem Nick im Forum wird dadurch größer. Leider verstecken sich immer wieder User hinter ihrem Nicknamen, um damit hier im Forum anonym auszuteilen. Und wenn es nur die Forenleitung betrifft die angegriffen wird, da sie die unliebsame Zeitgenossen schon mal aus der CGN-Runde entfernt hat.

Wenn du dich verifizieren möchtest, dann ruf mich einfach mal an, oder schick mir eine PN. Meine Festnetznummer steht im Impressum vom ComicMarktplatz unter Support.

Beste Grüße von der Foren- und Marktplatzleitung
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2013, 13:50   #124  
zwergpinguin
Moderator Tessloff Verlag
 
Benutzerbild von zwergpinguin
 
Ort: Am sonnigen Südpool
Beiträge: 10.962
Zitat:
Zitat von Garulfo Beitrag anzeigen
Hi Danke euch !
Jetzt noch eine Frage: Welches ist die abgedruckte Kolorierung: http://www.ppm-vertrieb.de/leseprobe...d=6905&seite=1
Da wohl kaum eine nl. Fassung abgedruckt wird, und die andere ohne Text ist ...

zwergpinguin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2013, 17:03   #125  
wolfi-58
Mitglied
 
Beiträge: 3
Hallo, habe den Band schon lange vorbestellt und mich darauf gefreut, aber leider ist dieser noch nirgends zu haben. Auch beim Großhändler liegt noch nichts vor (laut Aussage meiner Thalia Buchhandlung). Hoffentlich komme ich hier nicht zu spät.
Gruß Wolfi
wolfi-58 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > comicplus+

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz