Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > comicplus+

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.08.2017, 21:39   #201  
eck@rt
Moderator Deutsche Comicforschung
 
Benutzerbild von eck@rt
 
Ort: Leipzig
Beiträge: 2.697
Ich bis eben auch nicht. Aber wie schon James Joyce wusste: Iren sind menschlich.

eckrt
eck@rt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2017, 11:27   #202  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.628
Habe die beiden neuen Gesamtausgaben von Agent Alpha 2 und Der Schrei des Falken 4 gelesen. Diese fand ich wieder sehr gut und ich fand die unterschiedliche Zeit in denen die Storys spielen (Agent Alpha Mauerfall 1989 und die Folgen, Schrei des Falken 1742) wunderbar eingefangen! Die Anmerkungen ergänzen die Gesamtausgaben sehr gut und die Abbildungen (Entwurfzeichnungen etc.) sind klasse,vielen Dank!
Für mich von der Aufmachung die besten Gesamtausgaben die es gibt.
Nachdem du das Programm für 2018 vorgestellt hast hätte ich eine Frage: Pellerin sagt für ein Album bräuchte er 2 Jahre, in der Vorschau für Schrei des Falken Gesamtausgabe 5 steht der Titel des 2ten Album wohl noch nicht fest, ist dieses Album fertig? Ich vermute diese Gesamtausgabe könnte/wird Anfang 2019 kommen,richtig?
Wünsche schöne Adventstage!
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2017, 14:15   #203  
eck@rt
Moderator Deutsche Comicforschung
 
Benutzerbild von eck@rt
 
Ort: Leipzig
Beiträge: 2.697
Zitat:
Zitat von EC-Fan Beitrag anzeigen
hätte ich eine Frage: Pellerin sagt für ein Album bräuchte er 2 Jahre, in der Vorschau für Schrei des Falken Gesamtausgabe 5 steht der Titel des 2ten Album wohl noch nicht fest, ist dieses Album fertig? Ich vermute diese Gesamtausgabe könnte/wird Anfang 2019 kommen,richtig?
Fertig ist Album 10 noch nicht. Ich hoffe, es kommt nächstes Jahr in Frankreich, denn wir haben SCHREI DES FALKEN 6 für 2019 eingeplant.

eckrt
eck@rt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2018, 15:02   #204  
Pearl
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 22
Hallo,
von Carolin Baldwin ist in Frankreich aktuell Band 18 erschienen. Kommt da noch was bei euch? Oder wisst ihr andernfalls, ob jemand anders die Serie fortführt?
Danke für die Mühe.
Gruß
Pearl
Pearl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2018, 18:58   #205  
eck@rt
Moderator Deutsche Comicforschung
 
Benutzerbild von eck@rt
 
Ort: Leipzig
Beiträge: 2.697
Wie bedauern es sehr, aber da der Lizenzgeberwechsel einige unerfreuliche Nebenwirkungen auf das Miteinander hatte, haben wir CAROLINE BALDWIN aufgegeben. Keine Ahnung, wer die Serie weitermacht.

eckrt
eck@rt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2018, 12:00   #206  
Pearl
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 22
Hallo,
ich habe gerade gesehen, dass Ende November in Frankreich der zweite (und abschließende?) Band von Giacomo C - Rückkehr nach Venedig erschienen ist. Werdet ihr die Bände auch in eure Gesamtausgabe als Band 7 aufnehmen?
Gruß
Pearl
Pearl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2018, 17:26   #207  
eck@rt
Moderator Deutsche Comicforschung
 
Benutzerbild von eck@rt
 
Ort: Leipzig
Beiträge: 2.697
Das steht noch aus. Keine Ahnung.

eckrt
eck@rt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2019, 08:27   #208  
mkranwet
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 4
Hallo Eckart,
wird es Agent Alpha Gesamtausgabe 4 geben? Wenn ja, wann?
mkranwet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2019, 09:12   #209  
eck@rt
Moderator Deutsche Comicforschung
 
Benutzerbild von eck@rt
 
Ort: Leipzig
Beiträge: 2.697
Band 4 erscheint im Mai 2020. Geht leider nicht früher. Stand übrigens schon im Thread comicplus+ 2019.

eckrt
eck@rt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2019, 13:29   #210  
mkranwet
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 4
Danke. Coole Sache!
mkranwet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2019, 21:38   #211  
john
Mitglied
 
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 47
Nach dem Ende des ersten Zyklus dieser wunderbaren Giacomo C. Ausgabe schreit es förmlich danach auch den zweiten Zyklus in gleicher Aufmachung zu veröffentlichen. Gibt es zu einer evtl. Veröffentlichung schon neue Infos? Aber egal wie, mein Dank geht an den Verleger. Es war ein Vergnügen Giacomo in dieser Aufmachung und Qualität lesen zu können.
john ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2019, 22:13   #212  
eck@rt
Moderator Deutsche Comicforschung
 
Benutzerbild von eck@rt
 
Ort: Leipzig
Beiträge: 2.697
Dazu, dass wir den zweiten Zyklus nicht veröffentlichen werden, gibt es mehrere Überlegungen: Zum einen zögert der französische Verlag Glénat offenbar, nach den bereits veröffentlichten zwei Bänden die Serie fortzusetzen; es gibt also noch gar keinen "zweiten Zyklus". Zum anderen läuft unser Verlag comicplus+ im kommenden Jahr aus – da ist der Raum für neue Ausgaben eng.

Zum dritten – und das ist für mich das Entscheidende – hat der zweite Zyklus nur noch wenig mit dem ersten zu tun. Er entstand zwölf Jahre nach dessen Abschluss. Das, was mir am ersten Zyklus gefällt, die Leichtigkeit, der Humor, fehlen dem neuen Ansatz. Vielleicht mag ja ein anderer deutscher Verlag diese Aufgabe übernehmen.

eckrt=
eck@rt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2020, 16:21   #213  
OK.
Mitglied
 
Benutzerbild von OK.
 
Beiträge: 74
Zitat:
Zitat von Pearl Beitrag anzeigen
Hallo,
von Carolin Baldwin ist in Frankreich aktuell Band 18 erschienen. Kommt da noch was bei euch? Oder wisst ihr andernfalls, ob jemand anders die Serie fortführt?
Danke für die Mühe.
Gruß
Pearl
Die Würfel sind gefallen, Caroline Baldwin kommt ab nächstem Jahr bei Schreiber & Leser. Die Bände 1-16 in 4 GA-Bänden (GA 1 im Januar), ab Band 17 (Februar) in Einzelbänden.

Quelle: https://www.ppm-vertrieb.de/suche.html?keyword=Baldwin
Grundlage für die Schreiber und Leser-Bände ist vermutlich die Paquet-Ausgabe: http://www.editionspaquet.com/series/caroline-baldwin
=> Nachtrag: Ja, es ist die Übernahme der schön gestalteten Paquet-Ausgabe, dies wurde mittlerweile von Philipp Schreiber im Comicforum bestätigt.

Geändert von OK. (08.06.2020 um 19:18 Uhr)
OK. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2021, 19:59   #214  
robert3000
Mitglied
 
Benutzerbild von robert3000
 
Ort: Graz
Beiträge: 62
Hallo

Hat sich die Weigerung seitens PPM den Comic Yeshua zu bewerben jetzt nachträglich bemerkbar gemacht? Und wenn ja, wie?

danke
robert
robert3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2021, 21:23   #215  
eck@rt
Moderator Deutsche Comicforschung
 
Benutzerbild von eck@rt
 
Ort: Leipzig
Beiträge: 2.697
Und wenn ja, dann in geringeren Verkäufen. Genau beziffern kann man so was nicht, aber es blockiert – nicht zuletzt in der verlegerischen Motivation, wenn man glaubt, was ganz Besonderes rausgebracht zu haben.

eckrt=
eck@rt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2021, 16:48   #216  
Harvey Specter
Mitglied
 
Benutzerbild von Harvey Specter
 
Ort: Aachen
Beiträge: 1.568
Hallo Eckart!

Freudig habe ich festgestellt, dass die Homepage aktualisiert wurde und sogar auch eine neue Ankündigung enthalten ist.

Jean Dufaux/Jean-François Charles:
FOX
Gesamtausgabe in einem Band

Zu Infozwecken habe ich mal bei bedetheque.com geguckt und das sieht interessant aus, werde ich bestellen! Dort werden sieben Alben gelistet, dies sind aber nicht alle in dieser Gesamtausgabe, oder? Dort sind die beiden Integrale in Bände 1-4 und 5-7 aufgeteilt.

Alles Gute für 2022 und ein besinnliches Weihnachtsfest!
Harvey Specter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2021, 19:05   #217  
eck@rt
Moderator Deutsche Comicforschung
 
Benutzerbild von eck@rt
 
Ort: Leipzig
Beiträge: 2.697
Wie in der französischen Gesamtausgabe, bringen wir nur den Ägypten-Zyklus (Bde. 1-4). Das war die eigentliche Intention von Charles und Dufaux. Alles, was danach kam, war für Glénat nur der Versuch, noch ein bisschen Geld abzuzocken.

Damit nicht wieder einige Dumpfbacken monieren, es sei ja keine Gesamtausgabe, schreiben wir das auch nicht drauf. "Fox" ist ein Comicroman, und ein sehr interessanter.

Wir haben beim Anhang mit Jean-François Charles zusammengearbeitet. Es werden 20 redaktionelle Seiten Bild und Text.

eckrt=
eck@rt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2021, 20:30   #218  
Harvey Specter
Mitglied
 
Benutzerbild von Harvey Specter
 
Ort: Aachen
Beiträge: 1.568
Danke für die klarstellende Info!

Die Homepage wurde heute dann aber nochmal vorsorglich aktualisiert, denn heute Mittag stand da irgendwie noch eine zusätzliche Zeile.
Harvey Specter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2022, 21:21   #219  
Alexandra
Mitglied
 
Beiträge: 78
erscheint die Comicsinfo noch??
Alexandra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2022, 22:31   #220  
eck@rt
Moderator Deutsche Comicforschung
 
Benutzerbild von eck@rt
 
Ort: Leipzig
Beiträge: 2.697
Nummer 94 ist im November erschienen. Die nächste Ausgabe kommt im Mai/Juni 2023. Zwei Ausgaben im Jahr also.

eckrt=
eck@rt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2022, 13:48   #221  
Alexandra
Mitglied
 
Beiträge: 78
Vielen Dank, die 94 scheint an mir vorbeigegangen zu sein.
Alexandra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2023, 19:48   #222  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.549
Werdet ihr Tramp 12 bringen?

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2023, 10:03   #223  
eck@rt
Moderator Deutsche Comicforschung
 
Benutzerbild von eck@rt
 
Ort: Leipzig
Beiträge: 2.697
Nein, TRAMP ist für uns abgeschlossen. Die einzige Fortsetzung einer Gesamtausgabe, die wir noch bringen (wir warten sehr darauf, wissen aber nicht mehr als ihr), ist der nächste DER SCHREI DES FALKEN.

eckrt=
eck@rt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2023, 19:49   #224  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.549
Danke!

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > comicplus+

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz