Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.03.2021, 11:22   #76  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.451
Avengers #27



Konshu kriegt von Phönix-Moon Knight, Ghost Rider & Black Panther den Hintern vermöbelt und die Avengers haben gesiegt. Thor "bedankt" sich bei Moon Knight nochmal dafür das Er ihm den Hammer geklaut hat und am Ende sehen wir als Teaser Wolverine der sich auf die Suche machen will die Phönix Force zu finden.

Was hatte ich letzten Monat noch geschrieben? Die #26 wäre die schlechteste seit dem Neustart? Jaha die 27 toppt das nochmal!
Mein Gott war die ganze Konshu Story Bockmist und das Finale dann noch die Kirsche, Sorry in dem Fall eher die Fliege, auf diesem dampfenden Haufen.
Das dieses Heft Corona bedingt auch nur knapp 28 Seiten dünn ist macht die Sache dann auch nicht besser.
Also. Als Fazit kann ich jetzt sagen das die Serie noch 2 Ausgaben hat um mich zu beschwichtigen. Ansonsten wird zur runden #30 das Abo gekündigt.
3,5/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2021, 03:41   #77  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.431
Scheint das Ende zu sein? Dann werd ich mit dieser Ausgabe aussteigen. Dann werde ich bald ( so wie es aussieht) den Superhelden komplett den Rücken kehren und mich nur noch auf einzelne Reprints als HC konzentrieren.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2021, 11:04   #78  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.451
Naja Ende dieses Stranges könnte man sagen. Mephisto ist ja das große Übel welches im Hintergrund über allem schwebt und hatte auch was mit Konshus austicken zu tun. Damit geht es dann nächsten Monat weiter.
Aber ja, aussteigen würde sich jetzt gut anbieten.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2021, 11:27   #79  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.451
Avengers #28



Die Avengers wissen das Mephisto seit Urzeiten und in allen Realitäten und Universen etwas plant das jetzt seine Früchte trägt und unsere Helden allen anschein nach auf verlorenem Posten stehen werden.
Desweiteren machen wir Abstecher zu allen möglichen Zeitpunkten in Vergangenheit und Zukunft, wo uns gezeigt wird worin Mephisto schon überall seine Finger mit im Spiel hatte. Er war z.B. anwesend als der Celestial Progenitor (das neue Avengers Heim) starb, beim Kampf von Thors Avengers gegen Apocalypse im alten Ägypten oder beim Kampf der ersten Avengers gegen den Hulk 1963.
Ausserdem beobachten Thor und Blade die Phoenix-Force und machen sich so ihre Gedanken.
Ach ja und Black Panther macht Moon Knight das Angebot ein Avenger zu werden! Wirklich? Nach dem was in den letzten Ausgaben passiert ist?
Zum Glück lehnt dieser ab.
Ja nee, das ist alles einfach Quatsch Leute. Noch 2 Ausgaben dann bin ich raus.
5/10

Geändert von LordKain1977 (18.04.2021 um 11:38 Uhr)
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2021, 13:06   #80  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.451
Avengers #29

Als erste Story erleben wir die Origin des ersten menschlichen Wirtes der Phönix Kraft. Und wie Marvel mal eben die Geschichte des Menschen Neu schreibt: Im allerersten Bild sehen wir ein Urzeit Homo Sapiens Baby und darüber steht "Vor Einer Million Jahren"!
Und Danke, somit war ich also schon beim ersten Bild wieder raus aus der Sache. Entschuldigung Marvel aber wenn IHR es schon nicht versucht dann versuche ICH es erst recht nicht!
Weiter im Text. Das kleine Mädel wird von einer Truppe Ausgestoßener aufgezogen (hier wird dann nochmnal an der Timeline herumgepfuscht denn diese sind wohl die ersten Mutanten) und erwächst zu einem optischen Jean Grey Klon und sie wird uns als Gründerin der wohl allerersten Avengers verkauft.
In der zweiten Story sind wir wieder in der Gegenwart und um es kurz zu machen: Die Phönix Kraft veranstaltet ein Turnier in denen verschiedene Metawesen von ihr etwas Kraft bekommen um letzten Endes denjenigen zu ermitteln welcher von ihnen würdig genug ist ihr neuer Wirt zu werden.

Sorry aber das ist einfach nur noch Schmutz der hier fabriziert wird. So einen Käse habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Und diese Serie fing so vielversprechend an!
Naja, nächstes Heft noch dann ist das Abo gekündigt. Und ich werde die Serie in dieser Form nicht vermissen.
3/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2021, 14:25   #81  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.451
Avengers #30

Und die Kämpfe um die Phoenix-Force gehen in dieser dünnen Ausgabe weiter. Wir sehen u.a. Black Panther vs Man-Thing, Shanna vs Devil Dinosaur oder Sentry vs Shang-Chi. Witzige Anspielung: Nighthawks Kostüm sieht unter dem Einfluss der Phoenix-Kraft 1:1 nach Batman aus.

So, mit der #30 ist jetzt Schluss für mich bei den Avengers. Wie man diese Reihe inhaltlich so runterrocken konnte bleibt mir ein Rätsel? Die ersten Ausgaben nach dem Neustart waren sowas von gut und die Verbindungen unter den Mitgliedern haben teilweise echt Spaß gemacht (Thor She-Hulk). Von all dem ist nichts mehr geblieben. Ganz im Gegenteil, der Inhalt wird immer dümmer und noch dümmer. Naja wie gesagt, ich bin ab jetzt raus.
3/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2021, 20:16   #82  
Jesebal
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Jesebal
 
Beiträge: 2.170
Endlich wieder aufgeholt scheine aber jetzt wohl allein dazustehen

Age of Khonsu naja die Story konnte einen nicht wirklich überzeugen.

Avengers 28

Wieder mal ein nettes Zwischenspiel das die Mephisto Story weiterspinnt.

Avengers 29-31

Phoenix veranstaltete ein Kampfturnier um seinen neuen Wirt zu finden naja so wirklich Sinn ergeben tut das ganze nicht.

Am Ende erscheint Lady Firehair (Der Phoenix hat wirklich einen Rothaar Fetisch) um Thor ein großes Geheimnis zu Offenbahren.

Also das ganze ist schon unterhaltsam aber von Aaron ist man durch seinen Thor Run wohl einfach besseres gewöhnt.
Jesebal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2021, 01:32   #83  
Simone76
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Simone76
 
Beiträge: 45
Ich finde es furchtbar was aus den Avengers gemacht wurde. Die Rächer waren immer mein Lieblingsteam. Aber schon seit Busiek/Perez war vieles danach nur noch "Medium" und hat mit den klassischen Avengers nichts mehr zu tun.

New Avengers von Bendis vol. 1 war halbwegs passabel. Danach wurden die Sprüche/Texte immer dümmer (vol. 2 hat ebenfalls Bendis verbrochen) und vieles hat sich leicht abgeändert wiederholt. Den Text hätte Condor in den TB besser hinbekommen. Das schlimme war halt nur, es waren keine schlechte Übersetzungen......
...das Original war besch......eiden.
Simone76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2021, 01:01   #84  
Jesebal
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Jesebal
 
Beiträge: 2.170
Avengers 32

Gibt nicht viel zu sagen, das Turnier geht fröhlich weiter, während Thor die große Neuigkeit vom Phoenix erst mal verdauen muss.

Diese 1 US Heft Sache ist schon nervig
Jesebal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2021, 18:20   #85  
Jesebal
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Jesebal
 
Beiträge: 2.170
Avengers 33

Das Phoenix Turnier ist vorbei und wir haben einen Sieger



Danach kommt der Tee-In zu King in Black zum Glück wieder eine ruhige Story, die Avenger erholen sich auf Ihre Art vom Kampf gegen Knull.

Wir bekommen ein nettes Gespräch zwischen Roberto und dem neuen Phoenix.

Dracula, der wohl in King auf Black mitgekämpft hat (hab das Event noch nicht gelesen), nutz das Ganze aus, um Werbung für seine Vampirnation zu machen. Wakanda nutz seinen Einfluss bei der UN. Die Vampirnation wird anerkannt, aber dafür bestellen die Avenger einen Aufpasser, der das Ganze vor Ort überwachen soll, ich denke, es ist klar, wer diese Aufgabe liebend gerne übernimmt
Jesebal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2021, 17:21   #86  
Jesebal
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Jesebal
 
Beiträge: 2.170
Avengers 34

Da die Avengers wegen Heroes Reborn ausfallen, bekommen wir hier den Anfang einer Mini-Serie.
Da Hulk hier zu den Avengers gehört, spielt das ganze wohl nicht im 616.

Und zu meiner Überraschung ist die Grundidee gar nicht so schlecht.

Die Avenger bekommen es mit einem Biomechanoiden zu tun, der alles um sich Herrum absorbiert, um immer großer und stärker zu werden. Am Ende können Sie ihn nur besiegen, da er kein Vibranium absorbieren kann (Auch wen mir nicht ganz klar ist wie Black Panther drauf kam das zu Testen, in dem er in das Maul der Bestie springt)

Nach dem Tony den Kern des Biomechanoids untersucht hat, wird klar, das es noch weitere davon geben muss und da Vibranium das Einzige ist, was Sie aufhalten kann, na ja, hier kommt der Hacken an der Story.
Zaubert Tony und T'Challa einfach mal vibraniumüberzogene Mechas aus dem Hut für jeden Avangers einen.

So kommt es jetzt zu Mecha/Monster kämpfen überall auf dem Planeten (Weil es ja keine bessere Möglichkeit gegeben hätte, um mit dieser Bedrohung umzugehen immerhin reichte ja bereits das Vibranium in Black Panther Kampfanzug aus, um einen zu stoppen).

Wahrend Tony und T'challa den Kern des Biomechanoiden weiter erforschen, erkennen Sie endlich, wer hinter der Gefahr steckt, da taucht Kang bereit mitten im Avenger Mounten auf und reaktiviert den Kern, der die Kontrolle über Avenger Mounten übernimmt.

Wie bereit gesagt die Story an sich ist eigentlich gar nicht so schlecht nur diese ganze wir müssen die Avenger in riesige Mechas stecken Sache ist da hat Jemand wohl zu viel Pacific Rim geschaut oder man muss irgendnwo Avenger Mecha Toys verkaufen.
Jesebal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2021, 15:02   #87  
Juergen-87
Mitglied
 
Benutzerbild von Juergen-87
 
Ort: Bautzen
Beiträge: 444
Avengers 34

Wegen dem Heros-Reborn-Event macht Aarons Avengers-Serie Pause und stattdessen gibt es die ersten beiden US-Hefte der Reihe „Avengers Mech Strike“ von Jed MacKay.
Die Story spielt wahrscheinlich nicht auf Erde-616, da das Avengers-Team anders (klassischer) zusammengestellt ist, inklusive Hulk, Spiderman und Black Widow.
In Kurzfassung geht es darum, dass riesige Biomechanoiden aus der Zukunft die Erde angreifen und Tony Stark für die Avengers große Mech-Rüstungen baut, um diese abzuwehren. Im zweiten US-Heft wird dann deutlich, dass Kang Initiator der Angriffe ist.
Ich bin von dem Heft nicht sehr begeistert. Für mich scheint das eine Marketing-Serie zu sein, die hauptsächlich darauf aus ist, eine Story rund um Mechs zu stricken, die dann (oder schon vorher) als Spielzeug verkauft werden. Gerade bei Lego gibt es ja einige Avenger-Mechs.
So geht es hauptsächlich um Action- und Kampfszenen und meiner Meinung nach bleibt dabei eine richtige Geschichte auf der Strecke. Ich vermute, dass die Serie absichtlich so aufgebaut ist, mir sind aber eine gute Erzählung und nachvollziehbare Handlung wichtiger als Actionszenen, weshalb ich nicht von der Serie überzeugt bin.
Ich erwarte hier auch keine großen Steigerung, lasse mich aber im nächsten Heft gerne positiv überraschen.
Wenn die Serie nicht im Avengers-Heft erscheinen würde, hätte ich sie mir nicht zugelegt. So ist es halt für zwei Monate ein Lückenfüller. Aber vielleicht hätte es bessere Alternativen gegeben?
Ich bin gespannt, wie es danach mit dem Avengers-Heft weitergeht, aber wie es aussieht, bleibt es erstmal bei einem US-Heft pro Monat. Vielleicht findet sich ja mal eine passende Zweitserie, die mit ins Avengers-Heft aufgenommen werden kann? Thematisch passend würde mir jetzt aktuell die Winter-Guard-Serie einfallen oder später die Serie um Echo (Phoenix Song). Oder nach der #50 kommt dann die neue Serie Avengers Forever mit dazu, die ja auch von Aaron geschrieben wird.
Das aktuelle Heft möchte ich nur mit 2/10 Punkten bewerten, aber vielleicht bringt ja das nächste Heft noch mehr Story und einen besseren Abschluss der Mini-Serie.
Juergen-87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2021, 01:21   #88  
Chrisionvision
Playlist Master
 
Benutzerbild von Chrisionvision
 
Beiträge: 2.812
Ich habe jetzt endlich mal etwas aufgeholt.

Konshu bekommt von 1/10. Der Story-Arc hat mich absolut nicht abgeholt bzw. unterhalten.

Das Phoenix-Turnier ließt sich zwar absolut belanglos, aber es hat mich trotzdem unterhalten. 5/10

Von den Teilnehmern des Turniers kannte ich eigentlich alle bis auf Echo. Von dem was zu ihr erklärt wurde, klingen ihre Kräfte sehr nach dem Taskmaster. Gibt es da Unterschiede?

Geändert von Chrisionvision (04.11.2021 um 01:52 Uhr)
Chrisionvision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2021, 01:37   #89  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.004
Turnier.
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2021, 01:53   #90  
Chrisionvision
Playlist Master
 
Benutzerbild von Chrisionvision
 
Beiträge: 2.812
Du hast nichts gesehen.
Chrisionvision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2021, 10:06   #91  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.004
Ich habe nichts gesehen.
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2021, 09:34   #92  
bartsims
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 220
Zitat:
Zitat von Chrisionvision Beitrag anzeigen
Von den Teilnehmern des Turniers kannte ich eigentlich alle bis auf Echo. Von dem was zu ihr erklärt wurde, klingen ihre Kräfte sehr nach dem Taskmaster. Gibt es da Unterschiede?
Ja, geht in diese Richtung. Wie sie sich genau unterscheiden bzw. ob überhaupt, kann ich leider nicht sagen. Wenn Du mehr zu Echo erfahren willst, empfehle ich Dir die 3-teilige Daredevil Miniserie von 2001. Ist auch eine wirklich gute Story.
bartsims ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2021, 11:28   #93  
Juergen-87
Mitglied
 
Benutzerbild von Juergen-87
 
Ort: Bautzen
Beiträge: 444
Avengers 35

In diesem Heft wird die Mech-Strike-Story fortgesetzt und zum Glück auch abgeschlossen.
Wie ich schon beim letzten Heft vermutet hatte, ist das einfach nicht meins.
Im Vorwort wird sogar erwähnt, dass es tatsächlich Actionfiguren zu den Mech-Avengers zu kaufen gibt, also war meine Theorie gar nicht so falsch, dass die Serie „nur“ das Marketing unterstützen soll.
Nachdem Kang im letzten Heft Black Panther getötet und den Avengers-Mountain eingenommen hat, hat er jetzt alle Zeitbarrieren aufgehoben und es gibt nur noch „Anno Kang“.
In Folge kämpfen die Avengers gegen Dinos. Danach bekommen sie Unterstützung von Thanos aus einer Zeit, bevor er böse wurde und die Avengers arbeiten diesmal mit ihm zusammen.
Interessant fand ich gegen Ende, dass Black Panther als Herold von Eternity zurückkehrt und quasi mit Eternitys Kräften ausgestattet ist. Dann wird es aber wieder abstrus, als Kang eine eigene Avengers-Truppe aus Alternativwelten zusammenstellt und gegen die Avengers in den Kampf schickt.
Zum Schluss wird das ganze Chaos durch Black Panther dann annulliert und die Story ist zu Ende.
Auch wenn die Geschichte an sich rund ist und alles schon logisch zusammenpasst, hat mir die Serie nicht gefallen. Mechs, Dinos, Thanos, Kang, Alternativwelt-Avengers: das war mir alles etwas zu viel, was hier zusammengemixt wurde.
Juergen-87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2021, 16:32   #94  
Chrisionvision
Playlist Master
 
Benutzerbild von Chrisionvision
 
Beiträge: 2.812
@bartsims Sollten mir die Hefte mal über den Weg laufen, werde ich da zugreifen.
Chrisionvision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2021, 16:53   #95  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.451
Es gab auch Funko Pops von Mech-Strike, sogar von Figuren die es im Comic gar nicht gab wie z.B. Doctor Strange.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2021, 23:01   #96  
Jesebal
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Jesebal
 
Beiträge: 2.170
Avengers 35

Ok konnte ich Teil 1 noch etwas abgewinnen wird hier einfach nur noch murks gemacht, wen es wenigsten nur bei den Biomechanoiden geblieben wäre, aber was man jetzt alles noch hier reinstopft ist einfach zu viel und macht die ganze Mecha Sache nur noch unnötiger

Hoffen wir mal das die nächste Story wieder besser wird aber was ich bis jetzt davon mitbekommen habe bezweifle ich das leider.
Jesebal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2021, 12:45   #97  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.355
Avengers #34 & 35: Avengers Mech Strike

Am Montag hab ich diese Mini Serie gelesen aber überzeugt hat es mich in keinster Weise, daß Artwork war noch der positive Teil auch wenn nur Standard Kost ist. Die Story wenn man das so nennen will ist einfach nur zum Fremdschämen vor allem die dämlichen Dialoge zum Beginn, ständiges gepose wahrscheinlich um mehr Action Figuren zu Verkaufen (welche ja pünktlich zum Comic in Amerika erschienen sind), Schlägereien. Schon lange kein so mieses Machwerk gelesen. Und positive Werbung für Jed Mackay Fähigkeiten als Autor ist das nicht, besonders für die kommende Moon Knight und She-Hulk Serien.

Eine Punkte Bewertung spare ich mir es war einfach Unterirdisch!

Und nach dem Phoenix Turnier und was das vorher mit Moon Knight gewesen war fliegt die Serie Avengers von meiner Kaufliste. Nach dem großartigen Run von Aaron an Thor hätte ich mehr erwartet.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2021, 10:14   #98  
Juergen-87
Mitglied
 
Benutzerbild von Juergen-87
 
Ort: Bautzen
Beiträge: 444
Avengers 36

Nach dem Heroes-Reborn-Event geht es jetzt in der Avengers-Reihe auch wieder mit der Story von Aaron weiter.
Hier gibt es US-Heft #46 und damit den Start der neuen Story „World War She-Hulk“.
Es geht darum, dass die Winter Guard mit Hilfe von Gorilla-Man den Avengers Mountain überfällt und She-Hulk entführt. Sie soll für die Zerstörungen in Moskau, die sie während dem Kampf um die Phoenix-Kraft verursacht hat, zur Rechenschafft gezogen werden und Red Widow will sie im Roten Raum „umprogrammieren“, damit She-Hulk in Zukunft für die Winter Guard arbeitet.
Mir hat der Auftakt der Story gut gefallen, es gibt Zusammenhänge zur Phoenix-Geschichte und auch ein paar Anspielungen auf die Ereignisse in „Heroes Reborn“. She-Hulk ist für mich aktuell auch eine der interessanteren Charaktere bei den Avengers, weil es ja immer noch nicht so richtig geklärt ist, wozu und wodurch sie ihre übersteigerten Kräfte bekommen hat.
Ich hoffe mal auf eine Story mit etwas mehr Handlung, als beim Kampf um Phoenix, wo es ja gefühlt nur ein langer Kampf über 5 Hefte war.
Juergen-87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2022, 14:48   #99  
Jesebal
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Jesebal
 
Beiträge: 2.170
Avengers 36

Mithilfe von Gorilla-Man der ein geheimes abkommen mit Dracula hat kann die Winter Guard in den Avenger Mounten eindringen und She-Hulk entführen. danach wird Sie in den Red Room gesperrt wo man Ihr eine Gehirnwäsche verpasst. Nebenbei waren die Avenger mit Ihren zwei neuen Mitgliedern Phoenix (Echo) und dem jungen Starbrand beschäftigt.

Muss sagen das mich die Aussicht auf eine mini Version eines World War Hulk so was von garnicht reizt mal schauen ob das ganze mich doch noch überzeugen können wird.
Jesebal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2022, 16:43   #100  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.355
Zum Glück bin ich nicht mehr mit dabei aber was mich schon vorher gestört hat, und man noch fleißig bei Panini damit weiter macht. Das es nur immer 1 US Heft bringt, und warum wenn nicht genug Material vorhanden ist stellt man nicht auf zweimonatlichen Rhythmus um?
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz