Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2024, 17:36   #7901  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.717
Ich mag seinen ultratrockenen Humor sehr. Allein da würde ich mich nass machen vor Lachen. Das ist genau meins.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2024, 17:41   #7902  
Sinus_Cosinus
Winkeladvokat
 
Benutzerbild von Sinus_Cosinus
 
Ort: Dresden
Beiträge: 3.362
+1
Sinus_Cosinus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2024, 17:48   #7903  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.717


Generell wäre das kein Format für mich, ich bin jemand, der sich das lachen nicht verkneifen kann.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2024, 18:03   #7904  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.510
Sein richtiger Name ist Alexander Bojcan. Das ist auch kein Geheimnis, steht unter anderem in seinem sehr lesenswerten letzten Buch über seine Depression.
Ich finde ihn, bzw Kurt Krömer, jedenfalls klasse. Und bei LOL finde ich Otto und Torsten Sträter gut

Geändert von Reschi (26.01.2024 um 18:38 Uhr)
Reschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2024, 18:15   #7905  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.445
Du friesische Petze, du!
Hättest aber auch auf den Namenslink zur Wiki klicken können.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2024, 18:39   #7906  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.510
Hätte, hätte, Fahrradkette.
Hätte der Hund nicht geschissen, hätte er den Hasen gehabt.
Reschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2024, 18:42   #7907  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.199
Zitat:
Zitat von Terminator_T-101 Beitrag anzeigen
Meltem Kapitan? Noch nie gehört. Ansonsten fand ich Elyas beim letzten mal schon nicht lustig und Ina Müller kenne ich nur vom Namen her. Ist das nicht eine Talkshow Moderatorin oder verwechsle ich die gerade?

Edit: Das die auch singt, wusste ich noch nicht mal.

Für mich dabei: Otto, Ralf, Mirja, Olaf und Hazel.
Ich war sogar schon auf einem ihrer Konzerte.
Zitat:
Zitat von Sinus_Cosinus Beitrag anzeigen
Same here.
Und Martina Hill finde ich grenzwertig....

Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Ich mag seinen ultratrockenen Humor sehr. Allein da würde ich mich nass machen vor Lachen. Das ist genau meins.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2024, 19:51   #7908  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.717
Shogun remake:

https://www.youtube.com/watch?v=oCkN...e=emb_imp_woyt

Sex und Violence. Aber Mariko als Kampfamszone geht. So. Gar. Nicht.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2024, 22:16   #7909  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.960
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Ich finde momentane deutsche Comedy zu 99% extrem fremdschämig, außer Martina Hill. Die geht, da sehe ich manchmal Clips auf Facebook.
Teste mal Maria Clara Groppler, die hat imo Comedy wieder schaubar gemacht.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2024, 00:01   #7910  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.181
Ja, das war jetzt irgendwie unterhaltsam.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2024, 17:57   #7911  
Wild Bill Kelso
Mitglied
 
Benutzerbild von Wild Bill Kelso
 
Ort: Lünen
Beiträge: 1.469
For all Mankind Season 4 (Apple TV)

Immer noch eine der besten SF-Serien, die man momentan sehen kann.
Besonders zu loben sind die Extras, die Seriengeschehnisse mit den realen gegenüberstellt.
Die Serie legt zwischen den Staffeln immer knapp 10 Jahre zurück und soll mit 6 oder 7 Staffeln in der Jetztzeit ankommen.
Momentan herrscht auf der Erde der kalte Krieg und auf dem Mars wird nach Leben und abbaubaren Stoffen gesucht,
um eine weitere Finanzierung der Raumfahrt zu sichern.

Für mich eine 9,5!


Legacy of Monsters (Apple TV)

Tja, die Filme des Monsterverse waren für mich nie etwas besonders.
Anschauen und vergessen - eben Popcornkino.
Trotzdem hab ich mich mal an die Serie gemacht und war angenehm überrascht.
Ganz breit aufgestellt mit verschiedenen Zeitebenen und Handlungsplätzen auf der ganzen Welt,
wird die Geschichte von einer Familie und der Firma Monarch geschildert.
Und die Serie liefert: geheime Regierungsaktionen, viel Action und Monster, eine zerrissene Familie und einen klasse Cliffhanger.

Selbst für mich mindestens 8 Sterne, für Fans wohl Hit or Miss...


The Outlaws (ZDF Mediathek)

Britische Comedy über sieben Bewohner Bristols, die zu Sozialstunden verurteilt werden.
Klasse Charaktere, sehr schöne verzahnte und überraschende Erzählweise.

Macht Spaß und ist mit 6 Folgen erfreulich kurzweilig.
Ebenfalls 8 Sterne!
Wild Bill Kelso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2024, 21:37   #7912  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.341
Zitat:
Zitat von Wild Bill Kelso Beitrag anzeigen
For all Mankind Season 4 (Apple TV)

Immer noch eine der besten SF-Serien, die man momentan sehen kann.
Besonders zu loben sind die Extras, die Seriengeschehnisse mit den realen gegenüberstellt.
Die Serie legt zwischen den Staffeln immer knapp 10 Jahre zurück und soll mit 6 oder 7 Staffeln in der Jetztzeit ankommen.
Momentan herrscht auf der Erde der kalte Krieg und auf dem Mars wird nach Leben und abbaubaren Stoffen gesucht,
um eine weitere Finanzierung der Raumfahrt zu sichern.

Für mich eine 9,5!


Legacy of Monsters (Apple TV)

Tja, die Filme des Monsterverse waren für mich nie etwas besonders.
Anschauen und vergessen - eben Popcornkino.
Trotzdem hab ich mich mal an die Serie gemacht und war angenehm überrascht.
Ganz breit aufgestellt mit verschiedenen Zeitebenen und Handlungsplätzen auf der ganzen Welt,
wird die Geschichte von einer Familie und der Firma Monarch geschildert.
Und die Serie liefert: geheime Regierungsaktionen, viel Action und Monster, eine zerrissene Familie und einen klasse Cliffhanger.

Selbst für mich mindestens 8 Sterne, für Fans wohl Hit or Miss...
Ich finde auch beide Serien klasse. Bzgl. For all Mankind: Wenn immer ca. 10 Jahre zwischen den Staffeln vergehen, wird man also mit Staffel 6 in den 2020ern landen. Klasse würde ich aber auch finden, wenn man dann am Ende dann noch mal 10 Jahre in die Zukunft springt, also in die 2030er, dass dann als eine Art Epilog dient.

Zu Monarchy: Unterschreibe ich so. Die Filme, die ich gesehen habe, waren auch für mich nur bestenfalls okay. Die Serie gefällt mir besser.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2024, 16:41   #7913  
Wild Bill Kelso
Mitglied
 
Benutzerbild von Wild Bill Kelso
 
Ort: Lünen
Beiträge: 1.469
Der Showrunner hat mal gesagt, das seine Planungen 6 bis 7 Staffeln vorsehen, es aber noch keine Bestellungen dafür vorliegen.
Wild Bill Kelso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2024, 20:24   #7914  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.537
Die Ringe der Macht - Staffel 1 (Prime)

Nach gut einem Jahr jetzt nochmal gesehen, diesmal mit Krümelchen. Das zweite Zeitalter ist der Zeitraum aus Mittelerdes Historie, zu dem es die wenigsten Informationen und mit Abstand die größten Lücken zwischen einzelnen Ereignissen gibt. Vielleicht ist gerade das der Grund, weshalb sich die Macher der Serie „Die Ringe der Macht“ diese Epoche herausgepickt haben, möglichst viele Freiheiten zu haben. Bei der ersten Sichtung der Show war ich ein wenig enttäuscht und sogar leicht angesäuert ob so mancher Entscheidung und Änderung im Vergleich zur Vorlage. Nach der Lektüre von "Der Untergang von Númenor" sehe ich das entspannter und halte mich da an einige Zeilen, die J. R. R. Tolkien selbst in einem Brief an den Lektor Milton Waldman geschrieben hat: „Ich wollte manche der großen Erzählungen ganz ausführen, für viele Andere aber nur ihren Platz im Zusammenhang bestimmen und es bei Skizzen belassen. Die Zyklen sollten zu einem majestätischen Ganzen verbunden sein und doch für andere Geister und Hände Raum lassen, die Farbe, Musik und Bewegung hinzutun könnten.“

In diesen Worten erkenne ich eine Ermutigung des Autors sein Werk zu ergänzen, Geschichten in seiner Welt zu erzählen, Lücken zu füllen und, wie er es selbst sehr häufig getan hat, Dinge anzupassen, behutsam zu ändern oder zu beugen. So oft wie Tolkien seine eigenen Erzählungen abgeändert und angepasst hat, wie er verschiedene Versionen ein und der selben Geschichte erstellte, wie können wir da sagen, was er an seinen Ideen noch alles bearbeitet hätte, würde er bis heute die Möglichkeit dazu haben? Mit diesen Gedanken im Hinterkopf habe ich die erste Staffel der „Ringe der Macht“ erneut gesehen und ich muss sagen, im Vergleich zur Erstsichtung war ich positiv überrascht.

Nein, die Serie ist nicht perfekt, ja man hätte sie stringenter und packender erzählen können, vielleicht auch müssen, und nicht jeder Charakter versteht es, mich für sein Schicksal zu interessieren. Aber ich erkenne da auch ganz viel Gutes wieder. Mal abgesehen von der großartigen Optik und der unglaublichen Detailverliebtheit was Kostüme, Sets und Requisiten angeht. Wie gesagt, man weiß einfach vieles aus dem zweiten Zeitalter nicht und da haben die Showrunner eben ihre eigene Version draus gestrickt, Dinge, Handlungsstränge und Figuren ergänzt, und einige Änderungen vorgenommen, von denen mich die Meisten jetzt nicht mehr stören.

Galadriel als Kriegerin beispielsweise. Man weiß eben ganz viel von ihrer früheren Zeit nicht, allerdings wird bei Tolkien klar erwähnt, dass sie die Reitkunst besser beherrschte als die meisten Männer. Das Reiten war eher eine kriegerische Disziplin, wohingegen die Frauen eher im Tanz ihre Passion fanden. Das legt nahe, dass Sie auch in anderen Kriegsdisziplinen außergewöhnliche Talente hatte. Dass Sauron gutaussehend war und in Númenor eingekerkert wurde, bevor er die Völker später mit schönen Worten zum Schmieden der Ringe verführte, ist ebenfalls verbrieft. Wie er dort hin kam? Ob Galadriel zu der Zeit bei ihm war? Kein Wort, warum also nicht? Solche Dinge gibt es sehr viele, die einen verbrieften Kern beinhalten, dann aber ausgekleidet, angepasst oder verändert wurden. Das liegt zuweilen auch am zeitlichen Rahmen, der im Buch knapp dreieinhalbtausend Jahre umspannt. Das geht einfach nicht 1:1. Durin und Disa harmonieren einfach prächtig, dass die Zwergenlady keinen Bart hat? Geschenkt! Elendil und Isildur? Prima, da steckt noch reichlich Potential drin! Die angeblich so große Vorhersehbarkeit, wer der Typ aus dem Kometen ist? Ich sah da sehr viele Möglichkeiten, auch wenn man die Hintergründe kennt. Klar ist, dass es nicht Sauron sein kann, aber sowohl Saruman als auch Tom Bombadil, über dessen Alter und Herkunft man gar nichts weiß, sind lange Zeit absolut schlüssige Möglichkeiten. Aus diesen Gründen kann ich mit all den Neuerungen und Änderungen einfach sehr gut leben, kann all die Hater nicht mehr wirklich verstehen, und freue mich mittlerweile einfach, noch mehr Abenteuer aus Tolkiens Welt in filmischer Form erleben zu dürfen, auch wenn es etwas gemächlich gestartet ist. Aber hey, früher gab man Serien oft 1-2 Staffeln die Chance sich zu finden, vielleicht machen wir das hier auch mal wieder? Wie ich kürzlich im Herr der Ringe Buch von Panini gelesen habe, hatten die Showrunner zu Beginn einen klaren Plan für eine Art "50-Stunden-Film" und wussten schon beim Start, was in der letzten Folge passieren wird. Ob sie diesen Plan jetzt weiterhin so durchziehen dürfen, wo die Show nur mittelmäßig aufgenommen wurde, oder stärkere Änderungen vorgenommen werden, wer weiß?

Einziger wirklich großer Kritikpunkt an der Show ist für mich der dunkelhäutige Elb Arondir. Das liegt aber ganz und gar nicht an seiner Hautfarbe, sondern an der Liebesgeschichte mit der Menschenfrau Bronwyn. Das ist einfach eine Erfindung, die für meine Begriffe gar nicht geht. Dabei geht es mir nicht um Rassismus oder irgend solchen Blödsinn, sondern darum, dass die Verbindung zwischen einem Elb und einem Menschen in Tolkiens Werk eine sehr seltene, ganz besondere Stellung einnimmt und es wird absolut klar mehrfach sehr deutlich erwähnt, dass es bis zu Arwen und Aragorn (Herr der Ringe) lediglich zwei Verbindungen zwischen Elben und Menschen gab. Das waren Beren und Lúthien, die Tolkien gerne als Synonyme für sich und seine geliebte Ehefrau sah, weshalb deren Namen auch auf dem Grabstein des Autors und seiner Gattin stehen, sowie Tuor und Idril (Der Fall von Gondolin), beide also im ersten Zeitalter. Diese inflationäre Nutzung von Elben, die sich in Mitglieder anderer Volksstämme verlieben nimmt dem Ganzen so langsam dass Besondere. Peter Jackson tat es schon in den Hobbit-Filmen – da war es ein Zwerg, weshalb wenigstens Tolkiens Historie bzgl. Elb-Mensch-Verbindungen unangetastet blieb – jetzt haben wir schon wieder so einen Fall. Diesen wichtigen und außerordentlich eindeutigen Punkt in Tolkiens Schaffen zu ignorieren halte ich für respektlos oder zumindest maximal unaufmerksam muss ich sagen.

Davon abgesehen bin ich aber doch sehr zufrieden, freue mich auf weitere filmische Abenteuer in Tolkiens Welt und erhöhe meine 6,5-7/10 aus der Erstsichtung gerne nochmal ein wenig.

7,5/10
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2024, 22:25   #7915  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.717
Absolute Schrottserie, die mit Tolkiens Werk so viel zu tun hat, wie ein Haufen Dung mit einem 5 Sterne Menü.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2024, 22:43   #7916  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.537

Die Platte hängt.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2024, 22:47   #7917  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.717
Zu Recht.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2024, 22:50   #7918  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.445
Vielleicht sollte sich Damian den Haufen Dung nochmal in Ruhe anschauen und dann auch Sterne sehen oder sogar erschnuppern...
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2024, 23:19   #7919  
mile
The Good
 
Benutzerbild von mile
 
Ort: An der Ostseeküste
Beiträge: 1.428
Ich schließe mich da dem God_W. an, nicht in allen Punkten, aber im Endergebnis kommen wir fast auf's gleiche raus. Ich würde den Ringen der Macht 7 von 10 geben. Die Optik ist großartig, der Cast zu großen Teilen auch. Arondir mochte ich tatsächlich besonders, die Lovestory fand ich aber aus den von God_W. genannten Gründen auch deplatziert. Der große Masterplan und dessen Ausführung fand ich auch stimmig und gut ins Bild gesetzt. Dung ist halt ein sehr guter Nährboden.
mile ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2024, 00:12   #7920  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.537
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2024, 01:15   #7921  
Fauntleroy
Apokalyptischer Elefantenreiter
 
Benutzerbild von Fauntleroy
 
Ort: Norderstedt
Beiträge: 1.684
Moin,



unser Damian scheint Filmemäßig ein wenich Krüsch zu sein.


Fauntleroy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2024, 02:45   #7922  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.717
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Vielleicht sollte sich Damian den Haufen Dung nochmal in Ruhe anschauen und dann auch Sterne sehen oder sogar erschnuppern...
Muss ich nicht, ich bin auf dem Land aufgewachsen.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2024, 11:00   #7923  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.199
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Die Ringe der Macht - Staffel 1 (Prime)
-

Zitat:
Zitat von mile Beitrag anzeigen
Ich schließe mich da dem God_W. an, nicht in allen Punkten, aber im Endergebnis kommen wir fast auf's gleiche raus.
Same.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2024, 11:03   #7924  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.241
Ich weiß nicht, wie ich das nach einer Zweitsichtung sehen würde, aber eine zweite Staffel würde ich nach dieser ersten eher unter guilty pleasure laufen lassen.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2024, 11:06   #7925  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.199
Solange es einem gefällt wäre das doch auch OK so.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz