Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.07.2021, 12:15   #151  
BzumS
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 33
Eine schöne sammlung
BzumS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2021, 12:43   #152  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.306
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Wobei das durchaus interessant sein kann. Ich habe mir zu einem Perry Rhodan-Heft mal einen Auflagenvergleich gegeben. Das war recht spannend.
Ich hatte mal X-Men Taschenbücher von Condor und habe da mal ein Heft mit der englischen Ausgabe vergliechen. War auch recht interessant, wieviel Text man da weglassen musste, weil da bei dem kleinen Format nur ein Wort in die Sprechblase gepasst hatte.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2021, 23:26   #153  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.412
Hey, passt hier ja auch ganz gut rein...

Okay, also die Tür will ich noch irgendwie verschönern, wenn sich unser Betriebsrat mit der Firma geeinigt hat, ob es Zuschüsse für Büromöbel geben wird, muss noch ein vernünftiger Stuhl her und zum Herbst/Winter will ich mir mal wieder einen Desktop PC leisten, um ein bisschen zocken zu können. Weiterhin besteht aufgrund vorhandener Anschlüsse noch die Möglichkeit über die Batman-Collection und/oder statt des Spawn Bildes einen TV an die Wand zu tackern. Davon abgesehen ist es in etwa so geworden, wie ich es mir vorgestellt habe:



Details vom hohen Regal 1 (In die kleineren Fächer an den Stirnseiten hab ich meistens ein paar Sachen gepackt, die ich besonders finde):


Obere Reihe Western (und Calvin & Hobbes von meiner Frau, da muss ich irgendwann mal noch nen anderen Platz finden), daneben das Wikinger-Fach.


Untere Reihe beginnt mit Klassikern und Abenteuer-Stuff, geht dann in Seemannsgarn und schließlich in Sci-Fi über:


Darüber geht es in Doppelreihe weiter (unten hat das Regal Albenhöhe, darüber Paperbackformat). Links geht’s also mit Science Fiction weiter, geht dann über in Horror und zu Krimis und Thrillern. Ganz rechts außen dann Dramen, Sport, Krieg, Comedy, also gemischter „Special Interest“ sag ich mal.


Links vom Barfach gibt es dann das Spawn-Fach (Hefte und Trades stehen hinter der Origins Collection) nochmal „Special Interest“ und darüber die Manga-Reihe.


Wanddeko und Fensterbank (den Mandalorian hat ein Buddy ausgedruckt und den Vader Blumenhead hat mir Krümelchen zum Einzug geschenkt. )


Regal 2 folgt sogleich...
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2021, 23:27   #154  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.412
Das breite Regal 2, zum Start wieder die Stirnseite (Die BUAP ist hinter den Hellboy Kompendien verstaut):


Dann starten wir links oben mit der Disney Ecke:


Dann geht’s weiter mit Bats, der im Urlaub gerne tauchen geht, ob seines protzigen Schlittens aber auch vom Hellblazer ganz abfällig ignoriert wird (dazwischen alles was deutlich höher ist als Alben-Format, unter anderem dafür habe ich extra den Mittelteil nach oben offen gelassen):


Dann gibt’s massig Vertigo, unter anderem mit den Fables und allem was dazu gehört, DC Dark, übergehend in Horror von King und Sohn, anschließend Superheldenstoff, der nicht unbedingt mit DC oder Marvel zusammenhängt, sowie allgemein Ellis, Ennis, Gaiman und Moore:


Alles in direkter Greifweite meines Arbeitsplatzes, der in Nachbarschaft zum Barbarenregal und den klassischen Monstern liegt (Paperbacks zu Robert E. Howard Material finden sich hinter den Ziegelsteinen):


Obenauf kann man an den Regalen per App (Bluetooth gesteuert) auch noch in allen Farben indirekte Beleuchtung zuschalten:


Das macht am ehesten Sinn, wenn man sich da zockend die Nächte um die Ohren schlägt. So ist es jetzt also geworden, besonders gefällt mir das Handgeschnitzte Beistelltischen, das ich aus dem Afrika-Urlaub mitgebracht habe, die Leselampe im Kamera-Style und der Cthulhu-Tentakel-Türstopper, weil das alles eher zufällige, tolle Entdeckungen waren. Über die Vader Pflanze hab ich mich natürlich auch riesig gefreut.

Mission (almost) accomplished.

VG, God_W.

PS: Die Dunkle Turm Reihe von Splitter steht im Wohnzimmer bei den ganzen "normalen" King-Büchern.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2021, 23:33   #155  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.099
Dann achtet mal alle gut drauf, dass ihr all eure hochgeladenen Bilder auch noch auf einer Sicherungskopie habt.

Irgendwann sind die beim Uploader auch mal verschwunden, und damit auch die Bilderlinks in den Foren.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2021, 23:36   #156  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.412
Alle noch zusätzlich in einem Ordner auf der internen UND auf ner externen Platte.

Da allerdings nicht so verkleinert, sondern jeweils noch etwa 4-6MB groß
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2021, 23:43   #157  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.088
Was ich jetzt nicht verstanden habe, wo lässt du das Zeug, das zu kaufen du auch künftig nicht lassen kannst?
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2021, 23:49   #158  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.402
Den Whisky austrinken und die Gläser in den Kamin, schon sind wieder 2 Fächer frei.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2021, 23:53   #159  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.088
Du hast schon eine Vorstellung davon wie "lange" das reicht, oder?
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2021, 23:55   #160  
Manutereyaq Mares
WeihnachtsManu
 
Benutzerbild von Manutereyaq Mares
 
Ort: Aarau Schwiiz
Beiträge: 4.393
Der Whiskey wird wohl bis Weihnachten alle sein.
Manutereyaq Mares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2021, 23:58   #161  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.412
@LaLe: Da ist noch massig Platz. Zum einen sind es aktuell wirklich recht wenige Stellen, an denen ich doppelt gestellt habe, also bei ca. zwei Drittel der Regale kann ich annähernd die gleiche Menge an Material auch noch mal hinten dran stellen. Aktuell ist das bei den Conan Omnibus-Ausgaben so (da steht die 19-Bändige Dark Horse Reihe dahinter), bei den Spirit Archiven steht einfach die Hälfte vorne, die anderen 12 Bände dahinter, bei Spawn und bei Vertigo stehen ein paar wenige Sachen hintendran genauso wie bei den linken Manga. Davon abgesehen steht ja jetzt wirklich ganz viel Zeug schräg und quer, einfach weil es sich so hübscher präsentieren lässt. Stell ich das gerade ins Regal hab ich dreimal so viel Platz. Das Barfach gibt es auch nur solange der Platz nicht für Comics benötigt wird, denn die Partyküche ist direkt nebenan, also nicht wirklich notwendig. Ich schätze also mal drei Fünftel des Platzes sind aktuell ausgeschöpft, sollte mindestens die nächsten zwei Jahre also noch problemlos weitersammeln können, dann werden erstmal die Sachen verkauft, die ich nicht unbedingt in der Sammlung behalten muss (da gibt es schon Einiges). Ist also alles erstmal noch sehr entspannt.

@Manu: Da gibbet im Kellerbunker aber noch Nachschub.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2021, 00:01   #162  
Manutereyaq Mares
WeihnachtsManu
 
Benutzerbild von Manutereyaq Mares
 
Ort: Aarau Schwiiz
Beiträge: 4.393
Da bin ich aber mehr als beruhigt.
Manutereyaq Mares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2021, 00:07   #163  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.099
Wenn er sich erstmal ein weiteres Haus für die Sammlung bauen muss, wird es natürlich noch teurer. Allerdings kann man dann mit ganz anderer Erfahrung planen und noch ergonomischer einrichten und auffüllen.

Da man ja seit dem 01.07.2021 zukünftig wohl Teile seiner Sammlung ohne eigene Umsatzsteuer-Identifikationsnummer nicht mehr innerhalb Europas online verkaufen kann/darf, muss man sich da auch noch was einfallen lassen.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2021, 00:18   #164  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.412
Zwecks Planung und ergonomischer Einrichtung: Ich finde für gerade mal knapp 15m² habe ich das ganz ordentlich hinbekommen. So als Mittelweg zwischen Platz gut nutzen, aber nicht komplett bis unter die Decke zu rammeln...

PS: Und bevor ich ein weiteres Haus baue muss ich 1. erstmal das Erste bezahlen und 2. Wollen wir uns gerne irgendwann ein Wohnmobil(chen) kaufen. Im Zweifel kann ich ja dann da drin wohnen und dafür im Haus mehr Comics unterbringen.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2021, 00:25   #165  
Lizard_King
Panini Fan-Forum und INCOS Mod
 
Benutzerbild von Lizard_King
 
Ort: Hooksiel
Beiträge: 3.282
Hammer Zimmer! Sehr toll geworden und deine Sammlung ist .... puhh. Eine tolle Bibliothek ist das geworden.

Nur tu mir einen Gefallen: bitte, bitte, bitte pack das James O Barr Original/Druck hinter Glas... wirkt dann nur noch schöner.
Lizard_King ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2021, 06:50   #166  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.913
Absolut hammermäßig geschmackvoll!

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2021, 07:27   #167  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.306
+1

...und inkl. Minibar.

@God W. : Hattest du den Plan mit der Minibar schon beim Planen deines Nerds Rooms, oder kam es dir erst beim einräumen in den Sinn?
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2021, 07:32   #168  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.654
Getrunken hat er schon immer.

Aber wirklich ein toller Raum.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2021, 08:22   #169  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.076
Super geworden!
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2021, 08:37   #170  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.402
Zitat:
Zitat von Crackajack Jackson Beitrag anzeigen
Getrunken hat er schon immer.
Jetzt hörst du dich an wie meine Oma.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2021, 08:40   #171  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.088
Die sprach dann aber nicht über dich, oder?
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2021, 08:50   #172  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.402
Eher nicht

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2021, 08:56   #173  
loliman
Moderator
 
Benutzerbild von loliman
 
Ort: Paderborn
Beiträge: 629
@God_W.: Sieht mega aus. Wäre das mein Büro, ich hatte wohl das Problem deutlich unproduktiver zu werden.

Die Regale sind Klasse! Ich habe zwar deinen Fortschritt immer fleißig verfolgt, aber im fertigen Zustand sieht alles noch viel besser aus.
loliman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2021, 09:00   #174  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.504
Jupp, seh ich auch so! Sowas will ich auch haben, wenn in 10 bis 15 Jahren ein Zimmer wieder frei wird

Wie viele Regale sind das genau? Hab den Überblick verloren.
Reschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2021, 11:26   #175  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.412
Zitat:
Zitat von Lizard_King Beitrag anzeigen
Hammer Zimmer! Sehr toll geworden und deine Sammlung ist .... puhh. Eine tolle Bibliothek ist das geworden.

Nur tu mir einen Gefallen: bitte, bitte, bitte pack das James O Barr Original/Druck hinter Glas... wirkt dann nur noch schöner.
Danke! Wenn ich sowas von Euch Veteranen höre freue ich mich immer gleich doppelt.

Ja, da muss ich mal schauen, ob ich was Randloses finde, sonst nimmt das zu viel Platz weg. Ist aber auch "nur" ein Druck, lediglich die Signatur ist echt. Grundsätzlich habe ich über Jano ja noch eine Commission bei O'Barr geordert, aber da bin ich (weil zu langsam) in der zweiten Hälfte der Besteller gelandet und der gute Mann hat wohl noch nicht mal die erste Hälfte fertig (und das ist schon anderthalb Jahre her).
Zitat:
Zitat von Marvel Boy Beitrag anzeigen
Absolut hammermäßig geschmackvoll!

Zitat:
Zitat von Terminator_T-101 Beitrag anzeigen
+1

...und inkl. Minibar.

@God W. : Hattest du den Plan mit der Minibar schon beim Planen deines Nerds Rooms, oder kam es dir erst beim einräumen in den Sinn?
Die war tatsächlich von Anfang an geplant, allerdings nur für das Höhere (also das Untere) der beiden Fächer. Da war sogar lange die Überlegung eine Klappe dran zu machen, so in weiß wie unten am anderen Regal, habe mich dann aber dagegen entschieden. Wenn die Manga irgendwann weiter wachsen kann es sein, dass der gute Herr Eisner dann den zentralen Platz übernimmt und die Gläser dafür runter zum Whisky (und Gin) wandern. Jetzt habe ich im Nerdroom eine Mini-Bar und in der Leseecke im Wohnzimmer die Unsicht-Bar.

Sieht grundsätzlich so aus (oben links sind auch die Turm-Comics neben den Romanen dazu, rechts unten Krümelchens Asterix-Alben):


Das weiße Regalteil lässt sich aber verschieben ...



Zitat:
Zitat von Crackajack Jackson Beitrag anzeigen
Getrunken hat er schon immer.

Aber wirklich ein toller Raum.
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Super geworden!
THX!
Zitat:
Zitat von loliman Beitrag anzeigen
@God_W.: Sieht mega aus. Wäre das mein Büro, ich hatte wohl das Problem deutlich unproduktiver zu werden.

Die Regale sind Klasse! Ich habe zwar deinen Fortschritt immer fleißig verfolgt, aber im fertigen Zustand sieht alles noch viel besser aus.
Danke, danke! Tatsächlich bin ich zu Hause sogar deutlich produktiver als in der Firma, wo man mit sechs Kollegen im Raum und regelmäßigen Besuchern doch deutlich mehr abgelenkt wird.
Zitat:
Zitat von Reschi Beitrag anzeigen
Jupp, seh ich auch so! Sowas will ich auch haben, wenn in 10 bis 15 Jahren ein Zimmer wieder frei wird

Wie viele Regale sind das genau? Hab den Überblick verloren.
Das sind lediglich zwei, ein Hohes neben der Tür und das Breite, aus dem der Schreibtisch quasi herauswächst. Allerdings tief genug (40cm), dass man da auch viel doppelt stellen kann, nur große Alben nicht, da geht dann nur noch was Kleineres dahinter, oder man stellt hinten quer.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz