Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.02.2020, 22:49   #2676  
Manutereyaq Mares
WeihnachtsManu
 
Benutzerbild von Manutereyaq Mares
 
Ort: Aarau Schwiiz
Beiträge: 4.393
Die Stapel meiner gelesenen Comics wurde immer unübersichtlicher. Darum wurden heute mal zum Beginnen drei Jahre Spider-Man ordentlich verstaut. Und schon ist meine Energie wieder verpufft.
Manutereyaq Mares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2020, 23:46   #2677  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.654
Ich stehe in der mondhellen Nacht in meinem Garten. Der Garten ist matt erleuchtet. In einer solchen Nacht hat der Kasperl das Feenkraut auf der hohen Heide gepflückt und damit den Wastel von einem Krokodil in einen Hund zurückverwandelt. Genauso zufrieden wie der Kasperl gewesen sein muss, bin ich auch gerade. Ein Kondensstreifen geht direkt durch den vollen Mond. Alles ist in ein fast unwirkliches Licht getaucht. Die Sträucher, die Gartenhütte und die Schränke aus meiner Küche, die wir in dieser Woche abgebaut haben.

Nur drei Stunden zuvor bin ich von zuhause los gefahren. Heute war Rocknacht in der Fabrik., ab 21 Uhr. Da ich immer um viertel nach acht das Haus verlasse, reichte es gerade noch für die Tankstelle um ein Bier zu holen und das vor der Fabrik zu trinken.

Heute hörte ich dazu eine "Bibi erzählt Weihnachtsgeschichten" Folge. Komisch, in der Geschichte hat Herr Pichler, der Sekretär des Bürgermeisters von Neustadt, die Angewohnheit, am Weihnachtstag, vor der Bescherung seine Uhrensammlung abzustauben. Da vergeht die Zeit schneller, bis zur Bescherung. Dieses Jahr braucht er das nicht und so will er sich mit Karla Kolumna und noch irgendjemand treffen, um den Weihnachtstag zu verbringen. Da würde ich auch gerne dabei sein. Natürlich so ganz ohne lästige Verpflichtungen. Nur das Weihnachtsfest um des Weihnachtsfestes feiern.

Ich schaue auf die Uhr. Schon neun Uhr. Ich verlasse schnell mein Auto und laufe das kurze Stück zur Fabrik. Dort sind schon ein paar Leute vor der Tür , unter anderem die Rocklady von der letzten Rocknacht. Sie grüßt mich und ich rede ein paar Takte mit ihr. Die Rocker sind eben eine große Familie. Sie steht mit einer Zigarette draußen vor der Tür (hat wohl auch gerade irgendjemand das Leben gerettet), mir jedoch ist zu kalt. Ich gehte durch die Tür und reihe mich ein, in die kurze Schlange vor der Kasse.

Der Türsteher ist auch drinnen. Ihm ist wohl zu kalt vor der Tür.
Endlich . Zwei Wochen nciht mehr getanzt und jetzt kurz davor. Ich gehe schnell zur Theke, hole mir da ein Bier und blicke in den Saal. Es sind schon etwa 20 Leute da. Alles kennt sich und begrüßt sich. Ich trinke ein paar Schlucke aus meiner Flasche, stelle sie ab und gehe auf die Tanzfläche.

Die Musik ist mir dabei fast egal. Zwar noch ziemlich langsam, aber tanzbar. Ich hangle mich an den Beats entlang. Pink Floyd inrgendwas. Kurze Zeit später steht auch schon die 60jährige Rocklady auf der Tanzfläche und zieht ihr Fitnessprogramm durch. Gemeinsam mit ihr tanze ich ein oder zwei Lieder alleine auf der Tanzfläche. World is okay for me. Dann kommt auf einmal die Greiferin auf die Tanzfläche. Das letzte Mal hatte ich sie auf der Anyway Revival Party gesehen. Sie tanzt neben der Rocklady. Natürlich kenne sie sich. Wahrscheinlich kennen sich alle Rocker untereinander. Nur ich bin außen vor.

Plötzlich tanzt sie zu mir. Sie steht direkt neben mir und wirft mir ihre schwarz gelockte Haarmähne mitten ins Gesicht (fast) . Trotzdem kann ich den Chemieangriff spüren. Mir wird schwindelig. Die Greiferin zum greifen nahe. Was soll ich tun? Natürlich erst mal Rückzug. Ich gehe von der Tanzfläche und verschwinde auf dem Männerklo, versuche da erst mal die Chemie aus meiner Nase zu bekommen. Ehrlich.

Wieder zurück, bevölkert sich langsam der Laden. Ich erkenne viele Leute von der Anyway Revival Party, unter anderem den älteren Herrn, der immer über die Tanufläche schwebt und wirklich jeden zu kennen scheint. Er tanzt direkt vor mir und behindert mich doch ein bisschen an meiner Ausübung. Egal, ich habe den Leuten hier wirklich schon alles gezeigt.
Toller Abend, doch langsam wird die Tanzfläche zu voll. Ich gehe.

Am Ausgang schaut der Türsteher auf die Uhr und sagt, dass die Stunde noch nicht vorbei sei. Ich verabschiede mich trotzdem herzlich von ihm und dem Mädchen an der Kasse.

Nächster Stop, Empire.
Heute ist dort Birthday Party. Um kurz nach 10 treffe ich da ein. Alles ist leer und ich habe auch kein große Lust mehr zu tanzen. Trotzem bleibe ich noch ein paar Lieder und tanze. Als ich mal eine kurze Pause mache, kommt mein Lieblingsbarkeeper und sagt , dass er und seine Freundin gekündigt haben. Er hatte Streit mit dem neuen Geschäftsführer gehabt.
Nichts ist für die Ewigkeit.

Wir verabschieden uns. Ich tanze noch ein paar Lieder, bis auch hier die ersten Leute kommen. Dann zieht es mich nach Hause.
Genug für heute.

Geändert von Crackajack Jackson (09.02.2020 um 06:57 Uhr)
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2020, 06:54   #2678  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.913
Hört sich nach einer anstrengenden Nacht an.

Guten Morgen!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2020, 06:56   #2679  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.654
Jetzt erst mal Frühstück.

Guten Morgen.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2020, 07:00   #2680  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.913
Bin ich gerade bei und gleich flimmert ein Asterix über die Leinwand.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2020, 07:20   #2681  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.654
Gute Wahl.
Ich lese gleich noch ein bisschen über Stan Laurel weiter.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2020, 08:02   #2682  
Manutereyaq Mares
WeihnachtsManu
 
Benutzerbild von Manutereyaq Mares
 
Ort: Aarau Schwiiz
Beiträge: 4.393
Bin auch wieder zu Hause. Habe eben noch Die Beste Ehefrau von Allen von der Arbeit abgeholt. Sonntagmorgen früh durch Zürich zu fahren, ist ganz entspannt.
Manutereyaq Mares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2020, 08:42   #2683  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.721


Jetzt mach ich erstmal Frühstück.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2020, 08:42   #2684  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.913
Der Film ist durch, jetzt noch ein bischen die Frisur richten und an die frische Luft.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2020, 08:54   #2685  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.654
Für deine Locken nimmst Du am besten 3 Wetter Taft.

Hält bei jedem Wetter, egal ob in Hamburg, München oder Rom.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2020, 08:56   #2686  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.913
Rom habe ich noch nicht getestet, sollte ich vieleicht mal tun.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2020, 09:05   #2687  
guenkos
Dein australischer Freund
 
Benutzerbild von guenkos
 
Ort: Im Wilden Süden
Beiträge: 1.142
Zitat:
Zitat von Crackajack Jackson Beitrag anzeigen
... In einer solchen Nacht hat der Kasperl das Feenkraut auf der hohen Heide gepflückt und damit den Wastel von einem Krokodil in einen Hund zurückverwandelt. ...
Und mit diesem Zauberspruch bin ich 60 Jahre jünger!
Danke!

Hinzugefügt:
Ich hab das gerade nochmal nachgelesen bei Wikipedia.
Das Feenkraut kam "zu meiner Zeit" nur vor im Einsatz für die Fee Amaryllis.
Später fühlte ich mich für Hotzenplotz schon zu erwachsen ...

Geändert von guenkos (09.02.2020 um 10:24 Uhr)
guenkos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2020, 10:26   #2688  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.559
@ CJ Hach, das war ja wieder echt ein schöner Bericht! Falls du tatsächlich mal ein Buch schreiben solltest, ich lese gern vorher Korrektur (nicht so ganz uneigennützig, wäre ich die erste, die lesen dürfte )

Gestern hatten wir Nerd-Besuch (Fam. Dedio, falls der Name jemanden ein Begriff sein sollte und er das eine oder andere Mal mit Micha zu tun hatte) Eigentlich sollten noch zwei vom Stammtisch mit dabei sein, den einen hat es umgehauen (und ich habe einen 3 m Abstand gehalten, hab vor dem Treffen noch was bei ihm abgeholt) und der andere hatte ein Kindfreies Wochenende und war mehr auf Zweisamkeit bedacht....

Treffen war in der Coga, da Micha noch was mit Nic Klein zu quanckeln hatte. Das Wetter war nicht so toll und Micha wollte unbedingt seiner Frau den Herkules aus der Nähe zeigen.... wir sind auch hoch gefahren, beim aussteigen ließ der Regen nach, leider war auch die grandiose Aussicht nicht zu gegen... diesig wars und man hat nicht viel gesehen, trotzdem war sie beeindruckt. Waren dann noch in "unserem Comic-Stammtischlokal" zum Essen und dann hab ich sie auch schon wieder zum Bahnhof gebracht und das Beste: es hat ihnen gefallen
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2020, 10:43   #2689  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.654
@FL: Danke für die Blumen.



Zitat:
Zitat von guenkos Beitrag anzeigen
Hinzugefügt:

Das Feenkraut kam "zu meiner Zeit" nur vor im Einsatz für die Fee Amaryllis.
Später fühlte ich mich für Hotzenplotz schon zu erwachsen ...
Gerade Hotzenplotz 3 gefällt mir am besten von den Räubergeschichten, wegen der vielen schönen Momente.

Am häufigsten, habe ich meinen Kindern jedoch die Mondszene aus „Der kleine Wassermann“ vorgelesen. Der Wassermannvater spielt seinem Sohn hier in einer mondhellen Nacht etwas auf der Harfe vor. Die perfekte Harmonie. Ich hoffe nicht, dass meine Kinder durch das viele Vorlesen irgendwelchen Schaden genommen haben.
Damals (vor ungefähr 15 Jahren) haben wir sogar eine E-Mail an Ottfried Preußler geschrieben und erhielten von seiner Tochter eine (Standart)Antwort.

Geändert von Crackajack Jackson (09.02.2020 um 10:58 Uhr)
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2020, 10:50   #2690  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.099
@Foxy-Lady: Killer-Loop könnte auch hier auftauchen, war aber zum letzten mal vor fast 4 Jahren hier im Forum.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2020, 11:41   #2691  
sternenbrand
Mitglied
 
Benutzerbild von sternenbrand
 
Beiträge: 139
Cooler Tanzbericht!

Wollte nur mal Bescheid sagen,dass ihr eure Salamistangen mit Schweineborsten wegwerfen könnt! Aldi-Süd hat demnächst vegane Zahnbürsten im Angebot.
sternenbrand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2020, 13:14   #2692  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.076
Selbst ich hatte das nicht auf dem Schirm. https://diegruenekosmonautin.wordpre...e-zahnbursten/


Nicht vegan lebenden Menschen ist es sicher egal, was in euren Sachen so an tierischen Stoffen drin ist. Aber für die, denen das nicht egal ist, wird es immer einfacher....
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2020, 13:21   #2693  
sternenbrand
Mitglied
 
Benutzerbild von sternenbrand
 
Beiträge: 139
???

Das hatte ich auch nicht auf dem Schirm. Sachen gibt es. Dann war ich mit meiner Salamistange gar nicht sooooo verkehrt.

Geändert von sternenbrand (09.02.2020 um 13:35 Uhr)
sternenbrand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2020, 18:32   #2694  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.066
Hui was für ein Tag.
Erst von heute früh an Nichte und Neffe gebabysittet (der Onkel hat sie beide, 6 Jahre alt, heute an das Super Nintendo herangeführt ), danach zu einer Familienfeier und jetzt nach Hause gekommen.
Werde gleich schnell noch ein paar Heringe rings um das Haus in den Boden hauen und selbiges dann gut daran vertäuen, damit ich wegen Sabine heute Nacht bei der Oscarverleihung nicht die Bodenhaftung verliere.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2020, 18:53   #2695  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.913
Währe es nicht sinnvoller die Heringe zu essen das du bei der Oscarverleihung nicht verhungerst?
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2020, 19:14   #2696  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.066
Das würde wohl zu brüchigen Zähnen führen glaube ich? Da bleibe ich lieber beim geplanten Popcorn.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2020, 19:41   #2697  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.913
Das Zeug mag ich ja nun so garnicht.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2020, 19:44   #2698  
Kaltez
auchalleskleinschreiber (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Kaltez
 
Ort: Frankfurt City
Beiträge: 995
probier mal die popcorn mit käse geschmack von rewe im us sortiment.
Kaltez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2020, 19:50   #2699  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.913
Besser nicht. Käse verursacht seit einer Lebensmittelvergiftung meist Übelkeit bei mir.
Aber ich arbeite da seit Jahren dran, die ein oder andere Pizza Sorte geht schon wieder fast ohne Probleme.
Wobei kalt besser geht als warm.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2020, 19:51   #2700  
manwithoutfear
So long... (unverifiziert)
 
Benutzerbild von manwithoutfear
 
Ort: Im Herzen von OWL
Beiträge: 1.251
Nananana...
Die wollen da doch heute ein Zeichen setzen und vegane Speisen servieren...
Da will ich doch hoffen, das „Ihr“ an den Geräten zu Hause das nicht alles zunichtemacht?

Also... legt Euch schon mal die Bambus-Zahnbürste und eine knackige Paprika bereit...
Viel Spaß allen Nachteulen!

So Long...
manwithoutfear ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz