Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.09.2021, 08:43   #7176  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.206
Tom & Jerry lohnt allein wegen Chloë Grace "Hit-Girl" Moretz, oder?
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2021, 08:47   #7177  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.529
Ich fand den schön, gabs im Flieger nach Kenia zusammen mit Krümelchen.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2021, 08:48   #7178  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.176
@LaLe
Ich habe gehört noch nichtmal das. Der Film soll eine einzige Vollkatastrophe sein. Für Kinder wie Erwachsene.
Aber God_W hat er ja anscheinend gefallen und da ich den Film nicht gesehen hab kann ich mir daher kein Urteil erlauben.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2021, 08:51   #7179  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.206
Ging auch mehr Richtung pecush.

Ich hatte den Trailer gesehen und wenn ich das richtig erinnere, gefiel der meiner Lütten.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2021, 09:06   #7180  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.494
Meine Tochter fand den besser als ich (so soll es ja auch sein). Einiges war witzig, aber ich habe schon bessere Kinderfilme gesehen. Ganz gewiss keine Vollkatastrophe.
pecush ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2021, 13:01   #7181  
Manutereyaq Mares
WeihnachtsManu
 
Benutzerbild von Manutereyaq Mares
 
Ort: Aarau Schwiiz
Beiträge: 4.407
Gestern Abend waren wir in Shang-Chi
Was für ein geiler Ritt. Tolle Action-Szenen mit sehr sympathischen Darstellern. Da freue ich mich definitiv auf ein Wiedersehen.

8/10
Manutereyaq Mares ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2021, 16:45   #7182  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.152
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Ui, dann warst Du das nicht. Hir sind so 5 oder 6€ Kinogänger dabei gewesen. Du bist eher so unterwegs wie wir.
Hir! 6,50 € mit 6er Ticket
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2021, 20:03   #7183  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.693
https://www.youtube.com/watch?time_c...ature=emb_logo

Warum schaut Neo aus wie John Wick? Hat Reeves kein Bock auf Friseur?
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2021, 20:17   #7184  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.529
Gerade in The Father gewesen. Ach Du meine Güte, was für ein unbequemer Film! Also im positiven Sinne, denn das unbehagliche, verstörende und verängstigende Gefühl, welches einem vermittelt wird, bevor es dann in tiefe Trauer und Resignation umschlägt ist schon ganz harter Tobak wie ich finde. Absolute Glanzleistung von Sir Anthony Hopkins, der den Oscar hierfür mehr als verdient hat.
10/10 für Hopkins, 9/10 für den Rest. Ergibt:
9,5/10 Punkte und eine absolute Empfehlung!
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2021, 22:14   #7185  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.152
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
https://www.youtube.com/watch?time_c...ature=emb_logo

Warum schaut Neo aus wie John Wick? Hat Reeves kein Bock auf Friseur?

Ist doch ne coole Frisur
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2021, 21:44   #7186  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.693
Cruella

Anders als Maleficent stellt dieser Film das Original nicht auf den Kopf. Wir bekommen hier quasi die Origin der Disneyschurkin. Und das ist sehr unterhaltsam in Szene gesetzt. Stone und Thompson haben spürbar Spass an der Sache, aber auch der Rest des Casts geht so weit klar. Der Soundtrack sorgt für viel gute Laune und der Flm schaut disneytypisch fantastisch aus. Viel mehr kann man nicht verlangen.

8/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2021, 01:14   #7187  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.693
Just Mercy

Ein Apell gegen vieles, was in den USA hochgradig schiefläuft. Rassismus, Todesstrafe und Polizeiwillkür. Top besetzt und eindringlich gespielt geht der Film unter die Haut.

9/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2021, 05:58   #7188  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.529
Just Mercy auch auf Disney+?
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2021, 08:47   #7189  
Nante
Eckensteher & Mosaik-FF Mod
 
Benutzerbild von Nante
 
Ort: Nürnberch, Frangen
Beiträge: 6.696
Um mal die die Diskussion zu "Dune" aus dem anderen Thread hier fotzusetzen.

Habe ich das richtig verstanden? Man macht es jetzt wie beim Hobbit und splittet den Film (bzw. das erste Buch) in mehrere Teile auf? Möglichst wieder über Jahre versetzt?

Ich kenne jetzt nur die Lynch-Verfilmung.
Bei den Büchern habe ich bis jetzt nur Band 1 und die knappe Hälfte von Band 2 geschafft.
Nante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2021, 08:52   #7190  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.206
Zitat:
Zitat von Nante Beitrag anzeigen
Ich kenne jetzt nur die Lynch-Verfilmung.
Gab auch mal eine TV-Serie, die meiner dunklen Erinnerung nach gar nicht sooo gut war...

Den Lynch-Film finde ich klasse.
Zitat:
Bei den Büchern habe ich bis jetzt nur Band 1 und die knappe Hälfte von Band 2 geschafft.
Wenigstens bist du früher raus als ich. Ich war Mitte des sechsten Bandes so fix und fertig, dass ich nichts mehr aufnehmen konnte. Das ist schon eine halbe Ewigkeit her und ich habe mich seither nicht wieder rangetraut.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2021, 10:13   #7191  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.529
@Nante: Ja, das erste Buch wird in zwei Filmen untergebracht, was aber auch Sinn macht, denn wie willst Du das adäquat in einem Streifen unterbringen? Hat bei Lynch schon nicht so gut geklappt, die TV-Fassung des Lynch-Filmes war dann schon deutlich länger. Der Vergleich mit dem Hobbit hinkt da ganz gewaltig wie ich meine, denn das ist ein dünnes Kinder- bzw. Jugendbuch.

Wenn Du all die Personen, Parteien, Planeten und politischen Verwicklungen des Wüstenplaneten in EINEN Film quetschen willst, dann auch noch eine Story mit all diesen Protagonisten erzählen, und am besten auch noch unter 3h das Ganze, weil sich kaum jemand länger in ein Kino setzt, kann das nur ein Desaster werden.

Deshalb kommt jetzt die erste Hälfte des ersten Buches als 2,5h Film. Wir gehen alle fleißig rein, damit der auch erfolgreich ist, dann kommt auch zügig Teil 2. Wird's ein finanzieller Rohrkrepierer bekommen wir die zweite Hälfte nicht zu Gesicht.

@LaLe: Die dreiteilige (oder vierteilige, je nachdem welche Ausstrahlung) TV-Serie war gar nicht mal schlecht. Hielt sich gut an die Vorlage und für damalige TV-Effekte gingen auch die Effekte klar. Heute ist das natürlich anders, gerade im TV-Sektor sind frühe Computer-Effekte halt enorm schlecht gealtert.

Nochmal besser fand ich die Fortsetzung/zweite Staffel, wie auch immer. Hieß Children of Dune, bot James McAvoy in einer frühen Rolle und die Bücher 2 und 3 werden darin abgefrühstückt.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2021, 10:34   #7192  
Nante
Eckensteher & Mosaik-FF Mod
 
Benutzerbild von Nante
 
Ort: Nürnberch, Frangen
Beiträge: 6.696
@God_W.
Ob man unbedingt ALLES in eine Buchverfilmung quetschen muß, damit sie als gelungen zu betrachten ist, weiß ich nicht. Manchmal muß man (gerade, wenn es um die ganze Vorgesichte geht) einfach auch mal Wissen voraus setzen.

Aber ich bin da letztlich entspannt. (Und gespannt auf Deine Kritik ) In diesem Fall habe ich die (Lynch) Verfilmung ausnahmsweise mal vor dem Buch konsumiert und betrachte darum beide als relativ eigenständige Kunstwerke.
Nante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2021, 10:58   #7193  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.529
Zitat:
Zitat von Nante Beitrag anzeigen
...In diesem Fall habe ich die (Lynch) Verfilmung ausnahmsweise mal vor dem Buch konsumiert und betrachte darum beide als relativ eigenständige Kunstwerke.
Geht mir genauso, deshalb mag ich den Film auch sehr, in beiden Versionen. Die TV-Variante des Lynch Streifens ist halt nochmal deutlich dichter am Buch, dafür aber erzählerisch und dramaturgisch auch deutlich "träger". Beim Mainstream-Publikum tun sich aber glaub ich beide Fassungen schwer.

Villeneuve ist einer der wenigen Regisseure dem ich aktuell die Gratwanderung zwischen adäquater Dune-Verfilmung mit ordentlich Tiefe, Komplexität und Mystizismus sowie großem Sci-Fi-Mainstreamkino mit beeindruckenden Schauwerten zutraue. Ohne die Fans von letzterem zumindest teilweise mitzunehmen, wird das Teil nämlich deutlich zu wenig Kohle einspielen befürchte ich.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2021, 11:08   #7194  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.206
Ein großes Problem bei der filmischen Umsetzung sind ja die vielen "Gedankenspiele", alles das, was sich in den Köpfen der Protagonisten abspielt. Und das ist ja nicht wenig.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2021, 11:17   #7195  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.529
Das stimmt, wurde beim Lynch-Film ja durch Off-Stimmen gelöst, nicht ganz optimal wie ich finde. In der Fernsehserie haben sie dann viel davon in zusätzliche Dialoge gepackt. Auch nicht 100%ig. Ich habe aber auch keine Ahnung, wie man das am besten lösen könnte.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2021, 11:20   #7196  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.206
Mit Telepathie-Fernsehen?
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2021, 11:24   #7197  
Nante
Eckensteher & Mosaik-FF Mod
 
Benutzerbild von Nante
 
Ort: Nürnberch, Frangen
Beiträge: 6.696
Bei solchen Fimen muß man sich halt darauf verlassen, daß die einen die Bücher kennen; - und die anderen solche Feinheiten nicht interessieren, solange es nur ordentlich "kracht".
Nante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2021, 11:53   #7198  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.529
Und genau das wär bei Dune glaub ich schwierig, denn wenn es da "nur" ordentlich kracht verlierst Du alle Leser der Vorlage, und das sind sicher auch nicht wenige.

@LaLe: Ja, das wär eine Option. Haste schon nen Prototyp fertig?
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2021, 12:08   #7199  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.206
Handwerklich habe ich es ja nicht so. Ich arbeite da eher an meiner eigenen Evolution.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2021, 12:33   #7200  
Nante
Eckensteher & Mosaik-FF Mod
 
Benutzerbild von Nante
 
Ort: Nürnberch, Frangen
Beiträge: 6.696
"Selbstoptimierung" ist inzwischen wieder out.
Nante ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz