Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.05.2021, 12:19   #951  
Dkh
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Dkh
 
Ort: Wunderschönes Allgäu
Beiträge: 832
Das hatte ich tatsächlich komplett vergessen. Macht das Ganze aber irgendwie auch nicht runder
Dkh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2021, 12:31   #952  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.321
Habe ich auch nicht behauptet. Fand diesen Boomerang Effekt des Schildes schon immer recht komisch und hatte gehofft, dass man dies entweder nicht in die Filme integriert oder es zumindest plausibel erklärt. Tja, das wird wohl nun nicht mehr passieren, aber zumindest können wir noch auf ein paar gute Witze von Deadpool über den Schild erwarten.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2021, 12:35   #953  
ben-reilly
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 23
Meine mich zu erinnern , dass Cap das Schild durch sein Training wie eine Billardkugel von Gegnern und Hindernissen/Gegenständen abprallen lassen kann.

Geändert von ben-reilly (02.05.2021 um 18:09 Uhr)
ben-reilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2021, 18:50   #954  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.321
Das ist ja der Punkt: Es ergibt keinen Sinn, da der Schild ursprünglich von Howard so erklärt wurde, dass er jedwede kinetische Energie absorbiert. Nach dieser Definition ist da eben nichts mit abprallen und wieder zurückkommen.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2021, 19:04   #955  
Greengoblin2
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Greengoblin2
 
Beiträge: 163
Da gibt es weitaus schlimmeres, dass an dem Schild in der Serie ignoriert wurde. Habe mich sehr oft aufgeregt wie Sam oder ich glaube auch Walker wegeschleudert werden wie sie getroffen wurden, als ob es ein gewöhnlicher Schild ist. Außerdem wehrt Barock den Schild einmal ganz locker mit seinem Ellbogen ab, da konnte ich nur noch den Kopf schütteln. Oder als der Heli Sam rammt und Sam wegeschleudert wird und der Heli unbeschädigt bleibt.
Greengoblin2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2021, 07:09   #956  
manwithoutfear
So long... (unverifiziert)
 
Benutzerbild von manwithoutfear
 
Ort: Im Herzen von OWL
Beiträge: 1.251
Hmmmm... ich will mal meine 5 Cent mithin die Runde schmeißen...

1. Dass sich die Eigenschaften vom (MCU-)Vibranium und das Abprallen bzw. Der Billardeffekt ist eigentlich absolut logisch. Da es aber nun mal so zu sehen ist, kann es nur einen „vernünftigen“ Schluss zulassen: Der 616-Schild besteht ja aus einer Legierung von Vibranium und Adamantium. Vom MCU-Schild wissen wir nur, dass der aus Vibranium besteht. Aber da wir auch sehen, dass er in Ringe unterteilt ist und auch später der Stern noch mal segmentiert ist hegt sich der Verdacht, dass es nicht nur Vibranium ist? So könnten der äußerste Ring und Teile des Zentrums aus z.B. „Kruppstahl“ bestehen, was das Abprallen wieder möglich machen würde. ... Ja ist eine recht gewagte Theorie...

2. Oooooder es ist viel simpler!? Untold Tales of the First Avenger:
Odin hat den Schild mit einem Bann belegt! Was dann auch erklären könnte, warum Steve es möglich war Mjolnir zu heben und zu nutzen wie Thor.
Btw.:
Umfrage: Ob Sam wohl auch den Hammer heben kann?

3. Da die Eigen-Flugfähigen da teilweise die gleichen physikalischen Gesetze brechen: Vielleicht war Howard Stark gar nicht Howard Stark,...? Sonder Eitri? Der in Menschengestalt eine göttliche Waffe auf die Erde brachte?...

4. Caps Superkräfte beinhalten eben auch die Fähigkeit den Schild so zu werfen und zu fangen, wie er es eben tut. Das ist eben so... auch, wenn das im 616 evtl. etwas besser „erklärt“ wird... es ist einfach wie es ist... sonst könnte man ja auch sagen: Das mit dem Hulk ist total unrealistisch...

Allerdings bleibt eine Frage bisher unerklärt offen:
Wie kann Sam ohne Superkraft den Schild so kraftvoll werfen, wie z.B. Steve oder Bucky? DAS ist die eigentlich Frage?
Die eigentlich wirklich nur mit meinem Punkt 2 erklärt werden könnte?

... oder Sam ist in Wirklichkeit Steve Rogers mit einem Tarntuch im Gesicht?


So Long...
manwithoutfear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2021, 09:31   #957  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.447
Zitat:
Zitat von manwithoutfear Beitrag anzeigen
4. Caps Superkräfte beinhalten eben auch die Fähigkeit den Schild so zu werfen und zu fangen, wie er es eben tut. Das ist eben so... auch, wenn das im 616 evtl. etwas besser „erklärt“ wird... es ist einfach wie es ist... sonst könnte man ja auch sagen: Das mit dem Hulk ist total unrealistisch...
Und jetzt lernen wir bitte mal den Unterschied zwischen realistisch und plausibel.
Realistisch ist im MCU fast gar nichts, weil es eben Fiktion ist. Es muss ja aber auch gar nicht realistisch sein.
Aber Plausibel sollte es sein. Der Hulk ist innerhalb des MCU plausibel. Es wird erklärt, dass er groß, grün und stark wird wenn er wütend ist und so verhält es sich dann auch in den Filmen.
Der Schild ist aber nicht plausibel, wie hier im Thread erklärt. Mal absorbiert er jeden Schlag, dann prallt er wieder ab (dürfte er nicht, weil es ja physikalisch auch nur ein Schlag ist). Mal braucht Cap Magnetismus um ihn zurück zu holen, dann wieder liegts am Training und der Wurfhand.
Nun kann man das schlimm und gamebreaking finden, oder aber auch nicht. Das liegt im Auge des Betrachters. Plausibel ist es jedoch nicht, und mit dem Realismus des Hulk um die Ecke zu kommen ist wie der vergleich von Äpfeln und Schiffsmotoren...

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2021, 16:22   #958  
El Duderino
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von El Duderino
 
Beiträge: 789
Der aktualisierte MCU Fahrplan, inkl. neuer Titel für div. Fortsetzungen und Startdaten:
https://youtu.be/QdpxoFcdORI

Captain Marvel 2 heißt nun "The Marvels"
Black Panther 2 hat auch einen neuen Titel: "Black Panther: Wakanda Forever"
Guardians Vol.3 kommt in genau 2 Jahren, Mai 2023.
El Duderino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2021, 17:14   #959  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.321
Zitat:
Zitat von El Duderino Beitrag anzeigen
Black Panther 2 hat auch einen neuen Titel: "Black Panther: Wakanda Forever"
Beim ersten Teil regten sich viele über das "Wakanda Forever" auf (bzw. über die dt. Übersetzung "Wakanda über alles"). Wenn der Titel dann im dt. auch wieder so übersetzt werden sollte, ist dass dann "Fan Trolling" von den Verantwortlichen des dt. Titels?
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2021, 17:51   #960  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.447
Zitat:
Zitat von Terminator_T-101 Beitrag anzeigen
Beim ersten Teil regten sich viele über das "Wakanda Forever" auf (bzw. über die dt. Übersetzung "Wakanda über alles"). Wenn der Titel dann im dt. auch wieder so übersetzt werden sollte, ist dass dann "Fan Trolling" von den Verantwortlichen des dt. Titels?
Das Englische ist ja kein Problem. Das Deutsche "Wakanda über alles" ist einfach schlecht übersetzt, weil es a) eine ganz andere Bedeutung hat und b) noch dazu auch eine Bedeutung, die in den meisten Deutschen ein unangenehmes Zusammenzucken auslöst.
Die Amis können nix dafür, dass wir so einen bekloppten Spruch haben...

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2021, 18:57   #961  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.951
Da hat der Klaus aus der Marketingabteilung gedacht: "...die skandieren ihren Ländernamen und heben die Hand in die Luft...gab's nicht schonmal sowas? Wie war nochmal der Wortlaut damals?"
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2021, 19:19   #962  
manwithoutfear
So long... (unverifiziert)
 
Benutzerbild von manwithoutfear
 
Ort: Im Herzen von OWL
Beiträge: 1.251
Heieieieiei....
Auf was für Ideen Du da kommst...



Ich bin mir aber sicher, den deutschen Verleihern wird da schon was passendes einfallen?
Return of the Black Avenger ?

Schade aber, dass der FV-Film noch keinen Termin bekommen hat!

@Task:
"Wir" lernen natürlich nix... denn Du kennst den Unterschied ja wohl schon!

Unabhängig davon, ob der Vergleich nun hinken mag oder nicht, ja es wirkt seltsam, dass der Schild die Wurfeigenschaften hat, die er an den Tag legt. Und es ist seltsam, dass der von allen (also Leuten mit und ohne Superkräften) gleichkrass, weit, schwungvoll und auch billardartig geworfen werden kann(zumindest mit etwas Ziel-Training).
Wenn man nun aber nach einer Erklärung sucht, kann man nur raten solange sich diesem Thema niemand seitens der Marvelstudios angenommen hat.
Aber... Das physikalische Grundregeln im MCU gebeugt oder gebrochen werden ist wirklich nichts besonderes. Diverse Sprünge, Kampfsequenzen... "Digitale Zaubertricks" sieht man doch rund 100x in jedem Film!
Von Gi-Ant-Man will ich gar nicht erst reden.

Daher:
@ Marvel Studios:
Wir brauchen einen MCU-Wissenschafts-Experten, der den normalsterblichen Konsumenten die einzigartigen pysikalischen Gesetze des MCU nahebringt und erklärt, wo der Hase langläuft. ...

So long...
manwithoutfear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2021, 19:20   #963  
Käpt'n Kalamari
alleskleinschreiber (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Käpt'n Kalamari
 
Beiträge: 873
Zitat:
Zitat von Unbreakable Cosmo Beitrag anzeigen
Da hat der Klaus aus der Marketingabteilung gedacht: "...die skandieren ihren Ländernamen und heben die Hand in die Luft...gab's nicht schonmal sowas? Wie war nochmal der Wortlaut damals?"
"ave cesar"?
Käpt'n Kalamari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2021, 19:32   #964  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.951
Zitat:
Zitat von Käpt'n Kalamari Beitrag anzeigen
"ave cesar"?
"skandieren ihren Ländernamen"

Zitat:
Zitat von manwithoutfear Beitrag anzeigen
Heieieieiei....
Auf was für Ideen Du da kommst...
Ich? In einem Land, wo man mittlerweile sagen kann, unsere Generation ist nicht schuldig (OK, vielleicht doch schwierig im Sammlerforum?) aber muss sich der Verantwortung bewusst sein, damit sich so etwas nie wiederholt. In diesem Land denkt sich ein Mensch, der das beruflich macht, sprich, er bekam Geld für diese Entscheidung: "über alles" klingt gut.

Geändert von Unbreakable Cosmo (03.05.2021 um 19:46 Uhr)
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2021, 20:40   #965  
Käpt'n Kalamari
alleskleinschreiber (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Käpt'n Kalamari
 
Beiträge: 873
teaser für MCU phase 4

https://www.youtube.com/watch?v=pdtwzObNgFY
Käpt'n Kalamari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2021, 08:27   #966  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.871
Schöner Teaser, derzeitiger Plan:
07/2021 Black Widow
09/2021 Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings
11/2021 The Eternals
12/2021 Spider-Man: No Way Home
03/2022 Doctor Strange in the Multiverse of Madness
05/2022 Thor: Love and Thunder
07/2022 Black Panther: Wakanda Forever
11/2022 The Marvels
02/2023 Ant-Man and the Wasp: Quantumania
05/2023 Guardians of the Galaxy Vol. 3
??/???? Fantastic Four

Die zweite Jahreshälfte wäre ein Traum mit vier Filmen, drauf verlassen kann man sich aber ja derzeit nicht wirklich, hoffentlich klappt das weiter so gut mit den Impfungen.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2021, 08:48   #967  
manwithoutfear
So long... (unverifiziert)
 
Benutzerbild von manwithoutfear
 
Ort: Im Herzen von OWL
Beiträge: 1.251
Ich denke schon, das im Schnitt 4 Filme pro Jahr angepeilt werden... bisher hatte man 3 und Fox hatte 1 bis 2 ... da das nun alles eins ist...

Aber viel wichtiger:
Welcher ist der 4. Film in 2023??

So Long...
manwithoutfear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2021, 09:40   #968  
Jesebal
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Jesebal
 
Beiträge: 2.298
Ist noch nicht bekannt was der 4 Film wird
Jesebal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2021, 11:36   #969  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.951
Ab und zu hört man allgemein immer wieder was von Deadpool. Vielleicht wird es der?
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2021, 11:38   #970  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.871
'The Mutants' und Captain America 4 sind ja auch geplant. Und ein 'Avengers 5' kommt bestimmt irgendwann.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2021, 11:47   #971  
El Duderino
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von El Duderino
 
Beiträge: 789
Der neue Blade wäre eigentlich endlich mal dran. Da gibt's doch immerhin schon Logo und einen Hauptdarsteller, der auch nicht jünger wird.
El Duderino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2021, 23:29   #972  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.951
Bisschen schwer die Übersicht hier zu behalten und Spoiler zu vermeiden, also sorry wenn folgendes doppelt ist:

Kama Khans Kostüm wurde geleaked.
Bild:https://pbs.twimg.com/media/E0kt0sVW...png&name=small

zu den Kräften und ihrer Herkunft:


Quelle:
https://www.youtube.com/watch?v=60CV-Oi5858
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2021, 09:55   #973  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.151
Ok an sich eine tolle News da ich Kamala sehr mag aber das mit ihren Kräften find ich absoluten Mist.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2021, 09:59   #974  
Vartox
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 513
Ich hab Falcon and the Winter Soldier nun auch beendet, es blieb leider dabei das ich mit der Serie nicht so viel anfangen konnte. Die Charakter waren mir ziemlich gleichgültig. Einzig Walker hatte zwischenzeitlich einen interessanten Part.
Mal schauen wie Shang-Shi wird, auch wenn die Trailer mich nicht gerade hyped, aber das ist ganz gut so, manchmal hilft es niedrigere Erwartungen zu haben
Vartox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2021, 10:19   #975  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.871
Falls das mit Kamalas Kräften wirklich so kommt, fände ich das auch blöd.
Zwei mögliche Erklärungen:
- die Comickräfte sind hoher Animationsaufwand
- man will sich möglichst weit von der Inhumans Thematik abgrenzen, wobei sie die Dehnkräfte ja auch durch das Armband erhalten könnte

Dass sie kein Inhuman ist, würde mich nicht wundern, Marvel tut ja das Möglichste, um die Thematik in Film, Serien und Comics totzuschweigen, in meinen Augen eine Überreaktion auf die mehrfachen Flops.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz