Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Messen, Veranstaltungen und Händler > Messen/Börsen und Ausstellungen

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.04.2010, 22:40   #1  
Detlef Lorenz
Operator 50er Jahre
 
Benutzerbild von Detlef Lorenz
 
Ort: Ahrensburg
Beiträge: 3.486
gold01 Groschenromane - Sonntag, 18. April 2010, 11.30 Uhr

Unter http://www.marstall-ahrensburg.de/index.php?GUID=3 findet man Infos zu einer Ausstellung von "Groschenheften" der vierziger bis sechziger Jahre. Handelt sich zwar um Romanhefte, aber dürfte schon interessant sein, vor allem, wenn man in oder um Hamburg herum wohnt.

Ahrensburg ist ein Vorort von Hamburg, der im Nordosten liegt, an der Autobahn nach Lübeck. Der Marstall liegt dem Schloß gegenüber und das Schloß findet man an der B 75 Richtung Bargteheide.

Bevor Nachfragen kommen, ich war noch nicht da, werde es aber demnächst machen.
Detlef Lorenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2010, 23:22   #2  
Hinnerk
Mitglied
 
Benutzerbild von Hinnerk
 
Beiträge: 12.864
Sag Bescheid, vielleicht könnten wir zusammen fahren.
Hinnerk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2010, 08:35   #3  
Detlef Lorenz
Operator 50er Jahre
 
Benutzerbild von Detlef Lorenz
 
Ort: Ahrensburg
Beiträge: 3.486
Können wir gerne machen - habe allerdings schon einen Termin. Am Donnerstag den 6. Mai treffe ich mich mit einem Freund um 15:30 Uhr in Großhansdorf und von dort fahren wir zum Marstall. Wir dürften da so gegen 15:45 Uhr ankommen.
Wenn Du Zeit hast, können wir uns vor dem Eingang treffen.
Detlef Lorenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 11:16   #4  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.274
... passiert denn da heute noch was?

Wenn ja, bitte nicht die geladene Digicam mit freier Speicherkarte vergessen!
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 14:49   #5  
Hinnerk
Mitglied
 
Benutzerbild von Hinnerk
 
Beiträge: 12.864
Detlef müsste gleich losfahren.
Hinnerk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 21:49   #6  
Detlef Lorenz
Operator 50er Jahre
 
Benutzerbild von Detlef Lorenz
 
Ort: Ahrensburg
Beiträge: 3.486
Detlef ist seit einer Stunde zu hause, hat aber nichts mit der Ausstellung zu tun - da waren wir in einer halben durch. Hat aber auch nur so lange gedauert, weil zum Einen der junge Mann am Einlaß erst nicht wußte, wo es denn lang geht, dann nicht den Lichtschalter gefunden hat, dafür brauchte er Verstärkung und dann sahen wir die acht Tafeln a 1 x 1 Meter, auf denen hinter Glas Romanhefte von 1949 - 1955 abgebildet waren. Allein davon nahmen drei Tafeln die Hefte von Doris´"Lieblingscowboy" Billy Jenkins ein.

Ein bißchen Text, dem Romanpreiskatalog entnommen und unter den Hefttiteln zwei-drei dürre Angaben über Verlag, Heftanzahl und Autoren.

Das war´s. Ein bißchen wenig, höchstens positiv deshalb, weil immerhin der Ausstellungsort für Ahrensburger Verhältnisse exclusiv ist und überhaupt stattfinden konnte.

Warum ich so viel erzähle, zu einer Sache, die mit einem Foto selbsterklärend wäre? Ist ja fast ein bißchen peinlich, aber ich habe momentan keinen Fotoapparat Der Alte papierene ist hinüber und zu einem Neuen habe ich mich noch nicht aufraffen können, verlasse mich da ein bißchen zu sehr auf Brigitte...Aber demnächst geht es los, mit dem Kauf eines digitalen
Detlef Lorenz ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Messen, Veranstaltungen und Händler > Messen/Börsen und Ausstellungen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz