Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Gemeinschaftliches Verlags-Informations-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.04.2014, 23:12   #251  
moneybin
Operator und Barks/Murry Spezialist
 
Benutzerbild von moneybin
 
Beiträge: 2.621
Zitat:
Vielleicht sollte man die Preise einfach weglassen...
...so hat schließlich alles auch angefangen (ohne Preise)



Barks Index


Murry Index


Bussi Bär

Gerüchte werden von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt!
moneybin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2014, 23:35   #252  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
Ja. Ne aktualisierte, um weitere Detail-Infos erweiterte, Ausgabe von Skodziks Comic-Bibiographie, das hätte was...
zaktuell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2014, 14:00   #253  
Kaschi
Mitglied
 
Beiträge: 89
Eine Zusammenstellung von Comicographien fände ich auch reizvoll. Allerdings ist das ein Haufen Arbeit, wenn darin nicht nur bekannte Auflistungen vertreten sein sollen, sondern auch neu erarbeitete.
Kaschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2014, 09:15   #254  
Detlef Lorenz
Operator 50er Jahre
 
Benutzerbild von Detlef Lorenz
 
Ort: Ahrensburg
Beiträge: 3.474
Zitat:
Zitat von Eymen Beitrag anzeigen
Aber von einem Krägermann oder Overstreet Guide ist man noch weit entfernt.
Das sehe ich genau so, hat mich Volker Hamann im Artikel richtig zitiert.

[moneybin] Der gedruckte Preiskatalog ist wohl in der Hauptsache das Preis(wunsch)bild der am Katalog beteiligten Händler (Meine Meinung).

Dem kann ich mich anschließen, ist auch (Meine Meinung).
Detlef Lorenz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2014, 13:14   #255  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.436
Ich fand den Krägermann damals auch nicht schlecht. Er war aber eher eine Kampfansage gegen den gedruckten Comic-Preiskatalog, an dem Andreas Krägermann damals ja auch bei der Preisfindung mitarbeitete.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2014, 19:00   #256  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.421
Alles, was ich bisher über diese Preisfindungstreffen gehört habe, wirkte wie eine Realsatire...
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2014, 09:54   #257  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.642
Hallo!
Mit den Preisen im Katalog ist es meiner Meinung nach okey solange alle ( Käufer und Verkäufer ) von "ungefähren" Preisen ausgehen. Anfangs wurde dies auch noch so gemacht, nach dem Motto: Jaja, ich weiss was im Katalog steht, was willst Du mir geben? Leider haben dann im laufe der Zeit immer mehr Händler diese als Ernst genommen...Aber auch Sammler meinten wie wertvoll doch die Sammlung ist, bis sie mal etwas verkaufen wollten. Außerdem hatte z.B. N.Hethke Interesse daran alle Lehning Hefte möglichst teuer zu machen damit seine Nachdrucke gekauft wurden. Der Krägermann war da eine Abwechslung und die Deutsche Comic-Bibliographie von Skodzik war damals ( ohne Internet ) schon genial.
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2014, 12:41   #258  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Zitat:
Zitat von EC-Fan Beitrag anzeigen
Hallo!
Anfangs wurde dies auch noch so gemacht, nach dem Motto: Jaja, ich weiß was im Katalog steht, was willst Du mir geben? ...
So sollte es sein. In Einzelfällen kann das ja auch deutlich mehr sein, als im Katalog steht.
user06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2014, 14:37   #259  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.436
Um hier nochmal auf die im Artikel recht schlecht recherchierten Aussagen zu unserem Guide zu kommen:

Bei jedem Sammler-Preis steht ganz klar dieser Link: wichtiger Hinweis

underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2014, 08:39   #260  
Don Alfonso
Mitglied
 
Benutzerbild von Don Alfonso
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 277
Wie geplant hat unsere Druckerei gestern pünktlich die neue Ausgabe vom COMIC REPORT 2014 angeliefert! Das Jahrbuch präsentiert erneut auf 180 farbigen Seiten viele Artikel zu Themen, die das vergangene Comic-Jahr in Deutschland prägten. Mit seiner ausführlichen Analyse des Marktgeschehens 2013 legt Matthias Hofmann auch dieses Mal den Finger auf den Puls der Ereignisse und lässt Verleger und Redakteure zu Wort kommen. Ein besonderer Schwerpunkt liegt in diesem Jahr auf dem Fachhandel, den wir im Herbst auch auf CRON mit einer Kampagne begleiten werden.



Auf CRON gibt es hier ein ausführliches Inhaltsverzeichnis und eine Leseprobe (digital und als PDF). Der COMIC REPORT 2014 ist im Comicfachhandel vorzubestellen oder direkt bei der Edition Alfons. Die Ausgaben von 2011 bis 2013 sind in geringen Mengen noch vorrätig.
Don Alfonso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2014, 09:11   #261  
G.Nem.
Mitglied
 
Benutzerbild von G.Nem.
 
Beiträge: 4.983
Sieht gut aus! Bin schon gespannt!
G.Nem. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2014, 13:44   #262  
Don Alfonso
Mitglied
 
Benutzerbild von Don Alfonso
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 277
Zitat:
Zitat von G.Nem. Beitrag anzeigen
Sieht gut aus! Bin schon gespannt!
Du solltest dein Exemplar morgen in der Post haben ...
Don Alfonso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2014, 14:13   #263  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Zitat:
Zitat von G.Nem. Beitrag anzeigen
Sieht gut aus! Bin schon gespannt!
Dem schliesse ich mich an
user06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2014, 14:14   #264  
Armin Kranz
Moderator Stripforum
 
Benutzerbild von Armin Kranz
 
Ort: Elysion
Beiträge: 30.819
Wann soll den die Belieferung über MSW erfolgen ...

_______________________
Grüße aus der Bibliothek
Armin Kranz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2014, 18:39   #265  
Don Alfonso
Mitglied
 
Benutzerbild von Don Alfonso
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 277
Zitat:
Zitat von Armin Kranz Beitrag anzeigen
Wann soll den die Belieferung über MSW erfolgen ...
Die läuft seit heute; ich gehe davon aus, dass im nächsten Handelsnewsletter eine Ankündigung drin ist.
Don Alfonso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2014, 09:27   #266  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Habe den Comic Report 2014 eben ausgepackt und bin vom optischen Eindruck begeistert
Schon im Superman Artikel sehe ich neben den tollen Alex Ross Motiven auch noch"echte" deutsche Hefte abgebildet ...Herrlich
Und beim Überblick des Artikels über das erste "richtige" deutsche Comic Album gleich noch mehr.
Freue mich schon darauf, den CR heute Abend in Ruhe zu genießen.
user06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2014, 12:02   #267  
G.Nem.
Mitglied
 
Benutzerbild von G.Nem.
 
Beiträge: 4.983
Zitat:
Zitat von Don Alfonso Beitrag anzeigen
Du solltest dein Exemplar morgen in der Post haben ...
Ist angekommen! Kritik folgt nach der Lektüre.
G.Nem. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2014, 00:38   #268  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Zitat:
Zitat von Eymen Beitrag anzeigen
...Schon im Superman Artikel sehe ich neben den tollen Alex Ross Motiven auch noch"echte" deutsche Hefte abgebildet ...Herrlich
...
Leider ist der "75 Jahre Superman Artikel" inhaltlich deutlich schwächer als die tolle grafische Aufmachung vermuten lässt.
Abgesehen davon, daß er wirklich sehr allgemein gehalten ist, stecken auch einige saftige Fehler drin:
Z.B. hatte Ehapa anfangs keineswegs die "alleinigen Rechte für DC Comics in Deutschland", da sonst nicht diverse Helden in den TOP COMICS des bsv von 1969 - 1973 parallel an den Kiosken gewesen wären.
Die Superman Reihe bei Carlsen lief von November 1993 - Dezember 1997 und nicht bis 1999. Sie hatte auch nur zehn Ausgaben und nicht zwanzig. Zwar gab es auch danach noch Superman Veröffentlichungen bei Carlsen, aber wenn man die addiert kommt man ebenfalls nicht auf die vom Autoren genannte Zahl und Jahr.
Auch ist es keineswegs so, dass Superman bei Panini auf "ungebrochenes Interesse stößt und sich einer großen Leserschaft erfreut".
Das hört man von Insidern leider ganz anders. Deshalb wurde sogar die Originalserie "Superman / Batman" bei Panini umbenannt auf "Batman / Superman". Der Fledermausmann zieht nämlich deutlich besser am Markt ! Das ist auch noch gar nicht so lange her, die letzten deutschen Bände dieser Mogelpackung erschienen noch vor zwei Jahren.

Bei allem schuldigen Respekt, das ist kein elitäres Geheimwissen, das hätte der Autor mit nur wenig Recherche herausfinden können.

Ergänzung:
Die anderen Artikel im Comic Report 2014 sind- soweit ich sie beurteilen kann - sehr gut recherchiert, faktensicher, toll bebildert und lesenswert.

Geändert von user06 (30.04.2014 um 14:08 Uhr)
user06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2014, 21:10   #269  
zwergpinguin
Moderator Tessloff Verlag
 
Benutzerbild von zwergpinguin
 
Ort: Am sonnigen Südpool
Beiträge: 10.962
Der letzte Superman Band "Superman - Friede auf Erden" lief Dezember 1999. Das was der Bezug!
Wenn er sich noch auf Batman/Superman bezogen hätte, wäre es sogar bis 2000 gewesen.

zwergpinguin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2014, 22:05   #270  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Zitat:
Zitat von zwergpinguin Beitrag anzeigen
... Batman/Superman bezogen hätte, wäre es sogar bis 2000 gewesen.
Stimmt, Batman & Superman: World`s Finest und das waren sogar sechs Ausgaben.
Es passt nur nicht zu seiner Addition, dass er die ausklammert. Denn die kurz davor erschienenen Batman & Superman: Generations zählt er offensichtlich mit. Und selbst dann sind es 21 verschiedene Ausgaben insgesamt.

Ich denke, er hat da genauso was übersehen wie bei der kompletten TOP COMICS Serie

Dabei wäre es z.B. zu Carlsen so einfach gewesen, eine korrekte Detailaussage zu treffen:

http://www.comicguide.de/php/suche3....erlag&x=45&y=5
user06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2014, 23:29   #271  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
Zitat:
Zitat von Eymen Beitrag anzeigen
(...) Dabei wäre es z.B. zu Carlsen so einfach gewesen, eine korrekte Detailaussage zu treffen:

http://www.comicguide.de/php/suche3....erlag&x=45&y=5
Einfach? Du gehst davon aus, dass jeder eine erweiterte Suche zu finden und zu bedienen weiss?!? In welcher Welt lebst DU denn?!?
zaktuell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2014, 23:35   #272  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.436
Aktuell auf der Erde im Jahr 2014 ...

... aber im €rn$tfall kann man bei uns sogar den Support anrufen und bekommt schnellstmöglich geholfen.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2014, 07:33   #273  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Wenn der Autor sich schon in einer Fachpublikation konkret zu einer Anzahl von erschienenen Veröffentlichungen bei einem einzigen Verlag in einem überschaubaren Zeitraum äußert, sollte man davon ausgehen dürfen, dass er zumindest auf irgendeine Weise recherchiert hat.
So wie es aussieht, hat er aber sowohl was komplett übersehen, als sich noch zusätzlich verzählt.

Geändert von user06 (01.05.2014 um 07:38 Uhr)
user06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2014, 21:46   #274  
arne
Operator
 
Benutzerbild von arne
 
Ort: Berlin
Beiträge: 8.120
Blog-Einträge: 3
Hier mal ein paar kleine Ergänzungen zu der Greg-Bibliographie in REDDITION 45 - und hier speziell zu der Serie "Bob Francval" (S. 78):

Die Story "Terreur sur le Pacific" ist 24 Seiten lang, nicht 30. In jedem Ima-Heft sind zwei Seiten. Die unvollendete Geschichte "Danger à vendre" erschien in Ima 153 - 156. Und dann gibt es noch die Kurzgeschichte "Opération Jeunes Mariés" in Ima 139. Sie ist fehlerhaft bei der Serie "Roger Rafale" eingeordnet.


.

Geändert von arne (10.05.2014 um 21:55 Uhr)
arne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2014, 23:42   #275  
Don Alfonso
Mitglied
 
Benutzerbild von Don Alfonso
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 277
Standard Jubiläumsausgabe erscheint rechtzeitig zum Comic-Salon

Die im Juni erscheinende, vielseitige und umfangreiche Ausgabe 60 der REDDITION widmet sich in ihrem Jubiläums-Dossier einem Rückblick der besonderen Art: Der mit »1984-2013. 30 Jahre deutschsprachige Comic-Szene« überschriebene Schwerpunkt ist ein persönlicher Rückblick auf viele Ereignisse, Künstler und Verlage aus dem Blickwinkel des Magazins geworden. Dazu gab es Unterstützung aus allen Ecken und Winkeln der Szene, nicht zuletzt vom Comic-Salon Erlangen selbst, dessen Team den Zugriff auf sein umfangreiches Foto-Archiv (60.000 Bilder!) ermöglicht und damit viele unvergessene Momente deutscher Comic-Geschichte ans Tageslicht befördert hat.

Herbert Heinzelmann lässt 30 Jahre Comic-Geschichte in Erlangen vorbeiziehen, Hartmut Becker wagt einen Rückblick auf das Comeback Hansrudi Wäschers und Peter Osteried dokumentiert den Aufstieg und Fall des Dino Verlags. Dazu gibt es Zeichnerporträts und Einblicke in die Ateliers von Ralf König, Isabel Kreitz, Reinhard Kleist, Flix und vielen anderen deutschen Künstlern. An Magazine wie Hit Comics, RRAAH! und die Sprechblase von Norbert Hethke wird ebenso erinnert wie die Geschichte von Verlagen wie Edition 52, dem neuen Splitter Verlag oder Finix dokumentiert.

Auf CRON gibt es mehr zu lesen und zu sehen: Fachmagazin REDDITION feiert 30. Geburtstag mit Jubiläumsausgabe

Und hier gibt es das komplette Inhaltsverzeichnis!

Die Entstehungsgeschichte der REDDITION, viele Geschichten dahinter und die Entwicklung von den Anfängen des Fanzines bis zur professionellen Herstellung eines Fachmagazins sind auch Thema der während des 16. Internationalen Comic-Salons in Erlangen gezeigten Ausstellung »Der Fels in der Brandung – 30 Jahre Reddition«. Passend zu diesem Einblick in die Redaktionsstube der REDDITION ist die Jubiläumsausgabe auch so etwas wie ein Ausstellungskatalog mit einigen herausragenden Momenten der Jahre 1984 bis 2013 – nicht zuletzt dem Comic-Salon selbst, der in diesem Jahr ebenfalls sein dreißigjähriges Bestehen feiern kann.
Don Alfonso ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Gemeinschaftliches Verlags-Informations-Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz