Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.12.2009, 15:50   #1026  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Ist damit Band #11 gemeint?
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2009, 16:38   #1027  
zwergpinguin
Moderator Tessloff Verlag
 
Benutzerbild von zwergpinguin
 
Ort: Am sonnigen Südpool
Beiträge: 10.962

11 ist doch "Nergals Hand"

zwergpinguin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2009, 12:16   #1028  
Detlef Lorenz
Operator 50er Jahre
 
Benutzerbild von Detlef Lorenz
 
Ort: Ahrensburg
Beiträge: 3.473
Die Adler Roms Buch l

Flotte zu lesende Geschichte um Arminius, hier seine Jugend als Geisel in Rom und dessen störischer Ablehnung der römischen Zivilisation.
Schöne Zeichnungen, der Natur, Architektur sowie unbekleideter Körper.
Über die Rolle des Arminius gab es an anderer Stelle ja schon ein Statement meinerseits, das nicht so positiv ausgefallen ist, auch wenn ich mir damit den Zorn aller Ost- und Westfalen zugezogen habe.

Eine Frage habe ich dazu: in der Carlsen-Ausgabe heißt Arminius auf "germanisch" Herrmann, obwohl noch immer nicht bekannt ist, wie er denn nun wirklich hieß, auf jeden Fall wird er Hermann genannt.
Wie heißt denn nun Arminius in der französischen Originalausgabe, auch Hermann (bzw. Herrmann), wer weiß etwas darüber?
Detlef Lorenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2009, 12:42   #1029  
Schlimme
Nachrichten
 
Benutzerbild von Schlimme
 
Beiträge: 20.659
Ermanamer
Schlimme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2009, 12:59   #1030  
Detlef Lorenz
Operator 50er Jahre
 
Benutzerbild von Detlef Lorenz
 
Ort: Ahrensburg
Beiträge: 3.473
Ist das Hermann auf französisch?

Meine Sprachkenntnisse reichen grade aus um Kaffee und Brötchen zu kaufen...was allerdings auch nicht unwichtig ist...trotzdem: danke
Detlef Lorenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2009, 01:07   #1031  
Detlef Lorenz
Operator 50er Jahre
 
Benutzerbild von Detlef Lorenz
 
Ort: Ahrensburg
Beiträge: 3.473
Zitat:
Zitat von Schlimme Beitrag anzeigen
Ermanamer
Da diese Antwort mir nicht ganz ausreichte, habe ich sie mit dieser Zusatzfrage erweitert und erhoffe mir noch immer eine Antwort von klugen CGNlern zu bekommen.

Meine Zusatzfrage lautete, Zitat:

Ist das Hermann auf französisch?
Meine Sprachkenntnisse reichen grade aus um Kaffee und Brötchen zu kaufen...was allerdings auch nicht unwichtig ist...trotzdem: danke


Zitieren wollte ich das und vor allem nicht mich selber wirklich...

Wäre es denn möglich einem "Französisch-Komplett-Legastheniker" eventuell weiter zu helfen?

Geändert von Detlef Lorenz (16.12.2009 um 10:00 Uhr)
Detlef Lorenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2009, 01:18   #1032  
Schlimme
Nachrichten
 
Benutzerbild von Schlimme
 
Beiträge: 20.659
Ich habe den Namen dieser Inhaltsangabe entnommen:
http://www.bedetheque.com/serie-1656...s-de-Rome.html

In der französischen Wikipedia wird der Name "Ermanamer" nicht verwendet.
http://fr.wikipedia.org/wiki/Arminius
Schlimme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2009, 13:15   #1033  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.565
Zitat:
Zitat von Ringmeister Beitrag anzeigen
Vom gleichen Regisseur gibts auch eine Doku über den 2. Weltkrieg in 9 Teilen, ähnlich gemacht, aber m. E. noch packender und erschütternder aufgrund integrierter Zeitzeugenberichte.

PS: Beide Dokus liefen schon mehrmals bei ARTE.
Ab heute wird auf ARTE "The War" wiederholt.

Gruß
Rainer
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2009, 16:07   #1034  
Lou from Louisville
Mitglied
 
Benutzerbild von Lou from Louisville
 
Ort: Uelzen
Beiträge: 1.152
Nicht Heute aber dafür gestern Abend..The Boys #4..Wieder ein echter Knaller..
Diesmal wird eine Truppe Supies die wie unschwer zu erkennen ist die X-Men, und die Legionen von X-Typen Untergruppen, darstellen sollen, schwer rangenommen.
Garth Ennis as it´s best und eine der besten Comicreihen seit Jahren.
Lou from Louisville ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2009, 18:35   #1035  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Dann mal eine Gegenmeinung:

Ich habe nach dem Lesen des vierten Bandes (US Originalhefte bis No.30) für mich entschieden, daß ich den Platz im Regal auch anders verwenden kann. Die Paperbacks wandern demnächst zu meinem Comichändler in das moderne Antiquariat.

Seit mindestens 20 Heften erschöpft sich das Thema in Wiederholungen. Etwas Neues oder gar überraschendes kann ich nicht erkennen. Ennis at his best ist das für mich nicht, sondern nur immer wieder dieselbe Ennis Soße.
Das einzige was an Ennis`üblichen Handlungszutaten fehlte, waren die im Suff geführten "Männergespräche".
user06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2009, 22:42   #1036  
Lou from Louisville
Mitglied
 
Benutzerbild von Lou from Louisville
 
Ort: Uelzen
Beiträge: 1.152
Zitat:
Zitat von oesterreichliebhaber Beitrag anzeigen
Dann mal eine Gegenmeinung:

Ich habe nach dem Lesen des vierten Bandes (US Originalhefte bis No.30) für mich entschieden, daß ich den Platz im Regal auch anders verwenden kann. Die Paperbacks wandern demnächst zu meinem Comichändler in das moderne Antiquariat.

Seit mindestens 20 Heften erschöpft sich das Thema in Wiederholungen. Etwas Neues oder gar überraschendes kann ich nicht erkennen. Ennis at his best ist das für mich nicht, sondern nur immer wieder dieselbe Ennis Soße.
Das einzige was an Ennis`üblichen Handlungszutaten fehlte, waren die im Suff geführten "Männergespräche".
Der derbe und sehr subtile Humor erschliesst sich halt nicht jedem (oder gefällt nicht jedem).. Ich nenne nur mal die ,,Wiederauferstehung der Superhelden,, in den Boys Heften.

Mir liegen diese derben Spässe eben eher als ein schnarchiger ,,Tim und Struppi,, oder ähnliches..Halt Geschmackssache.

Geändert von Lou from Louisville (16.12.2009 um 22:49 Uhr)
Lou from Louisville ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2009, 06:37   #1037  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Dieser derbe Humor ist ja nicht mein Problem. Ich habe von Ennis alles gelesen was es in Deutschland gibt (und noch ein paar Sachen aus den USA wie "Dicks" und der Fortsetzung von "Just a pilgrim"). Preacher und Goddess gehören immer noch zu meinen Lieblingsserien, Hitman ist ganz gut. Mir gefällt nur nicht, daß er sich ständig wiederholt.
user06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2009, 07:18   #1038  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.043
Ich mag ja auch den Humor eines Ennis, nur gefallen mir irgendwie nur die Storys die er zusammen mit Steve Dillon gemacht hat.
Bekanntermaßen scheiden sich gerade an Dillon die Geister, aber die Zeichnungen passen halt zur Geschichte.
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2009, 13:43   #1039  
Hulk1104
Moderator Marvel intern
 
Benutzerbild von Hulk1104
 
Ort: bei Würzburg
Beiträge: 5.552
Maxi ist ja z.B. so ein Dillon-Hasser Ich hab's schon mal irgendwo gepostet aber mMn waren Preacher o.ä. von Dillon absolut klasse, während seine Superheldenzeichnungen eher schlecht wirken. Sehr viele versch. Gesichter hat er auch nicht unbedingt drauf - wären da nicht gewisse Kostüme und sonstige Klamotten, könnte Wolverine auch bei Preacher mitspielen.
Back to Thema - The Boys ist für mich eines der derzeit besten Comics auf dem dt. Markt. O.k. es ist recht krank - Ennis halt - aber echt witzig und abgefahren. Meiner 14-jährigen Tochter oder einem Extrem-Wäscherianer würde ich es allerdings nicht unbedingt als Lektüre empfehlen. Die angesprochenen Wiederholungen sind doch nach einiger Zeit in fast jeder Serie mehr oder weniger vorhanden. Hier empfinde ich es noch nicht so krass.
Geschmäcker sind eben verschieden
Hulk1104 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2009, 15:41   #1040  
Lou from Louisville
Mitglied
 
Benutzerbild von Lou from Louisville
 
Ort: Uelzen
Beiträge: 1.152
Da muss ich dem Hulk zustimmen..Kaum einer zeichnet solche Charaktergesichter wie Steve Dillon. Durch das Team Ennis/Dillon ist auch der Punisher erst richtig gut geworden.
Lou from Louisville ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2009, 15:45   #1041  
Lou from Louisville
Mitglied
 
Benutzerbild von Lou from Louisville
 
Ort: Uelzen
Beiträge: 1.152
Zitat:
Zitat von oesterreichliebhaber Beitrag anzeigen
Dieser derbe Humor ist ja nicht mein Problem. Ich habe von Ennis alles gelesen was es in Deutschland gibt (und noch ein paar Sachen aus den USA wie "Dicks" und der Fortsetzung von "Just a pilgrim"). Preacher und Goddess gehören immer noch zu meinen Lieblingsserien, Hitman ist ganz gut. Mir gefällt nur nicht, daß er sich ständig wiederholt.
Yo, mit dem Preacher fing das ganze an.. Godess kennen anscheinend eine Menge Leute nicht..Aber zu empfehlen.

Und zu den Wiederholungen..Preacher und The Boys sind thematisch Himmelweit voneinander entfernt. Ich kann da keine Wiederholung erkennen.

Aber natürlich ist auch bei Ennis nicht nur alles Gold..Seine War Storys fand ich wirklich nur schrottig.
Lou from Louisville ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2009, 17:59   #1042  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Zitat:
Zitat von FrankDrake Beitrag anzeigen
Ich mag ja auch den Humor eines Ennis, nur gefallen mir irgendwie nur die Storys die er zusammen mit Steve Dillon gemacht hat.
Bekanntermaßen scheiden sich gerade an Dillon die Geister, aber die Zeichnungen passen halt zur Geschichte.
Auf die Kombination Ennis - Dillon stehe ich auch sehr. Deswegen finde ich nach Preacher den Punisher der beiden am besten.
user06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2009, 18:54   #1043  
user01
Mitglied
 
Beiträge: 2.990
Zitat:
Zitat von Servalan Beitrag anzeigen
Die Abenteuer des Sohns der Steinzeit habe ich seit Jahrzehnten nicht mehr gelesen. Für mich waren das geliebte Erinnerungen aus der Kindheit, und ich muß zugeben, daß ich angenommen habe, mein kindliches Gemüt hätte mir damals die Serie verklärt. Ich hatte schlicht Angst, mein ehemaliger Liebling könne sich als Langweiler erweisen, zumal ich mit dreizehn oder vierzehn Jahren André Chérets Zeichnungen zu sauber, zu glatt und zu steril empfand.

Inzwischen habe ich die ersten fünf Geschichten der schwarzweißen Ausgabe bei Soleil gelesen (in französisch). Ich muß gestehen, auf positive Weise ent-täuscht zu sein: Die Grafik wirkt auch nach Jahrzehnten, besonders die Landschaften und die Tierwelt, z.B. die Mammuts. Altmeister Hogarth hat auf den frühen Salons der 1970er seinen französischen Schüler mit guten Gründen in Schutz genommen, obwohl der wegen seiner Serie in Europa meist nur müde belächelt wurde.
Die 20seitigen Geschichten sind gute gehobene Unterhaltung: Sicher ist auch mal die eine oder andere simpel Gestrickte darunter, wo dann ein Medizinmann zum Bösewicht per se wird. Aber gerade in der Kontinuität gewinnt die Serie, weil dabei Entwicklungen deutlich werden.

9.0/10.0 ... sprich: Rahan gehört aus meiner Sicht nicht zum unverzichtbaren Bestand der Comicwerke, die jeder kennen sollte; wer sich jedoch auf die Serie einläßt, wird seinen Spaß haben.
Ich bin Rahan-Fan: (außerdem habe ich sehr gerne Blake's 7 geschaut - Servalan)
Ich habe die 22 bändige Gesamtausgabe in Farbe inklusive Schuber hier bei mir stehen. Ein Prachtstück. Mittlerweile ist auch der 10 Band der neuen Abenteuer erschienen. Die ersten drei Alben werden in Band 23 der GA nachgedruckt. Sehr schön ist auch die aktuelle s/w Ausgabe, die Du wohl meinst. Außerdem istz noch eine s/w Ausgabe im Überfomat erschienen, davon habe ich mir den ersten Band zugelegt, sehr schön:
Alle Info findet man auch auf dieser Seite:
http://www.rahan.org/actuel/actu.html


Ich denke mal, daß kein deutscher Verlag sich Rahan annehmen wird.
user01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2009, 19:02   #1044  
user01
Mitglied
 
Beiträge: 2.990
Sehr schön ist auch die Tunga/frz. Tounga Integrale.
user01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2009, 20:17   #1045  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.419
Rahan habe ich früher auch gern gelesen. Tunga fand ich okay.

Zitat:
Zitat von Raro Beitrag anzeigen
Ich denke mal, daß kein deutscher Verlag sich Rahan annehmen wird.
Da dürftest Du Recht haben.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2009, 20:47   #1046  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Standard IRON MAN Vol. IV, die aktuelle # 3

Ich habe gerade den soeben erschienenen Band #3 von IRON MAN zu Ende gelesen! Ich muß schon sagen, sie hat es verdient, das die Serie in den USA gerade einen Preis gewonnen hat!


Tony Stark versucht sich der Festnahme als "meistgesuchter Mann der Welt" zu entziehen. Dabei kämpft er gegen War Machine und Namor und kann knapp entkommen. Allerdings machen ihm seine Implantate zu schaffen...


Die Story ist hervorragend und sehr spannend, die Zeichnungen meistens auch. Alledings fehlen die "typischen" Merkmale von Tony Stark oder die Frisur von Norman Osnorn. Aber wenn man es ohnehin nicht weiß , tut es bei der Story auch keinen Abbruch!

Die "Emotionen" werden bei den Zeichnungen hervorragend dargestellt und passen ABSOLUT zu den Dialogen!


Einen "Haken" hat die Story allerdings! Am Ende mal wieder einen "Cliffhanger" (eigentlich mindestens drei!), der darauf hindeutet, das man (vermutlich) noch einige Monate warten muss, bis man die Fortsetzung lesen kann.


Dies sollte allerdings kein Grund sein, mit dem Kauf zu warten! Für mich eines der besten Marvel Hefte/Serien der letzten Zeit!
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2009, 21:11   #1047  
user01
Mitglied
 
Beiträge: 2.990
Sehr schön ist übrigens, daß die ersten 19 Hefte von Invincible Iron Man als dickes Buch in den USA zusammengefaßt werden.
user01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2009, 21:21   #1048  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Jetzt schon?

#19 ist gerade erst im Dezember 2009 erschienen? Oder kommt das TPB erst später?
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2009, 00:12   #1049  
user01
Mitglied
 
Beiträge: 2.990
Der dritte HC Trade kommt am 06.01.2010 und die "Omnibus Edition" mit allen 19 Heften im März.
user01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2009, 01:07   #1050  
Scheuch
bemüht sich stets
 
Benutzerbild von Scheuch
 
Ort: Berlin
Beiträge: 11.067
Canoe Bay

tolle Zeichnungen und eine spannende Geschichte

9/10

allerdings ... auch wenn der Preis für die tolle Aufmachung sicher gerechtfertigt ist, etwas weniger an Ausstatung und Preis, wären mir auch recht gewesen.
Scheuch ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz