Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.12.2021, 23:36   #176  
Snow
Mitglied
 
Benutzerbild von Snow
 
Ort: Hannover
Beiträge: 84
Zitat:
Zitat von Robelix Beitrag anzeigen
Laut Weltbild wir die Classic Collection von Swamp Thing ein 928 Seiten Klopper:

xxxxxxxxxxxxxx
Fantastisch!

Geändert von underduck (05.12.2021 um 23:46 Uhr)
Snow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2021, 07:22   #177  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.985
Zitat:
Zitat von Kain Beitrag anzeigen
Da hatten wir schon eine paar dickere Bände.
Aber auch dünnere.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2021, 09:00   #178  
shaboo
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 288
Naja, wird halt ein 1:1-Nachdruck des US-Bronze Age Omnibus sein. Alles andere wäre auch ziemlich überraschend gewesen.
shaboo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2021, 09:17   #179  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.335
Richtig und das ist wirklich ein ganz schönes Trumm von einem Buch. Nicht der allerdickste Omnibus den ich hier rumliegen habe, aber durchaus dick und schwer genug um es notfalls auch effektiv zur Selbstverteidigung benutzen zu können
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2021, 09:29   #180  
DerGendo
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Hagen
Beiträge: 248
Also alles was ich online zum Bronze Age Omnibus finde hat 200 Seiten weniger als der deutsche. Druckfehler oder bekommen wir wirklich mehr? Und wenn ja, was?
DerGendo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2021, 09:32   #181  
Robelix
Mitglied
 
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 50
Wobei der US-Bronze Age Omnibus 724 Seiten hat, und die angekündigte Panini-Version 928 Seiten haben soll... Deshalb wäre die spannende Frage, was da zusätzlich drin ist...

Frage an die Experten: ist mit dem US-Omnibus alles an Classic-Material enthalten oder fehlt da noch was bis zum Moore-Run?

@underduck: Sorry an dieser Stelle für den Link... Ich gelobe Besserung.
Robelix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2021, 10:05   #182  
Dergon
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Dergon
 
Beiträge: 281
Zitat:
Zitat von Robelix Beitrag anzeigen
Wobei der US-Bronze Age Omnibus 724 Seiten hat, und die angekündigte Panini-Version 928 Seiten haben soll...
Ist nicht korrekt. Ich hab den US-Omnibus hier und er hat 928 Seiten.
Dergon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2021, 10:24   #183  
Robelix
Mitglied
 
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 50
Zitat:
Zitat von Dergon Beitrag anzeigen
Ist nicht korrekt. Ich hab den US-Omnibus hier und er hat 928 Seiten.
Dann steht das beim großen Online-Versender falsch drin...
Robelix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2021, 10:33   #184  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.846
Wäre ja keine wirklich neue Erfahrung.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2021, 11:27   #185  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.335
Das Original hat definitiv 928 Seiten https://www.youtube.com/watch?v=d0n-fVffPAE

Und wir müssten damit alles bis zum Moore-Run haben. Der beginnt mit "Saga of the Swamp Thing 20" und der Bronze Age Omnibus bringt "Saga of the Swamp Thing" bis Ausgabe 19.
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2021, 11:46   #186  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.844
Ein Traum! So viel Swampy für uns in den letzten und zukünftigen Monaten.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2021, 11:47   #187  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.356
Außer etwaigen Auftritten in Serien wie "The Brave and the Bold" dürfte da in der Tat alles vor Moore enthalten sein.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2021, 12:21   #188  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.985
Ich werde jetzt auf den Bronze-Omnibus warten und dann das ganze Konglomerat von Omnibus über Moore Deluxe 1+2 bis zum danach erscheinenden Dritten Moore am Stück nochmal lesen. Die ersten paar Hefte von Wein/Wrightson kenne ich ja schon aus den beiden alten Paperbacks und die ersten zwei Drittel von Moore in der alten Kolo von Eaglemoss und Panini. Das wird ein Fest das alles am Stück durchzuziehen.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2021, 12:34   #189  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.335
@God_W : Interessanter Plan, bitte mach dann aber auch "Vorher-Nachher Bilder". Ich will sehen ob dir dann Ranken wachsen oder so
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2021, 12:34   #190  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.844
Ich hab die zwei Deluxe Bände auch noch nicht gelesen da ich es am Stück vorhatte wenn der Dritte erschienen ist. Jetzt werde ich es ähnlich machen und mit dem Omnibus starten.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2021, 12:56   #191  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.691
ich warte, bis alles da ist und lese dann am Stück. Mit viel Glück hab ich bis dato auch Doom Patrol durch.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2021, 17:56   #192  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.356
Ich glaube, dass wir da ganz arg vom Erfolg profitieren, den das Omnibus-Format bisher alles in allem erfahren hat. Bubi hat ja seinerzeit angekündigt, dass er gerne noch Wein/Wrightson und danach die von Nestor Redondo gezeichneten Sachen bringen würde (also im Grunde Vol. 1). Den Anfang von Volume 2 hatte er glaube ich eher ausgeschlossen. Ich bin auch bis heute davon ausgegangen, dass der Band eben die komplette erste Serie beinhaltet. Sind ja auch über 20 Hefte, wäre also auch so schon ein ziemlicher Brocken gewesen.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2021, 18:05   #193  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.985
Das stimmt, ohne den Conan-Erfolg und die Horror-Bände wäre das sicher nichts geworden.

Aber das klingt doch gut, dann machen wir einen gemeinschaftlichen Run durch die 4 fetten Sumpfbände!
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2021, 18:43   #194  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.356
Das eine oder andere Bändchen von Moores NachfolgerInnen würde ich auch noch nehmen. Ich hoffe da schon auf einen großen Erfolg. Obwohl ich die Farben überhaupt nicht mag, habe selbst ich mir die ersten zwei Moore-Ausgaben geholt.

Als der zweite Teil erschienen ist, hatte ich übrigens mit meinem Händler über die Erfolgsaussichten der Reihe gesprochen. Er war da positiv gestimmt. Müsste mal den aktuellen Stand abfragen. Damals hat er nachgeschaut und festgestellt, dass die ersten beiden Ausgaben genauso oft verkauft wurden, wie ihre jeweiligen Vorgänger im Softcover (also z. B. jeweils 10 x um mal exakte Zahlen datengeschützt zu lassen). Er hat gemeint, dass das bestimmt dieselben Leute waren.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2021, 22:16   #195  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.356
https://www.paniniforum.de/index.php...05#post2045605

Habe Bubis Aussage gefunden. Einen Beitrag darüber wird als Quelle sogar der angesprochene Omnibus vorgeschlagen. Wie gesagt, da haben wir Glück.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2021, 22:57   #196  
DerGendo
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Hagen
Beiträge: 248
Zitat:
Zitat von Kain Beitrag anzeigen
Ich glaube, dass wir da ganz arg vom Erfolg profitieren, den das Omnibus-Format bisher alles in allem erfahren hat. Bubi hat ja seinerzeit angekündigt, dass er gerne noch Wein/Wrightson und danach die von Nestor Redondo gezeichneten Sachen bringen würde (also im Grunde Vol. 1). Den Anfang von Volume 2 hatte er glaube ich eher ausgeschlossen. Ich bin auch bis heute davon ausgegangen, dass der Band eben die komplette erste Serie beinhaltet. Sind ja auch über 20 Hefte, wäre also auch so schon ein ziemlicher Brocken gewesen.
Ich glaube du vertust dich da oder?
Vol 1 kommt ja mit dem Classic Omnibus komplett, plus die ersten Hefte von Saga of Swamp Thing vor Moore. Die Umbenennung von SOST zu ST Vol. 2 ist doch noch zu Moores Zeiten passiert. Oder aber ich versteh es falsch.
DerGendo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2021, 23:26   #197  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.356
Du verstehst was falsch.

Also: Die Volume 1 besteht im Grunde aus den Ausgaben von Wein/Wrightson und den von Nestor Redondo gezeichneten Heften. Das wollte Bubi bei Erfolg gerne bringen. Siehe Link oben.

Die Volume 2 (oder z. T. "Saga of the Swamp Thing") wurde ab Heft 20 von Alan Moore übernommen. Davor war Martin Pasko Autor. Wenn ich mich recht entsinne, hat er sogar die meisten Hefte geschrieben, wenn nicht sogar alle. Die hat Bubi ausgeschlossen Siehe Link oben.

Im "Bronze Age Omnibus" sind die erste Serie komplett und von der zweiten Serie alles vor Moore. Inkl. des Annuals. Moores erstes Jahresheft war das zweite.

Wenn also der der Omnibus komplett gebracht wird, ist quasi alles vor Moore enthalten. Gastauftritte in anderen Serien oder Co-Headliner in Team-Up-Serien wie "Brave and the Bold" u. U. ausgenommen. Ich kann aber ad hoc nicht sagen, ob es im betreffenden Zeitraum etwas gab.

Die Hefte von Martin Pasko, den ältere Leser aus den "Gerechtigkeitsliga"-Alben von Ehapa kennen dürften, sind sicherlich keine Meisterwerke und es gab auch sicher einen Grund, dass die Serie vor Moore vor der Einstellung stand. Insofern hätte niemand groß etwas verpasst, wenn die nicht gekommen wären. Aber ich zumindest bin ganz froh, dass es jetzt auf diese Form hinausläuft.

EDIT:

"Saga of the Swamp Thing" stand übrigens nur auf dem Cover. Lt. Impressum hieß die Serie immer "nur" "Swamp Thing". Und dann eben Volume 2.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2021, 23:37   #198  
Robelix
Mitglied
 
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 50
Es muss einfach alles vor Moore kommen - sonst haben wir wieder eine offene Baustelle... Und ich würde den Brocken feiern.


Geändert von underduck (06.12.2021 um 23:57 Uhr) Grund: Fremdsmiley entfernt
Robelix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2021, 00:54   #199  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.846
Nun hör doch mal auf mit dem Konjunktiv.

Der kommt und du feierst. Bungt.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2021, 01:13   #200  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.004
Ich feiere (und kaufe & lese) mit...
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz