Sammlerforen.net     

www.mosapedia.de
Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Fanpages und Wikis > MosaPedia

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.01.2008, 14:59   #51  
Tilberg
Mr. Lexikon
 
Benutzerbild von Tilberg
 
Ort: Berlin - Rote Insel
Beiträge: 6.139
Große Bitte: Bitte ersetzt bei euren Heftartikeln im Mitarbeiterabschnitt immer das Wort "Koloration" durch "Kolorierung". Merci!

PS: Es handelt sich dabei um einen Hinweis von Ulf Graupner...
Tilberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2008, 18:34   #52  
Chouette
Moderator Mosaik Fan-Forum
 
Benutzerbild von Chouette
 
Ort: hinter Kassel
Beiträge: 4.980
Mir gefällt es ja immer sehr gut, wenn sich bei den Heftartikeln auch noch ein nettes Bild aus der Handlung befindet. So hatten wir das mal eine zeitlang bei der Templer-Serie. Ich weiß, Kollege Scheuch hat eine gewisse Aversion gegen reichlich Bilder in der MoPed, aber vielleicht findet er ja noch zu seinen Heften ein kleines, repräsentatives Bildchen, das er mit einbinden kann?
Die Texte machste übrigens hübsch, Scheuchi. Liest sich gut.

Geändert von Chouette (06.01.2008 um 18:43 Uhr)
Chouette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2008, 02:44   #53  
Tilberg
Mr. Lexikon
 
Benutzerbild von Tilberg
 
Ort: Berlin - Rote Insel
Beiträge: 6.139
Mit Petzi hat der erste "Frischling" eine Inhaltsbeschreibung verfaßt (Heft 64). Ausnehmend gut geworden! Nur beim fröhlichen Verlinken mußte ich wieder etwas zurücknehmen...
Tilberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2008, 12:29   #54  
Fürst Heinrich
Mitglied
 
Benutzerbild von Fürst Heinrich
 
Ort: Berlin
Beiträge: 1.282
Das Projekt läuft sehr erfolgreich! Nach der ersten Woche sind schon 45 Inhaltsbeschreibungen fertig!
Fürst Heinrich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2008, 23:59   #55  
trin
Mitglied
 
Ort: Berlin
Beiträge: 80
Eigentlich ist ein Preis zu wenig. So viele Leute stecken so viel Arbeit in die Inhaltsbeschreibungen und schreiben tolle Artikel, dass sie auch alle ein Preis verdienen würden.

Kann man vielleicht noch irgendwie einen 2. Preis organisieren?

Weiter so Jungs!
trin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2008, 04:19   #56  
Marcus Cyron
Mitglied
 
Benutzerbild von Marcus Cyron
 
Ort: Köln
Beiträge: 2.105
Naja - der Preis ist ja letztlich nur eine Marginalie. Der Sinn der Sache ist ja das Projekt. Quasi der Weg ist das Ziel.
Marcus Cyron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2008, 19:16   #57  
Chouette
Moderator Mosaik Fan-Forum
 
Benutzerbild von Chouette
 
Ort: hinter Kassel
Beiträge: 4.980
Zitat:
Zitat von trin
Eigentlich ist ein Preis zu wenig. So viele Leute stecken so viel Arbeit in die Inhaltsbeschreibungen und schreiben tolle Artikel, dass sie auch alle ein Preis verdienen würden.
Eigentlich keine schlechte Idee. Das ist in meinen Augen die wohl letzte Chance, über die Projekte neue Mitglieder zu gewinnen, wenn jedem Mitmachenden ein Preis garantiert wird. Ich schlage vor, einer der Berliner campt neben der blauen Tonne in der Lindenallee und fischt das Altpapier raus.
Chouette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2008, 19:22   #58  
Fürst Heinrich
Mitglied
 
Benutzerbild von Fürst Heinrich
 
Ort: Berlin
Beiträge: 1.282
Zitat:
Zitat von Brettel
Aber ich habe immernoch von der Frankfurter Buchmesse ein Exempar von "Der Drachengott" signiert und mit Zeichnung von Andreas Schulze. Das Album spende ich gerne als Preis.
Hier wurde doch noch ein weiterer Preis für das Projekt angeboten!
Fürst Heinrich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2008, 20:09   #59  
Tilberg
Mr. Lexikon
 
Benutzerbild von Tilberg
 
Ort: Berlin - Rote Insel
Beiträge: 6.139
Wollen wir das für die "gelungenste Inhaltsbeschreibung" verleihen? Kriterien dafür müßten wir uns noch ausdenken.
Tilberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2008, 23:18   #60  
trin
Mitglied
 
Ort: Berlin
Beiträge: 80
Naja vielleicht ein Preis so verlosen und den anderen Preis dem besten Neuling geben? (solange es nicht die gleiche Person ist)
trin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2008, 03:22   #61  
Tilberg
Mr. Lexikon
 
Benutzerbild von Tilberg
 
Ort: Berlin - Rote Insel
Beiträge: 6.139
Der beste Neuling ist Petzi. Nicht, daß er/sie das nicht verdient hätte, aber es gibt keine Mitbewerber.
Tilberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2008, 03:23   #62  
Tilberg
Mr. Lexikon
 
Benutzerbild von Tilberg
 
Ort: Berlin - Rote Insel
Beiträge: 6.139
@Trin: Kommst du bei einem der beiden Treffen jetzt vorbei?
Tilberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2008, 20:43   #63  
Fürst Heinrich
Mitglied
 
Benutzerbild von Fürst Heinrich
 
Ort: Berlin
Beiträge: 1.282
Zitat:
Zitat von Tilberg
Wollen wir das für die "gelungenste Inhaltsbeschreibung" verleihen? Kriterien dafür müßten wir uns noch ausdenken.
Also mein Vorschlag zur Preisverleihung: Jeder Teilnehmer schlägt den aus seiner Sicht gelungensten Artikel vor (außer eigene Texte! Wer sich nicht entscheiden kann meinetwegen auch zwei vorschlagen!) - Wer von den meisten Teilnehmern vorgeschlagen wird, erhält dann den Preis.
Fürst Heinrich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2008, 21:01   #64  
Scheuch
bemüht sich stets
 
Benutzerbild von Scheuch
 
Ort: Berlin
Beiträge: 11.067
Gegenvorschlag: Einfach alle in einen Lostopf und dann wird gezogen.

-SCHEUCH-
Scheuch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2008, 22:49   #65  
Bhur
Mitglied
 
Benutzerbild von Bhur
 
Ort: Wo die Hosen Husen und die Hasen Hosen heeßen.
Beiträge: 3.754
Es fiele mir auch sehr schwer mich da zu entscheiden. Welche Maßstäbe sollte ich da anlegen? Ausführlichkeit, knappes auf den Punkt bringen, pointierte Nacherzählung, gute Bebilderung? Ich weiß nicht.

Überhaupt hätte jeder, der sich dabei engagiert Preise verdient - keine Frage. Aber letztlich mache ich es doch nicht dafür.
Bhur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2008, 23:31   #66  
Tilberg
Mr. Lexikon
 
Benutzerbild von Tilberg
 
Ort: Berlin - Rote Insel
Beiträge: 6.139
War ja nur eine Idee. Wollen wir beim Losen wichten nach Anzahl der geschrieben Inhalte?
Tilberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2008, 08:42   #67  
Ninon
Mitglied
 
Benutzerbild von Ninon
 
Ort: Leipzig
Beiträge: 618
Also ich würde es gar nicht schaffen, die neuen Inhaltsbeschreibungen alle noch zu lesen. Im Januar hatte ich wenig Zeit und aktuell streikt mein Rechner, so dass ich nur auf Arbeit online bin. Hoffe, dass die Kiste heute Abend wieder läuft...

Also aus meiner Sicht bitte losen. Und wenn alles klar geht, fange ich am WE auch endlich an zu schreiben.
Ninon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2008, 09:39   #68  
Chouette
Moderator Mosaik Fan-Forum
 
Benutzerbild von Chouette
 
Ort: hinter Kassel
Beiträge: 4.980
Zitat:
Zitat von Tilberg
War ja nur eine Idee. Wollen wir beim Losen wichten nach Anzahl der geschrieben Inhalte?
Da die Inhalte zum Teil sehr stark Quantität und Qualität abweichen, bin ich dagegen. Jeder, der seine 10 Inhalte eingebracht hat, sollte mit einem Los im Topf vertreten sein. Wenn ich mich recht entsinne, war das doch auch der Plan.

Bei mir selbst sieht das folgendermaßen aus: Ich mache die Japan-2-Serie fertig und dazu wohl noch Heft 300 und 322. Danach wollte ich eigentlich aus den Inhaltsbeschreibungen aussteigen (ich hätte dann 15 geschrieben) und noch eine Reihe nötiger Artikel zur Japan-2-Serie verfassen. Das bietet sich an, da ich da grad im Stoff stehe. Den Preis hätte ich aber auch gern, und wenn nun nach Anzahl der Inhalte gewichtet wird, dann konzentriere ich mich darauf und lasse die Artikel zu Japan weg. Wäre mir aber ehrlich gesagt nicht lieb.
Vom Arbeitsaufwand her bliebe es sicherlich gleich.

Nachtrag: Um ganz besonders fleißige zu belohnen, könnte man ja ab 20 Inhaltsbeschreibungen ein zweites Los in den Topf werfen, ab 30 ein drittes...
Das ginge sicherlich in Ordnung. Aber direkt auszählen und für jede Inhaltsbeschreibung ein Los in den Topf werfen, fände ich nicht so gut.

Geändert von Chouette (06.02.2008 um 10:00 Uhr)
Chouette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2008, 10:35   #69  
Scheuch
bemüht sich stets
 
Benutzerbild von Scheuch
 
Ort: Berlin
Beiträge: 11.067
Zitat:
Zitat von CHOUETTE
Bei mir selbst sieht das folgendermaßen aus: Ich mache die Japan-2-Serie fertig und dazu wohl noch Heft 300 und 322.
Von mir aus gerne, ich streiche die 322 bei mir, habe ohnehin noch nicht angefangen.

-SCHEUCH-
Scheuch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2008, 10:45   #70  
Chouette
Moderator Mosaik Fan-Forum
 
Benutzerbild von Chouette
 
Ort: hinter Kassel
Beiträge: 4.980
Zitat:
Zitat von Scheuch
Von mir aus gerne, ich streiche die 322 bei mir, habe ohnehin noch nicht angefangen.
Oh, Entschuldigung, das hatte nicht gesehen, dass du die machen wolltest. Ich hab auch noch nicht angefangen, du kannst die also gerne noch machen. Falls nicht, werde ich mich nächste Woche daran setzen.
Was ist mit der 300? Steht die auch auf deinem Plan? Wenn nein, dann habe ich gleich mal eine Frage an alle: Soll der Inhalt von "In vitro veritas" ganz normal im Heftartikel abgehandelt werden, oder besser in einem Extra-Artikel dazu (meine Lieblingslösung)?
Chouette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2008, 10:55   #71  
Scheuch
bemüht sich stets
 
Benutzerbild von Scheuch
 
Ort: Berlin
Beiträge: 11.067
Nein mach mal bitte, ich habe schwer zu knabbern, die anderen noch zu schaffen, die ich mir vorgenommen habe.

In punkto "In vitro veritas" wäre ich auch für einen Einzelartikel.

-SCHEUCH-
Scheuch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2008, 11:58   #72  
Tilberg
Mr. Lexikon
 
Benutzerbild von Tilberg
 
Ort: Berlin - Rote Insel
Beiträge: 6.139
Da wir die anderen Zweitcomics im Mosaik auch mit Extraartikeln gewürdigt haben, sehe ich das bei "In vitro veritas" ebenso wie ihr. Vielleicht sollte man es als eigenes Nebenuniversum betrachten. Mit eigenen Kategorien: [[K:Vitro (Figur)]] etc.

Chouis Idee mit den Losen finde ich sehr gut! Damit haben besonders engagierte Projektmitarbeiter (ich denke da z.B. an Bhur) einen kleinen Vorteil, ohne daß die Chancen der anderen minimal werden.
Tilberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2008, 14:39   #73  
Hoetzendorfer
Mitglied
 
Benutzerbild von Hoetzendorfer
 
Beiträge: 293
Zitat:
Zitat von Tilberg
Chouis Idee mit den Losen finde ich sehr gut! Damit haben besonders engagierte Projektmitarbeiter (ich denke da z.B. an Bhur) einen kleinen Vorteil, ohne daß die Chancen der anderen minimal werden.
Yep, genau das finde ich auch. Sollten wir so machen.
Hoetzendorfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2008, 18:29   #74  
Udo Swamp
Moderator Mosaik Fan-Forum
 
Benutzerbild von Udo Swamp
 
Ort: Dresden
Beiträge: 1.962
Als Sonderpreis würde ich auch noch zusätzlich einen Mosaik Sammelband der Erfinderserie "Die Pickelhaube" neu 1. Auflage 1996 stiften, falls gewünscht.
Udo Swamp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2008, 19:36   #75  
Tilberg
Mr. Lexikon
 
Benutzerbild von Tilberg
 
Ort: Berlin - Rote Insel
Beiträge: 6.139
Mach aber den Preisaufkleber vorher ab, ja?

Sonderpreis wofür?
Tilberg ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Fanpages und Wikis > MosaPedia


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz