Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.03.2021, 06:03   #3926  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.931
Der erste Band war für mich als Kind damals irgendwie ein Fremdkörper, hab den glaube ich als dritten gelesen. Mir hat mein Vater die Bände damals alle gekauft.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2021, 07:53   #3927  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.504
Ist er auch, irgendwie. Dennoch gehört er trotzdem für mich dazu. Und das wohlige Asterix-Gefühl stellt sich dann ja auch sehr schnell mit den Folgebänden ein
Reschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2021, 09:10   #3928  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.477
Der erste Asterix ist schon etwas kurios; die Handlung finde ich jetzt auch nicht so toll - was auch daran liegt, dass Obelix kaum dabei ist. Hat sich halt entwickelt.
Ebenso wie Lucky Luke, wie Band 100 schön zeigt.
Danke, Reschi, habe die Hälfte durch.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2021, 09:19   #3929  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.504
Das ist ja auch schnell erledigt
Reschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2021, 09:26   #3930  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.477
Ja, so Lucky Luke, Donald etc. lese ich gerne abends. Schön entspannend, witzig, keine Zeichnungen, bei denen ich stundenlang gucken muss.
Wobei: Wann hat Lucky Luke eigentlich seine Zigarette bekommen? Im ersten hatte der die ja noch nicht.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2021, 09:36   #3931  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.504
In "Rodeo" aus dem Jahr 1948 greift er das erste Mal zur Kippe
Reschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2021, 09:47   #3932  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.662
Es ist ja eine Entwicklung, die man so ziemlich bei allen Comicserien beobachten kann.

Erst kommt die Grundsubstanz, dann wird es entwickelt, verfeinert und irgendwann ist es dann auserzählt.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2021, 14:47   #3933  
Daredevil333
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Daredevil333
 
Ort: aus Hell’s Kitchen (auch Clinton oder Midtown West)
Beiträge: 757
Zitat:
Zitat von Marvel Boy Beitrag anzeigen
Der erste Band war für mich als Kind damals irgendwie ein Fremdkörper, hab den glaube ich als dritten gelesen. Mir hat mein Vater die Bände damals alle gekauft.
Ein HOCH auf deinen Vater!!!

Daredevil333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2021, 16:02   #3934  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.931

Ja, ich konnte mich als Kind über die Versorgung mit Comics nicht beklagen, Vater wie Mutter haben immer für Nachschub gesorgt.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2021, 20:27   #3935  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.662
Zitat:
Zitat von Foxy-Lady Beitrag anzeigen

Marsupilami #22 "Bienvenido in Bingo!"
Ich fand es sehr lustig, wie Diana den Hund des Polizisten niedergebrüllt hat.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2021, 01:14   #3936  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.571
Und der dann arg emotional destruktiv tangiert war
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2021, 03:32   #3937  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Invincible Megaband 5 (30€, CrossCult)
"Der vermeintlich beste Superhelden-Comic im Universum" enthält Kirkman's Invincible No. 48-59 + The Astounding Wolf-Man No. 11.
Ich mach's kurz und pflichte bei:
Die z.Zt. beste Superheldenserie in D hält ihr hohes Niveau, ich habe den Band binnen eines Tages verschlungen und gebe feine 9,5/10 P.

Überraschend nett war auch Stan Lee trifft die Marvel-Helden (Panini HC in der Anthologie-Aufmachung)
Enthalten sind 5 Stan Lee meets...-Ausgaben mit Spidey, dem Ding, Dr. Strange, Doc Doom und dem Silver Surfer.
Der Aufbau ist stets gleich: Eine Stan Lee- + berühmter Zeichner-Geschichte, eine Hommage, ein Kurzstrip und ein Klassiker von Lee.
Die neueren Sachen sind recht nett, harmlos amüsant und großartig gezeichnet (Davis, Coipel, Bagley, Weeks, Larroca, McGuinness, Wieringo, Buckingham & Co. haben sich mächtig ins Zeug gelegt), die Klassiker (J. Buscema, Kirby & Sinnott, Windsor-Smith, Romita sr.) fabelhaft ausgewählt.
Leider kannte und habe ich sie alle in anderer Form.
6,5-7/10 P., durchaus empfehlenswert.

Geändert von excelsior1166 (13.03.2021 um 03:42 Uhr)
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2021, 10:04   #3938  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.571
Spider #1 "Rabbit Hole" (Splitter)

Das hat mich sofort geflasht!!!
In Detroit macht eine neue Droge die Runde "Spider" Extrem harter Stoff, der ausser sofort süchtig machen noch ätzende Mutationen verursacht. Charlie, eine junge Polizistin, versucht an die Hintermänner zu kommen


Wunderschöne Zeichnungen von Stefano Raffaele (die Augen haben mich sofort in ihren Bann gezogen), obwohl es auch etliche "würg" Momente gibt, vor allem da die Droge in Form von Spinnen eingenommen wird. Bin sehr gespannt, wohin die Reise geht


9,5 von 10 Spinnen
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2021, 17:14   #3939  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.504
Mit großem Dank an LaLe gab es nun zuletzt bei mir Batman: Kriegsspiele

Zitat:
Es herrscht Ausnahmezustand in Gotham City. Ein blutiger Bandenkrieg hält die Stadt, die Polizei und auch Batman in Atem. Unbeabsichtigter Drahtzieher dieses Krieges ist: Spoiler! Die von Batman verstoßene Ex-Robin wollte ihrem ehemaligen Mentor beweisen, dass sie es drauf hat und inszenierte nach einem geheimen Plan Batmans das Gipfeltreffen der Bandenchefs Gothams. Leider hatte sie dabei eine Sache dabei übersehen, nämlich dass der Kriminelle Matches Malone der Gastgeber dieser Versammlung sein sollte. Und dieser Matches Malone ist bekanntermaßen: Batman! Ohne ihn verkommt das Treffen der Bandenbosse zu einem tödlichen Schlagabtausch, der dann den Krieg auslöst.

Viele Opfer sind auf allen Seiten zu beklagen und die Situation spitzt sich immer mehr zu. Als sich dann auch noch ein totgeglaubter Feind die Situation zu Nutze macht, eskaliert der Krieg und gipfelt in einem Showdown, der die Welt von Batman und seinen Mitstreitern verändern wird. Und nicht alle werden diesen Krieg überleben…
https://www.nerdisch-by-nature.de/20...-kriegsspiele/
Reschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2021, 17:45   #3940  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.139
Ich hab das als richtig gut in Erinnerung.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2021, 17:20   #3941  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.329
Wanda & Vision


… und Panini kann wohl froh sein, dass es das PF nicht mehr gibt. Sonst hätte der Mob schon die Mistgabeln und Fackeln ob des kleineren Formats aus der Scheune geholt. Aber der Reihe nach:


Die Nacherzählung von Visions Ursprung hätte ich nicht gebracht. Fügt ein paar unnötige Ergänzungen hinzu und lässt viel aus. Wandas erster Auftritt ist nicht dabei (oder wird nacherzählt). Wirkt etwas einseitig. Aber gut. Sah zumindest teilweise ganz nett aus.


Die Hochzeit ist eine nette Dreingabe. Gehört aber eigentlich zur größeren Story der "Celestial Madonna Saga", ist also hier etwas fragmentarisch. Zum einen verständlich. Das ist, man muss es sagen, in Gänze eine ziemlich zähe Angelegenheit. Im Zusammenhang mit "Empyre" wäre es aber wohl der bessere "Prolog" gewesen als "Avengers: Celestial Quest" (wobei man das wiederum als Fortsetzung der "Celestial Madonna Saga" ansehen könnte). Hinzu kommt, dass in einem früheren Kapitel der Konflikt der Kree und der Skrull etwas beleuchtet wurde. Hätte gut zu "Captain Marvel" (dem Film) gepasst. Es sei wie es sei.


Zum Abschluss hat man einen schönen Zweiteiler aus "Marvel Team-Up" gefunden, der mir schon damals im Condor-TB ziemlich gut gefallen hat. Ich fand es immer schade, dass die Figur des Andy Pauncholito nie wieder aufgetaucht ist.


Das ist schon ein nettes (verkleinertes) Bändchen. Wenn man bedenkt, dass es wohl nur aufgrund der TV-Serie erschienen ist, hätte ich den Zwölfteiler "Vision and the Scarlet Witch" aber für passender gehalten. Die Beziehung der beiden, inkl. Geburt der Zwillinge, steht nirgendwo mehr im Mittelpunkt. Es ist übrigens einigermaßen bemerkenswert. John Byrne hat diese Beziehung vor inzwischen über 30 Jahren beendet. Anders als bei Wasp und Hank Pym gab es nicht regelmäßig Wiederaufnahmen derselben. Eigentlich wurde so etwas nur bei Busiek angedeutet. Obwohl es so verdammt lange her ist und man eigentlich eher wenig in den aktuelleren Geschichten darauf eingeht, haben die beiden als Paar doch ziemlich viel Bestand.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2021, 15:25   #3942  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.504
Amulett, Band 1: Die Steinhüterin

Zitat:
Die junge Emily ist mit ihren Eltern auf dem Weg, ihren Bruder Navin bei Freunden abzuholen. Es regnet und es ist dunkel, als die Familie einen Autounfall hat, aufgrund dessen der Vater tragischerweise ums Leben kommt.

Zwei Jahre später zieht die Mutter mit den beiden Geschwistern in ihr verlassenes Elternhaus, um ein neues Leben zu beginnen. Die unheimliche neue Umgebung verunsichert vor allem Emily, die ein geheimnisvolles Amulett findet. In der ersten Nacht, die die Familie in dem mysteriösen Haus verbringt, wird die Mutter von einer Kreatur mit Tentakeln entführt. Durch das Amulett gelangen die Geschwister in eine neue, gefährliche Welt und treffen auf mysteriöse Kreaturen, neue Freunde und … ihren Urgroßvater! Und nur Emily als Trägerin des magischen Steinamuletts ist in der Lage, es mit dem Bösen aufzunehmen und ihre Mutter zu retten …
https://www.nerdisch-by-nature.de/20...steinhueterin/

Also das hat mir großen Spaß gemacht, macht Lust auf mehr!
Reschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2021, 15:42   #3943  
Daredevil333
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Daredevil333
 
Ort: aus Hell’s Kitchen (auch Clinton oder Midtown West)
Beiträge: 757
Zitat:
Zitat von excelsior1166 Beitrag anzeigen
Invincible Megaband 5 (30€, CrossCult)
"Der vermeintlich beste Superhelden-Comic im Universum" enthält Kirkman's Invincible No. 48-59 + The Astounding Wolf-Man No. 11.
Ich mach's kurz und pflichte bei:
Die z.Zt. beste Superheldenserie in D hält ihr hohes Niveau, ich habe den Band binnen eines Tages verschlungen und gebe feine 9,5/10 P.
Heiliger Strohsack
excelsior 1166 verteilt eine 9,5 !!!!

Wird sofort bestellt!!!!!!

Daredevil333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2021, 15:46   #3944  
Daredevil333
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Daredevil333
 
Ort: aus Hell’s Kitchen (auch Clinton oder Midtown West)
Beiträge: 757
Zitat:
Zitat von Reschi Beitrag anzeigen
Mit großem Dank an LaLe gab es nun zuletzt bei mir Batman: Kriegsspiele
Ich habe Batman Kriegsspiele bei Panini eingegeben und nix gefunden!!?!?!

Daredevil333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2021, 16:03   #3945  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.504
Das ist auch ein alter Run aus dem Jahr 2005. Der ist nicht mehr lieferbar, wurde mir aber von LaLe überlassen.
Reschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2021, 16:14   #3946  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.139
Nun tu mal nicht so als hätte ich dir den geschenkt.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2021, 16:34   #3947  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.504
Für einen Wucherpreis verscheuert hast du das!
Reschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2021, 17:36   #3948  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.180
Ich habe euch alle immer gewarnt!
Das sagt ja auch schon die LaLeknüryllische Übersetzung von Znegilletnirepus.

Bedeutet soviel wie allerschlimmster (Zneg) Gebrauchtcomichändler (illet) im (ni) Universum (repus).
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2021, 20:15   #3949  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.504
Hättest du die Übersetzung mal unter seinen Nickname gesetzt. Dann wäre das alles nicht passiert
Reschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2021, 22:59   #3950  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.423
Zitat:
Zitat von Marvel Boy Beitrag anzeigen
Der erste Band war für mich als Kind damals irgendwie ein Fremdkörper, hab den glaube ich als dritten gelesen.
Es hatte sicher einen Grund warum Ehapa die Reihenfolge geändert hat, bis zum "Gladiator" fand ich die Bände eher schwach, die "Goten" etwas besser, die Reihe startet für mich erst ab "Kleopatra" richtig durch (Original Reihenfolge)

Die Bände von "Kleopatra" bis zum "Geschenk Cäsars" sind ewige Klassiker die immer wieder gelesen werden.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz