Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Künstler > Künstler-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.07.2013, 14:08   #101  
Rudolph Perez
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Rudolph Perez
 
Beiträge: 226
Bis zum Comicfestival war der Band leider nicht fertiggeworden, aber inzwischen ist er dank PPM überall im Comichandel erhältlich:
Commander Cork # 4 "Im Strudel der Zeit"

Neue spannende und lustige Abenteuer des berühmten Verwaltungsangestellten vom Planeten Meta-Pengo, über Zeit-Anomalien, Zeit-Reisen, Zeit-Vertreib u.v.m.
Rudolph Perez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2013, 12:07   #102  
Rudolph Perez
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Rudolph Perez
 
Beiträge: 226
Ganz neue Neuerscheinung ist ZEBRA 18, das ich auf der Buchmesse Frankfurt erstmalig anbiete, und zwar während meiner Signierstunden im Comic-Zentrum, Halle 3.0, am Mittwoch 9.Okt.2013 von 15 bis 16 Uhr an Signiertisch 1, am Donnerstag 10.10.13 von 12-14 h an Tisch 2, am Freitag 11.10.13 von 12-14 h an Tisch 5, am Samstag 12.10.13 von 11-12 h an Tisch 3 und am Sonntag 13.10.13 von 14-15 h nochmal an Tisch 3. Das Katastropolis-Album und alle Commander Cork-Ausgaben bringe ich auch mit.

Und Zeichner-vom-Rhein-Kollegin Sarah Burrini signiert ihre "Das Leben ist kein Ponyhof"-Bände am Messe-Samstag von 13-14 Uhr an Tisch 6.
Rudolph Perez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2013, 13:31   #103  
Rudolph Perez
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Rudolph Perez
 
Beiträge: 226
Next Stop: Essen, Spiele-Messe, Halle 2: ComicAction - 24.-27.10.2013.
Habe mich wieder für die Zeichner-Allee angemeldet. Außer mir werden auch noch erwartet die Zeichner-vom Rhein-Kollegen Michael Holtschulte, Thekla Löhr, David Malambré, Ioannis Milionis und ca. 100 weitere Zeichner!
Wahrscheinlich gibt es diesmal nur Stehplätze.
Rudolph Perez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2013, 14:25   #104  
Rudolph Perez
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Rudolph Perez
 
Beiträge: 226
Der unvermeidliche nächste Termin ist die traditionelle Comic-Messe, Köln-Mülheim, Sa, 2.Nov.2013, 10-16 Uhr.

Sitze wieder neben den üblichen Zeichnern vom Rhein (Stand 58-62, 43 im Saal), und zwischendurch auch mal an Stand des ICOM auf der Bühne (13:45 h bis 15 h).
Rudolph Perez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2014, 13:23   #105  
Rudolph Perez
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Rudolph Perez
 
Beiträge: 226
Die Frühjahrs-Signier-Tournee beginnt 2014 in Aachen, bei der Comiciade, 4.-5.4.14.
Signiere dort wieder am ICOM-Stand.
Erwartet werden außerdem die Zeichner vom Rhein Sarah Burrini, Norbert Höveler, David Malambré, sowie Künstler aus dem belgischen Nachbarland wie Hermann, Walthéry - und viele andere.
Rudolph Perez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2014, 13:01   #106  
Rudolph Perez
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Rudolph Perez
 
Beiträge: 226
Am 3.5.2014 in der Stadthalle Köln-Mülheim: Frühlings-Comic-Messe mit Künstlern aus dem In- und Ausland. Ich bin wieder bei den Zeichnern vom Rhein dabei (Stand 56 - 62) und habe auch die ZEBRA-Neuerscheinung "Comic-Fachpressen-Index 2000-2002" mit.
Rudolph Perez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2014, 13:05   #107  
Rudolph Perez
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Rudolph Perez
 
Beiträge: 226
Vom 19. bis 22. Juni 2014 kann man mich auf dem Comic-Salon in Erlangen antreffen.
Unser Comic-Magazin ZEBRA hat traditionell wieder keinen eigenen Stand. Herzlichen Dank an die Kollegen, bei denen wir unsere Werke anbieten dürfen: Zebra und Katastropolis bei Virtual Graphics (Stand 36) und Zebra und Commander Cork gleich nebenan bei Gringo (Stand 35).
Bei Gringo gibt's auch -wenn sie rechtzeitig fertig werden- die eine oder andere Neuerscheinung, an der ich mitgewirkt habe. Hoffen wir das Beste!
Rudolph Perez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2014, 10:19   #108  
Rudolph Perez
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Rudolph Perez
 
Beiträge: 226
Auf der Frankfurter Buchmesse werden vom 8.-12.Okt. 2014 wieder ca. 300 000 Besucher erwartet.
Ein "Comic-Zentrum" gibt es zwar nicht mehr, aber Comic-Verlage sind natürlich, gut verteilt, auf der Messe vertreten.
In Halle 3.0, Stand K7 werden auch Signierstunden abgehalten.

Rudolph Perez signiert Do, 9.10. von 14 bis 16 Uhr, Fr, 10.10. von 14 bis 15 Uhr und So, 12.10. von 13 bis 14 Uhr.
Ich hoffe nur, dass nicht alle 300 000 Besucher auf einmal kommen. Könnte sonst eng werden.
Rudolph Perez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2014, 13:19   #109  
Rudolph Perez
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Rudolph Perez
 
Beiträge: 226
Auch dieses Jahr habe ich mich wieder für die Zeichner-Allee auf der ComicAction / SPIEL 2014 in Essen (16.-19.10.2014) angemeldet.

Die Allee gleicht diesmal allerdings weniger einer Straße als vielmehr einer unverbundenen Ansammlung von mehr oder weniger großen Plätzen.
Stand-Nummern für die Zeichner-Allee in Halle 2 der Messe Essen sind: D173, E165, E171, F138 und vor allem F141 und F156.
Wer wo genau sitzen wird, weiß man leider vorher nicht.
Rudolph Perez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2014, 11:35   #110  
Rudolph Perez
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Rudolph Perez
 
Beiträge: 226
Nach den Solo-Auftritten auf der Buchmesse Frankfurt und der ComicAction Essen bin ich jetzt wieder im Rudel unterwegs:
auf der Kölner Comic-Messe am 8. November 2014 in der Stadthalle Köln-Mülheim sitze ich wieder bei den Zeichnern vom Rhein (Tische 57-63)
Angemeldet haben sich bei den Rheinzeichnern: Sarah Burrini, Tanika Fey, Elisabeth Kringe, Matthias Kringe, Björn Langhorst, David Malambré, Rudolph Perez, Andrée Schneider, TeMel und Martha Wernio.
Rudolph Perez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2015, 14:11   #111  
Rudolph Perez
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Rudolph Perez
 
Beiträge: 226
Beim Comic-Festival München ist vom 4. bis 7. Juni 2015 wieder großer Zeichner-Auftrieb. Ich werde mich auch da rumtreiben und voraussichtlich bei Virtual Graphics (Stand Nr. 42 im Parterre der Alten Kongresshalle) mein Katastropolis-Album, Commander Cork-Bände und Zebra-Ausgaben signieren, wenn bzw. falls David Boller mal eine Pause macht.
Rudolph Perez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2015, 12:42   #112  
Rudolph Perez
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Rudolph Perez
 
Beiträge: 226
Vom 8.-11. Oktober 2015 steigt die Spiele-Messe inklusive ComicAction in der Messe Essen. Und ich sitze wieder in der Zeichner-Allee (Halle 2, Stand F123 und F 141).
Wegen technischer Probleme taucht "Rudolph Perez" zwar nicht auf der online-Teilnehmerliste auf, aber ich habe ausführlich mit dem Veranstalter korrespondiert, und mir wurde ein Tisch zugesichert.
Keine Sicherheit gibt es leider bezüglich des Zugverkehrs. Nach dem Stellwerkbrand von neulich in Mülheim (Ruhr) gibt es wohl immer noch Behinderungen auf den betreffenden Strecken in NRW. Hoffen wir das Beste!
Rudolph Perez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2015, 19:06   #113  
Schlimme
Nachrichten
 
Benutzerbild von Schlimme
 
Beiträge: 20.649
Wie wäre es, wenn Du Deine aktuellen semi-autobiografischen Comics hier im Forum posten würdest? Die machen viel Spaß.
Schlimme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2016, 13:59   #114  
Rudolph Perez
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Rudolph Perez
 
Beiträge: 226
Von wg. Online-Comics – Danke für den Hinweis. Da gibt’s noch einige logistische Probleme, aber wir arbeiten dran.

Dringlicher ist die Mitteilung, dass es schon wieder Zeit für die Frühjahrs-Comic-Messe in der Stadthalle Köln-Mülheim ist, am 7. Mai 2016.
Ich sitze dort bei den Zeichnern vom Rhein (Stand 58-63) und signiere ZEBRA-Magazine, COMMANDER CORK-Comicbooks und das KATASTROPOLIS-Album.
Neu im ZEBRA-Angebot: „Comic-Fachpressen-Index 2012-14“, der die meisten deutschsprachigen Comic-Fachperiodica auswertet, diesmal auf satten 300 Seiten. Uff.
Rudolph Perez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2016, 14:38   #115  
Rudolph Perez
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Rudolph Perez
 
Beiträge: 226
Vom 26. bis 29. Mai 2016 kann man mich in Erlangen beim Comic-Salon antreffen.
Bei Gringo (Halle B, Stand 46) signiere ich "Commander Cork"-Comicbooks und -Paperbacks und ZEBRA-Magazine. Die letzten Exemplare des "Katastropolis"-Albums gibt's bei Virtual Graphics (Stand 45).
Und bei der Edition Alfons (Stand 61) findet man exklusiv unseren "Comic-Fachpressen-Index". Vielen Dank an die Alfons-Crew für ihre Unterstützung dieses Projekts.
Rudolph Perez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2016, 12:59   #116  
Rudolph Perez
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Rudolph Perez
 
Beiträge: 226
Wenn man an (zu) vielen Projekten auf einmal bastelt; dauert es eine ganze Weile, bis genug homogenes Material beisammen ist, um einen eigenen Band zu füllen. Jetzt ist es wieder so weit:




Unter dem leicht schrägen Titel "Als ich nicht gefunden hab, was ich suchte, habe ich diesen Band gekauft!" erscheint eine Sammlung von Kurzcomics über das aufregende, anstrengende und ereignisreiche Leben eines Comiczeichners zwischen Studio-Routine und Messe-Auftritten, Interviews und Beziehungsstress.




Das als ZEBRA-Sonderband 20 publizierte Opus umfasst satte 88 Seiten im handlichen DIN A 5-Format und kostet 8.- Euro.

Erhältlich bei uns (via PN), im Independent Comic Shop, im Freibeutershop und in Köln bei „Pin-Up“.
Rudolph Perez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2017, 13:26   #117  
Rudolph Perez
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Rudolph Perez
 
Beiträge: 226
Am 6. Mai 2017 ist wieder Kölner Comicmesse in der Mülheimer Stadthalle. Ich sitze bei den Zeichnern vom Rhein, irgendwo zwischen TeMel, Dana Johns, Herrn Scheffel, Marco Schüller, Jenny Werner und Sascha Dörp, und haben außer ZEBRA-Magazinen, COMMANDER CORK-Heften und KATASTROPOLIS-Album auch den im vorherigen Posting erwähnten neuen Band mit den Comiczeichner-Erlebnissen bei mir.
Rudolph Perez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2017, 11:20   #118  
Rudolph Perez
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Rudolph Perez
 
Beiträge: 226
Nächster Halt: Comic-Festival München (25.-28.5.2017).
Diesmal sitze ich dort bei den Kollegen vom ICOM, um meine Werke zu präsentieren: ZEBRA, CORK, KATASTROPOLIS und den neuen Sonderband mit den semi-(pseudo?)autobiographischen Zeichner-Erlebnissen.

Genaue Termine bitte vor Ort erfragen.
Rudolph Perez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2017, 13:34   #119  
Rudolph Perez
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Rudolph Perez
 
Beiträge: 226
Der Tagesspiegel sucht bis 15. Dezember 2017 wieder die besten Comics der letzten zwölf Monate.
Wem – um ein x-beliebiges Beispiel zu nennen – unser ZEBRA-Sonderband mit Comiczeichner-Erlebnissen „Als ich nicht gefunden hab, was ich suchte, habe ich diesen Band gekauft!“ gefallen hat (vgl. auch Posting # 116), braucht seine Begeisterung nicht länger zurückzuhalten.
Schreibt einfach eine entsprechende Mail an die Comics-Redaktion des Tagesspiegel. Unter allen Einsendern werden sogar Comic-Pakete verlost!

http://www.tagesspiegel.de/kultur/co.../20650620.html
Rudolph Perez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2018, 11:52   #120  
Rudolph Perez
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Rudolph Perez
 
Beiträge: 226
Zur Comiciade in Aachen (14./15. April 2018, Halle 60, Metzgerstraße) komme ich voraussichtlich am Samstag, um am ICOM-Stand meine Werke zu signieren. ("Zebra", "Commander Cork", "Katastropolis", "Als ich nicht gefunden hab, was ich suchte, habe ich diesen Band gekauft" usw.)
Genaue Signiertermine bitte am Stand nachfragen.
Rudolph Perez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2018, 11:55   #121  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.203
Die Comiciade hat bei uns ein eigenes Forum, Rudolph.

... http://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=145
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2018, 13:23   #122  
Rudolph Perez
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Rudolph Perez
 
Beiträge: 226
Ich weiß. Aber im Comiciade-Forum gibt es nur offizielle Künstler-Ankündigungen vom Moderator, jedoch keinerlei persönliche Mitteilungen der Zeichner.
Wenn man sich dort (als einziger) ungefragt selbst bewirbt, kommt das unter Umständen nicht bei allen gut an. Da weise ich lieber nur in meinem „eigenen“ Forum auf meine Teilnahme hin und hoffe, dass sich das dann schon unter Leuten, die sich für meine Werke interessieren, rumspricht.

Geändert von Rudolph Perez (13.04.2018 um 13:33 Uhr)
Rudolph Perez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2018, 13:06   #123  
Rudolph Perez
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Rudolph Perez
 
Beiträge: 226
Alle halbe Jahre wieder pilgern wir nach Köln-Mülheim, so auch am 5. Mai 2018.

Auf der Frühlings-Comic-Messe in der Stadthalle sitze ich wie gewohnt bei den Zeichnern vom Rhein und habe meine neusten und schönsten Publikationen dabei, die jüngsten ZEBRA-Ausgaben, alle bisherigen COMMANDER CORK-Comicbooks und Paperbacks, das KATASTROPOLIS-Album, den Band mit den gesammelten Comiczeichner-Erlebnissen („Als ich nicht gefunden hab, was ich suchte, habe ich diesen Band gekauft!“) und auch unsere Comic-Fachpressen-Index-Bände, für die ich die Cover gezeichnet habe.
Rudolph Perez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2018, 13:11   #124  
Rudolph Perez
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Rudolph Perez
 
Beiträge: 226
Der Comic-Salon Erlangen (31.5.-3.6.2018) steht auch auf meiner Tournee-Liste.
Ich signiere dort bei Gringo (Halle A Stand 31) meine Comics.
Unsere ZEBRA-Sonderband-Reihe “Comic-Fachpressen-Index” gibt es bei der Edition Alfons (A 23).
Die weiteren 500 anwesenden Künstler möchte ich hier nicht alle aufzählen. Kurz erwähnt sei nur noch Zeichner-vom-Rhein-Kollegin Sarah Burrini, die bei Kwimbi druckfrisch ihr NERD GIRL präsentiert.
Rudolph Perez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2018, 11:44   #125  
Rudolph Perez
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Rudolph Perez
 
Beiträge: 226
Am 3. November 2018 ist es wieder allerhöchste Zeit für die Kölner Comic-Messe in der Stadthalle Köln-Mülheim.
Ich sitze bei den Zeichnern vom Rhein (Stand 57-63) und habe außer den lieferbaren Titeln der ZEBRA-Backlist auch die druckfrische zweite Auflage unseres Comic-Zeichner-Erlebnisse-Sammelbandes dabei:
"Als ich nicht gefunden hab, was ich suchte, habe ich diesen Band gekauft!" (ZEBRA-Sonderband 20)

Weitere Star-Gäste auf der Comic-Messe sind Hermann (bei Salleck) und Sarah Burrini (bei Kwimbi).
Rudolph Perez ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Künstler > Künstler-Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz