Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Kult Comics

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.11.2021, 15:55   #1  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.441
gold01 Tank Girl - *Auf Ketten durchs Outback*

Tank Girl – Colour Classics Band EINS 1988-1990 VZA



Ich oute mich mal, ich mochte den Film mit Lori Petty damals total gerne als der zum ersten mal im Free TV lief. Ich kannte sie damals nur aus Free Willy, einem meiner Lieblingsfilme in Kindertagen, und freute mich sie in einer so abgefahrenen Rolle wieder zu sehen. Die Comics kannte ich nicht, wusste aber schon damals, dass es sich um eine Comicverfilmung handelt.

Jetzt hat sich Kult Comics der Sache angenommen und in diesem Band die ersten Comics um die Punk-Lady mit dem Kettenfahrzeug zu uns geholt. Äußerst abgedreht, deutlich mehr als der Film, und zum größten teil nur lose verknüpft präsentiert sich ein Sammelsurium aus wilden Kurzgeschichten mit äußerst coolem und wildem Artwork. Ob hinter der ganzen Prämisse tatsächlich ein tieferer Sinn mit Subtext steckt, wie es im Nachwort angedeutet wird, oder ob man einfach sein 16-jähriges Ich herauskramen und die grauen Zellen ein Stück weit abschalten muss, um mit der leicht bekleideten Lady, die bevorzugt den ganzen Tag am Bier saufen und Vögeln (mit einem Känguru) ist, reichlich Spaß zu haben, das darf jeder für sich entscheiden. Probleme mit Gewalt oder Fäkalhumor sollte man auf alle Fälle nicht haben.



Ob es bei den neueren Tank-Girl-Stories gesitteter zugeht werde ich demnächst mal austesten, da hat Kult zeitgleich ebenfalls einen Band veröffentlicht. Ach ja, im Nachgang hab ich mir den Film nach vielen Jahren mal wieder angeschaut. Der ist leider gar nicht ganz so abgedreht, wie ich ihn in Erinnerung hatte und irgendwie auch nicht wirklich gut, kann aber mit vielen bekannten Namen aufwarten und kann schon als eine Art kleines Kuriosum für sich stehen.

7,5/10

VG, God_W.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2021, 17:01   #2  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.931
Ich oute mich mal, ich mochte den Film mit Lori Petty damals garnicht.
Deine Rezi verunsichert mich auch ob ich mit dem Comic warm werden würde.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2021, 18:59   #3  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.441
Ich glaube ein richtiges "Outing" ist das nicht, denn das ging wohl den Meisten so mit dem Tank Girl Film.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2021, 21:48   #4  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.931
Das mag so sein.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Kult Comics


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz