Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.11.2020, 16:01   #3901  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.499
@Termi: Niemals!
Ich will was in der Hand haben und ins Regal stellen können.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2020, 16:09   #3902  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.479
Stell dir mal vor, das würde bei "on" in der Hand vibrieren ...
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2020, 16:10   #3903  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.731
Dantes Peak

Der bessere Volcano. Und der erinnert mich immer wieder daran, das Linda Hamilton abseits vom Terminator leider keine wirkliche Karriere hatte, die hätte ich gerne öfter gesehen.
Die tollen Miniaturen und die Zerstörungsorgie im letzten Drittel sind sehenswert,

8/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2020, 00:28   #3904  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.731
Barry Seal - only in america

Satirisches Biopic über den Top Drogenschmuggler Escobars in den 80ern. Sämtliche Figuren werden optisch nicht wirklich getroffen, was ich sehr schade finde, denn das gibt ein völlig verzerrtes Bild wieder. Aber darstellerisch trifft Cruise die Hauptfigur wohl recht gut, nach allem was man so weiß. Wie bei allem, was mit Escobar zu tun hat, fasst man es nicht, wie dreist die damals waren. Und wieviel Kohle die gemacht haben. Der wusste am Ende nicht mehr, wohin damit. Sein Ende tut mir irgendwie leid. Klar, er war ein Verbrecher, aber wenn man sich mit ihm beschäftigt, kommt man zu dem Schluss, dass er eigentlich kein übler Kerl war. Er war so der Typ Mensch (jeder kennt so einen), den jeder mochte und der mit allem, was er machte, immer irgendwie durchkam. Und die CIA hat den eiskalt über die Klinge springen lassen.

8/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2020, 00:57   #3905  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.546
Den fand ich ja soooo geil! Da würde ich glatt noch nen Punkt drauf packen. Müsste ich mal wieder schauen, meine Frau kennt den noch nicht.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2020, 01:36   #3906  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.731
Dann mach das. Backgroundinfos machen den Film noch interessanter. In Narcos wird das deutlicher, wie übel die den haben auflaufen lassen.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2020, 02:14   #3907  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
...sympathy for the devil...
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2020, 08:03   #3908  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.263
Der lief kürzlich im Fernsehen. Und ja, den haben die echt übel ans Messer geliefert.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2020, 08:03   #3909  
Daredevil333
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Daredevil333
 
Ort: aus Hell’s Kitchen (auch Clinton oder Midtown West)
Beiträge: 762
Noch kurz etwas zu HD und 4K Qualität

Es gibt Leute bei denen sich beim Schauen von HD der sogenannte Soap Opera Effekt einstellt, d.h. sie sehen wegen der Schärfe der Einstellung den Film wie auf einer Theaterbühne, was sehr, sehr lästig ist. Ob sich das mit der Zeit legt, weiss ich nicht, auch nicht ob das bei 4K auch der Fall ist. Zudem gibt es HD Geräte bei denen der SOE weniger stark hervortritt.

Daredevil333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2020, 08:23   #3910  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.546
Das hat nicht zwingend was mit der Auflösung, sondern mit der Framerate bzw. Zwischenbildberechnung zu tun. Gab es bei meinem Uralt-Plasma auch schon. Einfach im Bildmenü alle künstlichen Bildverbesserer ausschalten, dann ist das in der Regel behoben. Solche Dinge wie "Motion Judder Canceller" usw. sind der letzte Mist.

Geändert von God_W. (20.11.2020 um 09:29 Uhr)
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2020, 09:00   #3911  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.731
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Das hat nicht zwingend was mit der Auflösung, sondern mit der Framerate bzw. Zwischenbildberechnung zu tun. Gab es bei meinem Uralt-Plasma auch schon. Einfach im Bildmenü alle künstlichen Bildverbesserer ausschalten, dann ist das in der Regel behoben. Solche Dinge wir "Motion Judder Canceller" usw. sind der letzte Mist.
this
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2020, 09:22   #3912  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.263
Redet ihr noch über Fernseher?
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2020, 09:30   #3913  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.546
Ja, wieso?
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2020, 20:41   #3914  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.731
Spider-Man: a new universe

Grundsätzlich nicht schlecht, ist mir aber streckenweise zu schrill und überdreht.

7/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2020, 20:21   #3915  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 850
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Das hat nicht zwingend was mit der Auflösung, sondern mit der Framerate bzw. Zwischenbildberechnung zu tun. Gab es bei meinem Uralt-Plasma auch schon. Einfach im Bildmenü alle künstlichen Bildverbesserer ausschalten, dann ist das in der Regel behoben. Solche Dinge wie "Motion Judder Canceller" usw. sind der letzte Mist.
Viel schlimmer finde ich, wenn Leute dies nicht sehen oder besser finden und man bei denen ein Film gucken muss xD

Einige denken ja auch, dies wäre das 4K. Nein, die Filme werden trotzdem in der alten Framerate gedreht und dies ist Verfälschung. Kann nicht verstehen, warum diese Funktion bei vielen TVs von Haus aus an ist.

Hat mich tatsächlich damals von 4k abgehalten, da mir erzählt wurde, man könnte es nicht ausschalten bei 4 K TVs. Mittlerweile weiß ich es aber besser.
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2020, 20:31   #3916  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.193
Mich hat das damals auch bestimmt ein, zwei Jahre vom Fernseher Upgrade abgehalten. Ich dachte anfangs auch, dass wäre zwangsläufig so...
Mathew ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2020, 00:41   #3917  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.679
Habe die Vorankündigung von Top Gun 2 gesehen.
Sieht echt gut aus und ich freue mich darauf, wenn er endlich kommt....
https://www.youtube.com/watch?v=0wkFPx8hbjw
Es gibt da eine Szene (ca. bei 2:30), die (für mich) heftig ist; die "Lost Wingman-Formation".
Die wird geflogen, wenn jemand abgestürzt ist. Ich "durfte" das zweimal mitfliegen; waren beides Leute, die ich gut kannte...

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)

Geändert von Ringmeister (22.11.2020 um 00:49 Uhr)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2020, 11:18   #3918  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.731
Sonic, the Hedgehog

Unterhaltsam.

7/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2020, 12:26   #3919  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.216
Enola Holmes

Sehr amüsanter Kriminalfilm. Wenn man weiss das dies eine Jugenbuchverfilmung ist dann merkt man das auch sofort, was in diesem Fall aber nichts schlechtes heissen soll.
Einer Fortsetzung wäre ich nicht abgeneigt. Wie man hört ist diese auch wohl nur Formsache.
Fazit: 7/10


Greatest Showman
Was für ein fantastisches Musical! Eine wunderschöne Geschichte, bis ins letzte Eck perfekt besetzte Rollen und richtige Knallersongs. Der Film, und Hugh Jackman, haben mich von Sekunde 1 an gefesselt und bewegt. Ich habe erstaunlich viele Taschentücher vernichtet und nach dem Film sofort den Soundtrack bestellt. Alles Indikatoren das nur eine Wertung die richtige ist.
Fazit: 10/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2020, 15:58   #3920  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.961
Das Phantom (1996)

Der Film bekam endlich eine BluRay (ohne Extras) und auch eine DVD Neuauflage, womit es bald ein Ende der Wucherpreise für die rare erste DVD geben dürfte.

Ein schönes Abenteuer mit ein paar Schwächen.
Die Fieslinge wollen drei geheimnisvolle Schädel finden, die einem große Macht schenken und das Phantom stellt sich ihnen entgegen.

Manche Mängel sind einfach sehr schlecht kaschiert bzw. zu gut zu erkennen.
Dazu zählen Swansons Extensions, Eisenstangen die Äste sein sollen, das völlig untaugliche Pistolenholster, ein kleines Motorboot fährt vor der "versteckten" Insel und ein Greenscreen-Typ, der vergessen wurde heraus zu retuschieren. Es stachen auch zwei Szenen von optisch minderer Qualität ins Auge mit viel weniger schärfe und mehr Kontrast als der Rest des Filmes.

Dafür gibt es Lebenstipps, wie das man Metall mit Zahnpasta polieren kann und eine unangenehm lüsterne Schurkin.

Kann man mal anschauen.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2020, 17:49   #3921  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.731
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Enola Holmes

Sehr amüsanter Kriminalfilm. Wenn man weiss das dies eine Jugenbuchverfilmung ist dann merkt man das auch sofort, was in diesem Fall aber nichts schlechtes heissen soll.
Einer Fortsetzung wäre ich nicht abgeneigt. Wie man hört ist diese auch wohl nur Formsache.
Fazit: 7/10
Den haben ich und mein Sohn furchtbar gelangweilt nach ca. einer Stunde ausgemacht. Ich fand den schrecklich öde. Und von politischen Botschaften mit dem Holzhammer hsalte ich ja eh nichts. Ich musste dann erst mal meinem Sohn erklären, was da alles (vor dem historischen Background) totaler Unsinn war. Und das war ne Menge. Ich bin froh, den nicht zu ende geschaut zu haben, sonst wär ich wahrscheinlich jetzt noch beim erklären.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2020, 18:47   #3922  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.216
Wohl dem der den Film schauen konnte ohne jemandem was erklären zu müssen.
Mich hat der Holzhammerfeminismus hier aber ehrlich gesagt nicht sonderlich gestört. Hätte anders kommen können aber ging.
Und die großen historischen Freiheiten die sich hier genommen wurden waren für mich auch ok.
Ist halt eine Jugendbuchverfilmung die keinerlei Anspruch auf Historischen Authentizismus stellt. I´m ok with that.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2020, 19:30   #3923  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.961
Ich frage mich da eher, ab wann will oder muss ein Kind wissen, dass das mit dem Feminismus damals noch nicht so war? Imho gar nicht.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2020, 22:31   #3924  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.731
Wenn dein Kind fragen stellt, kannst du nicht antworten: das musst du nicht wissen.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2020, 23:32   #3925  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.479
Papa warum nicht? ...
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz