Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Sonstiges > Comics allgemein

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.12.2023, 13:42   #326  
Sevenforce
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 46
Standard Phantom #10

Ich habe mit dem Phantom gar keine Verbindung und nur wegen Peter David die aktuelle Ausgabe 10 gekauft.

Dass das Comic bereits mit dem Innencover anfängt, ist für mich ein absolutes Novum. Noch dazu keinerlei Werbeseiten. Man könnte fast glauben, das Papier wurde knapp :) Wobei gerade ohne Werbeseiten das Heft natürlich sehr elegant ist, da man durchgehend ohne Bruch lesen kann.

Nach ein paar Seiten glaubte ich dann den Grund für den Schnellstart zu sehen: die Original-Double-Splashpage auf den Seiten 5 und 6 ist nun "ent-splashed", was prinzipiell einmal falsch ist. Da aber grundsätzlich ein weißer Rand wegen dem Überformat eingesetzt wird, wäre es wohl auch andersherum nicht perfekt. Plus, womöglich wäre es dann ein wenig mehr zu sehen gewesen, dass das Material offensichtlich eingescannt worden ist?

Was mir zusätzlich von der grafischen Seite zu Beginn - da war ich wohl noch aufmerksam und nicht ganz in der Geschichte drinn? :) - aufgefallen ist:
- auf Seite 7 ist im zweiten Panel die falsche Hand gezeichnet: hätte wohl die rechte von Kit sein sollen.
- Kit von Seite 9 auf Seiten 10: sieht es nur so aus oder ist er in wenigen Wochen gleich um ein paar Jahre herum gealtert?
Positiv interessant fand ich dafür auf Seite 7 das größere Panel 3: es könnte mit dem Wassereintritt ganz einfach etwas anderes gemeint sein, z.B. eine andere Person wurde da rein gestoßen. So aber sieht es für mich experimentell aus: 2 verschiedenen Zeitpunkte im selben Panel? (ein simpler zusätzlicher "Gutter" hätte das auflösen können). Dass Joe Orlando, wie ich schnell herausgefunden habe, für die Black Freighter Part in Watchmen verantwortlich war - was mit 1986/87 vor dieser Phantom Story herausgekommen ist - hat mich bei den "Fehlern" von zuvor doch etwas überrascht. Habe aber auch kein Watchmen Exemplar zum Vergleich bei der Hand.

Von der Geschichte her sehe ich ähnlich wie @Parker's Paul. Ich kann mir dazu noch vorstellen, dass schon bei Erscheinen, die Geschichte etwas veraltert angesehen worden ist.

Fazit:
Insgesamt wird es vorerst mein einziger Phantom Berührungspunkt bleiben. Jedoch habe ich trotzdem ein besseres Gefühl nach dem Ganzen, als wenn ich aktuelle US-Superheldencomics lese.
"streckenweise passabel" (2 von 5 Pkt.)

Übrigens, das Backcover sieht um einiges besser als die Front aus!
Sevenforce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2023, 18:31   #327  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.128
Blog-Einträge: 1
Zitat:
Zitat von Sevenforce Beitrag anzeigen
...
Übrigens, das Backcover sieht um einiges besser als die Front aus!

Dann wird Dir 1-9 gefallen. Die Rückseite ist Standard.
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2023, 19:30   #328  
Sevenforce
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 46

Diese Möglichkeit hätte ich in Betracht ziehen können.
(Heißt dann auch, dass Schiffe im Phantom Universum überproportional oft vertreten sind?)
Sevenforce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2023, 22:50   #329  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.128
Blog-Einträge: 1
Überproportional würde ich nicht sagen. Aber in den bisherigen 10 Nummern 5x.

Phantom reist per Pferd, Schiff und Flugzeug.
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2023, 08:51   #330  
Wandelnder Geist
Mitglied
 
Benutzerbild von Wandelnder Geist
 
Ort: Lkr. DEG
Beiträge: 240
Gestern kamen bei mir die ECR-Phantom an.
Wandelnder Geist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2023, 23:01   #331  
betamax
Mitglied
 
Ort: Bremen
Beiträge: 686
Standard tolle Miniserie in einem Heft.....

Ich bin ja eigentlich kein so großer Fan des Zauberstern Verlags.
Einerseits wegen des seltsamen Preises von 9,99 Euro, da fühle ich mich schon veräppelt, aber auch Format und Publikationsreihenfolge finde ich nicht so gelungen.
Dieses Heft mit der 4er Miniserie von Peter David habe ich mir dann doch noch mal gekauft, obwohl ich mir die Originalserie damals in den späten 80ern kaufte. ( Und sie bestimmt noch in einer der 50 Kisten ist )

Sie hat mich damals auch wieder neugierig auf das PHANTOM gemacht, eine gut erzählte Geschichte, in sich abgeschlossen, wenn auch nichts wirklich Neues. Die dann laufende Serie, die Mark Verheiden ( THE AMERICAN ) geschrieben hat ist auf einem höheren Niveau.

Aber Peter David vermag auch recht simple HULK Geschichten gut strukturiert und spannend zu erzählen.

Wenn diese Ausgabe auch andere Superheldenfans wieder auf PHANTOM neugierig macht, oder neue Leser gewinnt, schön wäre es.
Und wenn die Verheiden Ausgaben irgenwann folgen, werden ich mir dann dieses Phantom Magazin auch wieder kaufen, trotz der 9,99 Euro
betamax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2023, 07:23   #332  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.584
Peter David liebe ich am Hulk, ich konnte mich aber immer noch nicht dazu durchringen das Heft zu kaufen.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2024, 15:23   #333  
Parker's Paul
Mitglied
 
Benutzerbild von Parker's Paul
 
Ort: Potsdam
Beiträge: 350
Heute Morgen hab ich im Bhf Phantom Nr. 11 entdeckt und direkt mitgenommen. Freue mich auf die Lektüre und bin gespannt, was uns diesmal erwartet!
Parker's Paul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2024, 19:41   #334  
Alexandra
Mitglied
 
Beiträge: 78
Zitat:
Zitat von betamax Beitrag anzeigen
Und wenn die Verheiden Ausgaben irgenwann folgen, werden ich mir dann dieses Phantom Magazin auch wieder kaufen, trotz der 9,99 Euro
Schau mal in die neue Ausgabe, der 11 Händler des Todes 1 und 2.

.

Geändert von arne (14.02.2024 um 20:20 Uhr) Grund: Zitat gekürzt
Alexandra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2024, 22:11   #335  
betamax
Mitglied
 
Ort: Bremen
Beiträge: 686
Super, die habe ich zwar schon als Original US Comic, aber im größeren Format in dt. Übersetzung lege ich mir die noch mal zu.

Verheiden ist einer der besten Autoren, auch wenn er m.M. nach nie wieder so zur Hochform auflief wie bei seinem "The American" von Dark Horse.

Aber ich hätte damals wahrscheinlich nicht "THE PHANTOM" im Abo bezogen, wenn er die laufende Serie nicht geschrieben hätte ( oder Peter David, oder Jim Owsley ).
Die eher holzschnittartigen Zeichnungen fand ich damals gewöhnungsbedürftig, man ist da von Gil Kane vielleicht auch sehr verwöhnt, aber sie gefielen mir von Heft zu Heft besser.
betamax ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Sonstiges > Comics allgemein

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz