Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.11.2021, 02:43   #20951  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.177
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Ich denke auch nicht, dass man die unbedingt direkt exakt nach 6 Monaten machen muss, wenn man die im Zeitraum zwischen sechs und neun Monaten nach der Zweitimpfung nachschiebt sollte das ausreichen (meine ich).
Ich muss die Termine leider entsprechend meinen Reiseplänen machen.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2021, 05:46   #20952  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.346
Ich will auch so früh wie möglich geboostert werden.
Nach zweimal Astra will ich endlich mal das gute Zeug ausprobieren.
Bei mir wäre das der 16.12. , vielleicht gehe ich aber schon Anfang Dezember, wenn es irgendwie möglich ist.
Crackajack Jackson ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2021, 06:53   #20953  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.894
Da ich meine Impfung spät gelegt habe bin ich bis zum Frühjahr versorgt, von einer dritten Impfung war ja noch keine Rede aber das die Impfung nur so um sechs Monate hält abzusehen. Da ich recht ordentliche Nebenwirkung hatte hole ich mir die nächste erst wieder zum nächsten Herbst wenn nötig.

Guten Morgen!

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2021, 08:03   #20954  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.671
Zitat:
Zitat von Marvel Boy Beitrag anzeigen
Da ich recht ordentliche Nebenwirkung hatte hole ich mir die nächste erst wieder zum nächsten Herbst wenn nötig.
Guten Morgen!
Die Reaktion auf die Impfung (stark oder schwach) hat absolut nichts zu bedeuten was den Schutz/die Wirksamkeit betrifft. Selbst das Testen wieviel Immunkörper man (noch) hat ist leider keinerlei Aussage. Ich habe auch 2x Astra bekommen und diese Entscheidung war sicher nicht die schlechteste wenn man so die Mitteilungen liest.
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2021, 08:19   #20955  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.671
Zitat:
Zitat von excelsior1166 Beitrag anzeigen
Ja, Ringmeister, traurig und bitter zudem.
Der BILD-Sender scheint demnach wieder einmal populistisch unterwegs zu sein.
Von uns dürfte jeder in der Realität leben (außer wenn wir Comics lesen), schon traurig dass Menschen diesen Schwachsinn glauben!
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2021, 09:30   #20956  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.949
Zitat:
Zitat von FrankDrake Beitrag anzeigen
@Ringmeister
Ärger dich nicht. Wir haben Ungeimpfte in der sehr engen Verwandtschaft, meine Gute könnte jedes Mal durchdrehen wenn sie mit Ihnen spricht.
Dem kann ich nur zustimmen. Es hat einfach keinen Zweck, mit Menschen die einen IQ von 20 Meter Feldweg haben, zu diskutieren. Wenn man sieht und hört was auf sogenannten "Querdenker" Demos ein Schwachsinn verzapft wird, weiß man nicht ob man schallend lachen, oder heulend und verzweifelt weg laufen sollte.
Meinen Booster gibt es am 13.01.22
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2021, 09:47   #20957  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.894
@EC
Ich schliesse von der Heftigkeit der Reaktionen nicht auf die länge der Haltbarkeit, nur hab ich keine Laune alle halbe Jahre zwei Wochen flach zu liegen und mich die nächsten Wochen zur arbeit zu schleppen.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2021, 09:54   #20958  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.879
Kann ich nachvollziehen.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2021, 10:05   #20959  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.891
Moin Moin
Mein Turbo-Boost zündet auch im Januar.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2021, 10:13   #20960  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.363
guten Morgen!

Mein Booster wäre Mitte Dezember dran... jetzt ist erstmal die Grippeimpfung angesagt...
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2021, 12:15   #20961  
Manutereyaq Mares
WeihnachtsManu
 
Benutzerbild von Manutereyaq Mares
 
Ort: Aarau Schwiiz
Beiträge: 4.312
Habe ich heute gemacht.
Manutereyaq Mares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2021, 14:28   #20962  
Chrisionvision
Playlist Master
 
Benutzerbild von Chrisionvision
 
Beiträge: 2.857
Mein Hausarzt hat erst wieder im März einen Termin zum Boostern.
Ich hoffe mal, dass sich der Lungenfacharzt noch mit einem früheren Termin meldet.
Chrisionvision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2021, 15:07   #20963  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.147
Dass die BLID jetzt die Querdenker hofiert ist tatsächlich auch für mich überraschend tief gesunken, aber gut, wir wissen jetzt ja seit ein paar Wochen wie Döpfner privat tickt...
Mathew ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2021, 15:22   #20964  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.879
Was ist daran überraschend? Die züchten solche Denkweisen doch heran.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2021, 16:25   #20965  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.147
Naja, früher waren sie halt ziemlich CDU - Regierungstreu, jetzt dagegen sind sie fast schon fundamentaloppositionell.
Mathew ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2021, 17:05   #20966  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.949
Nach wie vor gilt: Wenn Du etwas blitzschnell unter die Leute bringen willst, benutze die Bildzeitung. Wenn du die Wahrheit suchst, Kauf was anderes.
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2021, 17:25   #20967  
Nante
Eckensteher & Mosaik-FF Mod
 
Benutzerbild von Nante
 
Ort: Nürnberch, Frangen
Beiträge: 6.583
Denke ich auch.
In Zweifelsfall sind die die ersten, die die Internierung der Ungeimpften fordern werden.
Nante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2021, 23:57   #20968  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.949
N8 zusammen.
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2021, 00:11   #20969  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.440
BILD? ... War da nicht was?

https://www.mopo.de/news/panorama/me...nen-bild-chef/
Zitat:
Zitat von MOPO.de
Medien-Beben! Verlag feuert umstrittenen „Bild“-Chef

Presse-Beben in der deutschen Medien-Landschaft: Der Chefredakteur der „Bild“-Zeitung ist am Montag gefeuert worden. Hintergrund sind Vorwürfe des Fehlverhaltens gegenüber mehreren Mitarbeiterinnen.

Julian Reichelt ist nicht länger Chefredakteur der „Bild“. Das teilte der Mutterkonzern Axel Springer am Montag via Pressemeldung mit. Reichelt sei „mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden“, hieß es darin. Er verlässt den Medienkonzern und damit auch Deutschlands größte und auflagenstärkste Boulevardzeitung.

Verlag feuert umstrittenen „Bild“-Chef – mit dieser Begründung

Grund für Reichelts Entlassung sind Vorwürfe des Fehlverhaltens gegenüber Mitarbeiterinnen, die vor Monaten gegen den 41-Jährigen erhoben worden und zunächst weitgehend folgenlos geblieben waren. Das hat sich nun geändert: „Als Folge von Presserecherchen hatte das Unternehmen in den letzten Tagen neue Erkenntnisse über das aktuelle Verhalten von Julian Reichelt gewonnen“, hieß es in der Springer-Pressemeldung weiter....
Ooops! Schon wieder im nächsten Tag gelandet!

underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2021, 00:22   #20970  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.346
Neon Night

Heute ist Neon Night in der Fabrik, das heißt, wir werden mit Schwarzlicht bestrahlt. Das letzte Mal hatte ich danach eine wirklich schwere Augenentzündung. Ich weiß nicht genau, ob es von dem Schwarzlicht kam, oder von etwas anderem. Außerdem sind die Coronazahlen so hoch wie nie. Ich fahre also mit ziemlich gemischten Gefühlen in die Fabrik.

Heute nachmittag kaufte ich mir ein Notebook bei Aldi für die Fa und jetzt Abend will ich mir noch ein paar Steckdosenleisten holen. Trotzdem habe ich noch viel Zeit, bevor die Disko öffnet.

Ich trinke eine Dose Tuborg im Auto und höre den neusten Podcast von Comicreview. Irgendwann wird es zehn Uhr und ich steige aus dem Auto und mache mich auf den Weg.

Automatisch suche ich meinen Perso und den Impfausweis. Den habe ich zwar auch auf dem Handy, doch das Handy stört mich beim Tanzen, deshalb habe ich es zuhause gelassen.
Nur den Impfauswis in Papierform habe ich mitgenommen, wofür ich mir heute nachmittag, als ich mit der Familie in Koblenz zum Einkaufen war, extra eine Plastikhülle gekauft habe und ihn vor dem weggehen in die Hose gesteckt habe, doch jetzt finde ich ihn nicht mehr.

Der Impfausweis ist nicht mehr in meiner Hosentasche und das Handy habe ich nicht mitgenommen.

Ich renne zum Auto. Es ist zwei Minuten nach zehn. Bis nach Hause sind es bestimmt 10 Minuten. Ich fahre los. Eigentlich unverantwortlich. Bis nach Hause, ins Haus hinein schleichen (alle schlafen hoffentlich schon ), den Impfausweis finde ich in meiner Hose, die ich den ganzen Tag trug, dann wieder zurück nach Limburg, in die Seitenstraße, in der Nähe der Fabrik. Ich springe aus dem Auto und laufe los. Nach einigen Metern merke ich , dass ich meine Mütze im Auto liegen gelassen habe. Ohne Mützen geht gar nichts.Also wieder zurück zum Auto. Die erste Zeit ist die beste, weil da die Tanzfläche noch leer ist. Ich habe schon eine halbe Stunde verloren.

Bei der Fabrik angekommen hält mich ein Mitarbeiter zurück und meint, im Eingangsbereich wäre es im Moment recht voll, deshalb solle ich noch etwas draußen warten. Zum Glück komme ich schnell hinein und freue mich, dass um halb elf die Tanzfläche noch leer ist. Ungefähr zwanzig Leute tummeln sich an der Theke. Ich gehe auch erst mal dahin, weil die Musik im Moment noch untanzbar ist. Ein Bier. Dann gehe ich zu einem unbesetzen Tisch auf der anderen Seite und setze mich auf einen Hocker. Hier habe ich alles im Blick. Das Bier trinkt sich wie von selbst und ich schaue einer Gruppe von jungen Leuten zu, wovon zwei junge Männer aus dem Stand Salto Rückwärts und Handstand machen.

Mein Bier ist leer, die Musik ist besser und ich stelle mich allein auf die leere Tanzfläche. Es geht los.
Ich fange an zu tanzen und es läuft. Ich habe mir wirklich vorgenommen langsamer und mehr Figuren zu tanzen. Ich gleite über die Tanzfläche, wie die Mutter von Schang Chi in ihrem Wald. Die jungen Leute schauen mir zu und einige klatschen. Irgendwann kommt einer zu mir und sagt, " Bitte mach die Tanzfläche nicht kaputt. Ich muss sie nachher wieder reparieren". Dabei lacht er und geht weg. Ich grübele noch nach, ob ich ihn irgendwoher kenne, aber die Musik geht weiter. Ich tanze und vergesse alles um mich herum. Es zählen nur die Moves.

Leider habe ich nur zwei oder drei qm zur Verfügung. In der Mitte der Tanzfläche ist der Boden wirklich stumpf und so bleibe ich am Rand. Ich habe Glück. Heute ist sehr wenig los und ich tanze und tanze. Ganz alleine auf der Tanzfläche. Die Disko ist vielleicht ein viertel gefüllt.

Irgendwann wird es für mich Zeit, nach Hause zu gehen. Als ich zum Ausgang gehe, sagt einer der Mitarbeiter, ich sei heute aber früh. Ich frage ihn nach der Urzeit. Halb zwölf, doch als ich wieder reingehe, ist die Tanzfläche voll. Feierabend. Ich gehe wieder raus, laufe zu meinem Auto und ab nach Hause. Der Abend hat sich gelohnt.

Geändert von Crackajack Jackson (14.11.2021 um 11:21 Uhr)
Crackajack Jackson ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2021, 01:33   #20971  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.618
Hört sich irgendwie abgedreht an...

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2021, 06:06   #20972  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.346
Irgendwie schon, ja.
Crackajack Jackson ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2021, 08:27   #20973  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.894
Guten Morgen!
Zu wenig geschlafen!
Auch den Cracka gemacht, aber bei einer privaten Tanzveranstaltung, der DJ war ein bischen verwirrt in seiner Musikauswahl aber ich hab erst um 2 die Tanzfläche verlassen als mein Körper nicht mehr wollte. S.... Alter!
So, jetzt wird im Heimkino weitergedöst am besten nochmal einschlafen, also zu einem langweiligen Film greifen.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2021, 08:40   #20974  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.177
Zitat:
Zitat von Marvel Boy Beitrag anzeigen
war ein bischen verwirrt in seiner Musikauswahl
Also wie die Teilnehmer des Song Contest

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2021, 08:40   #20975  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.040


Ein hustendes Krümelchen hat mich wach gehalten. Hoffentlich wird das schnell wieder besser.

Was für ein Film ist es denn geworden Marvel Boy?
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz