Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Star Wars

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.04.2020, 11:28   #51  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 824
Etwas doof formuliert von mir.
Mit "Ich verstehe das Problem nicht" meinte ich auch mich. Ich hatte das gleiche Problem und konnte die Folgen 5 und 6 erst nachdem ich alle 8 geguckt hatte wirklich genießen.
Habe sie dann nochmal geguckt und als viel besser empfunden.
Von daher schiebe ich mir diese Ungeduld auch zu.

Für die letzte Folge wäre es nebenher Hilfreich, wenn man einigermaßen in einen bestimmten Aspekt von Rebels und TCW bewandert ist, sonst kommt das große staunen^^
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2020, 12:17   #52  
Prinzenroller
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Prinzenroller
 
Beiträge: 85
Mein Störgefühl rührt tatsächlich von den nur 8 Episoden, die deutlich unter einer Stunde lang sind. Da erwarte ich einfach mehr essentielles, mehr Relevanz. Es ist halt kein Clone Wars oder Walking Dead mit gefühlt 20 Episoden je Staffel. Nicht Hauptstory-relevantes darf gerne vorkommen, aber derart gehäuft empfinde ich das schwierig. Ein Beispiel für einen guten Filler ist Die Fliege aus Breaking Bad. Die Story tritt auf der Stelle, aber man erhält eine tolle Charakterzeichnung. Beim Mandalorian sehe in den Fillern davon wenig. Immer wieder riskiert Mando das Wohl des Kindes, trifft dumme oder nicht nachvollziehbare Entscheidungen („ok, suche ich halt den Taurücken“, „ok, die einen sperre ich aufwendig und unter hohem Zeitdruck ein, die anderen lasse ich bombardieren und nehme ihren Tod in Kauf“ usw.). Da reicht es mir nicht, dass sich zum Ende von Der Revolverheld mal jemand bückt oder ich irgendeinen der Charaktere vielleicht nochmal wiedersehe. Es bleibt mit heutigen Mitteln zu plump und ich interpretiere, dass Disney ein wenig im Nebel stochert. Über allem hängt natürlich der mächtige Kanon, in dem sich Filoni und Co ja immer nur sehr sehr vorsichtig voranbewegen, vielleicht deshalb auch die gehäufte Belanglosigkeit.
Trotzdem mag ich die Serie und freue mich über jede neue Folge. Und vielleicht blicke ich ja nach dem Staffelfinale auch gnädiger zurück.
Prinzenroller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2020, 13:45   #53  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 824
Filoni ist in Staffel 1 aber eher ein Gastregiesseur^^

Man muss halt bedenken, was dieses Projekt ist und wie es entstanden ist.
Die Serie war ganz allein die Idee von Jon Faverau und er hat den großteil der ersten Staffel bereits fertig geschrieben, bevor er damit zu Disney/Lucasfilm ist.
Entsprechend musst er das natürlich klein halten und er hat es auch als kleine Revolverheld Serie entwickelt.
Der Kind-Yoda kram wird nacher bei der Überarbeitung und Eingliederung in den Kanon entstanden sein, als man das Go hatte und die Serie auch etwas größer werden durfte

Aber eigentlich war sie als kleine Serie am Rande der Galaxie gedacht und auch angekündigt.
Die kurzen Episoden sehe ich eher als Vorteil, sowie die Macher wohl auch.
Keiner muss eine Mindestlaufzeit erreichen. Ein Manko von vielen heutigen Serien, wo viele Folgen viel zu lang, für den Inhalt sind und zwischenzeitig echt langweilig werden. Das Problem hat man bei Mando nicht und wenn man mehr Zeit braucht, bekommt man die ja auch
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2020, 16:19   #54  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.004
Oje, ich kenne die ganzen Animationsserien nicht.
Werde ich dadurch Verständnisprobleme bekommen?
Naja, ich kann dann ja meinen Sohn fragen...
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2020, 17:09   #55  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 824
Du wirst verstehen, was du da siehst, es wird dir aber u gewohnt vorkommen. Es ist aber in den Animationsserien stark etabliert.

DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2020, 19:38   #56  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.431
Ui.. die aktuelle Folge ist mal richtig gut. Das erste mal, dass ich richtig gespannt bin, wie es weiter geht.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2020, 19:02   #57  
Prinzenroller
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Prinzenroller
 
Beiträge: 85
Kann ich so unterschreiben
Prinzenroller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2020, 00:51   #58  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.431
Mein sohn ist total angepisst, dass jetzt schon das Staffelfinale kommt. der ist ein Riesenfan der Serie.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2020, 08:54   #59  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.421
Nicht nur er, ich finde sie auch klasse! Bin froh, dass es im Oktober weitergehen wird!
Reschi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2020, 09:35   #60  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.431
auch hier in Deutschland?
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2020, 12:53   #61  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 824
Kann man von ausgehen.
Mandalorian Staffel 1 war von Anfang an auf Deutsch verfügbar. Also seit Oktober 2019 konnte man die Serie auf Deutsch sehen, wenn man einen Zugriff auf D+ hatte.
(Was nicht wirklich schwierig war) und Disney + strebt einen Weltweiten simultanen Release aller Produkte an.

Lediglich das D+ nicht Weiltweit gleichzeitig veröffentlicht werden konnte, führt zu der Verzögerung von Mando hierzulande
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2020, 17:27   #62  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.431
So, mal ein Fazit nach der ersten Staffel. Optisch ist das alles top, ringt dem Franchise aber nix neues ab. Die Settings lehnen sich stark an EP 4 an, ich hoffe, da bekommen wir in der nächsten Staffel etwas mehr zu sehen. Die praktischen Effekte und Kostüme sind klasse, das gefällt mir alles sehr. Baby Yoda ist der Hammer. Inhaltlich ist das eher okay. So wirklich gerissen hats mich nicht, aber auch nicht enttäuscht. Man bekommt die stereotypen Charaktere, die man erwarten darf. Dank des Monster of the week Charakters ist der übergeordnete Spannungsbogen nicht so wirklich gegeben. Dann hat die Serie mit vielen inhaltlichen Unzulänglichkeiten zu kämpfen. Vieles ist schlicht dämlich. Da muss man sein Hirn schon echt weit runterfahren. Insgesamt okay, mit Luft nach oben.

6,5/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2020, 13:14   #63  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.431
https://www.youtube.com/watch?v=5nPevVAy1Bg

die erste Staffel fand ich ja eher mittelmäßig, aber der Hype ist trotzdem da.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2020, 17:45   #64  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.431
Die erste Folge war klasse. Jede Menge Eastereggs und man geht direkt in die Vollen.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2020, 22:34   #65  
Greengoblin2
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Greengoblin2
 
Beiträge: 163
Richtig geil, ncht nur der Marschall aus den Büchern und die Rüstung.
Er lebt noch, auch wenn er schwer erkennbar war.
Greengoblin2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2020, 23:00   #66  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.431
Und dann wieder eine komplett belanglose Folge, in welcher die Story kein bisschen vorangetrieben wird. Ich verstehe nicht, warum man die Serie immer wieder so ausbremst. Und dann isses noch ein megadreister alienklon. Gut, das man Fox besitzt.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2020, 16:50   #67  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.431
Die 3. Folge hat mir dann wieder gut gefallen. Man ahnt jetzt, wohin die Reise geht und warum sich die Mandalorianer so sehr von jenen unterscheiden, die man in Rebels und the Clone Wars kennen gelernt hat. Und alte Bekannte wieder zu sehen, macht immer Spaß. Ich freu mich auf Ahsoka.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2020, 19:59   #68  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 824
Jandie Folge war schon richtig gut und man bewegt sich jetzt doch (zum Glück) in eine größere Handlung und wird am Ende wohl doch wieder recht nah an der Skywalker Saga sein und viel mit Macht und Jedi zu tun haben.
Aber das habe ich bei Filoni im Team nicht anders erwartet.
Schon Clone Wars und Rebels sollten einen kleineren Rahmen abdecken.... TCW sollte einen Fokus auf die Klone mit anderen Jedi im Krieg haben, Rebels einfach eine kleine Gruppe Aufständiger zeigen, die sich den Rebellen anschließen.

Am Ende hat TCW fast nur Anakin und Obi Wan behandelt (mit Ahsoka) und sehr oft die Klonkriege zugunsten vom Machtthema hinten an gestellt. In Rebels war die Macht und das Jedi werden sogar ein zentraler Punkt zudem trafen sie Lando, Leia, Mon Mothma et etc und waren fast Mitbegründer und Retter der Rebellion.

Einen ähnlichen Weg sehe ich auch bei Mando.
Schon diese Folge fühlte sich an, wie eine Live gewordene Rebels Folge.

Mich stört es nicht. Ich finds klasse

Die nächste Folge wird dann jetzt wieder etwas filliger und eher ein Zwischenstopp werden. Vermutlich wie die Folge auf dem Waldplanet auf dem er Cara Dune kennenlernt.

Interessant ist, danach haben wir alles bisher veröffentlichte Bildmaterial aus Bildern und Trailern gesehen. Man hat bisher nichts ab Folge 5 gezeigt.

Den groß angekündigten Charakter sehen wir dann in der übernächsten Folge. Da führt Filoni Regie und er wird sich den ersten Live Action Auftritt nicht nehmen lassen
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2020, 23:08   #69  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.431
Du hast irgendwie ein anderes Clone Wars gesehen als ich. Der Fokus der letzten Staffel liegt auf den Klonen (Stichwort Order 66), Ahsoka.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2020, 01:37   #70  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 824
Jop, der letzten Staffel. Trotzdem bewegt diese sich sehr sehr nah an Episode 3. Schon die letzte Szene.
Auch die erste Staffel hatte noch häufig andere Jedi im Fokus oder sogar mal nur Klone.
Aber ab Staffel 2 waren zum größten Teil Anakin, Obi und Ahsoka im Mittelpunkt. Andere Jedi gerieten wieder stark in den Hintergrund und bekamen vielleicht eine Folge spendiert.
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2020, 21:46   #71  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.431
War ne gute Folge.
Wieder ganz viel Action und einen Happen Storyentwicklung. Jetzt wissen wir, dass nicht nur die Sturmtruppler nicht treffen, sondern dass auch die Biker nicht fliegen können.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2020, 23:59   #72  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 824
Zu deinem Spoiler.

Zumindes lief sein Musikthema von John Williams im Hintergrund
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2020, 00:58   #73  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.431
stimmt, jetzt muss ich nur noch wissen, wie die Mechaniker so schnell die crest wieder her gestellt haben. Können die zaubern?
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2020, 01:08   #74  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 824
Ja, wo man doch bisher immer ein paar Tage vergehen ließ, war es diesesmal ein Nachmittag xD

Aber da der Rumpf ja scheinbar von dem Mon Calamari soweit dicht gemacht wurde und sie soweit ja auch Fliegen konnte, bis auf etwas stottern, waren das vielleicht nur viele kleine Mängel.
Rumpf wieder Schick machen, Laderampe einstellen etc... wer weiß
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2020, 18:35   #75  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.431
Gina Carano steht derzeit massiv in der Kritik. Wäre schade, wenn sie gehen muss. Wie kann man seine Karriere mit so viel Unsinn derart gefährden?

https://www.kino.de/serie/the-mandal...n-gina-carano/
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Star Wars

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz