Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.03.2020, 00:44   #26  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.319
Das vielleicht nicht, aber wenn er bereit dazu ist, etwas für eine Weile zurück zu legen, könntest Du ja diesen Band bei ihm kaufen.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2020, 23:35   #27  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.355
Mittlerweile habe ich mir den Band der "Die Gruft von Dracula - Classic Collection" #1 wie sie korrekt heißt. Der Inhalt ist ja schon bekannt weitere Details währen noch das der Band 2,258 Kg wiegt.

Neben einem 2 Seitigen Vorwort von Tom Field gibt es noch am Ende 17 Seiten mit Bonusmaterial. Vorwiegend Unkolorierte Coverzeichnungen aber auch die erste Vorzeichnung von Dracula von Gene Colan.

Welliges Papier hatte ich nicht wie es Marvel Boy bei den Conan Omnibus hatte, vom Erscheinungsbild bin ich erst mal zufrieden, zum Inhalt kann ich noch nichts sagen. Das kommt aber noch früher oder später...
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2020, 23:49   #28  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.046
Noch ein Grund mehr sich auf daheim zu freuen

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2020, 07:01   #29  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.584
Danke Kal-L!
Das Bonusmaterial hört sich gut an, auch wenn es nicht so umfangreich ist wie das bei Conan.
Sollte ich und mein Geldbeutel die Seuche überstehen wird der wohl bei erscheinen des zweiten nachgekauft.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2020, 13:49   #30  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.355
Tomb of Dracula #1-3 aus dem neuen Omnibus

Die erste Ausgabe habe ich ja schon in der Marvel Horror Ausgabe von Hachette gelesen, aber sie verliert nichts von ihrer düsteren Stimmung und von Frank Drakes verzweifelten Kampf gegen den Herrn der Vampire.

Mit Nummer 2 geht es nun weiter, nachdem Frank alles verloren hat und das Schloss abgebrannt ist will er Rache an seinem Vorfahr Dracula der ihm seine Feundin genommen welche nun auch ein Vampir ist, doch wird ihm das gelingen?

Danach fliegt Dracula durch die Straßen von London auf der Jagd nach neuen Opfern und seinem Sarg der ihm von Frank Drake gestohlen, nur welches Geheimnis birgt er? Dazu verbündet sich Drake mit Rachel van Hellsing...

Spannende und düstere Unterhaltung, so fesselnd das ich gerne weiter gelesen hätte nur bin ich jetzt auf dem weg zur Arbeit und da will ich den Brocken nicht mitschleppen.

Bis hierhin gibt es 8 von 10 Punkten.

Die Qualität des Bandes ist nun ja wie soll man es ausdrücken, nicht dem Preis würdig. Das Papier ist Glanzpapier und etwas dünn, man muss beim Umblättern sehr vorsichtig sein. Und wenn man den ganzen Block Papier zusammendrückt, biegt er sich nach oben fast wie eine Welle.

Hab ich schon bei etlichen HC von Panini festgestellt aber bei der Menge an Papier fällt es noch mehr auf, ich weiß nicht ob das Normal ist aber bei Cross Cult ist mir das noch nicht begegnet und der HC Umschlag ist auch etwas Dünn und weites Aufschlagen wird er wohl nicht verkraften nicht das ich das je gemacht habe.


Aber bei der Menge an Comicmaterial ist der Preis doch günstig und die Geschichten sind hoffentlich weiter so gut wie die ersten Ausgaben?
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2020, 14:01   #31  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.046
Wenn ich den letzten Teil deines Beitrags lese heißt das vor allem den Band liegend lagern.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2020, 14:13   #32  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.355
Das in jedem Fall, stehend nur wenn es in einer Hülle fest drin ist. In einer Magazin Hülle hab ich es gut reinbekommen.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2020, 19:02   #33  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.335
Das klingt ja jetzt gar nicht gut

Bitte verratet mir doch warum man den Band nicht ins Regal stellen darf, geht der dann etwa kaputt ?
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2020, 19:15   #34  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.194
Was ist mit Sonnenlicht ?

Bleicht der Band aus, oder zerfällt er gar zu Staub?
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2020, 19:17   #35  
Chrisionvision
Playlist Master
 
Benutzerbild von Chrisionvision
 
Beiträge: 2.812
Kommt glaube ich drauf an, wie lange er dem Licht ausgesetzt ist . Wenn du lange genug wartest zerfällt der bestimmt zu Staub.
Chrisionvision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2020, 19:23   #36  
betamax
Mitglied
 
Ort: Bremen
Beiträge: 686
Standard Frankenstein....

Bei Dracula haben mir nur die ersten Ausgaben und die nach der Nr.50 gefallen.
Ich bin mehr der Frankenstein Fan, aber ob da mal ein Omnibus in D erscheint.
( Vor 2 Jahren gabs ja einen TPB in den USA )

Aber Gene Colan finde ich schon toll, wobei er mir bei Daredevil noch besser gefällt.
betamax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2020, 23:24   #37  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.004
Ich mochte die komplette Serie sehr.
Colan (mit dem kongenialen Tom Palmer) war m.E. nie besser, auch bei DD, Dr. Strange und Howard The Duck nicht.
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2020, 06:54   #38  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.355
Zitat:
Zitat von Tom Beitrag anzeigen
Das klingt ja jetzt gar nicht gut

Bitte verratet mir doch warum man den Band nicht ins Regal stellen darf, geht der dann etwa kaputt ?
Also der Band geht sicher nicht kaputt wenn er im stehen gelagert wird, wegen des Gewichts von solchen Bänden neigt es aber dazu sich zu verziehen. Wenn im stehen dann eher in einer Hülle oder gepresst zwischen einer Reihe von Büchern.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2020, 12:19   #39  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.642
Zitat:
Zitat von Kal-L Beitrag anzeigen
Das Papier ist Glanzpapier und etwas dünn, man muss beim Umblättern sehr vorsichtig sein. Und wenn man den ganzen Block Papier zusammendrückt, biegt er sich nach oben fast wie eine Welle.
Wenn dies das gleiche Papier wie bei dem Conan ist ist dies nicht so starkes Glanzpapier (es gibt schlimmeres). Die ersten US-Ausgaben hatten dickes, glänzendes Papier und einen lederartigen Umschlag und diese Bücher waren wesentlich schwerer. Nachdem Cory Sedlmeier die Überwachung der Farben und der Produktion übernommen hat entschloss man sich dieses dünne Paper und andere Buch-Umschläge wegen des Gewichtes zu nehmen. Ich habe jetzt keine Lupe genommen aber Panini orientiert sich an dieser Vorgehensweise bei seinen Bücher (ich hatte von der alten Produktion Amazing Spider-Man 1 und das Teil war wirklich vom Gewicht schrecklich).
Zum aufrechten stehen dieser Bücher: Raro hatte zu dem Problem geschrieben er würde alle Bände stehend im Regal haben und es würde sich nichts durchbiegen. Ich habe dann meine US-Bücher auch seit ca. ein Jahr so im Regal und bisher nichts festgestellt (ob es so gut für die unteren Bände ist wenn man mehrere übereinander stapelt ist auch die Frage...).
Mein Dracula müsste diese Woche von meinem Händler mit anderen Comics kommen und ich freue mich darauf.

Geändert von EC-Fan (25.03.2020 um 12:30 Uhr)
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2020, 12:42   #40  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.046
Seit ich bei den Vampirella HC Sammelbänden nur durch hinstellen den Block vom Cover getrennt habe bin ich übervorsichtig.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2020, 20:00   #41  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.584
Die sind aber deutlich anders verarbeitet die alten Volksverlag Sammelbände. Meine waren beim letzten herausholen noch heile, ist aber auch schon länger her.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2020, 17:42   #42  
betamax
Mitglied
 
Ort: Bremen
Beiträge: 686
Standard Giant Size Spiderman 1 ?...

Schade, Giant-Size Spider-Man 1 fehlt leider, den hätten sie doch auch noch mitnehmen können.

Geändert von Marvel Boy (28.03.2020 um 17:58 Uhr) Grund: Spiderman in Spider-Man geändert :)
betamax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2020, 17:57   #43  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.584
Stimmt, ist mir noch garnicht aufgefallen. Na immerhin gibt es das Heft überhaupt auf deutsch.



http://www.comicguide.de/index.php/c...=long&id=76728
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2020, 21:53   #44  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.523
Bei mir kam der Brocken heute auch an, werde die Gelegenheit aber nutzen um vorab ENDLICH Stokers Original-Roman zu lesen.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2020, 21:55   #45  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.355
Im US Omnibus ist diese Ausgabe auch nicht enthalten, vielleicht auch weil der Herr der Vampire eher eine Nebenrolle spielt?

Mehr über die Ausgabe ist auch im Spider-Man Komplett Thread zu finden.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2020, 07:37   #46  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.584
Du hast den Roman immer noch nicht gelesen W.?
Schäm dich!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2020, 07:56   #47  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.355
Ich kenne den Roman ebenfalls nichts.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2020, 08:02   #48  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.584
Den sollte man unbedingt gelesen haben. In jeder Hinsicht ein Klassiker!
Und wenn ihr schon dabei seit schiebt Frankenstein hinterher!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2020, 10:27   #49  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.642
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
...werde die Gelegenheit aber nutzen um vorab ENDLICH Stokers Original-Roman zu lesen.
Dann solltest du und die anderen darauf achten in welcher Übersetzung ihr diesen Roman lesen werdet. Die Übersetzung von Andreas Noel aus dem Jahr 2012 halten so einige für die beste und auch ich habe mir dann den Band in der Neu-Übersetzung gekauft da ich ihn vor 30 Jahren?? zuletzt gelesen hatte.
Beim Dracula Roman von 2012 gibt es einen Anhang mit diversen Erklärungen und ich finde es lohnt sich! Einfach mal im Internet schlau machen...
Auch Frankenstein gibt es mittlerweile in einer besseren, dem Original näher kommenden Übersetzung.
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2020, 10:47   #50  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.584
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz