Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.11.2020, 22:55   #3951  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.501
Wenn Du gerade bei Gerichtsfilmen bist. Der Richter mit Robert Duvall und Robert Downey Jr. schon gesehen? Der ist top. Aber mehr Drama als Gerichts-Thriller.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2020, 22:59   #3952  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.679
Japp, den kenne ich. Der war gut.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2020, 09:47   #3953  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.492
David Prowse ist tot.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2020, 11:31   #3954  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.501
Ja, durch Zufall hatte ich gestern mein Darth Vader Shirt an, schon komisch manchmal. R.I.P.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2020, 11:45   #3955  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.492
So ging es mir bei Karl Dall. Nur ohne T-Shirt...
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2020, 11:50   #3956  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.501
Bei und gabs gestern Walhalla, also die recht aktuelle Neuverfilmung, nicht den wunderbaren Zeichentrickfilm von 1986. Der Film hält sich scheinbar überraschend dicht an die Comicvorlage, die ja von "Edition Roter Drache" aktuell in einer wunder aufgemachten Gesamtausgabe erscheint, so sind auch viele Szenen aus dem Zeichentrickfilm nahezu 1:1 übernommen worden. Allerdings versucht der Film realistischer und deutlich düsterer daherzukommen. Das funktioniert im großen und ganzen auch ganz gut, jedoch geht ihm dadurch der Charme der Zeichentrickvariante völlig ab. Es gibt keinen wirklichen einen großen Höhepunkt aus den alles zusteuert, sondern mehrere kleinere Kernszenen, wodurch der Film leider etwas vor sich hin plätschert und streckenweise etwas langatmig wirkt. Das recht kleine Budget sieht man natürlich schon, aber dennoch sieht man den Sets an, dass da mit viel Herzblut gearbeitet wurde und die teils wunderschönen Landschaftsaufnahmen machen vieles wieder wett. Also insgesamt schon ordentlich, aber einen dicken Wermutstropfen gibt es leider doch noch. Die deutsche Synchro wirkt leider oftmals eher Laienhaft, was das Gesamterlebnis für mich deutlich schmälert, das gibt nochmal nen Punkt Abzug.

5,5/10



Vorgestern gab's seit langer Zeit mal wieder Braveheart. Ist und bleibt ein absolutes Meisterwerk, dass immer wieder zu berühren weiß.

11/10
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2020, 13:03   #3957  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.189
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Vorgestern gab's seit langer Zeit mal wieder Braveheart. Ist und bleibt ein absolutes Meisterwerk, dass immer wieder zu berühren weiß.

11/10
Gehört zu meinen ewigen Top Whatever. Freiiiheiiiiiiiiiiiit!
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2020, 13:45   #3958  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.679
Bravehart ist wohl unumstritten einer der besten Filme aller Zeiten. Der Audiokommentar von Gibson ist göttlich. Schade, dass der sich in Hollywood so ins Abseitsgeschossen hat.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2020, 13:59   #3959  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Nicht unumstritten.
Ich fand den Film sehr gut, aber unter meine Top 50 würde er es kaum oder nur knapp schaffen.
Aber ja, großes Kino (für die große Leinwand).
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2020, 14:13   #3960  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.492
Braveheart habe ich seinerzeit gesehen und fand den gut. Aber nicht wirklich mehr.
Mit Gibson konnte ich nie viel anfangen.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2020, 14:27   #3961  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.321
Ich persönlich mag Mel Gibson's Der Patriot deutlich mehr.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2020, 14:54   #3962  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.151
Braveheart ist ganz klar ein fantastischer Film. In meinem All-Time Ranking würde der aber wohl auch nicht in die Top 30 kommen.

@Termi
Ich auch.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2020, 14:56   #3963  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.189
Fun Fact, ein von William Wallace ausgestelltes Dokument wird im Lübecker Archiv verwahrt.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2020, 22:35   #3964  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.679
Detective Dee und das Geheimnis der Phantomflammen

Unterhaltsame Mischung aus Fantasy und Martial Arts im Mittelalterlichen China, welches reale Figuren in den Mittelpunkt stellt. Settings und Kostüme können sich sehen lassen, die gesamte Ausstattung ist beeindruckend. Es gibt allerdings ein paar dinge, die mich immer wieder raus gebracht haben. Die Optik ist mir oftmals zu sehr auf 3D Effekte gebürstet und das sieht dann einfach kacke aus. Zu oft hat man den Pappaufsteller Effekt (den man auch in 2D sehen kann) und das ist nicht wirklich schön. Ich bin eh kein Freund von 3D.

7/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2020, 10:36   #3965  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.151
Ja mit der Detective Dee Trilogie hatte ich auch so meinen Spaß. Die ganz klassischen Kabel-1-Sonntagnachmittag-Filme

Geändert von LordKain1977 (02.12.2020 um 12:36 Uhr)
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2020, 12:16   #3966  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.501
Den dritten hab ich noch nicht gesehen, aber die ersten beiden waren sehr unterhaltsam (wenn auch mit kleinen Mängeln).
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2020, 14:28   #3967  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.501
Robert the Bruce
Schön erzählter, kleiner, recht ruhiger Film, der sich mit dem Werdegang von Schottlands Befreier Robert the Bruce in der Zeit zwischen dem Tod von William Wallace und der Schlacht von Bannockburn beschäftigt (da war deutlich mehr Zeit dazwischen als es in Braveheart den Anschein erweckt). Man darf keine großen Schlachten erwarten, aber einige spannend inszenierte Kämpfe gibt es dennoch, ansonsten wird hier eher Charakterliches statt Action geboten. Sehr schön, dass Angus Macfadyen so lange nach Braveheart nochmal in die Rolle des Bruce geschlüpft ist.
7/10

Hatte ich kürzlich für 97Cent bei Amazon Prime geliehen.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2020, 16:13   #3968  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.501
Der Unsichtbare nimmt Rache (1944)
Schön atmosphärischer Gruselklassiker, bei dem charmanterweise nicht jeder Effekt funktioniert. Den Unsichtbaren kann man ob der fiesen Dreistigkeit mit der er betrogen wird gut verstehen, zumindest was seine Motive angeht. Etwas zu grob und unsympathisch kommt er aber dennoch rüber. Richtig gruselig ist da natürlich nix, aber spannend geht es schon stellenweise zu und die Charaktere sind prima besetzt und wunderbar stereotypisch für diese Art Film aus dieser Zeit.
7/10
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2020, 16:37   #3969  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.151
Wir / Us

Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Us

Horrorfilm mit einer gehörigen Portion Gesellschaftskritik, über dessen Bedeutung und Aussage man sicherlich stundenlang diskutieren kann. Dabei vergisst der Film nicht, dass Horrorfilme vor allem spannend und Gruselig sein müssen. Kaum eine Szene ist gruseliger als die Familie, die im dunklen einfach nur stumm dasteht, ohne sich zu rühren. Das erinnert stark an die Szenerie aus die Vögel, wo sich beim Blick aus dem Fenster immer mehr Vögel ansammeln.
Lupita Nyong’o trägt den Film auf ihren Schultern und liefert eine tolle Performance ab. Zu erwähnen sind auch die Kinderdarsteller, die einen tollen Job machen.

8/10
Gehe ich komplett mit. Ausserdem hat der Film eine der besten Szenen die ich in letzter Zeit gesehen habe:
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2020, 16:39   #3970  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.501
Ich lass den Spoiler mal zu, will den demnächst auch noch sichten.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2020, 16:54   #3971  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.321
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Robert the Bruce
Schön erzählter, kleiner, recht ruhiger Film, der sich mit dem Werdegang von Schottlands Befreier Robert the Bruce in der Zeit zwischen dem Tod von William Wallace und der Schlacht von Bannockburn beschäftigt (da war deutlich mehr Zeit dazwischen als es in Braveheart den Anschein erweckt). Man darf keine großen Schlachten erwarten, aber einige spannend inszenierte Kämpfe gibt es dennoch, ansonsten wird hier eher Charakterliches statt Action geboten. Sehr schön, dass Angus Macfadyen so lange nach Braveheart nochmal in die Rolle des Bruce geschlüpft ist.
7/10

Hatte ich kürzlich für 97Cent bei Amazon Prime geliehen.
Ich hatte letztens den Chris Pine Film davon gesehen, wo Pine Robert the Bruce gespielt hatte. Der Film heißt "Outlaw King". Hat mir ganz gut gefallen und der Film dürfte auch deutlich mehr Budget haben. Falls du also noch Lust auf eine weitere Erzählung von Robert the Bruce hast und diesen Film noch nicht kennst.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2020, 17:15   #3972  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.132
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Ich lass den Spoiler mal zu, will den demnächst auch noch sichten.
Keine Sorge, ich hab den Film gesehen und weiß gar nicht was Lord Kain da genau meint

Egal, anschauen, staunen, viel Thrill!
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2020, 18:04   #3973  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.151
@Mathew

LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2020, 18:23   #3974  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.501
@Termi: Klingt gut! Merk ich mir mal vor.

@Mathew:
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2020, 18:47   #3975  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.321
Okay, kannst dann ja mal schreiben, ob du "Outlaw King" oder "Robert the Bruce" besser fandest. Wenn du letzteren dann besser fandest, werde ich dem dann wohl auch mal eine Chance geben.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz