Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.08.2022, 01:47   #351  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.085
Bin irgendwo bei Seite 700 (die Deutsche Bahn machte heute vieles möglich...) und habe alle mitgeschrieben, die mir aufgefallen sind. Sind schon ein paar...
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2022, 22:27   #352  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.720
Swamp Thing: Classic Collection



Die Origin und Jagd auf das Ding aus dem Sumpf, oder der Len Wein & Bernie Wrightson Run

US: House of Secrets #92 & Swamp Thing (1972) #1-13

Habe erstmal den mir schon bekannten Teil gelesen, also bis Seite 309. Da ist natürlich die ursprüngliche Origin mit Alex Olsen, die ja schonmal bei Carlsen und Eaglemoss erschienen ist, was dazu zu schreiben braucht man nicht. Eine schöne makabre Horror Story

Die sich nicht vor der Doppelten Origin verstecken braucht die von Alec Holland die in ihren Grundzügen der ersten mehr als nur ähnlich ist. Wirkt eigentlich nur wie eine Kopie, weil man nicht die alten Figuren verwenden wollte nutzte man neue Charaktere, lässt es in der Neuzeit spielen.

Doch mit jeder Ausgabe entwickelt sich die Welt rund um Swamp Thing, da ist Matt Cable der den Mord an seinen Freunden rächen will, und das Swamp Thing zur Strecke bringen will. Und Alec der im Körper des Monsters gefangen ist und sich nicht verständlich machen kann.

Dazu gibt auch Anton Arcane seinen ersten Auftritt als alter Mann der sich den Körper des Monsters zu eigen machen will, und Swamp Thing merkt zu spät das er nur benutzt wird.

Dazu noch ein Dorf voll von Künstlicher Wesen, und ihrem leibevollen Vater, ein Alien das auf der Erde Hilfe sucht, aber sie bei Primitiven Menschen nicht findet. Eine Familie im Nebligen Sumpf und ihrem Sohn den Werwolf

Eine Geheimorganisation das auch an Swamp Thing Interesse hat und eine Begegnung mit Batman.

Und das alles vom grandiosen Artwork von Bernie Wrightson gestaltet, bei auf die letzten drei, doch auch Nestor Redondo hat seine genialen Momente wie ich finde, besonders die Splash Pages. Mir geht es da wie Damian ich kann mich nicht beklagen, über die erstklassige Unterhaltung.

Mal sehen wenn ich weiter lese.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2022, 21:23   #353  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.085
Ich bin dann mit der Classic Collection auch durch und dank der Deutschen Bahn und deutlich größerer Geschmeidigkeit als sie die Doom Patrol vorweisen kann ging das dann sehr schnell.

Zum Inhalt kann ich gar nicht so viel Ergänzendes schreiben. Diese alten Stories zu lesen war mir ein wahres Vergnügen. Von der ersten Serie und den ersten Ausgaben brauche ich gar nicht erst anfangen, aber auch was in der Folge kam, das gilt auch für die Saga-Ausgaben, gefiel mir richtig gut. Allein der Zweiteiler um den Silikon-Mann fiel deutlich ab. Das war Comicunterhaltung vom Feinsten und als Aufgalopp bzw. Vorlauf zum Moore-Run ist die Lektüre unbedingt zu empfehlen.

Klar waren da durchaus auch generische Stories darunter. So steigt Wein gleich mit Frankenstein, Werwolf und Hexen und Magiern ein. Es folgen Vampire (Rosewood, das Moore in genialer Weise wieder aufgreifen wird), Außeriridische (erinnerte ein wenig, ganz wenig an Pog) und deutliche Lovecraft-Anleihen. Aber das war alles toll geschrieben und mit dem dreifachen Auftreten von Anton Arcane, dessen Finale direkt in den Moore-Run überleitet, einfach nur toll.

Der Bruch zwischen den beiden Serien war natürlich blöd und auch der Verweis auf DC Comics Present wegen der Grabschändung. In der dreibändigen US-Ausgabe des Runs ist auch etwas mehr enthalten als in dem Omnibus, der Paninis Classic Collection als Vorlage diente. Insbesondere die Ausgaben aus Challengers of the Unknown.

Auch die ansonsten verschmähte Phase von Martin Pasko hatte für mich ihren Charme. Dass da beispielsweise im ersten längeren Arc mit biblischen Motiven um das Tier gespielt und Erinnerungen an "Das Omen" beschworen werden passt in eine Horrorserie perfekt hinein. Dass mit Anton Arcane Swamp Things Nemesis schlechthin wieder an den Start geht, war auch klasse.

Das Annual war dann als Bonus ganz nett. Zu sehen wie der Comic hier arg "angepasst" wurde, hatte dann ein bisschen was von "SOS im Weltall". Perry Rhodan Fans wissen was ich meine.

Mit weiteren Brocken zum Swamp Thing würde ich jetzt aber nicht mehr rechnen. An US-Vorlagen gäbe es m. W. noch den Nancy A. Collins-Run und den aus den New52.*Letzteren haben die Paninis gerade erst ausgeschlossen (die DC Dark-Sachen wird es wohl auch künftig nur vermehrt zu Mondpreisen geben) und Ersterer würde eine ordentliche Lücke mit sich bringen.

Ich freue mich jedenfalls, diese Classic Collection im Schrank bzw. in der Kammer stehen zu haben.

Kommen wir zum Adlerauge. Im Angebot habe ich diese Sachen:

Seite 20
"...Ochsenfrösche singen in erregte Erwartung..."

Seite 47
"... unter einer Lawine synthetischem Fleisches begraben..." (müsste es nicht synthetischen heißen?)

Seite 56
"Was ist ist los mit dir?"

Seite 58
"Wenn irgendwer diesseits der Sphinx den Flieger sieht..." (diesseits der Sphinx?)

Seite 72
"... der sich weigert ... mir bei der Flucht helfen..."

Seite 75
"... schwebt ein vielmotoriges Wasserflugzeug..."

Seite 92
"... in den sich erhebenen Bergnebel..."

Seite 145
"...desto schneller kann zu diesem Monster zurückkehren!"

Seite 167
"Nur zu, die Ratten!"

Seite 170
"Folter mich, so viel zu willst..."

Seite 191
"Aber ich kann ich ihn..."

Seite 210
"... und er ist auch nicht mit beim Stadtbauamt [...] gemeldet."

Seite 228
"Keiner Ahnung, was du da..:"

Seite 229
"Keinen kann mit so vielen Kugeln im Leib lange leben..."

Seite 232
"Aber das macht mir nicht aus."

Seite 325
"... und hoffen, was sie vor Mr. Taggert auftauchen!"

Seite 338
"Eine talkige Kerze..."
"Doch eher der neugierige Moos-Mann erfasst..."

Seite 369
"Sie dreht sie um." (der Bezug auf sie wären hier "die Augen", die wurden aber nicht gedreht)

Seite 453
"Mit einem Seufzen, den man..."

Seite 465
"... es kann eine ziemlich Belastung sein..."

Seite 469
"Lektronetz"

Seite 573
"... wie seine sich Mutter auflöst..."

Seite 733
"Etwas, das nie glaubte, das seine physische Gestalt..."

Seite 792
"... denn sie schien so deplatziert, für jemandem mit seiner Gestalt."

Seite 809
"Nichts, was du sagt..."

Seite 822
"... das diese Gerüchte überstützte."

Seite 825
"Ich bin hier wohl nicht einzige Hochstapler."

Seite 856
"... zwei alte Freund gefunden hat."

Seite 864
"Rote Augen springen sich!"

Seite 867
"... schickte mich Wicker auf einer Mission..."

Sind dann doch ein paar und einige Seiten habe ich recht übermüdet gelesen. Gut möglich, dass mir da was durch die Lappen ging.

Geändert von LaLe (14.08.2022 um 21:46 Uhr)
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2022, 03:25   #354  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.626
Swamp Thing - Neue Wurzeln

Bei meinem Lieblingssumpfding erwarte ich immer viel und das bekam ich hier nicht. Die verschiedenen Storys sind höchst durchschnittlich. Die Zeichnungen auch.

6/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2022, 07:31   #355  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.085
Mein Exemplar ist noch nicht da, dafür der dritte Moore vorbestellt.

Davon ab erwarte ich beim Swamp Thing keinen Wein, Moore oder gar Snyder (da war er mal gut). Da kann man nur enttäuscht werden.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2022, 14:19   #356  
kabuki
Mitglied
 
Beiträge: 213
Da hier die Experten sind, gibt es hiervon etwas in deutsch?
Und halten die Namen das was sie versprechen?

vol. 2 Mark Millar (Heft 144-171)
vol. 3 Brian K. Vaughan
vol. 4 Richard Corben - 2004 (nach meiner Info gibt's 3 Hefte von ihn)
kabuki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2022, 05:32   #357  
black hole
Mitglied
 
Benutzerbild von black hole
 
Ort: Nordwestpfälzer Bergland (dort, wo sich Has' und Fuchs "Gute Nacht" sagen)
Beiträge: 29
@kabuki

Ich würd' mich jetzt nicht gerade als Experten bezeichnen, aber zumindest die erste Frage kann ich beantworten : Bisher ist davon nix auf Deutsch erschienen.

Zur zweiten Frage: Keine Ahnung, ob das was taugt...
black hole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2022, 14:34   #358  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.935
Stichwort Corben: Was verspricht der denn in deinen Augen? Denke ich an den, fallen mir als erstes: grobe Zeichnungen, Möglichkeiten dicke Pimmel einzubauen, und Vergewaltigungsfantasien ein. Der gefällt mir im allgemeinen nicht.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2022, 16:01   #359  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.404
Corben war ein Meister, vor allem was Plastizität angeht.

Wenn Du Dir mal den Creepie Band von Splitter anschaust wirst Du viel ohne dicke Pimmel und Vergewaltigungsfantasien finden, sondern Grusel und Horror mit viel schwarzem Humor.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2022, 23:16   #360  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.085
Habe die Neuen Wurzeln inzwischen auch gelesen und meine Enttäuschung hält sich dann doch in Grenzen.

In der Hauptstory geht es um Swampies Auseinandersetzung mit der Sunderland Corporation. Die hat ein Saatgut entwickelt, das sich selbst (und dummerweise auch alles andere Pflanzliche) sterilisiert. Das kann dem Avatar des Grün natürlich nicht gefallen und so geht er recht rigoros gegen Sunderland vor.

Die Auseinandersetzung eskaliert und es wird hier schon ein wenig geboten. Die Simulation ist klasse, wie auch das Bestreben des Firmeneigners politischen Einfluss zu gewinnen (hier schimmert wohl ein wenig Realität durch). Aber auch die Jahre im Bunker sind einfach geil.

IMO eine klasse Swampy-Geschichte, allerdings keine klassische Sumpfhorrorstory.

So etwas liefern dann die vielen kleinen Geschichten hintenraus (Backup-Stories, der Originalausgaben?). Die zünden nicht alle gleichermaßen, die ein oder andere weiß aber wirklich zu gefallen. Ein Großteil hat als bindendes Glied eine Geistererscheinung.

Mir hat dieser Band sehr viel besser gefallen als die letzte Anthologie. Edith meint die Geschichten aus dem Sumpf.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2022, 17:19   #361  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.060
Ich hab jetzt die ersten 14 Ausgaben in der Classic Collection hinter mir und ich bin schwer begeistert. Ich kann den Brocken seit gestern fast nicht mehr aus der Hand legen.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2022, 17:42   #362  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.626
Ich bin auf den letzten Metern. Nach Weins wirds richtig langweilig. Am Ende zieht es aber wieder an.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2022, 10:13   #363  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.626
Swamp Thing Classics Teil 2

Den muss ich nochmals unterteilen. Die ersten 2 drtittel nehmen keinerlei Bezug auf das, was Wein geschaffen hat. Die ganze Story rund um das Dämonenkind fand ich extrem langweilig und die zog sich wie Kaugummi.

4/10

Dann tauchen Abigail und Cable wieder auf und wir erfahren, was aus ihnen geworden ist und prompt nimmt die Story auch wieder Fahrt auf.

8/10

Das Annual hätte ich nicht gebraucht, das empfinde ich als belanglos.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2022, 10:04   #364  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.060
Ich hätte da mal eine Frage an die die sich auskennen.

Bei der Classic Collection bin ich jetzt an der Stelle wo Alec wieder zum Mensch wird aber es dann plötzlich mit der "Saga"-Reihe weitergeht.

Meine Frage ist: Gibt es da irgendwo eine Auflösung der Story oder wurde das damals einfach fallengelassen? Und falls es die gibt, wo kann man die Fortführung finden?
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2022, 10:18   #365  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.322
Die Figur war anschließend in den letzten Ausgaben von "Challengers of the Unknown" zu sehen. Ob diese Geschichte da aufgelöst wurde, kann ich Dir leider nicht sagen. Sonderlich gut sollen die Hefte nicht sein. Ruth war noch im ersten Heft dabei, wenn wir der Auflistung in der DC Database trauen können.
Kain ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2022, 10:18   #366  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.085
Das ist, wenn ich das richtig erinnere, die Geschichte, die in der Serie Doom Patrol erzählt wurde.

Edit: Stimmt, die Challengers of the Unknown waren es...
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2022, 10:31   #367  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.060
Danke für die schnelle Antwort. Laut Database sieht es ja nicht so aus als ob die Geschichte eine Auflösung hatte.
Dort steht in einem Vermerk das nach dem Angriff des Erdmonsters, Alec und Ruth wohl noch für etwa ein Jahr eine Beziehung hatten und Alec in der Kleinstadt blieb. Mehr war da nicht zu lesen.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2022, 13:45   #368  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.666
Ich habe hier den zweiten Band der dreiteiligen US-Ausgabe "Swamp Thing - The Bronze Age" liegen; darin sind im Gegensatz zur Gesamtausgabe die "Challengers of the Unknown"-Hefte 81 - 87 enthalten. Bin aber noch nicht dazu gekommen; wenn ich die gelesen habe, kann ich was dazu schreiben.

Als Schmankerl ist in dem Band auch das komplette Skript sowie ein paar s/w Vorzeichnungen für das nie erschienene "Swamp Thing " 25 enthalten.

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2022, 13:54   #369  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.060
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2022, 09:35   #370  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.060
Swamp Thing Classic Collection



Enthällt: The House of Secrets 92, Swamp Thing 1-24, The Saga of The Swamp Thing 1-19, The Saga of The Swamp Thing Annual 1

Und so beginnt sie also die große Swamp Thing Retrospektive. Mit dem 930 Seiten starken Totschläger, der sich Classic Collection nennt.

House of Secrets enthällt den One Shot und allerersten Auftritt Swamp Things.
Der kam damals so gut an das Len Wein und Bernie Wrightson knapp ein Jahr später Swampies eigene Serie an den Start brachten.
Und auch die war vom Anfang weg ein Erfolg. Und das zu recht. Weins Storytelling und Wrightsons Zeichnungen ziehen einen sofort rein, wie man so schön sagt.
Es ist einfach ein Vergnügen die ersten Hefte der beiden zu lesen.
Ab #14 übernimmt David Micheline von Len Wein, später Gerry Conway. Bis nach #24 die Reihe eingestellt wurde.
Die Serie The Saga of the Swamp Thing folgt danach, mit Martin Pasko als Autor.
Im abschliessenden Annual 1 findet man dann die Comicadaption zum Kinofilm. Ganz nett und der Vollständigkeitshalber Ok das dies hier mit im Band ist.
Micheline und Conway haben ein paar Stinker dazwischen aber das kann man verschmerzen. Nachdem man dann ein paar "Monster of the Week" Hefte hinter sich hat bringt Martin Pasko eine Story auf den Tisch die wieder einen langen Bogen hat.
Optisch gibt es nichts zu meckern. Bei Wrightson sowieso nicht. Die anderen Zeichner, u.a. Nestor Redondo und Tom Yeates, geben sich auch keine Blöße.

Die Collection hat Spaß gemacht. Das anfängliche, mehr in Richtung Horror gehende Szenario hat sich dann später mehr ins übersinnliche verschoben aber das ist OK. Nicht umsonst laufen die beiden Genres oft auch als "Horror & Suspense" zusammen.
Wer sich für Swamp Things erste Abenteuer interessiert kann und sollte hier bedenkenlos zugreifen (und danach dann natürlich gleich mit Alan Moores Swamp Thing weitermachen ).
Fazit: 8,5/10

Geändert von LordKain1977 (12.12.2022 um 08:53 Uhr)
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2022, 19:36   #371  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.720
Swamp Thing Classic Collection , Teil 2

Swamp Thing (1972) #14-24 bis zur #26 ging es nicht lieber LordKain

Lang ha es gedauert bis ich weiter gemacht habe, aber insgesamt, bin ich zufrieden mit dem was David Michelinie (der die Serie von Len Wein übernommen hat) später hat Gerry Conway aber auch ein paar Ausgaben geschrieben. Während Nestor Redondo durchweg gute Arbeit mit seinen Zeichnungen liefert.

Am Anfang kommt das mit der Kindern die von allen ausgestoßen werden schwer in Gang, doch es ist emotional berührend erzählt. Mr. E's Rückkehr ist gelungen. Das beste war für mich der zwei Teile um das doppelt Swamp Thing und den unsterblichen Ureinwohner der am Ende doch das zeitliche segnet

Requiem mit dem irren All Despoten passte irgendwas nicht zu Swamp Thing, da war er wie ein Fremdkörper. Danach gab es noch eine Seuche und, Menschen die dadurch schrecklich entstellt wurden, und Swamp Thing gerät mitten rein, doch das Ende ist berührend. Auch wegen der Wahl die der Vater treffen muss.

Und zum Schluss der 3 Teile, welcher unvollendet blieb Alec Holland such Hilfe bei seinem Bruder und findet sie wird sogar zurück verwandelt, und auch eine neue Geheimorganisation greift ein um Hollands Formel habhaft zu werden, dazu ein Mann namens Sabre der sich am Sumpfding rächen will.

Zum Ende geht es etwas abwärts, die Rückverwandlung hätte es nicht gebraucht, und dann dieses tumbe Monster der Erdmeister doch das man das nie vollendet hat und später komplett ignoriert ist noch unbefriedigender.

Das positive überwiegt und im Urlaub werde ich den Rest auch noch lesen.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2022, 20:51   #372  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.404
Bin auch gerade dran. Werde es vermutlich auch vor Weihnachten noch schaffen zu beenden und ein paar Zeilen darüber zu schreiben.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2022, 08:52   #373  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.060
Zitat:
Zitat von Kal-L Beitrag anzeigen
Swamp Thing Classic Collection , Teil 2

Swamp Thing (1972) #14-24 bis zur #26 ging es nicht lieber LordKain
Naja Tippfehler. Kann mal passieren und wird behoben.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2022, 11:10   #374  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.085
Ich bin seit heute Nacht mit dem dritten Band des Moore-Runs durch.

Für mich fällt der über weite Strecken schon gegenüber den beiden Vorgängern ab. Das liegt aber insbesondere an der Geschichte um den Kampf gegen Gotham und die daraus resultierenden Folgen. Die Reise durchs All war nicht wirklich meines und speziell die US-Nummer 60 brauchte eine ganze Weile bis die für mich überhaupt lesbar wurde. Über die lässt sich Rick Veitch im Bonusmaterial etwas ausführlicher aus.

Davon ab bietet aber auch diese Phase des Runs durchaus Stoff für Highlights. Da wäre z. B. die Nummer um Liz Tremayne, in der diese den Weg zurück ins Leben wagt. Es folgt die sehr klassisch geratene Ausgabe um Abbeys Vater, in der Moore Elemente seiner Vorgänger aufgreift und zu einem Ende führt. Nebenbei gewährt er einen durchaus interessanten Blick darauf, wie es Anton Arcane derweil ergeht. Gut gefiel mir dann auch das Finale des Bandes. Die letzten beiden Nummern der Serie um Swamp Things Rückkehr lasen sich auch wieder richtig gut. Sowohl die Rachestory als auch der Schlusspunkt. Überraschend gut gefiel mir auch die DC Presents-Ausgabe mit dem sterbenden Superman. An die hatte ich so gar keine Erwartung.

Ein Grinsen konnte ich mir nicht verkneifen als Abbey recht ungehalten auf die Grüße reagierte, die ihr Adam Strange ausrichtete. Warum das so war, müsst ihr aber selbst lesen.

Unterm Strich ist und bleibt der Moore-Run am Swamp Thing ein Highlight der DC-Historie und ist m. E. ein Must-Have-Read. Und ich bin heilfroh, dass es den nun endlich komplett auch auf Deutsch gibt. Lange genug haben wir darauf gewartet, darauf warten müssen.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2022, 20:32   #375  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.322
Ich fand das letzte Drittel (anhand dieser Reihe berechnet) auch am schwächsten. Lag bei mir an den Episoden im All. Die 60 fand allerdings ziemlich gut, trotz des düsteren Inhalts. Letztlich wird Swamp Thing hier von



Das ist natürlich schon düster und gewagt, wurde aber von Moore recht eindringlich geschildert. Kann aber verstehen, wenn man das nicht mag.
Kain ist gerade online   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz