Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.11.2021, 11:24   #8326  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.358
Ja schon klar, God_W. Ich hab nur nicht gleich bemerkt, dass pecush ein "r" vergessen hatte

Wie Bernhard Wicki gerade auf Cham als Drehort für den Film kommt, weiss man nicht mehr so genau. Die Brücke und das Stadtbild im Hintergrund soll eine entscheidende Rolle bei der Auswahl gepielt haben und es musste halt eine Kleinstadt sein, die noch so aussah wie während des Krieges.

Bei uns im Haus wurden die Szenen um Karl Holber gedreht, der Junge dessen Vater Friseur ist und der was mit dem Lehrmädchen hat auf das der Karl auch steht. Bei uns im Haus war zu der Zeit nämlich ein Friseurgeschäft, drüber unser Laden und noch ein Stockwerk drüber unsere Wohnung. Im Friseurgeschäft und in unserer Wohnung ist gedreht worden. Ich kann mich da an einige Einrichtungsgegenstände noch erinnern und freu mich immer, wenn ich die im Film wieder erkenne. Ich selber war auch bei den Dreharbeiten dabei und hab leider einmal sehr gestört, weil ich nebenan im Bettchen geschrien hab. Wie mir oft erzählt wurde, ist dann der Wicki selber gekommen und hat mich beruhigt

Die Brücke um die es im Film geht existiert leider nicht mehr, die musste vor etlichen Jahren wegen Baufälligkeit abgerissen werden. An gleicher Stelle wurde aber eine neue, recht ähnliche gebaut und dort gibt es jetzt auch ein großes Filmband aus Stahlblech mit eingeätzten Bildern aus dem Film und das "Bernhard Wicki Wäldchen"

Über die Dreharbeiten hab ich von Zeitzeugen so einiges gehört, u.a. dass Wicki die Jungen (Lechtenbrink, Wepper usw) stellenweise extrem hart rangenommen hat um die gewünschte Wirkung zu erziehlen. Die waren danach wirklich fertig und haben das nicht nur gespielt.

Interessant ist auch, dass die Bäume an der Brücke zur Drehzeit voller Blätter waren, was nicht gepasst hat. Die wurden dann ganz einfach entlaubt, sowas würde sich heute auch niemand mehr trauen
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2021, 12:49   #8327  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.330
Zitat:
Zitat von pecush Beitrag anzeigen
Übrigens: Von den neuen Schwarzenegger-Filmen (nach seiner Polit-Auszeit) finde ich nur "Maggie" wirklich klasse. Der hat mich echt überrascht, wobei man sich auf den Film einlassen muss. Da wartet man schon drauf, dass er mal die MG rausholt und alle umnietet.
Ich fand Maggie zwar auch ganz gut, aber für mich der schwächste in der nach-Polit-Ära, den ich gesehen habe. Aber von den 6 Arnie Filmen, die ich noch nie gesehen habe, sind auch 4 davon aus der nach-Polit-Ära.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2021, 13:47   #8328  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.696
Sabotage und The Last Stand waren echt gut. Escape Plan war auch okay, den kann man aber nur auf englisch gucken.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2021, 14:00   #8329  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.494
Sabotage fand ich einfach schlecht. Da ist die Ursprungs-Idee auch nachträglich noch überarbeitet worden, Schwarzeneggers Rolle hatte eigentlich nicht viel zu sagen, das sollte ein ganz anderer Film werden.

Last Stand war ok, aber nach seinen durchweg guten Filmen vor seiner Polit-Zeit war das nicht mehr als ein routiierter Actioner und Schwarzeneggers Versuch, es Sly nachzumachen und einen gealterten Sheriff zu spielen wie in "Copland". Wo der aber eine gute geschichte erzählt, zog Schwarzenegger einfach die 80er Wumme wieder raus, was mich enttäuschte. Und Johnny Knoxville brauche ich auch nicht.

Bei "Escape Plan" bin ich voll auf Damians Seite. Was sie da für einen Mist mit der Synchro verzapft haben...

Zur Synchro von Rocky 1 wollte ich noch was schreiben: Ich finde sie großartig! Abgesehen vom Sprecher - Jürgen Prochnow - finde ich das gut, wenn nicht reine geschriebene Texte abgelesen werden.
Wo ich herkomm, sacht man manche Sachen auch anders, als sie gelesn werden, ne. Das kann auf Dauer anstrengend sein, ne, aber so spricht man (bei uns) halt. Ich find, dat passt zu Rocky Milieu, ne. Wenn ihr versteht, wat ich mein.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2021, 14:42   #8330  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.696
Ich finde Prochnow eh passender als Danneberg. Damals zumindest. Dannebergs Stimme war zuletzt tiefer und rauchiger und passte somit besser zu Stallone.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2021, 15:19   #8331  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.494
Das auch. Und dann hätte es bei Escape Plan keine Probleme gegeben.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2021, 15:21   #8332  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.330
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Sabotage und The Last Stand waren echt gut. Escape Plan war auch okay, den kann man aber nur auf englisch gucken.
Sabotage hatte mir damals auch nicht gefallen. Aber da ich mich null an den Film erinnere, wollte ich den nochmal irgendwann schauen. Last Stand fand ich aber auch super.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2021, 17:20   #8333  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.696
Baymax (big hero 6)

Unglaublich, dass der jetzt auch schon 5 Jahre auf dem Buckel hat. Technisch schaut der immer noch sehr gut aus. San Fransokyo ist sehenswert. Da macht man Disney nichts vor. Aber warum müssen Disneyfilme mich immer wieder so emotional ficken?
Tempo- und actionreich und auch herrlich witzig macht der Film viel Spaß.

9/10

Geändert von Damian (23.11.2021 um 17:32 Uhr)
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2021, 18:55   #8334  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.696
Die ersten Minuten von Jurassic World 3:

https://www.youtube.com/watch?v=a1yj1RKToAY
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2021, 19:02   #8335  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.530
Zitat:
Zitat von Tom Beitrag anzeigen
….
Bei uns im Haus wurden die Szenen um Karl Holber gedreht, der Junge dessen Vater Friseur ist und der was mit dem Lehrmädchen hat auf das der Karl auch steht. Bei uns im Haus war zu der Zeit nämlich ein Friseurgeschäft, drüber unser Laden und noch ein Stockwerk drüber unsere Wohnung. Im Friseurgeschäft und in unserer Wohnung ist gedreht worden. ...
Wahnsinns Story!
Zitat:
Zitat von pecush Beitrag anzeigen
Sabotage fand ich einfach schlecht. …

Last Stand war ok, aber nach seinen durchweg guten Filmen vor seiner Polit-Zeit war das nicht mehr als ein routiierter Actioner und Schwarzeneggers Versuch, es Sly nachzumachen und einen gealterten Sheriff zu spielen wie in "Copland". ...

Bei "Escape Plan" bin ich voll auf Damians Seite. Was sie da für einen Mist mit der Synchro verzapft haben...

....
Sabotage fand ich (nach der Zweitsichtung) stark, den darf man aber nicht als Arnie-Streifen sehen, sondern muss den eher als Ensemble-Film betrachten. Allerdings fand ich das alternative Ende, in dem Arnie noch deutlich schlechter weg kommt, viel besser. Aber diesen harten Weg wollte man wohl doch nicht gehen.

Ich glaube nicht, dass Arnie bei Last Stand auch nur minimal an Copland gedacht hat. Das sollte einfach ein spaßiger "I'm back"-Kracher sein und nebenbei sein Alter ein wenig auf die Schippe nehmen, das hat für mich ganz gut funktioniert. Eine Story mit dramatischer Tiefe wie bei Copland ist da gar nicht vergleichbar.

Bei Escape Plan habt Ihr Recht, entweder hätte man für Sly da schon wieder Prochnow nehmen sollen, oder Danneberg beide Rollen sprechen (hätte der hinbekommen als er noch fit war). So ist der wirklich nur im Original zu genießen, und da kommen Arnies deutsche Passagen im Lichtraum noch viel besser zur Geltung.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2021, 19:06   #8336  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.696
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen

Sabotage fand ich (nach der Zweitsichtung) stark, den darf man aber nicht als Arnie-Streifen sehen, sondern muss den eher als Ensemble-Film betrachten. Allerdings fand ich das alternative Ende, in dem Arnie noch deutlich schlechter weg kommt, viel besser. Aber diesen harten Weg wollte man wohl doch nicht gehen.

Ich glaube nicht, dass Arnie bei Last Stand auch nur minimal an Copland gedacht hat. Das sollte einfach ein spaßiger "I'm back"-Kracher sein und nebenbei sein Alter ein wenig auf die Schippe nehmen, das hat für mich ganz gut funktioniert. Eine Story mit dramatischer Tiefe wie bei Copland ist da gar nicht vergleichbar.

Bei Escape Plan habt Ihr Recht, entweder hätte man für Sly da schon wieder Prochnow nehmen sollen, oder Danneberg beide Rollen sprechen (hätte der hinbekommen als er noch fit war). So ist der wirklich nur im Original zu genießen, und da kommen Arnies deutsche Passagen im Lichtraum noch viel besser zur Geltung.
Unterschreib ich so
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2021, 19:17   #8337  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.530
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2021, 19:45   #8338  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.022
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Baymax (big hero 6)

Unglaublich, dass der jetzt auch schon 5 Jahre auf dem Buckel hat.
Und bisher kein zweiter Teil.
Dann wird das wohl auch nichts mehr.
Ich war nicht ganz so begeistert von dem Film, hätte aber gerne eine Fortsetzung gesehen.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2021, 19:53   #8339  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.696
Es kommt ne Serie auf D+
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2021, 20:00   #8340  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.022
Eine Serie gibt es ja schon, die war ganz, na ja, okay.
Oder kommt was neues?

Edit:
Gerade nachgeschaut, gibt was neues.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2021, 20:22   #8341  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.330
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Bei Escape Plan habt Ihr Recht, entweder hätte man für Sly da schon wieder Prochnow nehmen sollen, oder Danneberg beide Rollen sprechen (hätte der hinbekommen als er noch fit war). So ist der wirklich nur im Original zu genießen, und da kommen Arnies deutsche Passagen im Lichtraum noch viel besser zur Geltung.
Ja, fand ich da auch irgendwie eine komische Entscheidung, dass man da nicht Dannberg für beide genommen hatte. Bei den Expendables Filmen war dies ja auch kein Problem.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2021, 21:10   #8342  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.530
Jup. (Auch wenn Arnies Auftritte da eher kurz waren).
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2021, 21:15   #8343  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.330
Also im 2. Teil hatte er schon etwas mehr Screentime gehabt. Wieviel es im dritten war, weiß ich jetzt gar nicht mehr so. War aber wohl auch wieder kürzer oder war er da überhaupt dabei? Mal wieder die Reihe schauen.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2021, 22:11   #8344  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.494
https://www.filmstarts.de/nachrichte...ter%20Stallone.

Escape Plan Synchro
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2021, 22:12   #8345  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.530
Ich habe beschlossen einen Lynch-Run zu starten, und dabei gleich meine gröbsten Lücken in seinem Schaffen zu schließen. Los gings mit einem für mich besonderen Streifen, den ich schon zweimal gesehen hatte, jetzt also zum dritten mal.

Eraserhead (BD)

Wahnsinnig beklemmende Atmo, teils surrealistisch, immer unbequem, häufig beängstigend, stets beunruhigend und trotz (oder gerade wegen?) Kammerspiel-Setup durchgehend fesselnd. Einen gewissen Ekelfaktor sollte man abkönnen und wenn man schon mal Erfahrungen mit bewusstseinserweiternden Mitteln gemacht hat hilft das vielleicht auch ein wenig. Ich bin jedesmal wieder geflasht.

9/10

PS: Was meint Ihr? Der Werker am Fenster zwischen Zeit und Raum, steuert der unser Schicksal? Ist sowas wie ein Pendant zu den drei Nornen, nur hat der halt Bremshebel um die Geschwindigkeit zu regulieren, mit der unsere Existenz auf den Abgrund zurast, statt Fäden zum Kappen?
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2021, 22:16   #8346  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.530
Zitat:
Zitat von pecush Beitrag anzeigen
Ja, das war mir alles bekannt.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2021, 22:24   #8347  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.494
Termi evtl. nicht?!
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2021, 22:29   #8348  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.530
Wieso evtl.?
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2021, 22:49   #8349  
Chrisionvision
Playlist Master
 
Benutzerbild von Chrisionvision
 
Beiträge: 3.020
Free Guy (Disyney+)

Der hat mir richtig, richtig Spaß gemacht.

9/10
Chrisionvision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2021, 23:13   #8350  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.696
Japp, der ist geil.

Shang-Chi

Es bleibt dabei. Adiovisuell starker Fantasy/Martial Art Mix, der Spaß macht. Eine etwas härtere Gangart wäre wünschenswert gewesen, aber gut ist halt Marvel. Kann das sein, dass der Ton bei D+ etwas "dünn" ist? Ich muss mir mal die Blu besorgen.

8/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz