Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.06.2023, 00:29   #16551  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.431
Immer bin ich mit dem Drinker auch nicht einer Meinung. HFR haste ja auf D+ nicht, das hasse ich auch. Wo dichte ich denn Plotholes herbei?
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2023, 00:40   #16552  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.526


Das Fass mach ich jetzt nicht auf.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2023, 00:45   #16553  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.431
Mach mal, ich bin gespannt.

Premium Rush


Ein New Yorker Fahrradkurier nimmt eine Sendung entgegen, die ihm viel Ärger einbringt.
Die Fahrradstunts sind echt sehenswert, aber irgendwann wirds ermüdend. Dafür macht der Cast Laune.

7/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2023, 00:46   #16554  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.526
Zwei ritten zusammen (1961) (wow)

Jimmy Stewart und Richard Widmark zusammen auf der Leinwand, was ja schon mal wundervoll ist. Teils humorvoller Edelwestern mit ernster Grundthematik, die durch Stewarts schelmenhafte Schamlosigkeit schön aufgelockert wird. Wenig Action, mehr Dialog, aber wirklich schön und nie langweilig.

7,5/10
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2023, 00:47   #16555  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.526
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Mach mal, ich bin gespannt.
...
Nee, weil wir da nie auf einen Nenner kommen. Die Diskussionen hatten wir schon zu Genüge, teils auch mit Excelsior und anderen beteiligten. Wenn Du irgendwo ein Plothole sehen willst ist es für Dich einfach so, auch wenn andere das ganz anders sehen.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2023, 00:56   #16556  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.431
Wo ist der eigentlich?
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2023, 00:59   #16557  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.526
Im real life.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2023, 01:31   #16558  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.431
Okay, er ist ja schon länger weg, ich hoffe, dass es nicht wegen was schlimmen ist.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2023, 01:34   #16559  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.526
Der hatte was, das ist aber wohl gut ausgegangen. Bin mir aber nicht sicher, ob ich hier mehr darüber sagen soll und darf, deshalb lass ich's.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2023, 01:53   #16560  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.431
Ne, lass mal. Privat ist privat. Dann drücke ich die Daumen, falls er mal wieder hier rein schaut.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2023, 08:29   #16561  
mile
The Good
 
Benutzerbild von mile
 
Ort: An der Ostseeküste
Beiträge: 1.366
Nach dem ersten Avatar tendiert mein Interesse an Teil 2 gegen 0. Damit bin ich ganz klar in der Minderheit, wenn man sich die Einspielergebnisse ansieht.
Aber diese Aussage von God_W bringt es für mich am besten auf den Punkt:
Zitat:
Wer also Wert auf eine schlüssige und/oder wendungsreiche Story legt, die nicht nach 10-15 Minuten komplett vorhersehbar verläuft: Finger weg.
Aber natürlich gönne ich jedem seinen Spaß mit dem Film. Ich bin ja auch bekennender SchleFaZer.
mile ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2023, 08:57   #16562  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.836
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Nein, diese ganzen
, das sind ganz üble C-Movie Kniffe und verströmen keineswegs das Gefühl als hätte Cameron beim Dreh von Teil 1 schon einen Masterplan für weitere Teile gehabt, denn von all diesen Dingen war nicht mal in einem Nebensatz die Rede.

Ganz zu schweigen von

Insgesamt nicht besser und schlüssiger geschrieben als so mancher SchleFaZ, das ist eher Stammtisch-Niveau, passt auf nen Bierdeckel und ist streckenweise halt leider echt doof.

Der Meinung waren übrigens alle in meinem Freundeskreis, die drin waren. Sowohl diejenigen, die mit mir drin waren, als auch welche die unabhängig drin waren und sich ohne meine Meinung zuvor zu kennen ein eigenes Bild machten.
Sehe ich ähnlich:
Zitat:
Zitat von Heatwave19 Beitrag anzeigen
Wie Teil 1 wars für mich gute Unterhaltung, die vermutlich nur im Kino richtig funktioniert. Optik, Effekte und Designs waren wieder super, die Geschichte sehe ich ähnlich zwiespältig. Der Grund, warum Sullys Familie bei den Wasser-Na'Vi landet, war schon sehr konstruiert und ergab bei genauerer Betrachtung nicht wirklich Sinn. Vieles an der Geschichte ist auch sehr altbacken und Klischee reiht sich an Klischee. Vermutlich kriegt man damit aber das Durchschnittspublikum, wenn ich nach den Reaktionen im gut gefüllten Kinosaal gehe. Auf der emotionalen Ebene funktioniert der Film, am meisten mochte ich "Spider", der von der Familie aber absolut furchtbar behandelt wird, besonders Neytiri wird dadurch sehr unsympathisch.
Wer Teil 1 kennt und mag, wird wohl zufrieden sein, man sollte aber keinesfalls mehr erwarten.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2023, 10:00   #16563  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 11.819
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Teile uns doch lieber Deine Meinung zum Film mit, statt nur rumzusticheln.
Ich glaube, ich hatte gestern einfach nur schlechte Laune, weil ich krank bin, daher

Habe den Film nicht gesehen und kann daher nicht beurteilen, ob das die dümmste Story ist oder nur das typische Gut gegen Böse mit den typischen Plotholes, die bei so ziemlich jedem Film nerven.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2023, 13:02   #16564  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.431
RED

Immer wieder gut und der Cast, allen voran John Malkovich, macht Spaß.

8/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2023, 14:08   #16565  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.526
Geh ich mit.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2023, 14:56   #16566  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.526
Weiter geht es mit Teil vier meiner "The Flash"-Einstimmung:


Man of Steel (BD)

Bei der Erstsichtung war ich damals etwas enttäuscht und fand ihn ziemlich durchwachsen. Das hat sich mit jeder weiteren Sichtung geändert und mittlerweile, das war jetzt der dritte oder vierte Watch, finde ich den wirklich sehr sehr gut. Der Start auf Krypton ist bombastisch, für die weiteren Entwicklungen nimmt man sich genug Zeit und die Action ist brachial in Szene gesetzt. Dennoch bin ich weiterhin der Meinung, dass die finale Schlacht/Klopperei deutlich zu lange und damit sehr ermüdend geraten ist, das gibt Punktabzug. In dieser Meinung hat mich nochmal bestätigt, dass Krümelchen (Erstsichtung für sie) während des finalen Fights in Metropolis weggeknackt ist. Wir haben das Finale dann am nächsten Tag nachgeholt. Dennoch gefiel ihr der Film auch sehr gut.

8,5/10
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2023, 14:59   #16567  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.269
Ja, da bin ich bei dir. Das Finale ist viel zu lang.
Finde ich bei Snyder aber fast immer. Guter Aufbau, zum Schluss geht's nur noch ans Prügeln.

Ist dein Krümel für den Film nicht noch etwas zu jung?
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2023, 15:13   #16568  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.526
Die ist recht hart im Nehmen was Filme angeht und sieht da vieles überraschenderweise auch schon im richtigen Kontext und differenziert. Als Beispiel beschwert sie sich, wenn etwas zu offensichtlich Computeranmimiert aussieht und erkennt Schauspieler leicht aus anderen Produktionen wieder. "Hey, das ist doch die Darstellerin von Catwoman" (hatte kürzlich einen Film mit Michelle Pfeiffer gesehen) und so was. Also fast alles was ab 12 ist geht da schon, zumindest im Fantasy- / Abenteuer-Bereich. Herr der Ringe, Hobbit, Fluch der Karibik, Indy, Die Mumie etc... die Reihen hat sie alle komplett gesehen. Jetzt ist das DC-Verse dran (Die vier Batmans von Burton/Schumacher und die vier Superman mit Reeves kennt sie schon länger).
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2023, 15:23   #16569  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.269
Meine sind immer komplett in den Welten drin, da geht das nicht.
Wobei die große mittlerweile nach Gruselfilmen fragt.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2023, 15:44   #16570  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.431
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Weiter geht es mit Teil vier meiner "The Flash"-Einstimmung:


Man of Steel (BD)

Bei der Erstsichtung war ich damals etwas enttäuscht und fand ihn ziemlich durchwachsen. Das hat sich mit jeder weiteren Sichtung geändert und mittlerweile, das war jetzt der dritte oder vierte Watch, finde ich den wirklich sehr sehr gut. Der Start auf Krypton ist bombastisch, für die weiteren Entwicklungen nimmt man sich genug Zeit und die Action ist brachial in Szene gesetzt. Dennoch bin ich weiterhin der Meinung, dass die finale Schlacht/Klopperei deutlich zu lange und damit sehr ermüdend geraten ist, das gibt Punktabzug. In dieser Meinung hat mich nochmal bestätigt, dass Krümelchen (Erstsichtung für sie) während des finalen Fights in Metropolis weggeknackt ist. Wir haben das Finale dann am nächsten Tag nachgeholt. Dennoch gefiel ihr der Film auch sehr gut.

8,5/10
Ich mag da vieles nicht. Clark bekommt permanent nur auf die Fresse, da fragt man sich, wieso der sich überhaupt um "diese" Menschen kümmert. Und wenn ihm Jon Kent dann sagt, er solle, um sein Geheimnis zu wahren, einen Bus voller Schulkinder opfern, dann fragt man sich erneut, wie Clark so werden konnte? Wtf? Die guten Menschen in seinem Leben begegnen ihm ja quasi erst in Metropolis. Aber andererseits, so brachial will ich Superman inszeniert sehen, das macht Snyder echt gut.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2023, 16:45   #16571  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.056
Zitat:
Zitat von mile Beitrag anzeigen
Nach dem ersten Avatar tendiert mein Interesse an Teil 2 gegen 0. Damit bin ich ganz klar in der Minderheit, wenn man sich die Einspielergebnisse ansieht.
Da bin ich bei dir. Teil 1 fand ich auch richtig scheiße.

@Damian: Damit ist deine Hoffnung auf mich wohl auch wieder weg, was?
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2023, 16:53   #16572  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.546
Zum Thema Minderheiten:
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Ich halte Avatar auch für deutlich überschätzt. Von den Schauwerten mal ab ist der bestenfalls durchschnittlich.
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Es gibt halt noch flacher als flach.

Ich würde jeden Marvelfilm dreimal gucken wollen bevor ich mir Avatar ein zweites Mal anschaue. Von einem Sequel mal ganz ab...
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Thema Avatar: Bei mir geht bei Filmen Story klar über Style. Ein Film kann noch so großartig aussehen, wenn die Handlung nichts taugt, habe ich da keine Freude dran.

Geht mir bei Comics übrigens genauso.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2023, 17:09   #16573  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.526
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
...Und wenn ihm Jon Kent dann sagt, er solle, um sein Geheimnis zu wahren, einen Bus voller Schulkinder opfern, dann fragt man sich erneut, wie Clark so werden konnte? Wtf? ...
So direkt sagt er es ja nicht, er stellt halt nur in Frage, eine endgültige Antwort auf die Frage gibt er nicht. Aber ja, das fand ich auch nicht ideal.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2023, 18:19   #16574  
Conner Reak
Mitglied
 
Benutzerbild von Conner Reak
 
Ort: Im kleinsten Bundesland der Welt
Beiträge: 720
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Ich hab bekommen, was ich erwartet habe. Wenn du komplexe Handlungsbögen erwartest guck meinetwegen WW84 oder BOP.
Welcher Cameron Film hat denn das, was du forderst? Keiner.
Ähm
The Abyss!
Conner Reak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2023, 18:42   #16575  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.526
Sogar mit vergleichbarer Öko-Botschaft, nur deutlich intelligenter, spannender und besser gespielt.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz