Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Messen, Veranstaltungen und Händler > Gratis Comic Tag

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.01.2012, 13:15   #26  
Lothar
Administrator
 
Benutzerbild von Lothar
 
Beiträge: 3.974
Zitat:
Zitat von feuersteinsfred Beitrag anzeigen
...

Ich werde Deinen Rat befolgen, danke!
Weiser Entschluß. Dafür danke ich dir auch, wer immer du auch bist. Man muss halt nicht jeden zum "Freund" haben.
Dann wünsche ich dir für deine weitere Aktivitäten im restlichen Internet viel Erfolg!
Lothar ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2012, 13:43   #27  
Anton
Kolumnist
 
Benutzerbild von Anton
 
Ort: Thurmansbang
Beiträge: 10.873
Blog-Einträge: 1
@ feuersteinsfred!

Zitat:
Zitat von feuersteinsfred
... warum der, der hier am meisten austeilt und reglementiert, eine ziemliche Mimose ist, aber ich hab's schon verstanden, dass z.B. kritische Gedanken nicht erwünscht sind.
Na, na, Deine Kommentare sind beileibe keine kritischen Gedanken. Die Bemerkungen sind nur eine Auflistung Deiner Unzufriedenheit, ohne jemals den echten Grund angegeben zu haben. Nur picksen, und nörgeln. Du bist einfach nur dagagen. Ohne exakt angeben zu wollen, wogegen. Einfach nur dagegen.

Und weil Du selbst ja eindeutig keine Fehler hast, ist für Deine Unzufriedenheit die Forenleitung schuld.

Wohl keine 'Eier'? Nur austeilen und nichts einstecken?!

Früher war ich noch neugierig, wer sich hinter diesem 'nick' 'feuersteinsfred' verbirgt, nun ist mir das gleich. Ist mir völlig egal, ich will 's nicht wissen.
Anton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2012, 13:43   #28  
CityComics
Comichändler
 
Benutzerbild von CityComics
 
Ort: Leipzig
Beiträge: 10
Mein "Pflichtbeitrag"

Allen ein erfolgreiches und vor allen gesundes Neues Jahr, solange alle keine wirklichen Probleme außer ihr Internet/Forum haben, sollen sie doch zufrieden sein und das Leben genießen

ViVa la Comic
Henrik

PS: was der Kollege als "uninteressante" Comics meint, ist wohl das es zu eineigen Titeln die zum GCT erschienen sind bzw. erscheinen werden, keine wirklichen Fortsetzungen gibt, sprich man macht Werbung(und was anderes ist der GCT nun mal nicht), gibt Geld für etwas aus wovon es keine folgen Bände zu kaufen gibt...
CityComics ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2012, 14:38   #29  
ComicRichy
Mitglied
 
Benutzerbild von ComicRichy
 
Ort: Stuttgart
Beiträge: 330
Super, dass die Anzahl der Bände auf 30. reduziert wurde.

Jeder Titel ist interessant, ob er gut oder nicht so gut ist.
Wer legt das fest ? Liegt wohl im Auge des Betrachtes
Happy 2012
ComicRichy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2012, 14:55   #30  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.565
Zitat:
Zitat von CityComics Beitrag anzeigen
Mein "Pflichtbeitrag"

Allen ein erfolgreiches und vor allen gesundes Neues Jahr, solange alle keine wirklichen Probleme außer ihr Internet/Forum haben, sollen sie doch zufrieden sein und das Leben genießen

ViVa la Comic
Henrik
Hallo Henrik!

Schön, dich auch einmal hier zu lesen.
Falls du mich nicht (mehr) kennst:
Ich war der älteste Praktikant, den ihr jemals in der Comic Combo hattet!

Gruß an Sven!

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2012, 15:40   #31  
Eldorado
Mitglied
 
Benutzerbild von Eldorado
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.669
Es geht hier nicht um meine persönliche Wertschätzung der einzelnen Comics sondern darum was für meine Kundschaft "interessant" ist. Das zu wissen ist ja nun mal mein Job.

Für mein Geschäft sind deutsche Undergrpund-Comix halt komplett uninteressant - Punkt.
Das mag anderwso anders aussehen, allerdings zeigt die Erfahrung, dass dieses Zeugs eben doch in den allermeisten Läden am längsten liegenblieb
und oft nur dann mitgenommen wurde wenn halt nichts anderes mehr da war.

Das mag sicher auch an der geringen Bereitschaft der Leute liegen sich offen für Neues und Unbekanntes zu zeigen.
Allerdings sollte man zumindest die Möglichkeit, dass das angebotene Produkt vielleicht tatsächlich keine besonders hohe Qualität hat nicht völlig ausschliessen.
Als Beispiele nenne ich mal den "Comics Culture" - Titel vom letzten Jahr oder jetzt "Whoa Comics" - sonst nur im Direktvertrieb erhältlich,
in einer Auflage von teilweise nicht mal 100 Exemplaren und von jemandem gestaltet der meiner Meinung nach nicht wirklich zeichnen kann.
Eldorado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2012, 16:07   #32  
74basti
Moderator Sekundärliteratur
 
Benutzerbild von 74basti
 
Ort: Höxter
Beiträge: 10.024
Also auch als Leser finde ich nicht alle Titel interessant (muss man ja auch nicht). Ist halt alles subjektiv.
Interessant ist aber, dass eine entsprechende Bandbreite überhaupt angeboten wird.

"Der Schlaf der Vernunft gebiert Ungeheuer" - Francisco de Goya 1799
74basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2012, 18:48   #33  
reselatte
Mitglied
 
Beiträge: 6
Karteileichen sind zwar bestimmt nicht das gelbe vom Ei, aber sie nehmen weder großartig Platz auf dem Server weg, noch machen sie Arbeit.
Insoweit kann ich diese Art nicht ganz nachvollziehen, das sich User - die sich wohl aus irgendwelchen persönlichen Gründen - registrierten, mal immer wieder um ein "Lebenszeichen" gebeten werden.
Gut ein riesieger Aufwand ist es jetzt nicht auf die Mail gerade zu antworten.
Daher, C'est la vie!
reselatte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2012, 19:35   #34  
thowi
Mitglied
 
Benutzerbild von thowi
 
Beiträge: 16.319
Zitat:
Zitat von 74basti Beitrag anzeigen
Also auch als Leser finde ich nicht alle Titel interessant (muss man ja auch nicht). Ist halt alles subjektiv.
Interessant ist aber, dass eine entsprechende Bandbreite überhaupt angeboten wird.
Genau. Sonst hätten wir ja auch nur 3 Fernsehsender.
DIESE Diskussion gibt es nun aber bereits zum dritten Mal, insofern ist es müßig, darüber zu reden.
thowi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2012, 19:40   #35  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.433
Du besitzt mehr als drei Fernsehsender, thowi?

Da muss man ja eigentlich schon Medienmogul oder Medienzar zu dir sagen, oder?

Mach doch ooch ma 'ne Sendung mit uns CGNlern!
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2012, 20:07   #36  
thowi
Mitglied
 
Benutzerbild von thowi
 
Beiträge: 16.319
Nur, wenn ich noch nen Bildungssender kaufe.
thowi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2012, 20:14   #37  
74basti
Moderator Sekundärliteratur
 
Benutzerbild von 74basti
 
Ort: Höxter
Beiträge: 10.024
Wird in dem Bildungssender dann auch wieder eine Kochsendung aus Eurer Küche gezeigt?



Dann aber bitte in voller Länge!

"Der Schlaf der Vernunft gebiert Ungeheuer" - Francisco de Goya 1799
74basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2012, 20:29   #38  
CityComics
Comichändler
 
Benutzerbild von CityComics
 
Ort: Leipzig
Beiträge: 10
@Ringmeister

aber sicher doch kann ich mich noch dran erinnern, nur war Dein Name damals nicht "Ringmeister"

Grüße zurück, auch von Sven ^^
(komm mal wieder rum, bald ist ja Buchmesse oder halt am 12.Mai)

@Thowi und den Rest
Interessant für Leser und Sammler sind wohl alle Hefte bzw. die Vielfalt an Angeboten und deren günstige Erwerbung, darüber braucht man(n) gar nicht streiten aber für uns Händler sieht das ein klein wenig anders aus, warum für ein Produkt werben/Geld ausgeben, bei dem sich am ende keine Anschlußkäufe ergeben(können), da es kein weiteres Material gibt oder man nur zu schlechen Konditionen(Holzhof Verlag z.B.) rankommt...dies ist dann nur Werbung für Verlag, Zeichenvereinigung oder eigenen Vertieb, die der Händler mit finanziert aber nicht mit partizipiert
CityComics ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2012, 22:25   #39  
thowi
Mitglied
 
Benutzerbild von thowi
 
Beiträge: 16.319
Zitat:
Zitat von 74basti Beitrag anzeigen
Wird in dem Bildungssender dann auch wieder eine Kochsendung aus Eurer Küche gezeigt?



Dann aber bitte in voller Länge!
Das wird der alljährliche Weihnachtsklassiker, geplant als mindestens 50teilige Fortsetzung. Am Ende bekommt Underduck dann den Part eines Kellners, der den fertigen Frauensalat der ali kredenzt und dabei ständig über ein Tigerfell stolpert.
Schkoll!
thowi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2012, 22:31   #40  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.433
Sehr schön! ... mich fragt natürlich mal wieder keiner!

Nun aber bitte zurück zum GCT-Thema!
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2012, 22:35   #41  
thowi
Mitglied
 
Benutzerbild von thowi
 
Beiträge: 16.319
Gibt es in den einzelnen Städten wieder Ideen für eine "Rundumgestaltung"? Ich denke, dass wir wieder am Vorabend einen Sonderstammtisch einschieben werden und uns morgens dann zum Frühschoppen vor dem Sturm auf die Shops treffen werden...
thowi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2012, 23:02   #42  
imo
Mitglied
 
Benutzerbild von imo
 
Ort: Stuttgart
Beiträge: 5
Als einer der Menschen, die auch nur durch die Aufforderung "schreib' was oder wir löschen den account" zur hiesigen Tastaturnutzung getrieben wurde, hätte ich dann doch eine Frage: Warum wird der GCT eigentlich hier so vermeintlich offiziell behandelt?
Wo es doch ein richtig offizielles Forum gibt, mitsamt den Leuten, die damit auch richtig offiziös etwas zu tun haben?
Oder zusammenfassend: was hat der Comicguide mit dem GCT zu tun? Doch eher gar nichts, oder?

cu imo
imo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2012, 23:15   #43  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.433
Ah! Schon wieder einer, der Dampf ablassen möchte.
Willkommen im CGN! Immer noch für die Sammlerecke aktiv?
Das ist dann dein erster Beitrag nach über 5 Jahren CGN-Registrierung.

Wir haben den Gratis-Comic-Tag schon immer in diesem Forum abgehandelt. Ich denke, das kann man uns auch nicht verbieten und wir machen das hier gar nicht schlecht. Sieht mir im Moment bei unserer Umfrage eigentlich etwas aktiver aus, als im offiziellen Forum zum GCT im CF.
Da kann man sich ja auch für "ich möchte alle 30 Comics haben" entscheiden. Eine Lösung, die den Comichändlern nicht wirklich weiter helfen wird.

Ach ja: Du kannst bei uns natürlich auch einmal abstimmen.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2012, 23:30   #44  
Mick Baxter
Moderator ICOM
 
Benutzerbild von Mick Baxter
 
Beiträge: 3.002
Zitat:
Zitat von CityComics Beitrag anzeigen
aber für uns Händler sieht das ein klein wenig anders aus, warum für ein Produkt werben/Geld ausgeben, bei dem sich am ende keine Anschlußkäufe ergeben(können), da es kein weiteres Material gibt oder man nur zu schlechen Konditionen(Holzhof Verlag z.B.) rankommt...dies ist dann nur Werbung für Verlag, Zeichenvereinigung oder eigenen Vertieb, die der Händler mit finanziert aber nicht mit partizipiert
Doch, können ganz sicher! Denn es wurden Comics beworben, die beteiligten Zeichner haben auch ein paar Alben veröffentlich, das COMIC!-Jahrbuch gibt es auch. Die Wirkungsweise von Werbung wird von vielen Händlern doch ein wenig eingleisig gesehen. Aber es führen bekanntlich viele Wege nach Rom.
Mick Baxter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2012, 23:39   #45  
imo
Mitglied
 
Benutzerbild von imo
 
Ort: Stuttgart
Beiträge: 5
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Ah! Schon wieder einer, der Dampf ablassen möchte.
Dampf ablassen verstehe ich jetzt nicht.
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Willkommen im CGN! Immer noch für die Sammlerecke aktiv?
Das ist dann dein erster Beitrag nach über 5 Jahren CGN-Registrierung.
Tja, man muss zeitliche Prioritäten setzen. Und ja, manchmal auch Sammlerecke

Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Wir haben den Gratis-Comic-Tag schon immer in diesem Forum abgehandelt. Ich denke, das kann man uns auch nicht verbieten und wir machen das hier gar nicht schlecht.
Ich bin ja nun nicht der große Internetzensor, der irgendjemandem irgendetwas verbieten wöllte oder künnte. Aber manchmal macht es schon Sinn, den Informationsfluss an der Quelle zu bündeln. Hilft jedenfalls oft ungemein in Bezug auf Ausenwirkung.

Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Sieht mir im Moment bei unserer Umfrage eigentlich etwas aktiver aus, als im offiziellen Forum zum GCT im CF.
Da kann man sich ja auch für "ich möchte alle 30 Comics haben" entscheiden. Eine Lösung, die den Comichändlern nicht wirklich weiter helfen wird.
Dann habe ich zumindest den Teil falsch verstanden. Ich dachte, da ginge es um eine rein interessensorientierte Comicsammlerabfrage und nicht um eine Evaluation für die Händler.
"Ich will alle" fände ich übrigens ein eher erfreuliches Abstimmungsergebnis.

Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Ach ja: Du kannst bei uns natürlich auch einmal abstimmen.
Was in meinem Fall ja eher keinen wirklich großen Sinn machen würde.

cu oli

Geändert von imo (11.01.2012 um 23:49 Uhr)
imo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2012, 23:46   #46  
imo
Mitglied
 
Benutzerbild von imo
 
Ort: Stuttgart
Beiträge: 5
Zitat:
Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
Doch, können ganz sicher! Denn es wurden Comics beworben, die beteiligten Zeichner haben auch ein paar Alben veröffentlich, das COMIC!-Jahrbuch gibt es auch. Die Wirkungsweise von Werbung wird von vielen Händlern doch ein wenig eingleisig gesehen. Aber es führen bekanntlich viele Wege nach Rom.
Du glaubst wirklich, dass sich jemand das ICOM Comicjahrbuch kauft, weil er auf dem GCT in der 30er Comicauswahl zufällig eine der diversen Anthologien abgegriffen hat und jetzt mehr über den Autor/Zeichner der einen Story wissen will?
Deinen Optimismus möchte ich haben!

cu oli
imo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2012, 23:51   #47  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.433
Jetzt wird es hier aber fast schon inflationär, Herr imo. Schon der dritte Beitrag in über 5 Jahren.

Wenn du dir unsere GCT-Forenabstimmung aus den letzten Jahren anschaust, müsstest du erkennen, daß es hierbei hauptsächlich um die Entscheidungshilfe bei der Händlerbestellung geht. Und hier im CGN und CMP sind viele offizielle Comichändler aktiv.

Ach ja: Grüß mal den Frieder von mir und zeig ihm nochmal den ComicMarktplatz. Da wird ganz ordentlich verkauft. Die Händler kommen aktuell scharenweise von der "Bucht" rüber und kaufen sich im CMP ein. 166.000 aktuelle Angebote und Gesuche können sich ja wohl nicht irren.

Ihr seit doch noch im Comichandel aktiv, oder?
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2012, 23:55   #48  
imo
Mitglied
 
Benutzerbild von imo
 
Ort: Stuttgart
Beiträge: 5
Als Moderator des Forums sag ich dir das ja nur ungern, aber denkst du nicht, dass das heftig off-topic ist

cu oli
imo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2012, 00:02   #49  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.433
Man hast du Sorgen!

Nach deinem vierten CGN-Beitrag in einer Stunde wünsche ich dir nun eine ruhige Nacht ohne Albträume. Wenn du mal einen Wunsch hast, weisst du ja wie man mich erreicht, ich helfe gerne und gut!

N8 oli!
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2012, 00:16   #50  
imo
Mitglied
 
Benutzerbild von imo
 
Ort: Stuttgart
Beiträge: 5
Sorgen habe ich eher keine.

Aber schön, dass du mich daran erinnerst: genau dieser beleidigte-Leberwurscht-Duktus hat mich vom Comic Guide Forum bisher ferngehalten - und es reicht mir auch wieder für sie nächsten fünf Jahre.
imo ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Messen, Veranstaltungen und Händler > Gratis Comic Tag

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz