Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > comicplus+

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.02.2012, 22:31   #26  
G.Nem.
Mitglied
 
Benutzerbild von G.Nem.
 
Beiträge: 4.983
Zitat:
Zitat von Armin Kranz Beitrag anzeigen
(...)wir haben den Band noch im Angebot, natürlich zum regulären Preis (...)
Du hast PN!
G.Nem. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2012, 09:23   #27  
G.Nem.
Mitglied
 
Benutzerbild von G.Nem.
 
Beiträge: 4.983
Frage 10)
Wann erscheint Nickel-Winnetou-Band 2? Zu Erlangen?
G.Nem. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2012, 09:47   #28  
eck@rt
Moderator Deutsche Comicforschung
 
Benutzerbild von eck@rt
 
Ort: Leipzig
Beiträge: 2.697
10) Im September/Oktober.
eck@rt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2012, 20:17   #29  
MacGyver
Mitglied
 
Benutzerbild von MacGyver
 
Beiträge: 186
11) Ist es angedacht, den Veröffentlichungsrythmus von Caroline Baldwin zu erhöhen? Ein kleiner Rückstand scheint anscheinend zu bestehen (Rückschluss aus den Angaben im Impressum der Nr. 13). Bei welcher Ausgabe ist die Serie mittlerweile in Frankreich angekommen?
MacGyver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2012, 23:37   #30  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.194
Blog-Einträge: 3
zu 11) Von Caroline Baldwin wird Frankreich (Casterman) gerade Band 16 La Conjuration de Bohême für den 25. April 2012 angekündigt.
http://bd.casterman.com/aparaitre_list.cfm?&Page=8
Servalan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2012, 21:59   #31  
MacGyver
Mitglied
 
Benutzerbild von MacGyver
 
Beiträge: 186
zu 11) Danke für die Info. Dann hält sich der Abstand in Grenzen. Trotzdem dann die Frage, ob wir mit den Alben 14 + 15 in diesem Jahr noch rechnen können?
MacGyver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2012, 22:42   #32  
eck@rt
Moderator Deutsche Comicforschung
 
Benutzerbild von eck@rt
 
Ort: Leipzig
Beiträge: 2.697
Wir machen einen Band pro Jahr, mehr nicht.
eck@rt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2012, 22:45   #33  
beatleswerner
verstorben
 
Benutzerbild von beatleswerner
 
Ort: am Rhein
Beiträge: 881
Wie sehen denn die Überlegungen bezüglich einem dritten Band inklusive der Geschichte um das Tal des Todes aus?
beatleswerner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2012, 23:15   #34  
roystark
Mitglied
 
Benutzerbild von roystark
 
Ort: Köln
Beiträge: 214
Zitat:
Zitat von beatleswerner Beitrag anzeigen
Wie sehen denn die Überlegungen bezüglich einem dritten Band inklusive der Geschichte um das Tal des Todes aus?
Gilt wohl als als Frage 13!
Die Antwort interssiert mich auch.
roystark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2012, 00:19   #35  
beatleswerner
verstorben
 
Benutzerbild von beatleswerner
 
Ort: am Rhein
Beiträge: 881
Ganz zu schweigen zu einer Umsetzung des Orientzyklus in Buchform.
beatleswerner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2012, 09:09   #36  
Armin Kranz
Moderator Stripforum
 
Benutzerbild von Armin Kranz
 
Ort: Elysion
Beiträge: 30.810
14.) Im Nachbarforum wird momentan reichlich über den zweiten Winnetouband (Preis-/Auflagenerhöhung) sowie der Verfügbarkeit von Winnetou 1 auf dem Comic Salon Erlangen an eurem Stand spekuliert. Was ist an diesen Spekulationen/Gerüchten dran. Momentan verweisen wir Kunden die noch Band 1 suchen auf den Comic Salon Erlangen; sowie werben wir für Band 2 mit den Angaben auf eurer Internetseite.

_______________________
Grüße aus der Bibliothek
Armin Kranz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2012, 11:59   #37  
beatleswerner
verstorben
 
Benutzerbild von beatleswerner
 
Ort: am Rhein
Beiträge: 881
Besitzt irgendein Käufer durch eine Limitierung einen persönlichen Vorteil, außer das er später sein Exemplar herausnehmen kann und seinen Freunden mitteilen darf ich habe die Nummer 100 von 1.000 Exemplaren? Ich persönlich fand Limitierungen immer schon nervig und überflüssig. Da finde ich doch die Vorgehensweise der Beatles weiser die Exemplare des sogenannten Weißen Albums zu nummerieren. Leider stellte die Plattenfirma das Verfahren nach einigen Jahren ein.
beatleswerner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2012, 13:35   #38  
Borusse
Mitglied
 
Benutzerbild von Borusse
 
Ort: Rösrath
Beiträge: 675
Limititerung heißt nicht automatisch Nummerierung. Der Verleger hat den Band vielleicht unterschätzt und wollte mit der Limitierung einen zusätzlichen Kaufanreiz schaffen. Besser so, als nachher drauflegen, weil 300 Ex liegen bleiben, wird er sich gesagt haben.
Die Spekulationen im anderen Forum haben manchmal einen bösartigen Unterton, den Eckart nicht verdient hat!

Wichtig ist, dass die Auslieferung des Band 2 aufgrund von Einkaufszahlen des 1. Bandes erfolgt. Damit wäre sicher gestellt, dass die Händler die Käufer des 1. auch mit dem 2. bedienen können.
Eine höhere Auflage macht meiner Meinung nach keinen Sinn, außer man produziert entsprechend vom Band 1 nach:

- was sich ev. nicht rechnet
- was natürlich einige auf dem Plan rufen wird, den es nicht um ein schön produziertes und auch inhaltlich gewünschtes Buch ging, sondern weil man auf die Limitierung Wert gelegt hat.
Borusse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2012, 22:19   #39  
eck@rt
Moderator Deutsche Comicforschung
 
Benutzerbild von eck@rt
 
Ort: Leipzig
Beiträge: 2.697
Als Einstieg hier das, was ich gerade im "anderen" Forum gepostet habe:

Zitat:
Die Wellen gehen hier höher, als die Deiche das aushalten. Deshalb ein paar Erklärungen. Wir haben vor rund zehn Jahren eine limitierte Ausgabe (1111 Ex.) von IM SCHATTEN DES NEUMONDS rausgebracht. Der Band war innerhalb weniger Wochen vergriffen und für uns ein guter Erfolg. Daraufhin haben wir (auch mit 1111 Ex.) eine wirklich gute Gesamtausgabe von Franquins MAUSI UND PAUL rausgebracht. Das war ein Riesenflop. Nur damit ihr wisst, dass der Verleger immer das ganze Risiko trägt und mal gewinnt und mal verliert.

Zu WINNETOU: Wir haben knapp 200 Exemplare für Erlangen zurückbehalten. Da Helmut Nickel dort sein wird, schien uns das angemessen. Diese Exemplare werden an unserem Stand verkauft, nirgendwo sonst. Wir behalten uns vor, die Tageskontingente zu begrenzen.

Ich gehe nicht davon aus, dass der Band bei Händlern in großen Stückzahlen lagert. Dazu ging alles viel zu schnell. Wir selbst sind von der Entwicklung überrascht worden, sonst hätten wir die Auflage sicher höher angesetzt. Eine Nachauflage in derselben Form ("grüne Bände") wird es nicht geben. Weder bei "Poluda" (unser Vertrieb ist der MSW) noch sonstwo kann etwas abgezweigt worden sein. Die komplette Ausgabe kam von unserem Binder in Leipzig, der in adäquater Auflage von der Druckerei in Zwickau mit den Innenteilen beliefert wurde. Ich gehe deswegen davon aus, dass da nichts rumsteht, vergessen oder abgezweigt wurde.

Was Band 2 angeht, so haben wir unseren Vertrieb gebeten, keine Vorbestellungen von Händlern/Barsortimenten mehr anzunehmen. Das heißt, die Limitierung ist erreicht. Das heißt nicht, dass der Band 2 jetzt schon vergriffen ist – es ist alles eine Sache der Verteilung. Er ist eben nur "verlagsvergriffen".

Und noch eins: Auch beim Verlag sind keine WINNETOU mehr zu haben – es sei denn, am Stand in Erlangen.

Es wird einen Band 3 mit dem "Silbersee" von Nickel/Ehrt geben.

Der Preis für die gesamte Reihe beträgt ab sofort EUR 49,00 pro Band.
Zu Band 3: Die Geschichte um das Tal des Todes wird hierin nicht enthalten sein. Die Gründe liegen im durch Art der Bindung begrenzten Umfang der Bücher als auch in der Qualität dieser Geschichte.

Über den Orient-Zyklus denken wir derzeit nur ganz am Rande mit - eher unwahrscheinlich.

Bitte wieder numerierte Fragen. Die nächste ist die 15)

eclrt
eck@rt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2012, 22:52   #40  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.201
15.) verkaufst du die restlichen Bände in Erlangen zum alten Preis, oder werden die auch schon für 49,00 Euro verkauft?
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2012, 23:20   #41  
eck@rt
Moderator Deutsche Comicforschung
 
Benutzerbild von eck@rt
 
Ort: Leipzig
Beiträge: 2.697
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
15.) verkaufst du die restlichen Bände in Erlangen zum alten Preis, oder werden die auch schon für 49,00 Euro verkauft?
Du kannst doch lesen, nicht?

Zitat:
Der Preis für die gesamte Reihe beträgt ab sofort EUR 49,00 pro Band.
eck@rt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2012, 23:52   #42  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.201
Klar, kann ich lesen. Daher frage ich nach.

Aber wie bringst du das mit der Buchpreisbindung zusammen?
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2012, 00:18   #43  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
16.)
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
(...) Aber wie bringst du das mit der Buchpreisbindung zusammen?
http://www.gesetze-im-internet.de/bu...344810002.html

Soweit ich das verstehe: Eckart ist der Verleger. Er ist verpflichtet, den Preis festzulegen. Und kann diesen auch ändern (§5, Abs. 1, Satz 2).

Die Buchpreisbindung verpflichtet den Verkäufer an den 'Letztabnehmer', sich an diesen, vom Verlag festgesetzten Preis zu halten. So lang gewisse Fristen eingehalten werden und die Festsetzung und ggf. Änderung ausreichend kommuniziert werden, kann Eckart den Preis so oft neu festlegen (und auch in beide Richtungen), wie er lustig ist.
zaktuell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2012, 04:07   #44  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.549
Mal eben den Preis um 10,-€ anheben.
Toll, ich habe Band 2 vorbestellt und werde ihn auch nehmen.
Aber diese Preispolitik gefällt mir nicht, und ich werde in Zukunft keine Comicplus-Alben mehr kaufen.
Und wenn es so weitergeht, wird Eckhard auch in diesem Forum seine Anhänger vergraulen.

Bisher war ich der Meinung, dass der Umzug vom Comicforum hierher positiv sei, aber man kann seine Meinung auch ändern...

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2012, 09:28   #45  
eck@rt
Moderator Deutsche Comicforschung
 
Benutzerbild von eck@rt
 
Ort: Leipzig
Beiträge: 2.697
Zitat:
Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
16.)
Wie war doch gleich die Frage?

Und @ Ringmeister und andere: Dieses comicplus+ Forum ist eins, in dem der Verlag seine Leser über seine Bücher etc. informiert, nicht der Leser den Verlag über sein Wohlbefinden. Okay?

eckrt
eck@rt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2012, 09:35   #46  
74basti
Moderator Sekundärliteratur
 
Benutzerbild von 74basti
 
Ort: Höxter
Beiträge: 10.018
17) Wäre "Les Temps Nouveaux" (oder etwas anderes von Warns / Raives) vielleicht interessant?
http://www.bedetheque.com/serie-2677...-Nouveaux.html

"Der Schlaf der Vernunft gebiert Ungeheuer" - Francisco de Goya 1799
74basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2012, 09:43   #47  
eck@rt
Moderator Deutsche Comicforschung
 
Benutzerbild von eck@rt
 
Ort: Leipzig
Beiträge: 2.697
Danke für den Hinweis. Sehe ich mir mal an.
eck@rt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2012, 21:14   #48  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
Zitat:
Zitat von eck@rt Beitrag anzeigen
Wie war doch gleich die Frage? (...)
Die Frage war (von underduck und unnummeriert), wie Du die Preiserhöhung für Band 1 mit der Buchpreisbindung vereinbarst. Ich hab mir erlaubt*, diese Frage für Dich zu beantworten und hab die Antwort mit der Nummer versehen, die die Frage hätte haben müssen...

'tschuldigung, wenn das so nicht deutlich wurde.

*Wenn ich zukünftig (natürlich sowieso nur in Fällen wie diesen, wo ich das kann) nicht mehr 'für Dich' Fragen beantworten soll, dann gib Bescheid.
zaktuell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2012, 09:29   #49  
eck@rt
Moderator Deutsche Comicforschung
 
Benutzerbild von eck@rt
 
Ort: Leipzig
Beiträge: 2.697
Aus gegebenem Anlass (Versteigerungen von WINNETOU bei ebay) möchte ich dort anbietende Händler darauf hinweisen, dass sie beim Verkauf von Neuware zu einem anderen als dem vom Verlag festgesetzten Preis möglicherweise gegen bestehende Gesetze verstoßen und deswegen belangt werden können.

eckrt
eck@rt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2012, 13:11   #50  
sodamoon
Mitglied
 
Benutzerbild von sodamoon
 
Ort: Köln
Beiträge: 5
18)
Gibt es eine Chance, dass der neue Zyklus von J. C. Kraehns Serie Gil St. Andre / Eine seltsame Entführung bei Euch erscheint?
Die ersten zwei Zyklen (8 Bände) sind in D damals bei Arboris erschienen.
Arboris hat die Rechte an der Serie in NL aber an den Verlag Daedalus abgegeben.
Von daher ist es unwahrscheinlich, dass die neuen Bände hier veröffentlicht werden.
M.E. würde die Serie als zeitgenössischer Thriller gut in Euer Portfolio passen.
Kraehn hat ja mit Tramp bereits eine neue Heimat bei Euch gefunden.
Es wäre schade, wenn diese grandiose Serie bei uns nicht weitergeht.
sodamoon ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > comicplus+

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz