Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Sonstiges > Comics allgemein

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.09.2019, 21:58   #1  
oliver
Mitglied
 
Ort: zog vor 10 Jahren von Hannover in die Schweiz
Beiträge: 605
Die mit "Ihren Alt-Papier-Preisen"!!

Für 200 gibt ein wahrer Sammlern nicht einmal den Nachdruck aus dem Schuber her!!

Gab es bei "Bares für Rares" nicht schon die ersten LTBs, Kistenweise Sigurd und Perry Rhoden mit 20 € - Schätzungen nebst ählich traurigen Geboten?
oliver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2019, 23:00   #2  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.680
Die haben da ja auch leider keine große Händlererfahrung mit Comics beim ZDF.

Müssen sie aber auch nicht haben, denn die ganze Sendung ist für mich reine Unterhaltung.

"Tschüss Engelchen!"
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2019, 23:04   #3  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.586
Ich habe mir die Sendung eben mal angesehen.

Die Händler hielten 200 Euro offenbar für einen stolzen Preis. Das erste Gebot lag bei 50 Euro. Und die Verkäuferin, die Tochter eines Typen, der das Heft mal als Junge gekauft und wohl pfleglich behandelt hatte, wollte es unbedingt loswerden. Also waren am Ende alle zufrieden. Wo ist das Problem?
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2019, 23:09   #4  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.680
Gehen wir mal davon aus, dass das Heft auf legalem Weg in die Hände der Verkäuferin gekommen ist, die es verklopft hat.

Ich habe schon von Fällen gehört, da wurden die kompletten 50er und 60er der Maus aus einer Sammlung gestohlen und für kleines Geld bei Waue vertickt.

Hoffentlich sucht da in der nächsten Zeit keiner seinen verschwundenen Superman 1.

Eigentümer und Besitzer ist ja nicht das selbe!
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2019, 07:54   #5  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.586
Wäre aber auch kurios: Ich klaue etwas und gehe mit meiner Diebesbeute anschließend ins Fernsehen und halte sie in die Kamera...
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2019, 08:39   #6  
Xury
Moderater Sklavenjunge
 
Benutzerbild von Xury
 
Ort: Wo die Sonne verstaubt
Beiträge: 6.701
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
...die ganze Sendung ist für mich reine Unterhaltung...
Und ganz schön erfolgreich, wenn man den Quoten glauben darf. Die Mehrfachverwertung macht die wahrscheinlich sowieso überschaubaren Produktionskosten noch billiger. Für das ZDF ein echter Glücksfall.


Ich gebe zu, ich schaue immer wieder mal rein, meist um die Zeit vor der Tagesschau um acht beim Abendessen zu "füllen". Dann zeigt ZDFneo zwei Folgen hintereinander. Und wie bei allen Serien hat man irgendwann seine "Lieblinge": Meiner ist der kleine Bayer Ludwig (Lucki). Der ist mal vor über 50 Jahren von Regensburg nach Rom gelaufen - im Handstand auf den Händen!


Ob die erzielten Preise stimmen oder nicht, ist mir ziemlich wumpe. Ist ja nicht mein Geld. Bis auf die Fernsehgebühren natürlich. Aber die sind schon deutlich sinnloser verplestert worden.
Xury ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2019, 09:15   #7  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.586
Mir gefällt "Kunst und Krempel" im BR besser. Abgesehen davon, daß dort noch nie Comics begutachtet worden sind.

Aber die Sendung ist deutlich seriöser. Daß ein Experte auftritt und erzählt, "Superman" sei 1932 in USA erstmals erschienen, würde dort nicht vorkommen. Daß die allermeisten Leute in "K & K" behaupten, sie würden ihre Schätze nienieniemals verkaufen wollen, halte ich allerdings auch für Show.

Jedenfalls: Bei "K & K" kann man so manches aus der Kunstgeschichte lernen. Vielleicht gibt's dort ja zumindest mal einen Roy Lichtenstein oder sowas.
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2019, 09:51   #8  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.219
Was da schon an Blechspielzeug und / oder Schuco Modellen über den Tisch gegangen ist, ich habe jedesmal Tränen in den Augen das ich das Zeug nicht für den Preis kaufen kann.


Den Superman mit Stockflecken halte ich mit 200 € übrigens für gut bezahlt.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2019, 10:46   #9  
finis2
Ösi-Mod Disney intern
 
Benutzerbild von finis2
 
Ort: Wien
Beiträge: 1.922
Zitat:
Zitat von FrankDrake Beitrag anzeigen
Den Superman mit Stockflecken halte ich mit 200 € übrigens für gut bezahlt.
..... jut bezaaaaaahlt!
finis2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2023, 15:00   #10  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.344
Blog-Einträge: 3
Kampf um den Gallier: Original Obelix-Skizze verwandelt Händler in Kinder | Bares für Rares XXL
- Bares für Rares XXL vom 28.06.2023 (11:04 min)
https://www.youtube.com/watch?v=0xSSJxDjqbo
Zitat:
Schauspieler Oliver Wnuk bringt einen bekannten Kollegen mit ans Set: den Comic-Charakter Obelix – und zwar als Filzstift-Skizze von Albert Uderzo. Experte Sven ist vor allem vom riesigen Format der signierten Skizze von 1985 begeistert. Komplettiert wird das Bild mit einem thematisch passend bedruckten Teller aus Weißporzellan. Einziger Wermutstropfen: Der auf Büttenpapier gezeichnete Obelix wurde leider nicht ausgemalt.
Zum Hintergrund: Der Vater von Oliver Wnuk arbeitete im Pressegrosso.
Die Skizze ging für 5.600 € über den Tisch.
Servalan ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Sonstiges > Comics allgemein


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz