Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.12.2021, 11:15   #1  
Xury
Moderater Sklavenjunge
 
Benutzerbild von Xury
 
Ort: Wo die Sonne verstaubt
Beiträge: 6.700
gold01 XXX. PFF Song Contest "Guitar Heroes"

Herzlich willkommen beim XXX. PFF Song Contest

„Und lieg' ich dereinst auf der Bahre, so denkt an meine Guitahre“ (Donald D., Künstler)

„Ich zieh‘ das Ding noch vor Weihnachten durch.“ (unbekannter Sklavenjunge)


Weihnachten – das Fest der Liebe, der Verbundenheit und des netten Kontakts mit Freunden, auch zur Zeit der Cholera. In diesem Sinne möchte ich den nächsten Songcontest moderieren.

Mein Thema mit den Songs der halben Welt war zugegebenermaßen schwierig, diesmal möchte ich es allen leichter machen, einen passenden Song zu finden. Daher komme ich jetzt zum Thema

Guitar Heroes
.

Jeder von uns kennt und liebt Lieder, in denen Meister ihres Fachs eine Gitarre virtuos bedienen und uns zum Träumen, Staunen, Bewundern bringen. Die einen mögen es lieber leiser und ruhig, die anderen laut und hart. Diesen Virtuosen möchte ich mit diesem Wettbewerb Tribut zollen. Dabei soll es kaum Beschränkungen geben. Ob opulent oder minimalistisch, laut oder leise, in einen Song eingebettet oder ohne weitere Begleitung instrumental, soll mir völlig Wurscht sein. Auch verwandte Instrumente wie Laute, Leier (Troubadix) oder Ukulele sind erlaubt. Um mit den bisherigen Titeln zu sprechen: „Final Counddown“ geht genauso wie „Apache“ oder der Zentralfriedhof von Wolfgang Ambros oder Hannes Wader. Wie gesagt, ich fasse es sehr weit.

Die einzige Beschränkung soll in den Augen und Ohren der Jury bestehen (das seid ihr). Ich baue darauf, dass die Votings im Sinne des Themas abgegeben werden und sich am Ende ein Titel herausschält, der den Sieg verdient.

Das Übliche (übernehme ich im Wesentlichen von meinem Vorgänger):

• Sprache ist egal, es können aber auch reine Instrumentaltitel sein. Nur eine oder mehrere Gitarren oder artverwandte Instrumente sollten schon mit drin sein.
• Ein YouTube-Video ist Voraussetzung.
• Der Song darf nicht in einem der anderen Contests verwendet worden sein.
• Sollte der gleiche Song mehrfach eingereicht werden, zählt der Zeitpunkt des Posteingangs. Hat der Einreichende einen Ersatzsong angegeben, wird dieser angenommen.
• Diesmal hoffe ich auch auf FrankDrake als Mitbewerber.

Wann kann ich mich anmelden?

Ab dem 09.12.2021 ab 20:00 Uhr könnt ihr Eure Vorschläge einreichen. Ich hoffe, das geht niemand zu schnell. Aber ich will noch rechtzeitig vor Weihnachten fertig werden. Eigentlich sollte es bei dem offenen Thema jedem leicht fallen, schnell einen Titel zu nominieren.

Schreibt eure Nominierungen bitte NICHT in diesen Thread, sondern schickt mir eine PN mit Songtitel, Interpret und Youtube-Link.

Teilnehmer:
Es gibt zunächst 30 Plätze, einer wird durch mich besetzt sowie einer durch den Letztplazierten des vorherigen Contests (Chrisionvision, der dann hoffentlich auch wieder so nett ist mit der Playlist). Somit wären noch 28 Plätze frei.

Wann geht's los?

Die Nominierungen werden spätestens am 13.12.2021 veröffentlicht (kommt ein wenig auf euren Elan an). Von da an könnt ihr mit euren Votes loslegen, sobald die Liste hier unter dem ersten Post zu finden ist.

Die Punkte-Vergabe erfolgt wie beim Eurovision Song Contest, es gibt die 12, 10, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2, 1 Punkt(e). Es gilt also diese Punkte auf 10 Songs aufzuteilen.
Die Punkte MÜSSEN vollständig aufgeteilt werden, sonst gibt es Strafpunkte für den eigenen Song (-12).

Schickt auch eure Votes bitte in folgender Form als PN an mich:
12 – Songtitel Interpret
10 – Songtitel Interpret

1 – Songtitel Interpret
Interpret Songtitel geht natürlich auch.

Es darf selbstverständlich NICHT für den eigenen Song abgestimmt werden.

Bis wann kann/muss ich abstimmen?

Die Voting-Runde endet voraussichtlich am 19.12.2021 um 24:00 Uhr. Am 20. Schaue ich mir die Bescherung mal an.

Wer seinen Vote zu spät abgibt bekommt Strafpunkte auf seinen eigenen Song (-12), wer gar keinen Vote abgibt bekommt die Doppelte Portion Strafpunkte (-24).

Wann gibt es die Ergebnisverkündung?

Die Auszählung in Form eines "Live-Tickers" erfolgt am Montag, 20.12.2021 ab ca. 20.00 Uhr.

Ich hoffe, dass ich alles so reibungslos über die Bühne bringe wie letztes Mal.

Die Teilnehmer:

Brisanzbremse
Bullitt
Chrisionvision
Crackajack Jackson
Falkbingo
Foxy-Lady
FrankDrake
God_W.
Heatwave19
Jesebal
Juergen-87
LaLe
LeoLurch
Lizard_King
LordKain1977
ManicPreacher
Manutereyaq Mares
Marvel Boy
Mathew
Nante
Pecush
Pioneerer
Reschi
Ringmeister
Terminator_T-101
Tommeltom
underduck
Wild Bill Kelso
Xury

Geändert von Xury (20.12.2021 um 12:36 Uhr) Grund: Ich weiß selber nicht, warum ich das auf Dienstag gelegt habe
Xury ist offline   Mit Zitat antworten
 

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz