Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Panini Manga

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.12.2020, 10:12   #376  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.577
Tja, ich hatte vorher von der Serie noch nix gehört/gesehen und dann die beiden Filme geschaut.....
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2020, 10:33   #377  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.151
Zumindest weisst Du jetzt ob das was für Dich ist oder nicht. Wenn Dir das ganze nach den zwei Filmen nicht zusagt dann lohnt es sich wohl auch nicht mit Staffel 2 weiterzumachen.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2020, 10:40   #378  
ManicPreacher
Mitglied
 
Benutzerbild von ManicPreacher
 
Ort: Meck-Pomm
Beiträge: 712
Zuletzt gelesen: Adou (Altraverse)

Inhalt: Das Japan der Zukunft. Die Städte sind zu Schmelztiegeln unterschiedlicher Nationalitäten und Kulturen geworden. Durch die Straßen einer Stadt, die von Hektik und Lärm bestimmt sind, irrt ein Junge, der von kaum jemandem beachtet wird.

Die junge und leicht chaotische Riku begegnet dem Jungen und ahnt nicht, dass sich dadurch ihr Leben dramatisch ändern wird. Denn der Junge wirkt hilflos und desorientiert, aber obwohl er niemandem etwas Böses tun will, geht von ihm die vielleicht größte Bedrohung für die zivilisierte Welt aus ...

Wer leichte Anleihen an Akira sehen möchte, könnte diese durchaus finden. Der Zeichenstil ähnelt in der Darstellung der Großstadt dem Klassiker mitunter und auch die Geschichte klingt oberflächlich betrachtet ein wenig danach, als ob sie dem großen Vorbild folgen wolle. Zum Glück besitzt sie dann doch genügend Eigenständigkeit, um ein spannendes Finale des ersten Bandes zu kreieren. Ich denke, mit dem zweiten Band wird man dann sehen, wohin die Reise gehen wird. Insgesamt betrachtet aber ein schöner Einstieg und für Freunde von Science-Fiction durchaus zu empfehlen
ManicPreacher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2021, 11:09   #379  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.577
Näxten Freitag freue ich mich auf die Animenight: "Giovannis Insel" (kenne ich noch nicht) und "Akira"
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2021, 18:08   #380  
Kaltez
auchalleskleinschreiber (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Kaltez
 
Ort: Frankfurt City
Beiträge: 995
gold15 Spoil

2 sachen zu akira...

ich hab den nüchtern gesehn und es hat mich trotzdem einfach nur zerstört xD. aber die animation ist heute noch sehr gelungen find ich.
das nächste ist n kollege hat den high gesehn und war so zerstört das er den nicht weiter sehen konnte.

für mich zählt akira eines der guten ABER einmal gucken reicht, diese psychadelische oder psycho scheisse ist zuviel für mich
----------------------




My Hero Academia Band 21

deku träumt und sieht seine vorgänger von one for all darunter auch all might aber er ist nicht ganz zu erkennen. darunter auch zwei die nicht zusehn sind sondern nur durch umrisse zuerkennen.
deku sieht die vergangenheit wie sich die brüder one for all und all for one bekämpfen. der erste all for one spricht anschliessend zu deku und sagt die singularität sei nicht vollkommen und das deku bei 20 prozent sei.
deku wacht auf und aktiviert ausversehen one for all und verwüstet bisschen sein zimmer.
die u.a klassen der 1a und 1b haben training unzwar sollen sie in 5er teams jeweil gegeneinander antreten.
darunter taucht einer auf der jeweils in der 1a und 1b kämpfen wird und es ist
hitoshi der die macke hat gehirn wäsche zu machen. wir erinnern uns er kämpfte am turnier gegen deku.
er will zur u.a angehören und dort seine ausbildung fertig machen, daher hat er gewechselt oder bekam die chance.

die kämpfe sind gut gemacht es werden einige pläne geschmiedet und die ein oder andre überraschung war echt cool inzensiert.
wegen der singularität hoffe ich nur nicht das es ein zeitreise ding wird, so ganz ist es zwar nicht klar aber zeit reise wäre nicht unbedingt mein lieblings thema bei mha. hoffe echt das kommt ohne sowas aus, denn einfach zuviele zukunfts/zeitreisen usw gesehn das ich einfach nur satt bin.
Kaltez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2021, 11:22   #381  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.577
"Giovannis Insel" das war eine Geschichte über zwei Brüder, die auf einer kleinen beschaulichen japanischen Insel leben. Und dann wird sie von Russen besetzt und alles ändert sich. Ihr Vater (Mutter schon länger tot) wird verhaftet und die ganze Inselbevölkerung wird nach Russland deportiert. Im Lager wird der kleine Bruder krank und stirbt kurz bevor sie alle (jedenfalls die überlebt haben) wieder nach Japan verschickt werden. Und bäm.... 50 Jahre später....

Ich hatte viel Pipi in den Augen. Allerdings hat mich das Ende des Films nicht zufrieden gestellt, für mich waren zu viele Fragen offen..


Zu Akira muss ich nicht viel sagen, ich denke ihr kennt den Film alle?!
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2021, 14:28   #382  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.732
Ich vergliche Akira immer mit der Vorlage und abgesehen von den tollen Animationen, verliert er gegenüber dem Manga deutlich. Vor allem die Änderungen im Bezug auf Akira gefallen mir gar nicht. Auf DVD hab ich es allerdings.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2021, 11:03   #383  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.577
Den Manga hab ich nie gelesen, kann also keinen Vergleich anstellen.
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2021, 13:26   #384  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.496
Solltest Du unbedingt mal nachholen Foxy!
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2021, 10:42   #385  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.577
Ist da die alte Mangaserie nicht im Telefonbuch Format gewesen?
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2021, 10:38   #386  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.577
Und wieder die Animenight: "In this Corner of the World"
Und wieder ein Kriegsfilm "Die 18-jährige Suzu (ein sehr verträumtes Ding, kann sehr gut zeichnen) zieht 1943 vom Stadtrand Hiroshimas zur Familie ihres Ehemannes Shusaku in die Hafenstadt Kure. Und es stehen ihnen schlimme Zeiten bevor. Ausgerechnet als Suzu mit ihrer Nichte den Vater im Krankenhaus besuchen, geraten sie in einen Beschuss und die Nichte wird getötet und sie verliert eine Hand....

War wieder ein sehr trauriger Film mit schönem Artwork.


"Terror in Tokio" hab ich mir nicht angeschaut, das lief ja erst vor kurzem und war Wiederholung.
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2021, 13:23   #387  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.577
Jetzt ist die Serie "Guardian of the Spirit" zu Ende (kam am späten Nachmittag) Hat mir ausnehmend gut gefallen. Auch sehr schöne Animation.
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2021, 12:32   #388  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.577
Und wieder die Animenight: "Ancien und das magische Königreich"

Kannte ich noch nicht: Ein Wechsel zwischen Realität und Traumreich... hat mir sehr gut gefallen, auch das Artwork war toll!

Bekommt von mir
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2021, 10:36   #389  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.577
Und wieder ich:

Animenight: "Der Junge und das Biest" Ein halbwaiser Junge gerät in eine Alternativwelt der Tiere und bekommt einen Bären-Meister, der ihn trainieren will. Obwohl sie nur am streiten sind.. beide tun einander gut.

Der Film war toll und am Schluss... Pipi in den Augen!

Dann hab ich noch in die neue Staffel "Attack on Titan" reingeschaut... (wurde ja sehr gelobt) und da ich wenig Ahnung von der Serie habe, hatte ich oft den "häh?" Effekt.
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2021, 11:54   #390  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.151
Der Junge und das Biest ist wirklich ein schöner Film. Ist schon was her das ich den gesehen habe aber empfehlen kann man den auf jeden fall.

Bei Attack on Titan müsste ich auch mal sehen das ich irgendwie weiterkomme. Habe nach der zweiten Staffel, warum auch immer, nicht mehr weitergeschaut obwohl ich die Serie mag.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2021, 11:20   #391  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.577
Im Moment bin ich schwer begeistert von der Animenight:

"Okko und ihre Geisterfreunde" Okko verliert bei einem Autounfall ihre Eltern und geht zu ihrer Großmutter aufs Land, diese hat ein kleines Hotel und Okko soll dort mithelfen. Und dort beginnt sie auch Geister zu sehen, die sie begleiten. Hinzu kommt noch die Rivalität mit einem Mädchen aus ihrer Klasse, deren Eltern ein grosses Hotel haben. Sehr schön erzählt, schönes Artwork und.... ich musste latürnich wieder flennen...

AoT hab ich wieder mal reingeschaut, aber nix verstanden, wer jetzt wohin gehört, wer gegen wen kämpft, wer jetzt ein Titan ist und warum.....
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2021, 10:16   #392  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.577
"Magical Sisters YoYo und Nene"

Die beiden Mädels sind Hexen in einem Zauberreich und Yoyo verschlägt es in die normale Welt. Es gibt ein Handyspiel, welches Wünsche erfüllt und plötzlich vermischen sich die Welten, und es muss dringend etwas dagegen getan werden.

Wunderschön gezeichnet und animiert!
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2021, 09:44   #393  
Kaltez
auchalleskleinschreiber (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Kaltez
 
Ort: Frankfurt City
Beiträge: 995

My Hero Academia band 22

die schüler der u.a klassen treten weiterhin gegeneinander an.



finds immer schön wenn mehr informationen über one for all rauskommt, das bietet der band wieder aber nur bisschen.
Kaltez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2021, 10:52   #394  
ManicPreacher
Mitglied
 
Benutzerbild von ManicPreacher
 
Ort: Meck-Pomm
Beiträge: 712
Gestern beendet:

Astra - Lost in Space (Egmont, abgeschlossen in 5 Bänden)

Schon lange habe ich keine so gute, in sich schlüssige und dabei spannende Science Fiction Geschichte mehr gelesen. Jeder Band bietet überraschende Wendungen und trotzdem haben die Charaktere Zeit, sich zu entfalten und weiterzuentwickeln. Der Abschluss war nochmal großes Kino und es wurde tatsächlich alles sauber aufgelöst.

In Astra Lost in Space geht es um eine Gruppe Jugendlicher, die im Jahre 2063 auf einen Ausflug in ein interstellares Feriencamp gehen und dort von einem geheimnisvollem Objekt ins Weltall teleportiert werden. Einzig ein in der Umlaufbahn befindliches Raumschiff rettet die Gruppe vor dem Tod im All, allerdings stellt sich heraus, dass ihre Position weitab jeglicher bekannter Planeten ist. So tritt das Astra getaufte Schiff die lange Reise nach Hause an, allerdings gibt es einen Verräter unter den Jugendlichen...
ManicPreacher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2021, 10:42   #395  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.577
Das hört sich ja mal spannend an.

Gestern: "Das Verschwinden der Haruhi Suzumiya" Die Serie dazu kenne ich nicht, hat wahrscheinlich zu meiner Verwirrung beigetragen. Jede Menge Zeitreisen und ein geheimnisvoller Cyborg... schönes Artwork, aber mitgenommen hat mich diese Geschichte nicht.
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2021, 21:47   #396  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.496
Zitat:
Zitat von ManicPreacher Beitrag anzeigen
Gestern beendet:

Astra - Lost in Space (Egmont, abgeschlossen in 5 Bänden)

...
Klingt echt gut!
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2021, 10:17   #397  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.577
Z.Z. laufen ja wieder Folgen von One Piece (2 verschiedene Storys, einmal Dress Rosa - die Kampfarena und das andere, wo Sanji verheiratet werden soll und die Crew verlässt)
Und beim zweiten habe ich festgestellt, das ich da wohl etliche Folgen verpasst hatte und gar nicht kannte...
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2021, 09:33   #398  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.577
Von my Hero Academia kommen auch grad neue Folgen und am letzten Freitag hats einen Film davon gegeben "Two Heroes", war sehr spannend!
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2021, 11:00   #399  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.577
Und wieder mal die Animenight:

ein Det. Conan Film "Zero der Vollstrecker" hab ich zwar schon gesehen, aber noch mal geguckt weil er mir gut gefallen hat.
Und eine neue Serie (12-tlg.) "Mob Psycho 100" imo ganz gruseliges Artwork, nach der ersten Folge hab ich nicht weiter geguckt.
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2021, 10:44   #400  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.577
Hallooooo........
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Panini Manga


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz