Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.07.2023, 22:17   #3276  
Lothar
Administrator
 
Benutzerbild von Lothar
 
Beiträge: 4.019
Der letzte Beitrag von Orion wurde verschoben.

Warum?
Schaut bitte mal auf eure Beiträge, wenn ihr sie abgeschickt habt. Hier stimmt die Nummer nicht. Die war schon vergeben.

Richtiger wäre:
1526) Was beinhaltet Die Hulk-Ausgabe Planet Hulk-Weltenbrecher? Ist dies ein Omnibus?

Auch ein wenig Rechtschreibung und Satzbau sollte möglich sein und ob ihr euch die Antwort nicht schon selber geben könnt.

Hier gibt man einfach nur Planet Hulk im ComicGuide ein
... https://www.comicguide.de/series/12366/Planet-Hulk
... und ihr wisst über alles bescheid.
Lothar ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2023, 07:34   #3277  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.067
Der Kandidat hat 0 Punkte darf aber trotzdem so viel Waschmaschinen mit nach Hause nehmen wie er tragen kann.

Planet Hulk Worldbreaker ist eine US Miniserie die letztes Jahr gestartet wurde und dieses Jahr mit der Nummer 5 beendet wurde.
Da der Band im Netz schon für 15 Euro angeboten wird dürfte damit Format und Inhalt klar sein.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2023, 14:03   #3278  
Claus Bürvenich
Mitglied
 
Benutzerbild von Claus Bürvenich
 
Ort: Köln
Beiträge: 261
Bei einem Planetary Reprint wäre ich sofort dabei. Tolles Konzept von Warren Ellis und starke Zeichnungen von J. Casaday.
Claus Bürvenich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2023, 11:23   #3279  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.353
Was haben die eigentlich gegen "Astro City"?!
Kain ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2023, 11:38   #3280  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.220
Zitat:
Zitat von Panini Beitrag anzeigen
1526) Bringt ihr Scott Snyders Swamp Thing: The New 52 Omnibus?

Antwort: Aktuell nicht geplant, aber durchaus am Horizont der Erwägungen aufgetaucht.
Hört, hört!
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2023, 11:40   #3281  
Panini
Verlag
 
Benutzerbild von Panini
 
Beiträge: 975
@Kain: Inhaltlich nix. Im Gegenteil. Toller Stoff. Aber wir können keine Comics für 100 Leute produzieren, sonst gehen hier nach einem Jahr die Lichter aus.
Panini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2023, 13:32   #3282  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.353
Ich weiß. Das war nicht sonderlich ernst gemeint. Daher hatte ich mir ja nach meiner Anfrage das MetroBook geholt.
Kain ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2023, 18:28   #3283  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.326
Blog-Einträge: 3
Zitat:
Zitat von Servalan Beitrag anzeigen
1531) Gibt es eine Chance, im Programm von Panini Manga Hayao Miyazakis Shuna's Journey zu finden?
Hat sich erledigt. Danke trotzdem.
Servalan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2023, 11:06   #3284  
MacLeod
Mitglied
 
Benutzerbild von MacLeod
 
Ort: Harz Higlands
Beiträge: 370
Zitat:
Zitat von Panini Beitrag anzeigen
1532) Gerade hat mir Primaneo die Rechnung für Detective Comics 72 geschickt. Da steht jetzt auch erstmalig 2,50 € Versandkosten drauf. Seit wann werden für Abos Versandkosten berechnet?

Antwort: Das ist eine Frage für den Support von Primaneo, bitte dorthin mailen.
Ist das nur bei mir so, oder wurde auch bei Euch Portokosten berechnet?
MacLeod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2023, 11:25   #3285  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.220
Danke das Du die Frage hier geäussert hast. Hab gleich mal genauer auf meine aktuelle Abo Rechnung geguckt und da steht auch 2,50,- Versandkosten.
Find ich ehrlich gesagt eine sauerei! Vor allem weil es auch ohne jegliche Information im Vorfeld an die Abonnenten kommt.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2023, 11:27   #3286  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.481
@MacLeod: Trotzdem bitte ohne Smiley in diesem Thema.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2023, 11:50   #3287  
Zyween
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Zyween
 
Beiträge: 32
Danke für die Frage!
Bei mir ist es auch so.
Da meine paar Abos durch den Versand jeweils ca. 50% teure werden würden (5-6€ Heft + 2,50€ Vesand), hab ich gerade alle Abos gekündigt.
Anscheinend bin ich auch nicht der einzige.
Bevor ich erwähnen konnte, warum ich die Abos kündige, meinte die Person am Telefon: "Bei ihnen auch wegen den Versandkosten?"
Zyween ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2023, 12:11   #3288  
MacLeod
Mitglied
 
Benutzerbild von MacLeod
 
Ort: Harz Higlands
Beiträge: 370
Hab gerade mal in den FAQ vom Shop gesucht, dort dist es nicht mehr aufgeführt: https://paninishop.de/versand-und-zahlungsbedingungen

In der letzten Version im Webarchiv vom 25.03.2023 steht noch direkt drin, dass Abo-Lieferungen frei sind:
https://web.archive.org/web/20230325...ngsbedingungen

Also wurde das hier leise, still und heimlich den Abonnenten hintenrein gewürgt.
Schade das Panini sich da so einfach rausnimmt.

Leider gibt es ja auch nicht die Option alle Abolieferungen eines Monats zu einer zusammen zufassen. Abo kündigen ist für mich auch schwer, da ich aufm Land keinen Comicshop in der Nähe habe, wo ich das abholen könnte.
MacLeod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2023, 12:13   #3289  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.220
Ich bin da jetzt ebenfalls stark am überlegen meine Panini Abos zu kündigen.

Ich meine, wenn Du mehrere Abos hast die jeweils am selben Tag erscheinen dann kann ich das verschmerzen. Dann teilt sich der Preis auf mehrere Hefte auf.
Wenn das nicht der Fall ist lohnt sich ein Abo finanziell einfach nicht mehr. Das aktuelle X-Men Heft kostet mich jetzt 7,50 Euro statt 5 Euro.
Ganz ehrlich? Dann hohle ich es mir lieber aus dem Supermarkt.
Da Primaneo es ja auch öfters nicht schafft die Abos pünktlich zu liefern ist es dann doch eh egal ob ich mir das Heft ein paar Tage nach Veröffentlichung selber besorge und den normalen Preis zahle, anstatt für einen "So-lala"-Sevice 50% Aufschlag zu zahlen.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2023, 12:32   #3290  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.499
Es gibt ja auch eine Menge guter Comicshops, die liefern....

Was sind denn die Vorteile, wenn ihr bei Panini direkt bestellt?
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2023, 12:40   #3291  
Chrisionvision
Playlist Master
 
Benutzerbild von Chrisionvision
 
Beiträge: 3.027
Zitat:
Zitat von MacLeod Beitrag anzeigen
Leider gibt es ja auch nicht die Option alle Abolieferungen eines Monats zu einer zusammen zufassen. Abo kündigen ist für mich auch schwer, da ich aufm Land keinen Comicshop in der Nähe habe, wo ich das abholen könnte.
Was pecush sagt: Einfach mal (online) nach Comicshops umschauen. Viele bieten auch Abos an, die mansich nach Bedarf auch gebündelt zuschicken lassen kann.
Chrisionvision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2023, 13:08   #3292  
Zyween
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Zyween
 
Beiträge: 32
Meine 4 Abos (Flash, Batman, Detective Comics, Justice League) waren noch Überreste vom 2012 (?) Neustart und liefen seitdem einfach. Da es mich nichts zusätzlich kostete, hab ich keinen Grund gesehen, auf einen anderen Anbieter umzusteigen.
Da ich sowieso nie am Veröffentlichungstag zum lesen komme und nie eine Lieferung beschädigt angekommen ist oder verloren ging, machte es mir auch nichts aus, wenn die erst 1-2 Tage später ankamen.

Jetzt werde ich halt ab und zu früher zur Arbeit gehen und einen Umweg zur Bahnhofsbuchhandlung machen.
Zyween ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2023, 14:04   #3293  
Mister_Reilly_Sir
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 14
Ich habe jetzt heute auch eine Anfrage gestellt auf monatlich zukommen lassen bei mir sind es 5 Abo Serien die monatlich in 3 Lieferungen kommen... was auch Spannend ist ich hab heut zwei Rechnungen bekommen für Serien die zusammen verschickt wurden mit zweimal Versand Berechnung.... Es bleibt spannend ist die Umstellung mit Hilfe des Supports nicht möglich werde ich alle Abos kündigen oder soll ich 7,50-12,50 Porto bezahlen für einen Dienst den man ja nur genutzt hat weil es zumeist (früher 1Woche eher) um Verfügbarkeit ging und um Freihaus
Mister_Reilly_Sir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2023, 14:17   #3294  
MacLeod
Mitglied
 
Benutzerbild von MacLeod
 
Ort: Harz Higlands
Beiträge: 370
Letzten Endes ist es eine Änderung des Vertragsrahmenbedingung, die bei Abschluß des Abonements galt.
Eine einseitige Änderung ohne Zustimmung ist eigentlich nicht zulässig.
MacLeod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2023, 14:22   #3295  
Mister_Reilly_Sir
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 14
Zitat:
Zitat von MacLeod Beitrag anzeigen
Letzten Endes ist es eine Änderung des Vertragsrahmenbedingung, die bei Abschluß des Abonements galt.
Eine einseitige Änderung ohne Zustimmung ist eigentlich nicht zulässig.
Also müsste man uns eigentlich die Abos kündigen wenn wir nicht zustimmen so dachte ich mir das auch... Allerdings würde es einfach gemacht niemand hat zugestimmt bzw. wurde davon in Kenntnis gesetzt... Ich glaube das gibt nen ganz schlimmen Twist.
Mister_Reilly_Sir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2023, 14:53   #3296  
MacLeod
Mitglied
 
Benutzerbild von MacLeod
 
Ort: Harz Higlands
Beiträge: 370
Ich habe noch zwei Jahresabos (Batman und (aktuell ruhend) Justice League) aus der damaligen Fan-Aktion. Ich bin mal gespannt, ob sie bei Batman separat Porto berechnen.
MacLeod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2023, 17:05   #3297  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.220
Da sie das auch bei meinem X-Men Abo-Heft gemacht haben, wird es bei Dir wohl auch so sein.
Zitat:
Zitat von pecush Beitrag anzeigen

Was sind denn die Vorteile, wenn ihr bei Panini direkt bestellt?
Früher gab es in der Tat einen Vorteil. Vor Primaneo hiess der Versanddienstleister PenQuadrat. Bei denen hatten die Abonenten ihre Monatsausgaben meistens schon eine Woche vor Veröffentlichung bekommen.
Mit Primaneo hatte sich das erledigt aber die meisten, wie ich, haben ihre Abos dann einfach weiterlaufen lassen. Es gab ja eigentlich keinen Grund zu wechseln oder zu kündigen.
Das hat sich aber nun geändert...
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2023, 19:54   #3298  
MacLeod
Mitglied
 
Benutzerbild von MacLeod
 
Ort: Harz Higlands
Beiträge: 370
Naja Hülle und Backboard sind noch gratis dabei.
Oder geben das Andere auch gratis drazu?
MacLeod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2023, 20:04   #3299  
shaboo
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 298
Sorry, aber wie dumm kann man als Verlag sein?

Man steht mit seinen Abos in direkter Konkurrenz zu den Abo-Angeboten der üblichen Onlinehändler wie Sammlerecke, Comicshop, Comicexpress, X-Comics und was weiß ich nicht noch wie vielen anderen Händlern. Da sollte man vielleicht so schlau sein, sein Geschäftsmodell daraufhin zu überprüfen, ob es in diesem Umfeld konkurrenzfähig ist, und da lautet die Antwort wohl im Moment ganz klar: Nein.

Ganz klar ist übrigens auch die juristische Situation: Bei einseitiger Änderung der Vertragsbedingungen steht dem Kunden - wie bei Handy, Strom oder Gas - ein Sonderkündigungsrecht zu. Alles andere wäre ja noch schöner.

In jedem Fall gehört so was anständig kommuniziert, und zwar inklusive Hinweis auf das zustehende Sonderkündigungsrecht! Dann hier im Fragethread auch noch mit dem Hinweis auf den Support von Primaneo abgewimmelt zu werden, ist wirklich der Gipfel der Frechheit. Die Entscheidung über die Berechnung von Versandkosten wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bei Panini gefallen sein, nicht bei Primaneo, also sollte man mit einer Frage wie "Seit wann werden für Abos Versandkosten berechnet?" auch nicht einfach an Letztere verwiesen werden.

Geändert von shaboo (13.07.2023 um 20:16 Uhr)
shaboo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2023, 20:06   #3300  
shaboo
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 298
Zitat:
Zitat von MacLeod Beitrag anzeigen
Naja Hülle und Backboard sind noch gratis dabei.
Oder geben das Andere auch gratis drazu?
Naja, "Comics senden wir je nach Verfügbarkeit inkl. schützendem Bag und Board - ideal für Sammler." - "je nach Verfügbarkeit" heißt auf Deutsch, einen Anspruch darauf hast du nicht.
shaboo ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz