Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.04.2020, 21:06   #2151  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.055
Colossus / Die Superhelden-Sammlung Marvel 86 / Hachette 2020

Den Anfang machen drei klassische X-Men Hefte. An sich Unterhaltung vom feinsten, nur, das ist ein Band über Colossuss. Im ersten Heft hat es vier Seiten im zweiten zwei und im dritten wieder vier wenn man wohlwollend rechnet. Und ja, auf den Seiten geht es dann auch speziell um sein Wohlbefinden wenn man das mal so ausdrücken mag. Also genauer ausgedrückt darum, das ein russischer Superheld in einem US Team kämpft. Das ganze ist auch gut umgesetzt, nur zu wenig um in einem Colossus Band als Hauptteil herzuhalten. Insgesamt gesehen beschäftigt sich das erste Heft abwechselnd mit ein bischen Privatleben der X-Men, die anderen beiden bieten Spaß und Spannung im Vergnügungspark, der Murderworld von Arcade.
Weiter geht es dann in einem One Shot der nach ihm benannt ist.
Es spielt zu Colossus Zeit bei Excalibur, er ist mit Meggan in Paris unterwegs. Schön wie sich ein amerikanischer Zeichner so Paris vorstellt. Das ganze ist wie üblich mehr als albern, wenn Orte ausserhalb der USA die Handlungsorte sind.
Okay, zurück zur Handlung, diese spielt sich auch erstmal im privaten zwischen beiden ab und bekommt ihre Action dann in einer Murderworld Arcades.
Okay, jetzt weiß ich warum die ersten Hefte hier enthalten sind. Nur leider haben die paar Seiten Colossus aus den X-Men Heften deutlich mehr Substanz als hier das ganze Heft. Nichtmal die Handlung wird wirklich zuende geführt. Da gibt es allerdings wohl auch in den USA keine Fortsetzung, vielleicht wird das ganze mit ein paar Sätzen nochmal in einem Excaliburheft erwähnt und beendet?
Abschließend dann noch seine Entstehungsgeschichte, etwas dazugestrickt, etwas abgeändert, insgesamt nichts wirklich weltbewegendes, aber im Prinzip eine Geschichte die natürlich in den Band gehört.
Von Colossus gibt es halt keine Massen an Solomaterial wie von anderen Helden.
So, wie sieht das ganze denn nun unterm Strich aus?
Die alten X-Men Ausgaben wissen zu begeistern, die alleine reichen schon als Kaufgrund für die jenigen die sie noch nicht kennen. Komplettsammler brauchen den Band auch, wegen dem One Shot der eine deutsche Erstveröffentlichung darstellt.
Ja, mehr ist dann auch schon nicht dazu zu sagen.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2020, 21:28   #2152  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.701
Wonder Woman Agent of Peace #2

Tolle digitale Serie.
Die erste Ausgabe war mit Harley Quinn, hier rettet sie Lois, die in den Bergen mit dem Flugzeug abgestürzt ist und in einer Höhle von einem Yeti ähnlichen Monster bedroht wird.
Richtig gute Zeichnungen und eine kurze knackige Geschichte.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2020, 22:30   #2153  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.751
Black Cat #1: Auf Raubzug



Black Cat's erste Solo Serie nun auch bei Panini erhältlich mit 3 unterschiedlichen Variant Covern im Link zu sehen.

Trotz der Aussagen über schlechte Zeichnungen von Cosmo habe ich mich an die Geschichte gewagt, und es sei noch gesagt das die Zeichnungen aus meiner Sicht nicht schlecht sind und Marvel hat da schon schlechteres zugelassen (Rob Liefeld...) einige Gesichtszüge sind jedoch ehrlicherweise misslungen, doch insgesamt ist es solide Arbeit.

Bevor ich abschweife kommen wir mal zum Inhalt, welcher sich aus zwei Storys (Das Allerheiligste & Der Yancy-Street Coup) und dem Prolog. In der Felicias Lehrmeister Black Fox zurückkehrt um mit ihr und ihren Männern ein großes Ding durchzuziehen. Was dies ist bleibt hier unklar den vorher müssen einige Dinge dafür gestohlen werden welche sich zum einen in Doktor Stranges Sanktum und im Hauptquartier der Fantastic Four befinden.

Beide Raubzüge geraten außer Kontrolle und Black Cat muss ihre Krallen zeigen um das zu bekommen was sie will, seihen es nun irgendwelche Magier oder Blaastar...

Meinung: Trotz einiger schwächen bei den Zeichnungen bietet der Band eine interessante Story mit reichlich Action und Humor. Die Mischung ist aus meiner Sicht gelungen und die Story macht Spaß und passt auch zu Felicia. 7 von 10 Punkte.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2020, 07:26   #2154  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.055
Die Gruft von Graf Dracula 1 ( Marvel Horror ) Panini 2003

Nun, da Panini ja den alten Dracula in schönster Omnibus Pracht wieder aus seiner Gruft geholt hat nehme ich das jetzt zum Anlaß endlich mal Paninis alte Veröffentlichungen zur Hand zu nehmen die hier immer noch ungelesen rumstehen.
Da ich das meiste schon bei Williams gelesen hatte hab ich die mir für einen passenden Augenblick aufgehoben. Ich denke der ist jetzt gekommen aus dem Grund der Frage, brauche ich das ganze jetzt neu? Auf Glanzpapier anstatt auf dem alten, etwas mehr an das holzige Wiliams Papier erinnernde? Ich denke das Papier der ersten Panini Ausgabe gefällt mir tatsächlich besser zum Inhalt, bin aber auch nicht gänzlich abgeneigt mir später nochmal die neue Ausgabe daneben zu stellen.
Aber nun zum Inhalt.

The Tomb Of Dracula 1 April 1972
Text: Garry Conway
Bild: Gene Colan
Frank Drake, geht das Geld aus, und eigentlich hieß die Familie ja mal Dracula. So macht er sich mit Freund und Freundin auf, das alte Familienschloß zu besuchen um Kapital daraus zu schlagen, worauf das Unheil natürlich seinen lauf nimmt. Es kommt was kommen muß, Dracula lebt!
Hier kommt der massive Texteinsatz anfänglich noch recht statisch rüber, um nicht zu sagen, verstaubt, aber der ganze Staub muß natürlich auch erstmal runter von Draculas Sarg, was dem Heft auch hervorragend gelingt. Wenn ich mal ausblendet das mir nun wirklich kein logischer Beweggrund einfällt warum Drakes Kumpel den Holzpflock aus des Grafen Skelett zieht.
Zeichnerisch ströhmt hier sofort ab der Splashpage eine morbide Stimmung durch die Seiten wie sie so typisch war für die guten alten Comics vor dem Comic Code. Um jetzt keine Verwirrung aufkommen zu lassen, wir befinden uns natürlich schon in den Zeiten des Codes der hier bei den Heften auch berücksichtigt werden mußte.
Dem Heft merkt man auch an das es sich in allen Belangen noch stark an den filmischen Vorlagen von Lugosi bis Lee orientiert. Nein, nicht Stan sondern Christopher. Der Roman Stoker's spielt eher keine Rolle als Hintergrund, ausser das er natürlich die Figur bis heute populär gemacht hat.
Das war es dann auch schon zum ersten Heft im Band.
The Tomb Of Dracula 2 Mai 1972
Text: Garry Conway
Bild: Gene Colan
Nach ein bischen Kosmetik für Dracula befinden wir uns in London wohin Frank mit seinem Freund Clifton geflogen ist und mal eben mit dem Sarg des Urahn im Gepäck.
Moment, nochmal zurück zu Dracula und der Kosmetik, er will menschlicher aussehen, nicht mehr so bleich. Im Text befindet er den Ausgang des Versuchs als gut, auf dem Papier ist er immer noch genauso weiß wie vorher. Frage an die Leser der neuen Ausgabe, ist das da genauso?
Aber wieder zrück nach London, Franks nunmehr Ex Freudin Jean taucht unversehens auf und bringt ein wenig Action in die Bude. Dracula ist natürlich auch nicht weit, hat aber andere Interessen …
Wir widmen uns erstmal wieder der Dreiecksbeziehung aus der Dracula später ein ungleiches Viereck macht, mit Action natürlich. Für einen der Protagonisten Endet das ganze tödlich im Sinne von ganz Tod.
Okay, genug der seltsamen Anspielungen, das Heft bewegt sich inhaltlich und bildlich langsam in die moderner der Comickunst der damaligen Zeit. Anfänglich im Inhalt noch etwas holperig mit größeren Logiklöchern und kleineren Zeitsprüngen, später in perfekter Dynamik von Wort und Bild.
Eine Anmerkung noch speziell zu der älteren Panini Veröffentlichung, mir fehlen hier eindeutig die Heftcover.
The Tomb Of Dracula 3 Juli 1972
Text: Archie Goodwin
Bild: Gene Colan
Und Autorenwechsel.
Und Rachel Helsing betritt die Bühne. Dazu Taj ihren indischen Begleiter.
Langsam werden die Fronten abgesteckt, Frank Drake verbündet sich mit den beiden und auch Dracula baut seine Figuren auf. Als erstes gerät Franks Freund durch Hypnose in seinen Bann, danach ein Hotellbedinsteter durch einen Biss. Aber der spiel erstmal, ?, keine Rolle mehr.
Alsbald kommt es zur ersten konfrontation und auch zum ersten mal kommt Rachels Armbrust zum Einsatz. Natürlich ohne das Ziehl zu treffen, wir wollen ja noch ein bischen Spaß haben.
Die handelnden Personen werden dann noch um einen Inspector von Scotland Yard und ein Okultistin erweitert und dann ist das Heft auch schon durch.
So langsam gelange auch ich wieder unter Draculas Bann, der Erzählrytmus der Geschichte ist gefunden.
The Tomb Of Dracula 4 September 1972
Text: Archie Goodwin
Bild: Gene Colan
Weiter geht es mit der Okultistin die um jeden Preis ihre Jugend zurück will. Der Preis ist ein Dimensionsreisespiegel und, wer hätte das bei Dracula erwartet, ihr Leben. Der Graf macht sie zur Vampierin, allerdings...
Derweilen wächst auch die Truppe der Jäger leicht, wobei Draculas Trupp nicht wirklich wächst, von der Okultistin müssen wir uns am Ende des Heftes schon wieder verabschieden, entgültig.
Also zurück zur anderen Truppe, was machen Vampierjäger? Richtig, Vampiere jagen. So kommt es am Ende des Heftes zum Handgemenge zwischen Taj und Dracula, beide stürzen dabei durch den Spiegel.
Ende im Gelände?
Wohl kaum.
Zeichnerisch läßt sich vermerken das Dracula nun langsam etwas Farbe ins Gesicht bekommt. Inhaltlich festigt sich die Dynamik zwischen Handlung und Action.
Also mal schauen wo die Reise, auch die durch den Spiegel, hingeht.
The Tomb Of Dracula 5 November 1972
Text: Gardner Fox
Bild: Gene Colan
Schon wieder Autorenwechsel, ob das der Handlung bekommt?
Also zurück zu Dracula und Taj beim Sturz durch den Dimensionsspiegel, der sie in eine Dämonenwelt bringt, weil Dracula nicht die richtige Formel hat um das ganze zu steuern, dort schlagen sie sich zum nächsten Spiegel durch und gelangen dann in eine Zeit kurz nachdem Van Helsing Dracula getötet hat nach Transilvanien. Wow, welch Zufall, bei unzähligen Möglichleiten gelangt er gerade dort hin wo er hinwill.
Derweil in der Jetzt Zeit der Geschichte. Frank und Rachel finden die richtige Formel, haben eine Vermutung wo Dracula wohl hinmöchte und treffen dort ein paar Tage nach ihm ein. Ein Wunder der Dimensionaltechnik, zumal sie ja eigentlich wissen das Dracula nicht die richtige Formel hat und er eigentlich sonstwo seien könnte. Das Heft hat auch ansonsten noch einige unlogigkeiten zu bieten.
Wie war doch noch gleich meine eingangs gestellte Frage?
Ach ja, Autorenwechsel, eine gute Idee?
Also bisher sicherlich nicht. Das hier ist das erste Heft das mir negativ aufgefallen ist, nach wirklich guten Heften im Anfang.
Zeitreisegeschichten sind immer eine Sache die man schnell versauen kann, wie hier geschehen.
Na, da muß ich dem Autor wohl nochmal eine Changse geben. Ein Heft von ihm kommt nämlich noch in den Band.
The Tomb Of Dracula 6 Jannuar 1973
Text: Gardner Fox
Bild: Gene Colan
Im letzten Heft gab es bei Dracula überigens noch einen Neuzugang um den ein bischen Spannung drumrum aufgebaut wurde, soweit das der Autor überhaubt beherrscht, wenn man sich die ganzen vertaenen Storychangsen des letzten Heftes so anschaut.
Also, Leonore heißt die gute, die natürlich eine eher böse Vampierin ist die Dracula eigentlich weggesperrt hatte und nun wieder auf die Menscheit losgelassen hat. Das verspricht Spaß und ich hoffe auf mehr Hintergrund von dem Vampiermädel.
Aber zum Heftanfang erstmal neuester Stand der Dimensionsreisedinge, Dracula und Leonore sind zurück in England zur Jetzt Zeit der Geschichte. Natürlich trifft die Trupppe um Frank Drake auch nur knapp dahinter ein.
Zwischendurch wird nochmal schnell ein Monster eingeführt.
Danach ein bischen Dracula in Action gegen die Vampierjäger, die Unterliegen und das Monster, von dem wir mittlerweile wissen das er nur äusserlich eines ist, retter sie.
Zwischendurch stirbt irgendwann nochmal sang und klanglos Leonore. Schon wieder verschwendetes Potenzial.
Mal schauen was aus dem Monster wird was im letzten Panal mit den Vampierjägern von dannen zieht, die Figur ist im Heft detaliert aufgebaut worden, allerdings befürchte ich das ist im nächsten Heft auch gleich wieder Geschichte.
Okay, hiermit endet der erste Dracula Band der alten Panini Ausgaben.
Noch ein Rückblick auf die Verarbeitung, nostalgisch klasse mit Altpapier und Rasterdruck, Drucktechnich auch, abgesehen von zwei Ausrutschern die vermutlich genauso aus dem Original übernommen worden sind.
Mal schauen das ich die Seiten mal mit den Williamsausgaben vergleiche und irgendwann bestimmt auch mal mit der Neuausgabe von Panini.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2020, 11:36   #2155  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.537
Geschichten aus dem Hellboy-Universum: B.U.A.P. – Die Froschplage 3



Da ich mir Band zwei eine Weile aufgespart hatte war die Durststrecke bis zum dritten Band zum Glück sehr kurz und ich konnte mich direkt in die nächsten Abenteuer der Behörde zur Untersuchung und Abwehr paranormaler Erscheinungen stürzen. Wieder hat Cross Cult drei komplette Bände in dem kleinformatigen, 448 Seiten starken Hardcover versammelt. Verlagstypisch ist der Sammelband auch wieder mit einem informativen Vorwort sowie einem über vierzig Seiten starken Anhang mit einem Nachwort von Autor John Arcudi und reichlich kommentierten Skizzen ausgestattet. Von der Seite also wieder Note 1, aber wie sieht es mit dem Inhalt aus?

Teil 1 – Die universelle Maschine

Alte Schlösser, interdimensionale Bibliotheken, Horden von Werwölfen und dazwischen noch die Origin von Captain Daimio. Ein wildes Sammelsurium bei dem das B.U.A.P.-Team in eine Mission mit edlem und äußerst persönlichem Ziel aufbricht. Hab ich was vergessen? Ach ja, vor dem wehmütigen Finale gibt es noch ein Wiedersehen mit dem großen Roten mit den abgefeilten Hörnern.

Teil 2 – Garten der Seelen

Während in der B.U.A.P.-Zentrale (das neue Hauptquartier, welches bereits in Sammelband 2 etabliert wurde finde ich übrigens mega!) seltsame Dinge vorgehen macht sich Abe mit Captain Daimio auf eine ganz besondere Mission. Von Mumien besessene Mädchen, ein ganzer Schwung gefährlicher Höllenmaschinen und die optisch coolste Truppe Cyborgs, die Ich je gesehen habe. Irgendwo zwischen diesen uralten Taucheranzügen, einer eisernen Lunge und dem Teil angesiedelt, in dem Mel Gibson in Forever Young die Zeit überdauert.

Teil 3 – Tödliches Terrain

Krasses Finale, bei dem der Name teilweise schon Programm ist. Auf jeden Fall werden so einige Sachen aufgeklärt. Das betrifft sowohl die Mumie, als auch Captain Daimio, auch für den Wendigo geht es weiter, Johann Kraus gelangt in ganz neue bzw. alte Sphären und mein Liebling Lobster Johnson darf auch noch mitmischen. Insgesamt für mich der bester der drei Bände.

Ja, insgesamt ist es schon ganz cool, dass der Fokus des Bandes mal eher auf den Charakteren, also den Mitgliedern der Einsatztruppe und deren charakterlicher Entwicklung liegt. Man erfährt viel über die Hintergründe, Origin Stories und auch weiteren Werdegang, auch wenn der nicht immer unbedingt positiv aussehen mag. Dennoch ist der Band für mich leider der Schwächste der bisherigen drei, denn in den beiden vorangegangenen ist einfach viel mehr passiert. Klar kann der Fokus nicht immer auf Action liegen, aber hier kommt mir die Mischung zwischen Charakterentwicklung und Fortschreiten der Story etwas unausgegoren vor. Die vielen Szenensprünge lassen den Erzählfluss etwas holprig wirken und die Geschichte wird diesmal leider kaum vorangetrieben, was insgesamt doch ein wenig schade ist. Nicht falsch verstehen, das ist kein schlechter Comic und auch durchweg unterhaltsam, aber im direkten Vergleich zu den Vorgängern einfach behäbiger und weniger treibend inszeniert. Das gibt bei mir ganz leichten Abzug in der B-Note.

7/10



Batman in: Neun Leben



Ich bin ja momentan öfter mal wieder in Stimmung für Crime-Stories, gerade wenn Detektive involviert sind und es in Richtung Film Noir geht. Ich muss mich unbedingt mal informieren, was es da in Sachen Comic in der Richtung so gibt. Jetzt gab es in dieser Schiene allerdings mal wieder einen Abstecher nach Gotham City, und der hat sogar deutlich besser in dieses Schema gepasst, als ich gedacht hätte! Grundsätzlich war ich wohl einfach meinen eigenen falschen Vorstellungen aufgesessen, denn über die Story hatte ich mich von vornherein gar nicht informiert, denn ich lasse ich immer mal wieder ganz gerne überraschen. Allein vom Titel bin ich allerdings davon ausgegangen, dass Catwoman die Hauptrolle in dieser Elseworld-Story spielt. Naja, im Mittelpunkt steht sie ja auch irgendwie, aber nur dahingehend, dass ihr Mörder gesucht wird.

Ja, richtig gehört, die Katze ist tot und hatte scheinbar engen Kontakt zu allerlei finsteren Gesellen, die ein Motiv haben könnten. Der Ex-Cop und stets abgebrannte Privatdetektiv, den sie zu ihrem Schutz engagiert hatte, Richard Grayson, macht sich im Sumpf von Gothams Unterwelt auf die Suche nach Hinweisen und fungiert gleichzeitig als Erzähler.

Mehr will ich auch gar nicht erzählen, denn alleine zu entdecken, wer in dieser klassischen „Who-done-it“-Story welchen Part abbekommen hat ist schon ein reines Vergnügen. Die Geschichte ist auf schwarzem Hintergrund äußerst düster und stimmungsvoll in Szene gesetzt, erinnert in vielen Bildern an alte Bogart-Streifen und trieft geradezu vor Noir-Charme. Ich liebe die ganze Präsentation, den Ton der angeschlagen wird und auch das tolle Lettering. Außerdem war ich wirklich ständig am Miträtseln, wer es denn jetzt gewesen sein könnte und weshalb. Echt ganz toll was Autor Dean Motter mit Zeichner Michael Lark, Kolorist Matt Hollingsworth UND Letterer Lucia Truccone hier auf die Beine gestellt hat.

Einziges Manko (wenn man es als solches sehen möchte): Die Geschichte hätte jederzeit auch in jeder beliebigen anderen Stadt mit beliebigen anderen Charakteren stattfinden können. Es wirkte stellenweise so, als habe man eine fertige, zwar schön geschriebene, aber keinesfalls außergewöhnliche Crime Story genommen und wie eine Schablone über Gotham City und seine Bewohner gestülpt. Die Auswahl, welcher Charakter welche Rolle abbekommt hat dabei nur manchmal schlüssige Bezüge zum ursprünglichen DC-Charakter, ab und an wurde vielleicht auch einfach gewürfelt. Aber hey, Spannung und Spaß tut das kaum einen Abbruch.

8/10



Valerian & Veronique Gesamtausgabe 4



Wie haben manche gesagt, mit Band drei der Gesamtausgabe hätte ich endlich die Qualität der Reihe erkannt. Naja, ich sag mal so, schlecht bewertet hatte ich auch die ersten Bände nicht, aber in Band drei gab es dann doch Einiges, was mich richtig gepackt und fasziniert hat. Jetzt hoffe ich natürlich, dass es so weiter geht. Mit ganzen vier Alben Inhalt ist dieser vierte Band der Gesamtausgabe um die beiden Time-Cops Valerian & Veronique ordentlich umfangreich geworden, aber wie ich aus dem erneut ausführlichen und schön informativen Vorwort gelernt habe gehören jeweils zwei dieser Alben eng zusammen bzw. ergeben eine zusammenhängende Geschichte. Deshalb habe ich mir vorerst nur die erste Hälfte des Bandes vorgenommen, die letzten beiden Alben folgen dann später.

Das Monster in der Metro & Endstation Brooklyn
Heimspiel für das Duo Mézières/Christin, denn während Veronique in fast schon gewohnter, fantasievoller und wunderschön in Szene gesetzter Art und Weise quer durch die Galaxis jagt um Hinweisen nachzuspüren geht Valerian selbigen im Paris der 80er Jahre nach. Allein wenn ich sehe, wie er dort mit seinem ihn unterstützenden Kontaktmann Monsieur Albert durch die Straßen schlendert, die einfach diese einzigartige Paris-Atmosphäre versprühen, verspüre ich eine solche Lust mal wieder in die Stadt der Liebe zu reisen, dass es eine wahre Freude ist.

Eine wahre Freude sind auch diese beiden Alben, die neben einer spannenden und wendungsreichen Geschichte wieder vor faszinierenden Bildern nur so sprühen, gerade bei den Szenen zwischen den beiden Hauptdarstellern eine knisternde Prise Humor versprühen und ganz nebenbei (okay, so ganz beiläufig ist es vielleicht gar nicht), eine Portion Gesellschaftskritik mit einfließen lassen. Ja, mehr und mehr bemerkt man, dass die Herren gerne auch mal politisch werden, was mich keinesfalls stört, sondern gerade im zeitlichen Kontext äußerst interessant daherkommt.

8-8,5/10



Miracleman 4 – Das Goldene Zeitalter



Was war ich gespannt, was ein Folgeautor aus dem wohl noch machen könnte, was „der Originalautor“ nach seinem Run übriggelassen hat. Der Abschluss von Alan Moores Miracleman-Trilogie (es ist ja ein offenes Geheimnis, dass er sich hinter dem Titel „Originalautor“ verbirgt) hatte schon etwas Endgültiges in der Form: Was soll da denn jetzt noch kommen? Aber es kam etwas! Und auch nicht von irgendwem, sondern von Genregröße Neil Gaiman, der damals allerdings noch nicht den Superstar-Status innehatte wie es später der Fall werden sollte.

Für mich war Miracleman mein Gaiman-Erstkontakt, zumindest was Comics angeht, und ich muss sagen, der Mann hat mich voll von seinen Qualitäten als Geschichtenerzähler überzeugt. Er versucht nicht Moores Endpunkt in gleicher Weise weiterzuführen, sondern macht das einzig Richtige: Er nimmt was ihm überlassen wurde, und macht etwas gänzlich Neues daraus. Nicht nur neu, sondern auch faszinierend und wunderschön kommt Gaimans Utopie daher und selbst ich als Neuling erkenne sofort den strahlenden, unbedarften Glanz des Golden Age der Comic-Kunst, dem Gaiman mit diesem Band nacheifern, gerecht werden, oder vielleicht sogar ein Denkmal setzen wollte.

Es ist richtig schade, dass Gaiman seinen „Masterplan“ am Miracleman nicht verwirklichen konnte, sollte Band zwei doch seine Interpretation des Miracleman im Silver Age der Comic-Ära wiederspiegeln und den gottgleichen Helden im Finale in das Dark Age der 80er und 90er einführen, welches mit Werken wie Millers Dark Knight eingeläutet wurde. Bislang durften wir leider nur den ersten Schritt dieser Reise miterleben, der zwar in sich schlüssig auch so stehen bleiben kann, aber falls es doch noch irgendwann klappt wäre ich der erste, der auf den Zug mit aufspringt. Laut dem Vorwort in dieser Ausgabe (das ist von 2015) besteht allerdings noch vage Hoffnung, denn dort ist die Rede davon, dass Gaiman & Buckingham aktuell an der Fortführung ihres einstmals gefassten Plans arbeiten und bis Mitte 2019 gab es darüber auch noch regelmäßig Berichte. Ich drücke weiter die Daumen! Und sei es alleine, um den Fortgang von Winters Lebensweg erleben zu dürfen. Mit der „Gute-Nacht-Erzählung“ über ihre Reise als Kleinkind ist Gaiman alleine schon ein kleines erzählerisches Meisterstück gelungen.

Mark Buckingham durfte sich in Sachen Artwork wohl ebenfalls richtig austoben, denn was er uns hier an abwechslungsreichen Stilen mit verschiedensten Einflüssen auftischt hält reichlich Überraschungen für das Auge bereit, auch wenn für mich weiterhin nichts über John Totlebens Artwork am Miracleman geht. Derart angefixt freue ich mich auf meine weiteren Begegnungen mit Mister Gaiman. Ich bin noch am Überlegen, ob ich vorerst die recht aktuelle „Studie in Smaragdgrün“ vom Dantes Verlag sichte, oder mich gleich an sein Opus Magnum, den Sandman wage. Die ersten sieben Bände von Paninis Deluxe-Ausgabe stehen schon hier, Band acht ist auf dem Weg und der abschließende neunte wurde bereits für die zweite Jahreshälfte angekündigt. Vielen weiteren Stunden mit Herr Gaiman als Reiseleiter steht also nichts im Wege.

9/10

Eure Meinungen zum Miracleman? Und was würdet Ihr von Gaiman (abgesehen vom Sandman) sonst noch so empfehlen?

VG, God_W.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2020, 12:24   #2156  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.199
Justice - The Deluxe Edition
US Story Jim Krueger, Zeichner Alex Ross, Doug Braithwaite



Lex Luthor und Brainiac ersinnen einen Plan um sich ein für alle mal den Superhelden der Erde zu entledigen und gleichzeitig mit den anderen Superschurken der Welt selbst als Samariter gefeiert zu werden. Im ersten Teil des Plans werden die Helden von ihren Widersachern ausgeschaltet. Im zweiten Teil des Plans benutzen die Schurken ihre Fähigkeiten um den Menschen der Erde gutes zu tun und ihnen aufzuzeigen das es ihnen ohne die sogenannten Helden viel besser gehen wird. Natürlich verfolgen Brainiac und Luthor ganz andere Ziele als sie verlauten lassen aber sie sollten sich nicht in all zu großer Sicherheit wiegen denn ein Superheld, den sie nicht auf der Rechnung hatten, bringt ihren wunderschönen Plan ins wanken.

Justice hat mir richtig gut gefallen. Der große Plan Luthors und Brainiacs ist jetzt nicht das was hier heraussticht. Ganz im Gegenteil denn der Plan war damals (2006) schon nicht neu und wird in ähnlicher Weise in Apex-Predator aktuell ja auch gerade wieder aufgewärmt.
Die Figuren bekommen durch Alex Ross eine schön, klassische Optik ala Silver Age. Traumhaft (ja da bin ich befangen. Ich liebe Alex Ross)
Mich haben Storymäßig zwei Dinge "begeistert", wenn man dies in dem einen Fall so sagen darf. Das erste war das (als Fan) Captain Marvel hier sehr präsent auftritt. Das zweite war...nun wie sage ich es ohne zu Spoilern?
Ich sage es mal so: Was ein spezieller Schurke Aquaman hier antut und wie 2 seiner JLA Kollegen reagieren als sie ihn finden......Mir lief es kalt den Rücken runter und besagter Schurke ist auf meiner Bösewichtsliste einige Plätze nach oben gerutscht.
Es gibt auch noch sehr tolle Momente zwischen diversen Superhelden wie Wonder Woman und Captain Marvel oder Superman und Batman. Auch die ganzen Team-ups sind schon recht cool in Szene gesetzt.
Apropos in Szene gesetzt, kommen wir zur Aufmachung:
Alle US-Ausgaben im Hardcover das mit einem wunderschönen Panorama-Motiv versehen ist und zusätzlich noch einen Schutzumschlag hat.
Zusätzlich gibt es noch über 100 Seiten an Bonus Material wie Biographien, Sketches, Pencil-Art, Bonus Cover und Collectibles Übersicht.
Insgesamt ein für mich rundum toller Band.
Fazit: 8,5/10

Geändert von LordKain1977 (30.04.2020 um 12:39 Uhr)
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2020, 15:09   #2157  
Daredevil333
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Daredevil333
 
Ort: aus Hell’s Kitchen (auch Clinton oder Midtown West)
Beiträge: 762
X-Men Klassik

Dachte ich hätte den Abschnitt bereits veröffentlicht !?!?

Es war eine lange Durststrecke, was das Comic lesen betrifft. Ich hatte keine Lust. Nichts hat mich angemacht, dachte schon jetzt hats dich erwischt DU LIEST NIE WIEDER COMICS!!!


Doch ich bin wieder zurück und glücklich

Da ich gerade alle X-Men Filme schaue, hat es sich angeboten mal mit dem allerersten X-Men Comic zu beginnen, den Stan Lee und Jack Kirby geschrieben haben. (Es war gar nicht so einfach alle 3 zu finden.)

Zugegeben ich bin kein grosser Anhänger Kirbys und auch den Schreibstil der Stan Lee Legende ist manchmal etwas gar dürftig, aber ich komme nicht drum herum zu sagen, dass wir hier mit dieser ersten Geschichte, die sich im Klassik Band 3 finden lässt, ein wahres Stück X-Men Zeitgeschichte vorfinden.

Hier der Link zum Klassik Band 3
https://paninishop.de/x-men-superhel...men-3-dklas003


Ich bin den beiden Künstlern so was von dankbar, dass sie die X-Men in die Comicwelt von Marvel eingeführt haben, dass ich so richtig drauf losjubeln könnte und vielleicht werde ich ja doch noch ein Fan von Kirbys Zeichnungsstil.

Bereits auf dem ersten Bild der X-Men erkennen wir die neuen Gestalten, sogenannte Mutanten, welche fortan eine wichtige Rolle im Marvel-Universum spielen sollen. Es sind dies Professor Xavier, Beast, Iceman und Cyclops. Wer das tolle klassische Cover bestaunt, merkt, dass auch eine Frau in den Anfängen eine wichtige Rolle spielen wird, es ist dies Jean Grey alias Marvel Girl, die allerdings erst später zur Gruppe X dazustösst. Professor Xavier erleben wir in dieser ersten Geschichte als sehr, sehr strengen Mentor, beinahe einem Diktator gleich und nicht immer sehr sympathisch. Die X-Men haben zu gehorchen. So fällt in diesem ersten Heft auch auf, dass das Verhalten gegenüber Frauen wenig respektvoll ist (halt eben alte Zeit&#128521.

Das Auftauchen des späteren Erzfeind Magneto, der auch ziemlich Gas gibt und brutal zuschlägt mit einem Grossangriff, macht ziemlich Freude und so kann man sofern man sich in diese «alte Zeit» hineinversetzen lassen will, eine Menge nostalgischen Spass haben. Es geht in diesem ersten Heft vor allem um die Vorstellung der einzelnen Charaktere, was ziemlich gut gelingt.


Ich bin gespannt wie ich mich mit dem Zeichenstil von Kirby zurechtfinde. Ich kenne ihn vor allem von alten Thor Comics, welche damals in den «Die Spinne» Heften von Condor veröffentlicht wurden und da hat er mir überhaupt nicht gefallen.
Ich will mal versuchen X-Men chronologisch der Reihe nach zu lesen. Mal sehn wie weit ich damit komme
Daredevil333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2020, 15:51   #2158  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.537
Welcome back!
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2020, 05:36   #2159  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.751
Dimension W #1

Da es im Comicguide leider nicht ein Cover Bild gibt hier der Link zu comichunters wo alle 16 Bände zu sehen sind.

Zum Abschluss der Serie hab ich mich kurzfristig entschieden einfach nochmal alles zu lesen und euch ein wenig daran Teilhaben zu lassen.

Handlung: Wir schreiben das Jahr 2072, die Welt hat ihre Energie Probleme längst gelöst durch die Nutzung der Unerschöpflichen Quelle aus der Dimension W mithilfe sogenannter Coils welche exklusiv vom Konzern New Tesla produziert werden. Doch es gibt auch illegale Coils die sehr gefährlich sein können weil sie nichtden Beschränkungen von New Tesla unterliegen und um diese vom Markt zu bekommen gibt es die Collectors.

Unter ihnen die Hauptfigur Kyoma Mabuchi, ein Collector wie aus der Steinzeit könnte man sagen den von Moderner Technik hält er gar nichts, und schon gar nicht welcher die von Coils betrieben wird. Er geht immer mit zahlreichen Nadeln auf die Jagd und damit allein ist er unheimlich gut. Doch bei seinem neuesten Job stellt er eine Bande die auch ein Mädchen entführt hat, deren Rettung nicht zu seinem Job gehört. Doch Mira wie sie heißt ist ein Android welcher sich wie ein echter Mensch verhält und mit seinen verhalten kränkt Kyoma sieht und er wird von ihr ausgeknockt.

Als er erwacht ist er seines Lohnes beraubt doch so schnell gibt Kyoma nicht auf und macht sich auf die Jagd nach Mira die die illegalen Coils der Bande mitgenommen hat. Doch Mira ist nicht nur ein einfacher Android sie ist einzigartig, entwickelt von Professor Yurizaki welcher vor 4 Jahren verschwunden ist zumindest laut New Tesla, nur warum verbirgt der Konzern. Ein schreckliches Geheimnis bei dem dessen ganze Familie ermordet ist. Und nun ist er auf Miras Hilfe angewiesen.

Doch bevor sie ihn erreichen kann hat ihn eine Spezialeinheit von New Tesla erreicht und Sie selbst wird von Kyoma gestellt und kann somit die kommenden Ereignisse verhindern...

So nun hab ich schon einiges Erzählt und mehr will ich erstmal nicht verraten. Nur vielleicht soviel das Kyoma nach den Ereignissen eine neue Partnerin bekommt bei der Jagd nach illegalen Coils bekommt, natürlich Mira und das nur weil das Kyomas Boss so will. Etwas was dem Technik hassenden Kyoma auf eine Probe stellt.

Meinung: Aus meiner Sicht eines der besten Comics der letzten Jahre, mit einem interessanten Setting, einer spannenden Story und sympathischen Hauptfiguren besonders Mira und Kyoma passen hier zusammen. Das ganze entwickelt sich aber nach und nach noch weiter in den kommenden Bänden, wenn Geheimnisse über Kyomas Vergangenheit und New Tesla ans Licht kommen.

Das Artwork unterstützt das ganze und bringt die Gefühle der Charaktere gut rüber und sieht auch noch klasse aus. 7,5 von 10 Punkte
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2020, 06:53   #2160  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.751
Dimension W #2

Ach ja es sei noch angemerkt das alle Cover der Serie mit Glow in the Dark Effekt ausgestattet sind, eine nette Spielerei die gut aussieht aber ich würde die Serie auch ohne holen.

In Band 2 geht die Mission aus dem letzten Band weiter wo Kyoma und Mira sich einen bekannten Kunstdieb und dessen illegale Coils schnappen wollten. Der nur als der "Loser" bekannte Dieb welcher große Menschenmassen anzieht weil er immer eine Show abzieht (ähnlich wie Kaito Kid) nur hat er nie erfolgreich etwas stehlen können. Oder hatte er schon immer ein anderes Ziel? Wie sich Kyoma nun zeigt ist er hinter Coils her die "Numbers" genannt werden her, von deren Bedeutung er nichts weiß. Und der Loser weiß zudem von seiner Vergangenheit bei einer Spezialeinheit die Grendel genannt wurde bevor alle ausgelöscht wurden, bis auf Kyoma anscheinend.

Doch der Direktor des Museums indem die beiden nun Kämpfen will etwas vor aller Öffentlichkeit verbergen und um das zu schützen setzt er auch auf illegale Colis wodurch es zu einem Unfall kommt bei dem sich zeigt wie gefährlich diese sind als ein Riss zur Dimension W auftut...

Danach folgt noch eine Geschichte über eine Bande von Kindern die immer auf dem Schrottplatz neben Kyomas Grundstück spielen und bei dem es nun zu einem Folgenschweren Unfall kommt bei der Mira beschädigt wird und Kyoma den Kindern anschließend helfen muss.

Meinung: Der erste Teil bietet eine Spannende und Actionreiche Geschichte in der etwas mehr zu Kyomas Vergangenheit enthüllt wird aber das ist noch lange nicht alles. Danach geht es ohne viel Action weiter aber nicht weniger spannend in einer dramatischen und bewegenden Story in der auch Mira sich weiter entwickelt. 7,5 von 10 Punkte
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2020, 09:42   #2161  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.751
Dimension W #3 & 4

In diesen Bänden geht es um einen Mordfall am Yasogami See bei der ein bekannter Horror Autor ermordet wurde, seltsamerweise ist er in seinem Hotelzimmer ertrunken! Und die DAB die Spezialeinheit lässt Kyoma und Mira in dem Fall ermitteln. Auch weil sich um den See Geister Geschichte ranken die mit einem Unglück vor 21 Jahren in Verbindung stehen bei dem eine der gefährlichen Numbers Coils verschwunden ist...

Die bisher mitreißenste Story der Serie mit einem gewissen Gruselfaktor und wie immer tollen Zeichnungen. Spätestens hier ließ mich die Serie nicht mehr los als ich sie erstmals gelesen habe und auch beim zweiten mal zieht sie mich hinein in die tiefen der Dimension W über die man hier mehr erfährt 8 von 10 Punkte

So jetzt gibt es erstmal Frühstück.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2020, 10:46   #2162  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.537
"Dimension W" hat übrigens nix mit mir zu tun.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2020, 11:27   #2163  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.751
Das hätte mich stark gewundert.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2020, 12:21   #2164  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Deadpool vs. Black Panther
Panini SC, Feb 2020, 110 Seiten, 13,99€
Enthält US- Black Panther vs. Deadpool No. 1-5 (komplette Miniserie) von Kibblesmith und López Ortiz.
Nach den vielen guten bis großartigen Comics der letzten Wochen musste ja mal wieder etwas Schwächeres dabei sein.
Da es ein DP-Comic ist, kommt dies für mich nicht gänzlich unerwartet...
Tja, Pool und T'Challa geraten zunächst in Wakanda, später in New Jersey aneinander.
Zwischendurch taucht ein völlig verblödeter Jack O'Lantern auf, anfangs kurz der Wrecker.
Aber der völlig belanglose Inhalt ist hier wenig entscheidend. Die Gags sitzen überwiegend nicht, das Ganze wirkt schal und kalauerhaft, das Lustigste an Kibblesmith ist sein Name.
Als dann zum Ende hin versucht wird, auch noch einen tieferen Sinn in dieser überflüssigen Geschichte zu finden, wird's beinahe grotesk.
Auch die Zeichnungen gefallen mir überhaupt nicht.
Dank der einen oder anderen halbwegs netten Passage (zumindest in Heft 3 + 4) gibt's noch gnädige 3/10 P. von mir.
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2020, 03:45   #2165  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Marvel MAX 23: Terror Inc.
Panini Juli 2008, SC, 120 Seiten, 16,95€, enthält die komplette US-Miniserie Terror, Inc. No. 1-5 von David Lapham und Patrick Zircher.

Meine Güte, was war denn das?!?!
Völlig zu Recht wurde dieser (heute auf allen Plattformen unschwer zu kaufende) Band direkt im September 2008 indiziert.
Mr. Terror ist wie Deadpool für hartgesottene Erwachsene.
Ein brandschatzender Vandale ohne jegliche Moral wird anno 455 von einem dämonischen Fluch ereilt, der seinen Körper faulen, ihn aber nicht sterben lässt. Abfallende Gliedmaßen können durch jegliche anderen tierischen oder menschlichen Teile ersetzt werden.
Im Jahre 1164 begegnet er dem Schattenritter Draghignazzo, dessen Begleiter er wurde.
Nach dessen Tod wird Draghignazzos Frau Talita seine Herrin und Geliebte, die eine gewisse Moral in sein Leben brachte - bis auch sie ein Jahrzehnt später starb und ihm dabei u.a. ihren Arm "gab" (der mit seinem Körper magisch verschmolz).
Talita wurde begraben und mit mystischen Steinen bedeckt. Sie blieb seine ewige Liebe.

Schnitt, Los Angeles 2007.
Mr. Terror (der bis dato namenlose Ex-Vandale) führt mit der findigen Mrs. Primo die Agentur für "Problemlösungen" Terror Incorporated.
Sie werden in ein politisches, später magisches und für Terror sehr persönliches Komplott verwickelt...
Bis zum Ende dieser Geschichte wird der Leser mit Vergewaltigung, Drogen, Magie, Mord, Terroranschlägen mit hunderttausend Toten, mit verrottenden und zerstückelten Körpern, mit SM-Sex, flotten wie kranken Sprüchen u.v.a. Abarten des Lebens (und Todes) "unterhalten".
Das ist - auch wegen Zirchers durchaus guter Zeichenkunst - sowohl abstoßend als auch (leidlich) unterhaltsam.
Da sich letztlich doch eine Moral, eine ethische Haltung in den Handlungen und Beweggründen der Protagonisten finden lässt, kann ich den Band zumindest denjenigen empfehlen, die durch andere Comics oder Medien vernünftig mit solch hartem Tobak umgehen können, dies vielleicht gewohnt sind.
Viel Humor (wie bspw. bei Ennis oder Ellis) als ausgleichendes Unterhaltungselement wird man allerdings in diesem Band nicht (oder höchstens in der Übertreibung als solcher) finden.
Punkte? Schwer. Ich wollte den Band nach acht Seiten beinahe weglegen, auch später gab es Momente des Unbehagens, schließlich aber empfand ich die Lektüre als spannend und interessant. Auch das Ende sorgt bei mir für eine eher positive Haltung.
Wenn ich mich festlegen müsste, würde ich wohl 7,5/10 P. geben, kann aber jeden verstehen, der diesen Comicband nicht lesen möchte.

Ach ja, der Lektor muss sehr müde oder anderweitig abgelenkt gewesen sein.
So viele Fehler habe ich selten bei Panini gesehen...
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2020, 08:37   #2166  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.055
El Sorprendente Hombe Aranha 128
German Fan Edition 1 März 2019
Privatdruck 2020 ( zweite Auflage )

Das Heft ist also mittlerweile als Nachdruck mit Handlettering in den original Sprechblasen erschinen. Was der Optik natürlich deutlich gut tut, die Schrift hätte vielleicht etwas kleiner ausfallen können, so wirkt es ungewohnt.
Auch sonst wurde das ein oder andere angepasst.
Da währe als erstes der Zusatz auf dem Cover mit dem Hinweis German Fan Edition, der Nummer und des Datums, was sich allerdings beides auf die erste Auflage bezieht.
Auf der Splashpage ist jetzt der spanische Tietel der Geschichte zu lesen und nicht mehr die Übersetzung.
Allgemein wurde die Übersetzung nochmal bearbeitet und teilweise gekürzt. Dadurch liest sich das ganze vieleicht etwas flüssiger, aber mir gefiel vielleicht die erste besser, na sagen wir die erste hatte ihre Eigenarten und erinnerte mich mehr an Williams, aber im Grund sind beide für mich gut.
Und nun, werden die ersten Hefte alle nochmal überarbeitet erscheinen?
Ich bin gespannt.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2020, 09:36   #2167  
Lizard_King
Panini Fan-Forum und INCOS Mod
 
Benutzerbild von Lizard_King
 
Ort: Hooksiel
Beiträge: 3.282
Ich habe gehört, das nur die 128 neu übersetzt wurde. Die andern drei Nummern werden wohl so bleiben bis die Serie abgeschlossen ist.
Lizard_King ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2020, 11:00   #2168  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.751
Na da bin ich mal gespannt, bestellt hab ich mir mal die ersten Ausgaben wie diese Alternative Geschichte wird. Aber erstmal gibt es...

Dimension #5

Der Band bietet mehr Platz für die Entwicklung der Charaktere als erstes Mira die ein Tagebuch führt über die Person die ihr immer noch ein Rätsel ist, Kyoma. Und damit stellt sie sie sich auch die Frage warum sie erschaffen wurde?

Danach werden neue Figuren eingeführt, zwei afrikanischen Prinzen aus Islero. Der ältere Salva, selbst CEO des New Tesla Towers Nr. 60 in Afrika, kommt nach Japan um die Vorstände um Unterstützung zu bitten die Osterinseln zu erforschen wo es vor Jahren zu dem größten Coil Unglück kam, bei der nicht nur die Grendel Einheit vernichtet wurde sondern auch jegliches Leben. Und dadurch versank die Insel im sogenannten Null-Potenzial welches jegliches Leben unmöglich macht. Zumindest bisher. Und so fordert dieser alle Collectors heraus zu einem Rennen auf Leben und Tod... doch was sucht er dort?

Und soll Kyoma dorthin zurückkehren wo er so viel verloren hat nicht nur seine große Liebe wie in seinen Erinnerungen offenbart wird sondern auch jegliche Erinnerungen an die Ereignisse welche auf der Insel passiert sind?

Meinung: Spannende Unterhaltung die einen Mitreist, dazu sympathischen Figuren und einige Geheimnisse die offenbart werden aber wieder neue Fragen aufwerfen. Das alles hält mich bei der Stange. 7 von 10 Punkte.

Zum nächsten Band schreib ich erst was wenn ich den bis Band 10 gehenden Arc über die Geheimnisse des Osterinsel Unfalls ganz gelesen habe.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2020, 06:39   #2169  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.751
Dimension W #6 bis 10

Prinz Salva und seine Truppe von Collectors sind beim eintreffen auf der Osterinsel verunglückt doch viele konnten sich an Land retten und nun geht es darum diesogenannte Genisis Coil zu suchen welche im Herzen des Null Potenzial ihren Betrieb aufgenommen hat zu besorgen. Für eine Summe von 50 Millionen will sie jeder haben und so beginnt eine unerbittliche Jagd durch das Niemandsland der Osterinsel, an der auch Kyoma und Mira beteiligt sind. Nur Kyoma will vor allem mehr über die Vergangenheit erfahren, genau wie der Loser, welcher damals in der Anlage von New Tesla gearbeitet hat.

Und er macht Kyoma für diesen Unfall verantwortlich, doch war er es wirklich und was verbindet Mira mit Kyomas verstorbener Freundin...?

Meinung: Die Story nimmt hier so richtig fahrt auf, und bietet jede Menge Action aber vor allem liefert sie Antworten zur Vergangenheit der Charaktere, das ganze ist einfach mitreißend erzählt und toll bebildert. 8 von 10 Punkte.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2020, 12:57   #2170  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.199
Absolute Batman - Arham Asylum 30th Anniversary Edition - US



Der Klassiker präsentiert in einem wirklich tollen Schuber. Da das Werk schön groß ist (33x22cm) kommt das Art-Design natürlich nochmal viel wuchtiger rüber. Nur Jokers rot eingefärbte Dialoge sind manchmal etwas schwer zu lesen. Als Extra gibt es u.a. das Komplette Script und Thumbnails Grant Morrissons, Interviews von Morrisson und McKean und eine McKean Art Gallery.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2020, 15:31   #2171  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.456
Auch leichte Rot-Grün-Schwäche?

Das haben die meisten Männer. Wie kann man dann in einem Buch die Texte damit verhunzen?
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2020, 17:56   #2172  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.055
Marvel Knights Black Widow / Panini 2020

Der Band enthält drei Miniserien mit je drei Heften. Die ersten beiden sind bei Panini schon gesammelt in jeweils einem Heft erschinen.
Grundispiration der erste Mini ist Black Widow mal zwei.
Die Russen bilden natürlich immer noch Agentinnen im Red Room aus und eine die angeblich erstmalig Natashas Bewertungen übertroffen hat fühlt sich berufen die neue Black Widow zu sein. Da es natürlich nur eine geben kann muß die alte weg, so einfach, oder auch nicht. Diese Schlacht der schwarzen Witwen wird natürlich auf dem Schlachtfeld der Großmächte ausgetragen, mittendrinn ein arabischer Staat und ein, zumindest kurzzeitig, mächtiges Serum / Virus.
Das ganze ist textlich recht knapp gehalten, wirkt dadurch aber auch nicht überladen und kommt auf den Punkt. Ausserdem bieten die gekonnten Zeichnungen deutlich genug fürs Auge.
Zweite Miniserie, zweite Runde Witwe gegen Witwe.
Hier geht es um Psychoterror mit Identitätstausch, die eigentliche Geschichte dahinter huscht nur mal so schnell durch, der Text ist hier noch knapper um nicht zu sagen fast schon zu knapp wie die gesamte Handlung, aber gerade noch so mit genug Inhalt für die Basisunterhaltung und bei der kürze kommt dann halt auch keine Langeweile auf.
Illustriert ist das ganze recht eigenwillig als gemaltes Gesamtkunstwerk und eigentlich recht hübsch, gelegentlich etwas anstrengend.
Die dritte Mini ist neu auf deutsch und nach kurzem durchblättern weiß ich auch nun warum die damals nicht veröffentlicht wurde. Die Zeichnungen erinnern leicht an Corben nur in punkto Naktheit ist das ganze nicht so ausgeprägt, aber nicht weniger provokant.
Nun, da das ganze bildlich irgendwie SM dominiert scheint, wie sieht die Handlung dazu aus?
Es geht hier nicht um Natasha sondern um Yelena, die Black Widow seien möchte anstelle der Black Widow. Die Geschichte spielt wohl vor den beiden vorher erschinenen Miniserien und zeigt ein bischen von ihrem Werdegang. Handlungsort ist Moskau und da größtenteils ein SM Etablissement . Das ganze ist dann auch ein Kriminalfall im spionage Milieu und kein Spionagestück.
Textlich erhöht sich auch ganz deutlich die Schlagzahl zu den beiden Vorgängern und dadurch wird das ganze eine inhaltlich dichte und gut durchkonstruierte Geschichte. Empfehlenswert aber nur für die härteren Gemüter, zart besaitete sollten die Finger von der Geschichte und damit von dem Band lassen. Ich persönlich empfand das ganze mal als gelungene Abwechselung , auch, oder gerade weil es hier knallhart zur Sache geht.
Als nur zu empfehlen für Fans des Punisher härterer Gangart und ähnlicher Konsorten.
Insgesamt betrachtet ein gelungener Band in dem mich die letzte Geschichte wirklich überrascht hat, okay, die ersten beiden kannte ich schon.
Klare Kaufempfehlung für den Band von mir, mit den oben genannten Einschränkungen natürlich.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2020, 19:04   #2173  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.199
@underduck

Nein eine rot/grün Schwäche habe ich nicht.

Verhunzt würde ich nicht sagen, daß passt schon irgendwie als Stylmittel und da die reine Geschichte auch nicht sonderlich lang ist geht das schon.

LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2020, 20:21   #2174  
Lizard_King
Panini Fan-Forum und INCOS Mod
 
Benutzerbild von Lizard_King
 
Ort: Hooksiel
Beiträge: 3.282
Ich finde das fürchterlich...kann da wirklich nichts erkennen. Rote Schrift auf schwarz ist schon schlimm genug, aber mit so einem Lettering ein absoluter Alptraum.
Lizard_King ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2020, 00:58   #2175  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Die Marvel Superhelden-Sammlung 40: Silver Surfer
Toller Band!
Enthält das überlange erste Heft der ersten Silver Surfer-Serie mit Norrin Radds Origin von Stan Lee, John Buscema und Joe Sinnott sowie in deutscher Erstveröffentlichung die Nummern 70-75 (Double Sized) der Vol. 3 von Marz, Wyman (sagte mir vorher überhaupt nichts, ist aber gut) und Lim.
Der Klassiker ist schlicht genial, der Sechsteiler "Das Herold-Martyrium" sehr gut.
Dort vereinen sich die ehemaligen Herolde des Galactus gegen ihren skrupellosen Nachfolger Morg. Schön geschrieben, episch, aber durchaus humorvoll und gut gezeichnet.
Mit dem diesmal sehr umfangreichen Infoteil und bei dieser trefflichen Auswahl gibt das von mir eine klare Kaufempfehlung und feine 8,5-9/10 P.

Bemerkenswert ist auch mal wieder das ausgesprochen gute Preis-Leistungsverhältnis. Hier gibt es sieben (dank zweimal doppelten Umfangs sogar neun) US-Hefte im HC für 12,99€.
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz