Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Künstler > Künstler-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.03.2012, 13:39   #76  
Rudolph Perez
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Rudolph Perez
 
Beiträge: 226
Bevor man vom Winterschlaf in die Frühjahrsmüdigkeit abdriftet, empfiehlt sich ein Spaziergang in die frische Luft, z.B. zum Kölner Cöln Comic Haus, Bonner Str. 9, wo am 18.März 2012 von 13 bis 18 Uhr ausgeschlafene Comic-Zeichner signieren, darunter einige der Zeichner vom Rhein inklusive Rudolph Perez.
Rudolph Perez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2012, 18:23   #77  
Schlimme
Nachrichten
 
Benutzerbild von Schlimme
 
Beiträge: 20.649
Die Art des trockenen, leicht surrealen Humors in Deinen Comics ist immer schwer zu beschreiben. Es gibt auch kaum Comics, Bücher oder Filme, die man als Vergleichsbeispiel nehmen könnte.

Neulich habe ich allerdings einen Comic gelesen, der mir einen ähnlichen Humor zu haben schien: "Kane" von Paul Grist.
Schlimme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2012, 13:40   #78  
Rudolph Perez
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Rudolph Perez
 
Beiträge: 226
Vielen Dank für die Ehre, mein Opus mit Paul Grist's KANE zu vergleichen.

Neben den prägnanten Charakteren wie Mister Floppsie Whoppsie, dem Mann im Hasenkostüm ("I'm an artist!"), gefällt mir bei KANE vor allem die Erzählstruktur, ein virtuoser Mix verschiedener Handlungsfäden (inkl. Rückblenden), sowie natürlich der kontrastreiche schwarzweiß-Zeichenstil.
Rudolph Perez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2012, 17:18   #79  
Schlimme
Nachrichten
 
Benutzerbild von Schlimme
 
Beiträge: 20.649
... und die Running Gags (der vom Pech verfolgte Bürgermeister!)
Schlimme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2012, 13:49   #80  
Rudolph Perez
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Rudolph Perez
 
Beiträge: 226
ebenfalls sehr schön: die abwechslungsreiche optische Darbietung bei KANE.
Mal eine Episode komplett als TV-Reportage, eine andere ganz ohne Dialoge, oder auch ein Heft über eine Polizei-Patrouille alleine aus dem Innern des Streifenwagens heraus betrachtet!
Rudolph Perez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2012, 15:48   #81  
Rudolph Perez
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Rudolph Perez
 
Beiträge: 226
Am Samstag, 5.5.2012 signiere ich wieder auf der Intercomic, Köln Mülheim, am Stand der Zeichner vom Rhein, und sitze irgendwo zwischen Jascha Buder, Matthias Kringe, Ioannis Milionnis und den anderen.

Diesmal sind wir im Foyer, Stand D1/D2.

Als Neuerscheinung bringe ich den ZEBRA-Sonderband 15 mit, "Comic-Fachpressen-Index 2009 bis 2011", der wieder Comic-Fachzeitschriften von Alfonz bis Zack auflistet und auswertet.
Rudolph Perez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2012, 13:23   #82  
Rudolph Perez
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Rudolph Perez
 
Beiträge: 226
Mein Beitrag zum Gratis Comic Tag 2012 ist im Heft des ICOM (Interessenverband Comic e.V.) zu finden:

"Untamed Love" von der ZEBRA-Crew, v.a.v. G.K.Berres, L.Kreutzner u. R.Perez.
Ganz im 1950er-Jahre-Retro-Look des Magazins haben wir eine Story wie von Frank Frazetta beigesteuert.

http://www.comic-i.com/comics-fuer-alle/index.html
Rudolph Perez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2012, 18:49   #83  
Peter Schaaff
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Peter Schaaff
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 375
Gibt es 'Untamed Love' auch in einer augenfreundlichen, pixelfreien Auflösung? Das ganze Heft des ICOM ist kaum zu entziffern - und das ist sehr schade ...
Peter Schaaff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2012, 19:31   #84  
Schlimme
Nachrichten
 
Benutzerbild von Schlimme
 
Beiträge: 20.649
In "Zebra 13"
http://www.comicguide.de/index.php/c...=long&id=95628
Schlimme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2012, 12:14   #85  
Peter Schaaff
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Peter Schaaff
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 375
Danke für den Hinweis, Herr Schlimme.

Vielleicht kann man dieser alten ZEBRA- Ausgabe noch auf dem Comicsalon Erlangen ansichtig werden (tolles Titelbild von Volker Reiche!) ...
Peter Schaaff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2012, 13:30   #86  
Rudolph Perez
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Rudolph Perez
 
Beiträge: 226
Ja, da haben wir immer die Qual der Wahl, welche Bände aus der ZEBRA-Produktion und wieviel Exemplare davon wir zu Börsen, Messen und Salons mitnehmen sollen - und welche nicht.
Von den 17 ZEBRA-Ausgaben und den 15 Sonderbänden sind zum Glück einige schon vergriffen, sonst wäre die Auswahl noch schwieriger.
Da wir in Erlangen keinen eigenen Stand haben, sondern ich nur bei Kollege Boller am Zampano-Stand mitsitze, wird dort mit Sicherheit nicht das volle ZEBRA-Programm angeboten werden.

Wer sich bestimmte Ausgaben in Erlangen ansehen will, sagt am besten bis 5.6. hier Bescheid. Dann pack ich die gewünschten Nummern ein.

Verfügbar sind noch ZEBRA 1-4, 8,9 und 11-17 (davon 12-16 mit Comics von Reiche!).
Sowie die Sonderbände 2 (Sammelband Z 1-3), 9 (Kavalier & Clay-Index), 13 (Comic-Fachpressen-Index 2006-2008) und 15 (Fachpressen-Index 2009-2011).

Zum Comic-Salon soll erscheinen:
Sonderband 14: KATASTROPOLIS mit dem Story-Zyklus aus zampano-online sowie weiterem Bonus-Material (Making of, Bildergalerie).
Rudolph Perez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2012, 16:11   #87  
Rudolph Perez
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Rudolph Perez
 
Beiträge: 226
Nachtrag:
wer sich hier nicht öffentlich als ZEBRA-Fan outen möchte, kann mir auch eine PN schicken.

Alle Zuschriften werden diskret behandelt!
Rudolph Perez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2012, 14:34   #88  
Peter Schaaff
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Peter Schaaff
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 375
Wir, die namen- und gesichtslose Masse der ZEBRA- Fans, erwarten natürlich eine neue Ausgabe von Schlands anspruchsvollem ComicMagazin zum Comicsalon Erlangen 2012. Die üppige BackUp- Liste ist doch auch bei diversen Online- Anbietern erhältlich ...

Erscheint KATASTROPOLIS jetzt als ZEBRA- Sonderband und nicht bei Zampano? Egal ...
Peter Schaaff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2012, 14:19   #89  
Rudolph Perez
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Rudolph Perez
 
Beiträge: 226
Beides, lieber Peter.
Es ist -wie es heutzutage so blumig heißt- ein Joint Venture.
Rudolph Perez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2012, 12:48   #90  
Rudolph Perez
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Rudolph Perez
 
Beiträge: 226
Vielen Dank allen Vorbestellern. Ich bringe die gewünschten ZEBRA-Ausgaben nach Erlangen zum Comic-Salon mit.

Das KATASTROPOLIS-Album wird von der Druckerei direkt zum Salon geliefert. Zumindest ein Teil der Auflage. Der Rest ist bei uns im Atelier eingetroffen, die vorbestellten Exemplare sind bereits unterwegs zu den Lesern.

In Erlangen sitze ich dann an Stand 26 bei Zampano oder 25 bei Gringo. Wir sehen uns!
Rudolph Perez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2012, 13:09   #91  
Rudolph Perez
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Rudolph Perez
 
Beiträge: 226
Über KATASTROPOLIS gibt es auch ein paar Zeilen im neuen ZEBRA-Newsletter zu lesen. Desweiteren Erlebnisse und Eindrücke aus Erlangen, sowie Hinweise auf andere ZEBRA-Neuerscheinungen und auf geplante Projekte.

http://www.splashcomics.de/php/speci..._newsletter_24
Rudolph Perez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2012, 13:47   #92  
Rudolph Perez
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Rudolph Perez
 
Beiträge: 226
Entgegen anders lautenden Gerüchten erscheint der Katastropolis-Kurzcomic "Ruhestörung!" doch nicht in Comix 7/2012.
Gegen die Geschichte über die Entführung eines kleinen Jungen durch einen Tankwart hat nach neuesten Informationen die Deutsche Tankstellenpächter-Vereinigung eine Unterlassungsklage wegen mutmaßlicher Rufschädigung eingereicht.
Wir hoffen darauf, dass die Klage abgewiesen wird und der Comic demnächst veröffentlicht werden kann.
Rudolph Perez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2012, 11:09   #93  
Rudolph Perez
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Rudolph Perez
 
Beiträge: 226
In COMIX 08/2012 ist jetzt mein Kurzcomic "Ruhestörung!" zu finden, eine neue, unveröffentlichte Geschichte aus Katastropolis, der Stadt unter dem Staudamm. Eine vom bisherigen Zyklus unabhängige Story, die auch ohne Kenntnis des Albums verständlich ist.
Wer jedoch Fan von Chronologien ist, kann "Ruhestörung!" zwischen die Episoden "Kühe im Regen" und "Der Lärm des Nichts, das uns umgibt" einsortieren.
Rudolph Perez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2012, 12:51   #94  
Rudolph Perez
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Rudolph Perez
 
Beiträge: 226
Wer das "Katastropolis"-Album noch nicht kennt, kann es sich auf der Frankfurter Buchmesse, 10.-14.Okt.2012, am Zampano-Stand ansehen: Halle 3.0, K 833.

Signiertermine im Comic-Zentrum:
Rudolph Perez am Do von 12-14 h, Fr von 11-13 h und So von 10-11 h
und
David Boller am Mi 14-15 h, Do 15-16 h, Fr 11-12 h und So 10-11 h
Rudolph Perez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2012, 12:51   #95  
Rudolph Perez
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Rudolph Perez
 
Beiträge: 226
Man kommt kaum zum Verschnaufen nach der einen Veranstaltung, bis man seinen Präsentationskoffer für das nächste Event packen muss:
ComicAction in Essen, 18.-21.Okt.2012 - Zeichnerallee, Messe-Halle 8, Stand 21/67

Dieses Mal haben sich mehr Zeichner angemeldet denn je. Es könnte eng werden.
Rudolph Perez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2012, 13:23   #96  
Rudolph Perez
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Rudolph Perez
 
Beiträge: 226
Voll wird es wohl auch auf der Kölner Comic- und Romanmesse, 3.Nov.2012, Stadthalle Köln-Mülheim, 10-16 h.

Ich sitze wieder am Stand der Zeichner vom Rhein (59-62) irgendwo zwischen Jascha Buder, Matthias Kringe, Thekla Löhr, David Malambré, Ioannis Milionis und der Sondermann-Preisträgerin Sarah Burrini.
Rudolph Perez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2012, 13:03   #97  
Rudolph Perez
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Rudolph Perez
 
Beiträge: 226
Als Weihnachtsgeschenke eignen sich hervorragend vom Künstler handsignierte Comic-Alben und Hefte.
Wahrscheinlich die letzte Gelegenheit, sich vor dem Fest noch was zeichnen zu lassen, ist am 16.Dez.2012 im Cöln Comic Haus von 13 bis 18 Uhr.

Viele Comic-Zeichner, Graphic Novelisten und Germangaka bieten ihre Werke und ihre Künste an, z.B. Sarah Burrini (Das Leben ist kein Ponyhof), David Malambré (Demolitionsquad), myself Rudolph Perez (Katastropolis, Zebra, Commander Cork) und viele andere.

http://mycomicsde.blogspot.de/2012/1...t-im-coln.html
Rudolph Perez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2013, 12:45   #98  
Rudolph Perez
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Rudolph Perez
 
Beiträge: 226
Sternzeit 2013. Die Erlebnisse von Administrations-Adlatus Commander Cork vom Planeten Meta-Pengo werden zwar nicht in irgendeines Captain's Log festgehalten, aber stattdessen im Gringo-Logbuch.
Jeden Monat eine neue Folge!
Rudolph Perez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2013, 11:09   #99  
Rudolph Perez
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Rudolph Perez
 
Beiträge: 226
Am 4. Mai 2013 bin ich wieder auf der Comicmesse Köln bei den Zeichnern vom Rhein (Stand 56-61), in der Stadthalle Köln-Mülheim.
Ich signiere mein Katastropolis-Album, Commander Cork-Hefte und ZEBRA-Magazine und Sonderbände.

Als Neuerscheinung dabei: Sensationsjournalismus und kulturelle Mission / ZEBRA-Newsletter Sammelband 2000 bis 2012. Laut Gringo-Logbuch "eine irrwitzige ZEBRA-Chronik", passend zum 30jährigen ZEBRA-Jubiläum.
(Neue ZEBRA-Ausgabe ist in Arbeit!)
Rudolph Perez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2013, 12:54   #100  
Rudolph Perez
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Rudolph Perez
 
Beiträge: 226
Was soll jetzt sein - Sommer-Zeit? Auf jeden Fall ist Festivalzeit!

Also auf nach München! Dort kann man in den nächsten Tagen wieder etlichen Comickünstlern über den Weg laufen, darunter auch mehrere Zeichner vom Rhein wie Sarah Burrini (Das Leben ist kein Ponyhof / sie signiert bei Zwerchfell und Kwimbi - Altes Rathaus) TeMel (Wohlstand / Kwimbi, Altes Rathaus) oder Rudolph Perez (Katastropolis, Zebra, Commander Cork / Virtual Graphics, Künstlerhaus).
Rudolph Perez ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Künstler > Künstler-Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz