Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.07.2021, 20:00   #1226  
manwithoutfear
So long... (unverifiziert)
 
Benutzerbild von manwithoutfear
 
Ort: Im Herzen von OWL
Beiträge: 1.251
@ Unbreakable Cosmo:

Mal abgesehen davon, dass Kang nun mal der Inbegriff des Zeitreiseschurken bei Marvel ist,...
Ist Kang auch neben Ultron und den von Zemo geführten Meistern des Bösen eigentlich DER Gegener der Avengers... selbst Loki ist da mal abgesehen von der Entstehungsgeschichte der Gruppe eher ein lustiges Beiwerk. Und da Thanos an sich ja eher eine universelle Gefahr darstellt... Würde ich den streng genommen auch nicht wirklich zu den klassischen Gegenern der Rächer zählen.

Da sähe ich eher Figuren bzw. Gruppen wie Zodiac, Korvac (obwohl der ja eine Eintagsfliege war...), den Super-Adaptoid oder sogar den Grim Reaper mit seiner Leathal Legion... und erst DANN Loki...

So long...

PS:
Neben dem gelben Vehicle lag ja noch eine Rakete... wo kommt die eigentlich her? Ist Deadpool nicht mal auf so 'nem Ding geritten?
manwithoutfear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2021, 20:06   #1227  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.347
Zitat:
Zitat von Heatwave19 Beitrag anzeigen
Kino, in 2D, läuft seit gestern.
Ich werde eventuell 3 Monate warten, da mir das mit Corona Test akuell zu umständlich ist und D+ zu teuer um den Film "nur" auszuleihen.

Zitat:
Zitat von manwithoutfear Beitrag anzeigen
@ Unbreakable Cosmo:

Mal abgesehen davon, dass Kang nun mal der Inbegriff des Zeitreiseschurken bei Marvel ist,...
Ist Kang auch neben Ultron und den von Zemo geführten Meistern des Bösen eigentlich DER Gegener der Avengers... selbst Loki ist da mal abgesehen von der Entstehungsgeschichte der Gruppe eher ein lustiges Beiwerk. Und da Thanos an sich ja eher eine universelle Gefahr darstellt... Würde ich den streng genommen auch nicht wirklich zu den klassischen Gegenern der Rächer zählen.
Kang sehe ich auch eher als den klassischen Ober-Schurken der Fantastic Four.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2021, 20:59   #1228  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.877
Hier bei uns gibt's keine Testpflicht, da ist die Hürde niedriger.
Und in neun Tagen habe ich dann eh vollen Impfschutz.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2021, 21:12   #1229  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.275
War Kang nicht der Gegner bei "Rächer aller Zeiten"?
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2021, 22:21   #1230  
manwithoutfear
So long... (unverifiziert)
 
Benutzerbild von manwithoutfear
 
Ort: Im Herzen von OWL
Beiträge: 1.251
Ja...

Und der gehörte "rechtlich" zu den FV weil er als Rama-Tut dort seinen ersten Auftritt hatte...

Aber nahezu all seine anderen Inkarnationen hatte nix mit den FV zu tun.

So gesehen bin ich echt froh, dass Kang nun endlich eingesetzt werden kann.
Auch wenn ich den "hier" bei Loki mal nicht wiklich sehe... und ebensowenig als Gegner von Ant-Man... es sei den, der macht ihn auf sein Zeitalter aufmerksam und lockt ihn dann sozusagen für spätere "Action-Reißer" an!?

So long...
manwithoutfear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2021, 22:50   #1231  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.275
Ach diese "verschiedene Studios"-Sache.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2021, 10:11   #1232  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.233
Zitat:
Zitat von Unbreakable Cosmo Beitrag anzeigen
Hatten wir dafür eine Quelle?

Kenne den nur als Gegner in Ant-man 3.
manwithoutfear hat das schon gut beschrieben.
Kang ist eigentlich DER Gegner der Avengers. Spekuliert wird deswegen ja schon ewig um ihn. Noch während wir mit Thanos im MCU zu tun hatten wurde von Fans spekuliert das der nächste MCU Obermotz Kang sein müsste.
Und da wir ja mittlerweile wissen das Kang im MCU jetzt tatsächlich auftreten wird, liegt es ja nahe das bei der ganzen Zeitreisethematik in Loki Kang ins Spiel gebracht wird.
Und Marvel nimmt den Ball natürlich auf und spielt damit, auch indem sie ordentlich Easter Eggs in Loki packen.
So wie z.B. der zerstörte Avengers Tower auf dem Qeng steht, was eine Anspielung auf einer von Kangs Varianten ist. Genauso wie sie eine Pyramide und Sphinx zeigen. Auch wieder eine Anspielung auf Rama-Tut, Kangs ursprüngliche Personifizierung.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2021, 10:21   #1233  
manwithoutfear
So long... (unverifiziert)
 
Benutzerbild von manwithoutfear
 
Ort: Im Herzen von OWL
Beiträge: 1.251
Wer hat eigentlich mehr „Künstlernamen“:
Hank Pym oder Kang?

So Long…

Geändert von manwithoutfear (10.07.2021 um 13:33 Uhr)
manwithoutfear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2021, 10:24   #1234  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.233
Definitiv Kang
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2021, 13:32   #1235  
manwithoutfear
So long... (unverifiziert)
 
Benutzerbild von manwithoutfear
 
Ort: Im Herzen von OWL
Beiträge: 1.251
Hab eben mal nachgesehen… sieben zu

Das sind wirklich viel Alias….

So Long…
manwithoutfear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2021, 15:27   #1236  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 850
Zitat:
Zitat von Terminator_T-101 Beitrag anzeigen
Ich werde eventuell 3 Monate warten, da mir das mit Corona Test akuell zu umständlich ist und D+ zu teuer um den Film "nur" auszuleihen.
Den Film kannst du danach so lange und oft gucken wie du möchtest. Das ist nicht geliehen
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2021, 16:27   #1237  
Käpt'n Kalamari
alleskleinschreiber (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Käpt'n Kalamari
 
Beiträge: 873
streaming ist glorifiziertes leihen.
Käpt'n Kalamari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2021, 16:45   #1238  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 850
Ansichtssache ^^
Es ist dennoch die Zukunft. Der Blu Ray Markt stürzt aktuell ab und die Disney VIP Variante wird wohl auch immer mehr Zuspruch erhalten.
Wir haben gestern 21,99 für den Film und 9 für Getränke und Snacks bezahlt. Im Kino wäre es 24 für den Film (weil zu Zweit) Plus locker nochmal Mindesten 16 € für Snacks, wenn wir die günstigen Varianten genommen hätten.

Hinzu kommt, dass mein TV ein weit besseres Bild hat als die Kinoleinwand ^^
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2021, 16:46   #1239  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.275
Zitat:
Zitat von Käpt'n Kalamari Beitrag anzeigen
streaming ist glorifiziertes leihen.
Für Leute, denen der Weg in die Videothek schon zuviel ist.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2021, 17:15   #1240  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.072
Ich mag noch Kino, wenn es denn ein vernünftiges ist. Ansonsten Scheibe, teures Streamen ist nichts für mich, aber wenn die heimische Umgebung und der Monitor das Optimum bieten kann ich das verstehen.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2021, 17:48   #1241  
manwithoutfear
So long... (unverifiziert)
 
Benutzerbild von manwithoutfear
 
Ort: Im Herzen von OWL
Beiträge: 1.251
Kino ist Kino… ist er kein Streaming!
Aber, wer dann wirklich 16 € für Snacks ausgeben muss, der geht für den Wocheneinkauf auch sicher zur Tanke…?

So Long…
manwithoutfear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2021, 17:51   #1242  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.347
Zitat:
Zitat von DarthRick Beitrag anzeigen
Den Film kannst du danach so lange und oft gucken wie du möchtest. Das ist nicht geliehen
Echt? Habe gelesen, dass BW nur für ca. 3-4 Wochen auf D+ zur Verfügung stehen würde und dann erst im Oktober wieder, wo er dann eben für alle kostenlos ist.

Und was Eintritt im Kino betrifft, da müsste ich nur 8€ bezahlen, wenn ich Dienstags die 2D Fassung sehen würde - vorrausgesetzt, das sich unser Kino Dienstags noch einen Kinotag lassen kann, nach Corona.

Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Für Leute, denen der Weg in die Videothek schon zuviel ist.
Videothek? Die Dinger gibt es bei euch an der Küste noch? Bei uns in der Gegend hat die letzte schon vor Jahren dicht gemacht. Womöglich lohnen sich die Dinger dann nur noch in Ballungszentren.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2021, 18:00   #1243  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.353
Zitat:
Kang sehe ich auch eher als den klassischen Ober-Schurken der Fantastic Four.
Das siehst Du falsch. Kang (als Kang) trat bei den FF äußerst selten in Erscheinung. Der Eroberer ist neben Ultron wohl der Feind der Rächer schlechthin. Die FF hatten es eher mit der Rama-Tut-Version zu tun.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2021, 18:28   #1244  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.233
Zitat:
Zitat von Kain Beitrag anzeigen
Der Eroberer ist neben Ultron wohl der Feind der Rächer schlechthin.
So habe ich das auch immer wahrgenommen
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2021, 20:14   #1245  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.347
Okay, liegt dann wohl an meiner Wissenlücke bzgl. der Avengers und den F4. Dachte eben halt, weil Kang eben Richards Vater Nathaniel ist, hat er eben mehr mit den F4 zu tun, als den Avengers.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2021, 21:03   #1246  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.965
OMG... ich habe gehört ich muss meine Taskmasterfigur aus "Black Widow" verbrennen?
Unbreakable Cosmo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2021, 21:19   #1247  
Chrisionvision
Playlist Master
 
Benutzerbild von Chrisionvision
 
Beiträge: 3.028
Chrisionvision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2021, 21:22   #1248  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.965
so ein Scheiß

Eigentlich müsste man das spoilern, damit keiner enttäuscht wird und sich vielleicht Geld spart.

Geändert von Unbreakable Cosmo (10.07.2021 um 22:02 Uhr)
Unbreakable Cosmo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2021, 22:00   #1249  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.353
Zitat:
Kang sehe ich auch eher als den klassischen Ober-Schurken der Fantastic Four.
Das ist auch falsch. Mit dem Gedanken wurde gespielt. Aber die haben nur denselben Namen. Kang ist ein Richards-Nachfahre. Mit der Idee wurde schon gespielt, bevor Kangs echter Name als Nathaniel Richards etabliert wurde. Dies geschah "What If …?" Vol. 2 # 39. In diesem Fall also tatsächlich einer FF-Geschichte. Allerdings trat Nathaniel hier in einer seiner Inkarnationen auf, die eher mit den Rächern verbunden sind. Namentlich Immortus. Man beachte, dass man hier auch mit der Idee gespielt hat, dass Immortus ein Nachfahre Dr. Dooms ist.

Reeds Vater wiederum ist die Person, die dafür verantwortlich ist, dass Kangs 30. Jahrhundert (Erde-6311) so friedlich ist, dass dieser sich langweilte und anfing durch die Zeit zu reisen. Diese Welt unter der Herrschaft Nathaniels (Reeds Vater) war in "Fantastic Four" Vol. 1 # 273. Hierzulande in einem Taschenbuch von Condor erschienen (Nummer 17 glaube ich). Ohne Auftritt von Kang oder einer seiner Inkarnationen.

Viele dieser Verbindungen wurden natürlich erst später etabliert. Dass Kang und Rama-Tut ein und dieselbe Person sind, wurde bereits in "Avengers" Vol. 1 # 8 festgelegt. Etwa einen Monat vor Veröffentlichung dieser Geschichte, in "Fantastic Four Annual" Vol. 1 # 2, trifft Rama-Tut auf Dr. Doom. Hier deutet er an, dass er eine andere Version Dr. Dooms ist. Die Begegnung mit dem guten Doktor hat Rama-Tut dann zur Identität als Scarlet Centurion inspiriert (was wiederum erst im o. B. "What If …?" etabliert wurde). Dessen Auseinandersetzung mit den Rächern aus dem zweiten Annual spielt aus Kangs Sicht also vor dem ersten Auftritt dieser Inkarnation in "Avengers" 8.

Immortus gab seinen Einstand zwei Hefte nach Kang in "Avengers" Vol. 1 # 10 und war sofort der Herrscher des zeitlosen Limbo. Bis zur Offenbarung, dass auch er eine Inkarnation Kangs/Rama-Tuts ist, sollten über zehn Jahre vergehen. Das ist nachzulesen in "Giant-Size Avengers" Vol. 1 # 3.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2021, 08:31   #1250  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.877
Stichwort Taskmaster:
Die Figur erfüllt im Film ihren Zweck, sauer aufstoßen dürfte sie nur uns Comicfans.
Für mich persönlich war das auch der negativste Aspekt am Film. Da die Figur komplett neu erfunden ist und nichts mit der Vorlage zu tun hat, hätte man ihr einfach einen neu erfundenen Namen geben sollen, statt 'Taskmaster' zu verbrennen.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz