Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Künstler > Künstler-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.04.2009, 17:00   #1  
Peter Schaaff
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Peter Schaaff
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 375
gold01 Rudolph Perez

Anläßlich seines Erscheinens bei "Zeichner vom Rhein" am 02.05.09 auf der InterComic in Köln, Stadthalle Köln- Mühlheim (und aus Zeitnot von meiner Hand):

Rudolph Perez
Comic- Autor und -Zeichner, Illustrator, Cartoonist.

- Gründungsmitglied von ZEBRA - das anspruchsvolle deutsche Comic-Magazin voller spannender und gewitzter Abenteuer-Comics für erwachsene kultivierte Leser (aktuell: ZEBRA 17 - die 25 Jahre ZEBRA- Jubiläumsnummer);
- Erfinder der Science Fiction-Serie COMMANDER CORK mit dem berühmten Verwaltungsangestellten vom Planeten Meta- Pengo, im ständigen Konfliktmit renitenten Mutanten und arbeitsscheuen Robotern (aktuell: COMMANDER CORK # 3, Gringo-Verlag)

Es folgen nähere Ausführungen und Abbildungen zu ZEBRA und COMMANDER CORK - und irgendwann vielleicht sogar mal ein Link zu einer Internetpräsenz. Stay tuned!
Peter Schaaff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2009, 01:31   #2  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.204
Jetzt mal ehrlich! Ist perez nicht Berres ?
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2009, 08:22   #3  
Schlimme
Nachrichten
 
Benutzerbild von Schlimme
 
Beiträge: 20.649
"Berres ist Perez?! Nein!"
"Doch."
"Oooohhh"

http://www.youtube.com/watch?v=w4aLThuU008
Schlimme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2009, 13:55   #4  
Peter Schaaff
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Peter Schaaff
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 375
Standard Commander Cork #3

Commander Cork #3
von Rudolph Perez;
Heft, 17x24cm, 28 Seiten, 4 Euro, GRINGO COMICS


Pressemitteilung aus dem Hause GRINGO:
Grosse Jubiläumsausgabe: 20 000 000 Jahre Commander Cork!

Nach den ersten beiden bahnbrechenden Bänden, die auf sämtlichen Literaturforen des Universums für Furore gesorgt haben, müssen sich unsere beiden Helden Commander Cork und seine Assistentin Reena Torgan einem gar endzeitlichen, epischen Abenteuer stllen! Verpasst nicht "Die periodische Apokalypse" zu lesen!

Zum Jubiläum haben viele bekannte Künstler Gratulations-Cartoons gemacht! Exklusiv nur in diesem Heft zu sehen!

Erschienen im März 2009. Erstverkaufstag auf der InterComic Köln am 02.05.09 am Stand von "Zeichner vom Rhein" - und nur hier mit Signatur & kleiner Zeichnung von Rudolph Perez.
Peter Schaaff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2009, 10:27   #5  
Rudolph Perez
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Rudolph Perez
 
Beiträge: 226
Dank an Kollege Schaaff fürs Posting.

Am 2.5.09 auf der Intercomic also erste große Präsentation des neuen COMMANDER CORK-Comicheftes mit bisher unveröffentlichten Stories wie: "Die periodische Apokalypse", "Fatale Kausalitäten" und "Das Leben im All" u.a.

Auch dort zu haben: die beiden ersten COMMANDER CORK-Comicbooks sowie die ZEBRA-Ausgaben 16 und 17 mit noch nicht in der Heftreihe nachgedruckten CORK-Comics.

Alles erhältlich am Gemeinschaftsstand von Peter Schaaff (ANDI, DÄMONIKA), David Malambré (demolitionsquad.de) und Rudolph Perez (CORK, ZEBRA), den berühmten "Zeichnern vom Rhein".
Rudolph Perez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2009, 10:55   #6  
Rudolph Perez
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Rudolph Perez
 
Beiträge: 226
Die Zeichner vom Rhein waren am Samstag mal mehr mal weniger stark umlagert, konnten viele hübsche Zeichnungen zu Papier und manches Heft an Mann oder Frau bringen.

Vielen Dank allen Interessenten!
Rudolph Perez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2009, 13:07   #7  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.204
Leider war es sehr schwer ein vernünftiges Foto von euch zu schiessen.


v.l.n.r. Rudolph Perez, Peter Schaaff, Phillippe De Sutter, David Malambre

Im Bild waren im Gegenlicht zuerst nur "4 kleine schwarze Männchen" zu sehen,
die ich nur mit dem Photoshop (Tiefen/Lichter) einigermassen sichtbar machen konnte.
Beim nächsten mal stelle ich euch vor dem Schuss an die Wand.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2009, 11:29   #8  
Peter Schaaff
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Peter Schaaff
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 375
Junge Junge - da sehen wir alle vier Zeichner vom Rhein aber nicht besonders lecker aus!
"Würden Sie von diesen Männern Comics kaufen?"
Zum Glück liessen sich die zahlreichen Interessierten nicht von den Schildkrötenköpfen abschrecken und haben fleissig gekauft und signieren & zeichnen lassen - bedankt.

Und hier noch mal Zeichner Rudolph Perez auf der InterComic 09 in ganzer Pracht:


Geändert von Peter Schaaff (11.05.2009 um 11:39 Uhr)
Peter Schaaff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2009, 16:42   #9  
Kim Kong
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Kim Kong
 
Ort: Güllerup
Beiträge: 6
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Jetzt mal ehrlich! Ist perez nicht Berres ?
Ich dachte immer Berres wär Perez und Bill wär Goger!
Kim Kong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2009, 17:11   #10  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.204
Huhu Kim!
Das Thema Berres & Friends war jetzt aber wirklich schon vom Tisch.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2009, 11:00   #11  
Rudolph Perez
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Rudolph Perez
 
Beiträge: 226
Namen sind doch bekanntlich Schall und Rauch (und zwar meistens mehr Schall als Rauch!).
Wichtiger sind doch die Werke, in diesem Fall ZEBRA und COMMANDER CORK.

Daher interessiert es vielleicht alle Fans dieser Reihen:
ZEBRA- und CORK-Zeichner Perez kommt zum Comicfestival nach München!

Man kann sich dort die aktuelle Ausgabe ZEBRA 17 und CORK 1 bis 3 am Gringo-Stand (oder ggf. in der Zeichner-Allee) signieren lassen.
Auch ZEBRA-Mitarbeiter Martin Frei signiert während des Festivals!
Rudolph Perez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2009, 13:53   #12  
Rudolph Perez
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Rudolph Perez
 
Beiträge: 226
Es war sehr angenehm auf dem Comicfestival in München.
Wir haben eine Menge ZEBRA- und COMMANDER CORK-Hefte abgesetzt und zahlreiche Zeichnungen angefertigt.

Interessant die vielen kleinen hübschen Ausstellungen, ein wenig aufregend die ICOM Independent Comic Preis-Verleihung, wir hatten ja auch ZEBRA 17 eingereicht; aber ZEBRA war schon 2001 mit dem Hauptpreis prämiert worden.
Diesmal hat immerhin ZEBRA-Mitarbeiter und Gringo-Kollege Martin Frei eine "Lobende Erwähnung" für KOMMISSAR EISELE erhalten.

http://www.comic-i.com/aaa-icom/docs...ndie_home.html

Schön natürlich auch wieder das Treffen mit Zeichnern, Autoren und Verlegern, denen man sonst nicht so oft über den Weg läuft wie z.B. David Boller aus der Schweiz, der sein jüngstes Projekt, die ZAMPANO online-Comic-Site vorstellte.

Bis zur nächsten anstrengenden Veranstaltung kann man sich jetzt wieder bei der täglichen Arbeit erholen.
Oder bei der Fachlektüre: auf Comicgate erschien jüngst eine Besprechung von ZEBRA 17, in der sich die Comicgate-Redaktion für die "routinierten Comicbeiträge ... mit ein paar wirklich schön abstrusen Einfällen" begeistert;
und in der COMIXENE 105 wird ZEBRA gar als "Institution" deklariert.
Rudolph Perez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2009, 13:34   #13  
Rudolph Perez
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Rudolph Perez
 
Beiträge: 226
Hier noch der Link zur erwähnten ZEBRA 17-Besprechung auf Comicgate:

http://www.comicgate.de/component/op...ml/Itemid,110/

Da hat endlich mal jemand erkannt, dass ich mehr Platz brauche für meine Comic-Stories!
Im neuen COMMANDER CORK #3 ist zwar eine 20seitige Episode enthalten, aber das hat genaugenommen nicht so ganz gereicht.

Ich arbeite bereits an einer albenlangen Geschichte; eine Art Mystery-Psycho-Thriller mit Detektivinnen, Pharma-Testern und Großwildjägern.
Wann und wo der Band erscheint, steht noch nicht fest.
Rudolph Perez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2009, 11:11   #14  
Rudolph Perez
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Rudolph Perez
 
Beiträge: 226
Jüngst habe ich noch Besprechungen zu COMMANDER CORK # 1 und # 2 entdeckt.

"das Witzigste, was ich seit langem an Comics gelesen habe", meint die Rezensentin des 'Fantasyguides - Ihr Internetführer in Sachen Phantastik' zu CC # 1 und "die Gags sind wieder großartig" zu # 2.

http://www.fantasyguide.de/2364.0.html

http://www.fantasyguide.de/2365.0.html
Rudolph Perez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2009, 11:12   #15  
Rudolph Perez
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Rudolph Perez
 
Beiträge: 226
Außer einer Kurzkritik zum COMMANDER CORK-Heft # 3 ("Absolut köstliche Lektüre. Unbedingt lesen!") im SZENE WHATCHER 277 -Näheres siehe im Gringo-Forum- gibt es jetzt auch erste Leserstimmen zur Cork-Story "Bredouille 3120" in der Anthologie JAZAM 4.

Nico Z. schreibt dazu: "Auf dem ersten Blick hat mich der viele Text etwas erschreckt, aber man wird belohnt!!
Lustige, kreative Dialoge, und die Zeichnungen sind Spitze.
Ich weiß nicht, warum ich an Aragonés denken musste, aber ich hatte sehr viel Spaß bei dieser Geschichte."
Rudolph Perez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2009, 14:29   #16  
Rudolph Perez
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Rudolph Perez
 
Beiträge: 226
Hier die Termine der diesjährigen Rudolph-Perez-Herbst-Signier-Tournee:

Buchmesse Frankfurt a.M., Halle 3.0: Comic-Zentrum,
Donnerstag, 15.10.09, 13 - 15 Uhr
Freitag, 16.10.09, 14 - 16 Uhr

Spiele-Messe Essen / Comic Action, Zeichner-Allee (Halle 8),
Donnerstag, 22.10.09, und Freitag, 23.10.09, jeweils 11 - 17.30 h

und
InterComic Köln, 7.11.09, 10 - 16 h, als einer der Zeichner vom Rhein.
Die weiteren Rheinzeichner:
Sarrah Burrini ("Das Leben ist kein Ponyhof"), David Malambré (demolitionsquad.de), Peter Schaaff (DÄMONIKA), Spong (TARA) und Philippe de Sutter (HIRAM).
Rudolph Perez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2009, 12:45   #17  
Rudolph Perez
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Rudolph Perez
 
Beiträge: 226
Seltsamerweise wächst fast immer zum Ende der Signierstunden hin der Interessenten-Andrang. So auch geschehen letzte Woche auf der Frankfurter Buchmesse.

Daher war ich noch eifrig am Zeichnen, als der nächste Künstler, der nach mir am selben Tisch signieren wollte, schon ankam: der junge chinesische Shooting-Star Benjamin.

Aber Stars warten natürlich nicht. Er kam nach zwei/drei Minuten nochmal wieder, nachdem ich meine Zeichnung beendet und meine Utensilien eingepackt hatte.
Beim Aneinandervorbeigehen nickten wir uns wortlos zu.

Zum nächsten Perez-Signiertermin auf der Comicaction, 22. u. 23. 10.09, jeweils von 11 bis 17.30 Uhr bitte nicht alle erst um viertel nach fünf kommen. Danke.
Rudolph Perez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2009, 12:05   #18  
Rudolph Perez
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Rudolph Perez
 
Beiträge: 226
Nach der Spiele-Messe in Essen (wir freuen uns alle schon auf den Tag, wenn der Essener Hauptbahnhof endlich fertig umgebaut ist!) geht's wie gesagt am 7.11.2009 zur Intercomic nach Köln.

Die Standnummer kann ich noch nachtragen: 150-152.
Rudolph Perez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2009, 11:32   #19  
Rudolph Perez
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Rudolph Perez
 
Beiträge: 226
Der "Zeichner vom Rhein"-Stand auf der Intercomic war bis zuletzt gut besucht.
Als wir schließlich einpackten, waren die meisten Händler ringsum schon längst abgereist und wahrscheinlich teilweise bereits zuhause.

Danke allen, die sich für unsere Werke interessiert haben. Danke den Organisatoren für die gelungene Veranstaltung. Und Danke der Kollegin und den Kollegen für die angenehme Gesellschaft!
Rudolph Perez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2009, 13:19   #20  
Peter Schaaff
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Peter Schaaff
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 375
Danke der Kollegin und den Kollegen für die angenehme Gesellschaft!

Gern geschehen.
Peter Schaaff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2009, 13:34   #21  
Rudolph Perez
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Rudolph Perez
 
Beiträge: 226
Der Countdown läuft!

Am 30. November 2009 startet auf www.zampano-online.com, der Homepage von David Boller (TELL, ENDLESS SKY), mein KATASTROPOLIS-Zyklus:
abenteuerliche, bisweilen bizarre Großstadt-Geschichten über Chaoten und Ordnungskräfte, über Verkehrskontrolle und Selbstbestimmung und über vieles mehr.

Herzlichen Dank an David für das Vertrauen und den zur Verfügung gestellten Platz.
Im neuen Zampano-Newsletter schreibt er: "Der Beginn dieses neuen deutschen Comicwerkes sollte auf keinen Fall verpasst werden!"

Stellt Euch den Wecker!
Rudolph Perez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2009, 11:20   #22  
Rudolph Perez
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Rudolph Perez
 
Beiträge: 226
Mangels eigener Homepage hielten sich meine online-Publikationen bisher in Grenzen. Jetzt läuft also seit Anfang der Woche mein KATASTROPOLIS-Zyklus auf ZAMPANO.

http://www.zampano-online.com/wp_german/?p=1508

In den "Comments" hat Kollege Peter Schaaff bereits das Farbcover bewundert und Pierangelo Boog hat einen Beitrag zur Interpretation beigesteuert.
Und zum generellen Publikumsinteresse an KATASTROPOLIS schreibt David Boller im Zampano-Blog:
"[...] Ich freue mich, dass euch die Seiten soweit gefallen haben, wie man dem positiven Feedback und den stark gestiegenen Besucherzahlen entnehmen kann [...]"

Freut mich auch!
Ab heute erscheint jeweils Freitags eine neue Seite von KATASTROPOLIS auf ZAMPANO.
Rudolph Perez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2009, 12:03   #23  
Rudolph Perez
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Rudolph Perez
 
Beiträge: 226
Inzwischen gibt es auch die englische Version von KATASTROPOLIS auf Zampano zu sehen.

http://www.zampano-online.com/wp_engl/?p=107

"The City below the Dam - Adventurous and surreal episodes of modern life in major cities".

Jeweils Samstags eine neue Seite.
Enjoy!
Rudolph Perez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2010, 11:17   #24  
Rudolph Perez
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Rudolph Perez
 
Beiträge: 226
Nach dem "Duell der Seelen" läuft nun die zweite Story des KATASTROPOLIS-Zyklus: "Feuer-Alarm".
Dabei habe ich mich ausgiebig mit der Verwendung von Rasterfolien beschäftigt.

In den meisten Bildern habe ich drei bis fünf, bei manchen acht bis elf verschiedene Raster eingesetzt.

Ob sich die Mühe gelohnt hat, möge jeder Leser selbst beurteilen.

http://www.zampano-online.com/wp_german/?p=1716
Rudolph Perez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2010, 18:16   #25  
Mick Baxter
Moderator ICOM
 
Benutzerbild von Mick Baxter
 
Beiträge: 3.002
Rasterfolien und Internet gehen gar nicht zusammen. Gibt nur unschöne Moirés. Und sind eh völlig unnötig.
Mick Baxter ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Künstler > Künstler-Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz