Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Künstler > Künstler-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.05.2008, 10:47   #1  
Peter Schaaff
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Peter Schaaff
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 375
gold01 Peter Schaaff

Nachdem das ComicGuideNet so fleissig Bilder vom signierenden Peter Schaaff (z.B. InterComic Köln, Comicsalon Erlangen) ins Netz stellt und damit beste Paparazzi- Qualitäten beweist, erlaubt sich dreist selbiger, hier im Künstler- Forum auf den DämonikaBlog hinzuweisen. Dort finden sich Fotos, Bilder, Halbwahrheiten und anderes, unverzichtbares Allerlei zu meiner Comic- Serie Dämonika - Braut des Bösen (erscheint bei Weissblech Comics)für den geneigten Betrachter.


A-Grumh!

Vita: Peter Schaaff (geb. 1962) lebt und arbeitet als Cartoonist und Comiczeichner in Düsseldorf.

Neben Veröffentlichungen in diversen deutschen Fanzines und der Gestaltung und Herausgabe der TOTE HELDEN COMIX bis Mitte der 90er Jahre verdingte er sich eine lange Zeit als freier Illustrator und Screendesigner.

Heute widmet er sich (fast) ausschliesslich der Welt der erzählenden Bilder. Neben Beiträgen für das deutsche MAD gestaltet er für die Anthologie HORRORSCHOCKER des Verlages Weissblech Comics diverse Kurzgeschichten. Bei Weissblech erscheint auch seine laufende Fantasy- Serie DÄMONIKA. Von Dämonika sind bis dato drei Hefte in der Reihe WeissblechsWeltbesteComics erschienen.

Zusammen mit Texter Peter Liehr verwirklichte er u. a. die Story Green für das US- amerikanische Tales of Teenage Mutant Ninja Turtles # 3 (Mirage Studios).

Sein populärstes Werk ist die Bildungscomic- Serie ANDI für das Innenministerium Nordrhein- Westfalen, die auch in anderen Bundesländern Anklang findet und dort nachgedruckt wird (Stadt Hamburg, IG Metall Wolfsburg). ANDI versteht sich als 'Comic für Demokratie und gegen Extremismus' und beschäftigt sich mit dem Problem rechtsextremistischer und islamistischer Agitation an unseren Schulen. Ende 2009 erschien ein Heft zum Thema Linksextremismus.


Geändert von Peter Schaaff (23.10.2010 um 13:38 Uhr) Grund: Änderungen. Die Zeit bleibt nicht stehen ...
Peter Schaaff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2008, 23:01   #2  
Holgibo
Moderator
 
Benutzerbild von Holgibo
 
Beiträge: 439
Grmbl....

Habs halt voll versäumt, deine Neuheiten bei Weissblech zu kaufen...
Werd sie nun bestellen müssen, da freut sich dann Levin...

Gruss, Holgibo
Holgibo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2008, 19:20   #3  
mschweiz
Mitglied
 
Benutzerbild von mschweiz
 
Ort: Stuttgart
Beiträge: 8.187
Hallo Peter
vielen Dank auch nochmals für die schöne Andy-Zeichnung auf dem Comic-Salon (der Finixer neben dir )
mschweiz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2009, 06:25   #4  
Schlimme
Nachrichten
 
Benutzerbild von Schlimme
 
Beiträge: 20.649
"Andi"-Trailer auf YouTube:
http://www.youtube.com/watch?v=Q5y9iaKt4_w
Schlimme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2009, 14:54   #5  
Peter Schaaff
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Peter Schaaff
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 375
Standard Das Gold der Hilden bei LOA

Im aktuellen LOA #40 (kostenloses Online- Fanzine des COMICWERK) findet sich u.a. der erste Teil der Geschichte Das Gold der Hilden. Dabei handelt es sich um ein Frühwerk aus Schaaff´scher Hand in aktueller, digitaler Nachbearbeitung, das quasi als Vorläufer zu DÄMONIKA betrachtet werden kann (es hat Orks, giftige Zwerge und Schwerter und Keulen), Eine arg offensichtliche, nerdige Nähe zu Tolkiens Herr der Ringe kann die Story leider nicht verneinen. Aber wenigstens hat es keine Elfen. Und bei Tolkien klauen tun ja eh alle ...
An dieser Stelle nochmal Dank an die COMICWERK- Crew, daß dieser frühe Edelstein meines Tuns der Öffentlichkeit präsentiert wird - A-Grumh!.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mal vorbeiklickt.

Peter Schaaff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2010, 14:32   #6  
Peter Schaaff
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Peter Schaaff
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 375
Standard Neuer Zeichner-Blog

Schaaffs neuer Zeichner- Blog findet sich hier, bringt recht regelmässig aktuelle Zeichnungen, Meinungen sowie Neuigkeiten aus seiner bunten Arbeitswelt und bittet um freundliche Beachtung. Vielen Dank.

Informationen, Bilder und aktuell einen Wettbewerb (bei dem es einen Originaldruck abzugreifen gilt) zu Dämonika, meiner Comic- Serie beim Weissblech Verlag, finden sich weiterhin im Blog des Bösen, den anzuklicken sich hier die Möglichkeit bietet. A-Grumh!

Geändert von Peter Schaaff (16.10.2010 um 15:35 Uhr)
Peter Schaaff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2010, 22:48   #7  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.201
Lieber Peter ...

... dieses Teil könnte man mal aktualisieren.



Es ist Messe #68 und sie findet am 06.11.2010 statt. Hier findest du immer die richtigen Daten:

http://www.sammlerforen.net/calendar...o=displaymonth


und natürlich im Messethema:
http://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=28567
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2010, 15:41   #8  
Peter Schaaff
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Peter Schaaff
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 375
Standard ComicAction Essen 2010

Nächste Woche findet die ComicAction auf der SPIEL in Essen statt. Am Freitag ist Peter Schaaff vor Ort (auf der Zeichnerallee) und macht das, was Comic- Zeichner so machen auf Messen und Börsen.
Ich freue mich darauf, den einen oder anderen User des ComicGuideNet dort zu sehen und zu begrüßen.

Geändert von Peter Schaaff (23.10.2010 um 13:31 Uhr) Grund: Terminänderung
Peter Schaaff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2010, 20:13   #9  
Peter Schaaff
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Peter Schaaff
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 375
Standard ComicAction Essen

Einmal werden wir noch wach ...
Peter Schaaff zergelt morgen, Freitag den 22.10.10, auf der Zeichnerallee (Halle 8, Stand 8-21) auf der ComicAction/ SPIEL in Essen.
Peter Schaaff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2010, 13:33   #10  
Peter Schaaff
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Peter Schaaff
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 375
Standard Nachtrag ComicAction 2010

Jungejunge - einen so guten Abverkauf an Heften der Dämonika hatte ich noch nie!
Nach zögerlichem Beginn von 10 bis 12 Uhr spülte es um die Mittagszeit die ersten Comics- Interessierten vor die Tische der Zeichnerallee. Und bis 17 Uhr hatte ich sage und schreibe 13 (!!!) Dämonikas (und fast ebenso viele begleitende, vor Ort gefertigte Originalzeichnungen - puuh!) an Frau & Mann gebracht. Das ist Steinheimer Rekord - A-Grumh! Vielen Dank, liebe Leser.

Weitere Fotos und Infos gibt es hier.
Peter Schaaff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2010, 19:42   #11  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796


Peter Schaaff auf der Comic Action 2010
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2010, 12:13   #12  
Peter Schaaff
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Peter Schaaff
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 375
@maxithecat: danke für das foto.
leider sehe ich da entsetzlich alt, faltig und durchgegraut aus: ein trollheimer minenzwerg mit 300jähriger berufserfahrung. grausame zeit ...
für die nächste messe/ börse werde ich mir wohl ein passendes ganzkörperkostüm besorgen. oder endlich meinen traum einer dämonika- doppelgängerin realisieren - die lenkt dann komplett von meiner altersmüden erscheinung ab.
kennt jemand zufällig eine zeigewillige dame mit den (ungefähren) maßen der dämonika?
Peter Schaaff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2010, 12:41   #13  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.201
Keine Ahnung ob "zeigewillig". Hattest du da nicht mal eine gute Bekannte, die deiner dämonika vielleicht sogar als Modell diente?


Foto von der INTERCOMIC vom 08.11.2008
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2010, 16:26   #14  
mogwai
Mitglied
 
Benutzerbild von mogwai
 
Ort: Pollhagen
Beiträge: 59
Hi Peter,
ich danke dir für deine schöne Zeichnung, und freue mich dich mal persönlich getroffen zu haben.
Ich war zu dem Zeitpunkt, bei dir als die zwei Damen, erstens gerne etwas umsonst haben wollten, und zweitens die Zeichnungen doch etwas schmuddelig fanden
Na ja liebe Grüße Michael
mogwai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2010, 13:53   #15  
Peter Schaaff
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Peter Schaaff
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 375
Standard Feedback

Gern geschehen, lieber Michael.
Die Leute kennenzulernen, die meine Comics lesen (und kaufen!) ist einer der Gründe, warum ich mich auf Messen und Börsen tummele. Positives Feedback, Anregungen und ein bißchen 'Seele streicheln' - wo sonst soll die Kraft herkommen, sich wieder ans Zeichenbrett zu ketten und den Bleistift zu schwingen ..?
'Danke schön' an dieser Stelle - A-Grumh.
Peter Schaaff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2010, 22:35   #16  
Peter Schaaff
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Peter Schaaff
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 375
Standard Leseprobe

Die Dämonika- Kurzgeschichte Der Weg des Kriegers kostenlos online zur geneigten Lektüre auf comicstars.de.

Zur Dämonika- Seite (mit zusätzlicher Leseprobe aus Zeichen des Krieges!) auf weissblech.com geht es hier.
Viel Spaß!
Peter Schaaff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2011, 00:44   #17  
Peter Schaaff
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Peter Schaaff
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 375
Standard Conny van Ehlsing: Räuberhauptmann

Nicht für Weissblech Comics sondern für Dreadful Gate Productions ist die Kurzgeschichte Räuberhauptmann anlässlich des 10jährigen Jubiläums der Conny van Ehlsing, Monsterjägerin entstanden.



Vom 01.- 10. April erscheint jeden Tag eine neue Folge hier.
Es finden sich dort jetzt schon Gastbeiträge solch bekannter Comiczeichner und Karikaturisten wie Rautie, Steff Murschetz oder DS_Nadine.
Peter Schaaff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2011, 14:27   #18  
Peter Schaaff
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Peter Schaaff
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 375
Standard Conny van Ehlsing: Räuberhauptmann bei myComics.de

Jetzt auch auf Deutschlands größtem Comics- Portal myComics.de zum flotten Lesen:

Peter Schaaff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2011, 15:44   #19  
Peter Schaaff
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Peter Schaaff
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 375
Standard Dämonika - Der wahren Liebe erster Kuss

Lest 'Dämonika - Der wahren Liebe erster Kuss' auf myComics.de



Danke.
Peter Schaaff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2012, 14:09   #20  
Peter Schaaff
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Peter Schaaff
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 375
Standard Achtung - Stimmenfang

Gebt eure wertvolle Stimme (alle 24 Stunden) meinem Cartoon beim aktuellen myComics.de- Wettbewerb (Mutanten praktisch: Superman):

http://www.mycomics.de/content/wettb...ruar-2012.html

Die EUR 300,- Preisgeld werden dann in ein neues Comic- Projekt von Meister Schaaff investiert - versprochen! Und feierlich angestossen wird auch:


Geändert von Peter Schaaff (08.02.2012 um 13:00 Uhr)
Peter Schaaff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2012, 12:58   #21  
Peter Schaaff
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Peter Schaaff
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 375
Standard Wählen gehen!

Als Stimmenfang und zur Belohnung gibt es für jeden gewonnenen Tabellenplatz im laufenden Wettbewerb einen neuen Cartoon zum (noch) unerschöpflichen Thema Mutanten praktisch.
Für aktuell Rang 7 den treuen Wählern: http://www.mycomics.de/comics/cartoo...tischthor.html



Eine weitere Wahrheit, diesmal über den unglaublichen Wolverine, hat es schon fertig auf Meister Schaaff sein Zeichentisch. Deshalb: (richtig) wählen gehen! Danke.
Peter Schaaff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2012, 13:06   #22  
Peter Schaaff
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Peter Schaaff
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 375
Standard Rang 6!

Zum neuen Wolverine- Cartoon bei 'Mutanten praktisch' gehts hier lang:
http://www.mycomics.de/comics/cartoo...wolverine.html


Danke für Deine Stimme!
Peter Schaaff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2012, 12:31   #23  
Peter Schaaff
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Peter Schaaff
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 375
Standard Wählen gehen!

Go for Batman in der Fussgängerpassage und neu eingestellte autobiografische Comics von el Schaaff hier: http://www.mycomics.de/users/peterschaaff

Peter Schaaff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2012, 12:00   #24  
Peter Schaaff
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Peter Schaaff
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 375
Noch eine Woche (bis nächsten Dienstag) und der Stimmenfangstress hat ein Ende (bis zum nächsten Wettbewerb). Bis dahin purzeln weiter 'Mutanten praktisch' auf myComics.de unters geneigte Volk:

Peter Schaaff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2012, 13:12   #25  
Peter Schaaff
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Peter Schaaff
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 375
Standard Comiczeichnerkurs auf den MovieDays

Comiczeichnerkurs auf den MovieDays 25./ 26. Februar mit Peter Schaaff

In Zusammenarbeit mit der Comicademy und MovieDays wird an diesem Wochenende Peter Schaaff kostenlose 'Schnupperkurse' für angehende ComiczeichnerInnen und Interessierte veranstalten. Ab jeweils 12 Uhr geht es Samstag und Sonntag für anderthalb Stunden um die Themen 'Character Design' und 'Storyboard- Zeichnen'. Papier und Stifte werden gestellt.

Eine Anmeldung vorher am Tisch von Peter Schaaff (sitzt ab 11 Uhr bei den Zeichnern vom Rhein) wäre von Vorteil. Danke.

Peter Schaaff ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Künstler > Künstler-Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz