Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Panini Manga

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.03.2023, 20:46   #51  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.532
Berserk – Ultimative Edition 3



Wir bleiben sozusagen in der Vergangenheit und verfolgen weiter den Weg des aufstrebenden Kriegers Guts, der vom gutaussehenden Griffith, in der Tat sieht der wie ein wunderhübsches Mädchen ohne Oberweite aus, in die Söldnertruppe der Falken aufgenommen wurde. Die Truppe kämpft in Midland für den König und stellt sich dabei so gut an, dass Griffith sogar zum Ritter geschlagen und in den Adelsstand erhoben wird. Das sorgt bei Hofe natürlich extrem für Unmut, denn auch wenn die Truppe Monstren wie den Unsterblichen Zodd besiegt, bleiben sie nun mal niederes Volk.

Jetzt sind die Adeligen und Teile der Königsfamilie also äußerst ungehalten und wenn ein gerissener, hinterhältiger „Berater“ dann noch einige Strippen zieht, wird es schnell ungemütlich. Dass sich die Prinzessin offensichtlich in Griffith verguckt, macht es nur noch schlimmer. In der Söldnertruppe der Falken selbst scheint sich die starke Kämpferin Kjaskar schon vor einiger Zeit in Griffith verliebt zu haben und ist enorm eifersüchtig auf den schnellen Aufstieg von Guts und dessen Vertrautheit mit dem Anführer der Gruppe.

So werden Ränke geschmiedet, Intrigen gesponnen und Attentate verübt, dass es selbst Game of Thrones gerecht werden würde. Unser Titelheld bleibt da weiterhin nicht immer auf der positiven Seite der Sympathie, denn auch Kindermord steht, zugegeben etwas unfreiwillig, auf seiner Agenda. Dennoch finde ich die Charakterentwicklungen sehr gelungen und am besten gefällt mir, wie sich die Beziehungen einiger Protagonisten untereinander stetig verändern und weiterentwickeln. Die Action fetzt eh, die Zeichnungen sind spitze und wie sich die Dinge rund um Griffith und Guts weiter verstricken, um schließlich bei Band #1 zu landen, darauf bin ich maximal gespannt.

8/10

VG, God_W.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2023, 14:39   #52  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.532
Berserk – Ultimative Edition 4



Zu Beginn von Band vier sind Kjaskar und Guts noch vom Rest der Truppe getrennt, was zu einer spannenden Entwicklung zwischen den Beiden führt und vor allem Kjaskar charakterlich deutlich weiterbringt. Eine gemeinsame Bedrohung bringt nicht nur einen alten Feind zurück auf den Plan, sondern lässt die Sache auch ganz schön brenzlig werden, was bekanntlich zum Zusammenschweißen der größten Streithähne führen kann.

Im weiteren verlauf stehen für die Truppe rund um Griffith und Guts mit der „Schlacht um Dordrey“ Belagerungen und Auseinandersetzungen, die man nicht anders als episch bezeichnen kann, auf dem Programm. Wahnsinn was Kentaro Miura hier an packendem, brutalem, aber auch geschickt choreografiertem Schlachtengetümmel abfeuert, bevor er die höfischen Intrigen auf die Spitze treibt und zu tödlichen Höhepunkten führt, während Griffith seine Pläne weiter vorantreibt und versucht den Spieß umzudrehen und gegen seine heimlichen Gegner zu führen.

Eine nahezu perfekte Kombi zwischen Charakterbindung, fulminanter Action und spannendem Storyfortgang. Ja, ich glaube jetzt bin ich vollends in Meister Miuras Opus Magnum angekommen. Ein wahnsinniger Pageturner, optisch voll auf der Höhe, der danach schreit in Kürze durch Band fünf fortgeführt zu werden.

9-9,5/10

VG, God_W.

Geändert von God_W. (16.03.2023 um 18:12 Uhr)
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2023, 16:13   #53  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.743
Freut mich das es dir zusagt God_W.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2023, 18:14   #54  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.532


Mich auch, immerhin warten auf dem K2 noch zwölf weitere Bände oder so.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2023, 19:50   #55  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.743
Wenn du schon die #17 hast sind es 13.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2023, 20:41   #56  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.532
Nein, erst bis zur #16, aber die #17 trudelt vielleicht diesen Monat noch hier ein, also laaange bevor ich zum Lesen kommen würde.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2023, 20:23   #57  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.532
Berserk – Ultimative Edition 5



Guts hat den Falken den Rücken gekehrt und Griffith geht das höchste Risiko ein, um seine Ziele und seinen offensichtlich unstillbaren Machthunger schnellstmöglich zu erreichen, er verführt die Prinzessin. Das hat nicht nur für ihn selbst fürchterliche Folgen, denn die Hetzjagd, die der König daraufhin auf die nichtsahnenden Falken entfesselt kostet nahezu die gesamte Truppe das Leben.

Einige Zeit später kehrt Guts, der von alldem nichts mitbekommen hat, aus den Bergen zurück, und nimmt an einem Turnier teil. Hierbei behauptet er sich gegen einige ganz besondere Gegner, was die Aufmerksamkeit eines mächtigen Adligen erweckt. Dieser möchte Guts rekrutieren, um eine Bande von Räubern dingfest zu machen. Zuerst hat Guts kein Interesse an so einem Auftrag, was sich aber schnell ändert als er erfährt, um wen es sich bei dieser ruchlosen Räuberbande handelt, welche die Gegend unsicher macht: Um niemand geringeren als die Überreste der Falken und ihre Anführerin Kjaskar…

Puh, spannende und auch tragische Entwicklungen, die sich mit fulminant choreografierten Actionszenen abwechseln. Dass die Falken noch immer bereit sind für ihren vermeintlich Gottgleichen Führer Griffith alles zu geben stimmt ein wenig traurig, doch dafür finden Guts und Kjaskar zusammen, was sogar schon „Soft-Hentai“-Formen annimmt. Als sich die beiden zusammen mit den übrigen Falken schließlich aufmachen, um Griffith zu befreien, ist der Ausgang äußerst ungewiss.

Ein weiterer Pageturner, der wie im Fluge vergeht. Hinterlistige Fallen, heiße Erotik, große Schlachten, kleine Duelle, perverse Könige und grausige neue Gegner bieten maximale Abwechslung, während die Story vorangetrieben wird.

9/10

VG, God_W.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2023, 12:31   #58  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.589
Es wird noch tragischer.
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2023, 16:03   #59  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.532
Davon geh ich aus.


Berserk – Ultimative Edition 6



Die Falken, inklusive Kjaskar und Guts, sind auf einer atemlosen Flucht vor den Schergen, die der alles andere als ehrliche und edelmütige König ihnen auf die Fersen gehetzt hat. Zwar ist es ihnen gelungen Griffith zu befreien, doch der ist durch seine Monatelange Folter und die dabei verursachten, bleibenden Wunden stumm und körperlich unbrauchbar geworden. Dennoch sind die Falken fest entschlossen ihren ehemaligen Anführer mit ihrem Leben zu verteidigen.

An der Truppe der Verfolger reitet ein nicht wirklich menschlich wirkendes Vieh, dessen wahre Identität erst noch enthüllt werden will. Bestialische Schlachten sind zu schlagen und monströse Perversitäten zu überstehen, bis Griffith endlich sein wahres Gesicht zeigt und in seiner Gier nach göttlicher Macht bereit ist das Leben all seiner Anhänger auf grausamste Art und Weise zu opfern.

Puh, ganz schön harter Tobak! Körperliche und seelische Torturen, sowohl kriegerischer als auch sexueller Natur sind in dem Band an der Tagesordnung und die Leseempfehlung ab 16 Jahren kommt nicht von ungefähr. Spannend zu lesen und großartig gezeichnet ist es allemal, und ich will unbedingt wissen, wie es weiter geht! Dennoch hätte es jetzt nicht jede Folterbrutalität und angedeutete Perversität gebraucht muss ich sagen.

7,5-8/10

VG, God_W.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2023, 16:16   #60  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.743
Aber schon im nächsten Band erfährst du wie Guts Arm und Auge verloren hat und noch einiges mehr. Aber ja schon der Band ist Brutal.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2023, 16:55   #61  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.589
Passt aber gut zu Berserk!
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2023, 21:21   #62  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.532
Zitat:
Zitat von Kal-L Beitrag anzeigen
Aber schon im nächsten Band erfährst du wie Guts Arm und Auge verloren hat und noch einiges mehr. Aber ja schon der Band ist Brutal.
Ist schon in Arbeit.
Zitat:
Zitat von Foxy-Lady Beitrag anzeigen
Passt aber gut zu Berserk!
Das mag sein, und ich hab auch weder mit extremer Gewalt noch mit Nacktheit Probleme, dennoch finde ich, dass es die Hentai-Szenen nicht unbedingt gebraucht hätte, das hat erzählerisch auch so genug Impact entwickelt, da hätte es in dem Bereich bei subtileren Andeutungen bleiben können.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2023, 13:54   #63  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.532
Berserk – Ultimative Edition 7



Was für eine Schlachtplatte von Buch! Klar, der Vorgängerband endete mitten im endlosen Geschnetzel und genau da werden wir von Meister Kentaro Miura jetzt auch direkt wieder mitten reingeworfen. Rundherum werden die Falken von den äußerst kreativ gestalteten Dämonen der God Hand auf nicht minder bestialische und kreative Weise nach und nach zur Strecke gebracht, gefressen, ja, richtiggehend zerlegt.

Einzig Guts ist mit dem Mut der Verzweiflung und unbändig anwachsendem Hass am Kämpfen um sein, vor allem aber das Leben der Kameraden und natürlich Kjaskars zu retten. Letztere kann nicht glauben, dass Griffith sie und alle Falken dem Verderben preisgegeben hat, nur um selbst sein Ziel zu erreichen ein Teil der God Hand zu werden. Verzweifelt verlässt sie jeglicher Siegeswille und Lebensmut. Als sie dann auch noch von Griffith in seiner neuen Gestalt vergewaltigt wird, scheint ihr Wille endgültig gebrochen.

Die Lage scheint Aussichtslos, als in letzter Sekunde ein unerwarteter Helfer auftaucht und die wenigen noch verbliebenen Leben vorerst zu retten vermag. Doch die Genesung der Wunden dauert lange und Kjaskar ist psychisch dennoch vernichtet, dass sie vielleicht nie wieder dieselbe sein wird. Da ist ihre teilweise Amnesie fast schon eine Gnade. Das Opfermal tragen sie und Guts allerdings noch immer, was bedeutet, dass die Dämonen weiterhin Jagd auf sie machen werden. Doch da haben sie die Rechnung ohne Guts gemacht, denn der lässt sich von einem verlorenen Auge und einem genommenen Arm nicht aufhalten. So trainiert er sich nicht nur zurück zu alter Stärke, sondern bekommt gleich noch ein paar neue Gimmicks verpasst UND kommt durch Zufall an ein Schwert von etwas ungewöhnlichen Dimensionen. So ausgerüstet zieht er los, und die Jäger sollen zu Gejagten werden…

Enorm brutaler, in Hochspannung durchgepeitschter Pageturner, der die hochdramatischen Ereignisse und von Verzweiflung geprägten Gräueltaten in detaillierte und bluttriefende Bilder gießt. Enorm beeindruckend ist dabei Miuras Fähigkeit ein Gefühl von Zeit zu vermitteln. Da weiß man als Leser ganz genau, wann an allen Fronten massenweise Dinge Gleichzeitig geschehen, oder dem gemarterten Guts sozusagen in Zeitlupe einseitig das Augenlicht genommen wird. Harter Tobak, aber auch ganz großes Kino, absolut meisterlich.

10/10

VG, God_W.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2023, 22:17   #64  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.532
Berserk – Ultimative Edition 8



Der grimmige Guts ist auf seinem Rachefeldzug gegen die Dämonen und auf der Jagd nach Griffith, der die Falken in seiner tiefen Selbstsucht verraten und dem Untergang preisgegeben hat. Zu allem Überfluss hat er Kjaskar geschändet und ich bin mir ja nicht sicher, welche Ausmaße das dadurch entstandene Nachspiel noch annehmen wird.

Mittlerweile ist er mit der kleinen, nervigen, aber auch recht knuffigen Elfe Puck unterwegs, die das ganze Treiben humoristisch ein wenig auflockert und zugleich als Medipack und Gewissen für den unvorsichtigen schwarzen Ritter dient. Zum Finale des vorangegangenen Bandes Kamen die beiden in ein Dorf, welches von blutrünstigen Feenwesen heimgesucht wird, die ihre Kinder entführen. Die geheimnisvollen Wesen leben im Tal des Nebels, wohin sich Guts mit einem Mädchen aus dem Dorf auf den Weg macht. Viellicht gar nicht mal die schlauste Idee, denn dort finden sich weit üblere Dinge als gedacht. Als dann auch noch ein vom Papst ausgesandter Trupp heiliger Ritter aufkreuzt, die natürlich nicht die Dämonen bekämpfen, sondern Guts festsetzen sollen, geht es erst recht wild zu.

Ein mythologisch angehauchter, märchenhafter Band mit schöner Geschichte, guter Action und Spannender Schauergeschichte. Die Elemente zwischen Grusel, Dramatik und märchenhafter Moral verbinden sich prima. Dennoch wirkt der Band nach dem fulminanten Vorgänger deutlich ruhiger und eher „zum Durchatmen“. Das will ich aber gar nicht als schlecht betiteln, denn irgendwann muss man auch mal Atem schöpfen, die Spannungsschraube lockern und das Gewaltlevel reduzieren. Ein Dauer-Ritt auf der Rasierklinge wird irgendwann ermüdend und verliert an Impact. Von Daher alles richtig gemacht Meister Miura.

8,5/10

VG, God_W.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2023, 10:31   #65  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.743
Berserk geht weiter...

https://www.animenewsnetwork.com/new...-japan/.197041

Im September kommt zumindest in Japan Band #42, würde mich freuen wenn Panini auch eine Edition mit Guts Figur verkauft.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2023, 10:40   #66  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.589
Ich bin gespannt, wann die dann hier bei uns landet!
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2023, 13:19   #67  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.743
Ach ich denke Mal Frühjahr 2024, vielleicht auch noch Ende 2023? Kommt drauf an wie schnell das Material zur Übersetzung bei Panini landet. Beim letzten Mal hat es auch nur wenige Monate gedauert.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2023, 17:32   #68  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.589
Ach.. wenige Monate....


Ich kann mich noch daran erinnern, wo am Anfang etliche Ausgaben im Jahr erschienen sind.
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2023, 19:41   #69  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.743
Das waren noch Zeiten, bei denen ich auch dabei war. Was natürlich kein Wunder war denn als die Reihe bei uns 2001 an den Start ging hatte sie ja schon mehr als 10 Jahre Vorlauf in Japan und 21 Bände gab es da schon.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2023, 21:39   #70  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.532
Exakt so ist das ja für mich gerade. Es kommen jährlich wie viele? Fünf oder sechs Bände der Ultimativen Edition? Da kann man beim Lesen Vollgas geben. (sofern man aus den Augen gucken kann... )
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2023, 21:46   #71  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.532
Berserk – Ultimative Edition 9



Zuletzt wurde Guts ja von fanatischen, religiösen Gotteskriegern unter Führung einer Frau gefangen genommen. Mit Hilfe von Puck gelingt ihm die Flucht, jedoch nicht ohne die Anführerin – zufälligerweise gerade halbnackt dabei sich selbst zu kasteien – als „Sicherheit“ mitgehen zu lassen. Auf der Flucht bekommt er es bei Dunkelheit natürlich wieder mit allerlei dämonischem Treiben zu tun.

Währenddessen gehen in Windham ungute Ereignisse vonstatten, der Unsterbliche ist ebenfalls zurück und als ein sadistischer Inquisitor samt seinem Gefolge von Folterspezialisten auf den Plan tritt nehmen die Bedrohungen rasant zu. Als Guts zurückkommt muss er entsetzt feststellen, dass Kjaskar spurlos verschwunden ist, also nicht mehr versteckt in Sicherheit. Umgehend macht er sich auf die Suche.

Bestialische Folter und überbordende Fleischeslust geben sich in diesem neunten Band die Klinke in die Hand. Äußerst spannend, oft dramatisch, regelmäßig maximal brutal und mit viel nackter Haut garniert gelingt es dem Autor sogar hie und da ein ganz klein wenig Humor einfließen zu lassen. Schließlich führt der Band zu einem offenen Ende, welches reichlich weit von einem Happy End entfernt ist! Bin gespannt, wie es weiter geht.

8/10

VG, God_W.

Geändert von God_W. (13.06.2023 um 22:33 Uhr)
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2023, 10:20   #72  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.589
Hah... ich warte seit 22 Jahren auf ein Happy End.
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2023, 22:34   #73  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.532
Ich kann mir kaum vorstellen, dass das tatsächlich auf ein Happy End raus läuft. Mal schauen, was Miuras Nachfolger daraus machen und wie lange sie noch weiter machen.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2023, 18:01   #74  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.743
Berserk Leser aufgepasst von Berserk 42 gibt es eine Special Edition mit Figur https://www.manga-passion.de/news/97...erk-band-42-an wenn sie wie die japanische Ausgabe aussieht würde es mich freuen.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2023, 11:17   #75  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.589
Ui.. da würde ich mir sogar den Special gönnen!
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Panini Manga


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz