Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2022, 16:41   #9376  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.151
Zitat:
Zitat von DarthRick Beitrag anzeigen
Gibt es dafür auch glaubwürdige Quellen? Ich finde im Netz keine die auch nur annähernd Seriös ist
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Würde mich auch interessieren.
Gibt es sicherlich. Da ich das Thema aber nur nebensächlich mitbekommen habe und es mich nicht wirklich interessiert hat kann ich da auch auf nichts verweisen.
Das einzige was ich jetzt auf die schnelle gefunden hab ist der Artikel hier:
https://cosmicbook.news/disney-manip...vel-perception
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2022, 16:56   #9377  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.132
It is also thought that Disney may be falsely reporting Captain Marvel box office numbers, as numerous users on social media have posted pictures of empty movie theaters.
....


Another possibility is that Disney could be buying up all the empty seats themselves to falsely inflate ticket sales.


Vor Gericht wären das eher dünne "Beweise"
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2022, 16:57   #9378  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.871
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Gibt es sicherlich. Da ich das Thema aber nur nebensächlich mitbekommen habe und es mich nicht wirklich interessiert hat kann ich da auch auf nichts verweisen.
Das einzige was ich jetzt auf die schnelle gefunden hab ist der Artikel hier:
https://cosmicbook.news/disney-manip...vel-perception
Was Fakten betrifft, steht da aber nur drin:
"As has been suspected for weeks, it is now confirmed that Disney and other companies have intentionally manipulated the online perception surrounding Captain Marvel."
Bezeiht sich auf diese glaubhafte Originalquelle:
https://eu.northjersey.com/story/ent...ls/3156354002/
Dort steht:
"And the avenues for manipulating audience perception are dwindling.
YouTube, where anti-Larson videos proliferated ahead of the film's opening, chose to categorize "Brie Larson" as a news search, not a general one. The algorithm tweak, first initiated to combat conspiracy videos after the 2017 Las Vegas music festival shooting, pushed videos from news and entertainment outlets up, and rants like "Brie Larson is Ruining Marvel!" down.
Rotten Tomatoes, which ranks both critic and audience scores, removed the potential for audience scoring before a movie is released. Though an initial wave of negative audience ratings pushed the score for "Captain Marvel" down, by Wednesday it was at 63 percent — almost exactly the film's average on Metacritic."

Ist also was dran, könnte man wohlwollend als Marketing bezeichnen oder weniger wohlwollend als Versuch der Manipulation der öffentlichen Warnehmung vor Start des Films.

Zu den Kinosälen steht in deinem Link nur:
"It is also thought that Disney may be falsely reporting Captain Marvel box office numbers, as numerous users on social media have posted pictures of empty movie theaters. Another possibility is that Disney could be buying up all the empty seats themselves to falsely inflate ticket sales."

Reine Spekulationen, in der Originalquelle ist das kein Thema.
Eine andere Quelle finde ich dazu auch nicht. Kann mir auch kaum vorstellen, dass es sich rechnet, komplette Kinosäle auszubuchen.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2022, 17:23   #9379  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.151
Leute, hab ich gesagt das da was von Fakten steht?
Das ist das erstbeste was ich gefunden hab, was ich auch in meinem Post geschrieben hab.
Das Thema hab ich damals nur am Rande mitbekommen und ist mir auch relativ am Hintern vorbeigegangen.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2022, 18:04   #9380  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.132
Ist ja gut


Wobei du aber ja schreibst, Beweise "gibt es sicherlich"

Zu glauben scheinst Du es also
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2022, 18:42   #9381  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.151
Ich traue Disney ALLES zu.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2022, 18:57   #9382  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.132
Na gut, zutrauen würde ich denen auch alles
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2022, 19:02   #9383  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.500
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Ich traue Disney ALLES zu.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2022, 19:11   #9384  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.679
Würde aber halt in dem Fall keinen Sinn machen. Um da wirklich einen spürbaren Push zu bekommen, brauchst mehr als nur ein paar hundert Kinos und die Marvelfilme liefen eh wie geschnitten Brot.
Ich glaub das nicht.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2022, 19:16   #9385  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 850
Zumal man ja tatsächlich die Tickets zahlen müsste und nicht nur einen Saal mieten. Ansonsten würde es keinen Einfluss haben. Das rechnet sich halt null, wenn ich einen Nennenswerten Effekt haben möchte.

Von welchen Zahlen reden wir hier. Das müssten Millionen sein, damit sich dieser Aufwand überhaupt lohnt und Disney bekommt ja letztendlich nur 52% der Ticketeinnahmen.

Also entweder wäre der Effekt nicht groß, da man kaum Geld in die Hand nimmt oder man setzt Millionen von Dollar in den Sand für eine Filmreihe die eh jeden noch so kleinen Beitrag gut los wird.

Das ist überaus unglaubwürdig

Es gibt ja aktuell bei jedem noch so kleinen Woke Verdacht bereits ne gewaltige Bewegung die dann einfach zu Boykottrn aufruft und Fake news verbreitet.
Klingt eher nach so etwas, zumal ja auch kaum einer davon gehört zu haben scheint
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2022, 19:44   #9386  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.132
Ist wohl so.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2022, 20:09   #9387  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.679
Zitat:
Zitat von DarthRick Beitrag anzeigen
[...]
This. Aber Disney ist ja eh der personifizierte Teufel.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2022, 22:43   #9388  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Nachdem ich mir in den letzten Tagen (bevor die Filme bei Netflix verschwinden) noch einmal Gandhi, Babel und Funny Girl zu Gemüte geführt habe,
gab's gestern auf Prime Being The Ricardos.
Sehr schöner Biopic über Lucille Ball, mit Nicole Kidman, Javier Bardem und J.K. Simmons.
Heute (ebenfalls Amazon Prime): Palm Springs, sehr amüsante Zeitschleife-Romanze, unterhaltsam und vergnüglich.
Auch hier glänzt Simmons in einer feinen Nebenrolle.
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2022, 00:52   #9389  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.951
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Das einzige was ich jetzt auf die schnelle gefunden hab ist der Artikel hier:
https://cosmicbook.news/disney-manip...vel-perception
Der Artikel ist doch schon schlimm genug.
Disney lies Bewertungssysteme z.B. auf Rotten Tomatoes ändern und Kritiker mit negativen Kritiken dürfen Filme nicht mehr vorab sehen und bekommen keinen Zugriff auf exklusives Material.

In folgendem Video kommt vor, was ich meinte, aber auch zusätzlich, dass bei Rotten Tomatoes negative Zuscherreviews gelöscht wurden, bis die wertung von 30% auf 60% stieg.
https://youtu.be/KBeUffaNxkY?t=518
Auch interessant, da ihr die Kosten angesprochen habt:
Es heißt hier etwas zwischen über 500 Tickets in Kinos pro Wochenende oder manchmal 25 bis 50 pro Vorstellung, bei denen die Käufer nie auftauchten.
Aber die Tickets werde dann anscheinend erstattet, wenn man nicht kommt (bei meinem Kino ist das nicht so) aber für die Statistik waren all die Tickets gekauft.

Vielleicht stimmt es nicht. Doch durch die Erstattungen, die die Amis wie selbstverständlich erwähnen, scheint es realistischer.

Wie seriös man eine Quelle findet, macht jeder für sich selbst aus. Aber es ist unmöglich, nichts zum Thema zu finden. Den Satz "did disney buy captain marvel tickets" vervollständigt Google von alleine.

Hier geht's darum, dass bis 40% der Ticketkäufe von Disney-Filmen fake wären:
https://www.youtube.com/watch?v=59zSimNNSxo

Geändert von Unbreakable Cosmo (27.01.2022 um 01:10 Uhr)
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2022, 07:40   #9390  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.500
Mulholland Drive
Eigentlich dachte ich, dass ich den irgendwann schonmal gesehen habe, jetzt bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich vielleicht nur den Anfang mit dem Autounfall vom Reinzappen kannte, denn der Rest sagte mir erstmal nix. Ein äußerst mysteriöser Krimi, der sich da am Rande der Traumfabrik entfaltet und natürlich wartet man gespannt, dass es dann irgendwann *klick* macht und die Puzzleteile alle einrasten.

Tja, Pustekuchen. War bei Lynch aber ja eigentlich klar. Die letzte halbe Stunde des Films dreht die Hirnwindungen auf links und bricht mit jedweder stereotypen Erzählstruktur. Da wird es surreal, seltsam, beängstigend und beunruhigend. Reininterpretieren kann man viel, sich seine eigene Lösung zusammendenken auch, oder man glaubt den gängigen Theorien zur Demontage der Traumfabrik. Alles möglich, alles interessant. Dennoch fand ich Lost Highway atmosphärisch insgesamt stärker, auch wenn Naomi Watts hier schauspielerisch eine Glanzleistung hinlegt! Auch ist mir das Ende ein Stück weit zu verschwurbelt, aber vielleicht war ich da auch einfach nicht in der richtigen Stimmung.
7/10
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2022, 07:51   #9391  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.492
In der aktuellen Cinema ist ein Making of drin.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2022, 08:55   #9392  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.500
Weil der jetzt auch nochmal im Kino läuft bestimmt.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2022, 09:16   #9393  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.492
Ja, bestimmt. Die haben jeden Monat ein mehrseitiges Making-of.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2022, 09:25   #9394  
Daredevil333
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Daredevil333
 
Ort: aus Hell’s Kitchen (auch Clinton oder Midtown West)
Beiträge: 762
The Ides of March – Tage des Verrats

Interessant gestrickter Politthriller mit einem coolen Cast. George Clooney mal nicht in einem schwarzen Dress mit Nippeln

7,5/10
Daredevil333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2022, 09:42   #9395  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.492
Da tust du Mr. Clooney aber unrecht. Oder ist dir nur ein Film von dem in Erinnerung geblieben?
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2022, 10:52   #9396  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.500
Cry Macho (Scheibe)
Ein ruhig erzählter Eastwood, der mal lustig mal wehmütig daherkommt und auch etwas Spannung und Drama bietet. Kein großes Meisterwerk wie Gran Torino oder Million Dollar Baby, aber ein schöner Film für Fans des alten Haudegens und seiner Art von Humor. Wie hat meine Gattin so schön gemeint? "Er kann's halt." Dem ist nichts hinzuzufügen.
7,5/10
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2022, 12:22   #9397  
Dharkana
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Hessen
Beiträge: 10
Mein letzten Filme die ich gesehen hab waren 21 jump street und gleich danach 22 jump street. Die beiden Filme sind schon recht lustig für mich und man kann sich auch noch ein zweites mal angucken.

Ich bin auch so mega gehypt auf den neuen Batman Film! Eben den Trailer geschaut und oh man ich brauch den xD
Dharkana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2022, 12:25   #9398  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.500
Zitat:
Zitat von Dharkana Beitrag anzeigen
...
Ich bin auch so mega gehypt auf den neuen Batman Film! Eben den Trailer geschaut und oh man ich brauch den xD
Ich ebenso.

Wir haben hier sogar ein Extradingens für DC Filme und Serien:
DC Film, Serien und Spekulationsthread
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2022, 12:27   #9399  
Dharkana
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Hessen
Beiträge: 10
Ah cool, danke!
Dharkana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2022, 12:52   #9400  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.132
Grad erst den Trailer gesehen. Wow, das sieht ja richtig gut aus. War nie skeptisch, aber jetzt bin ich gehyped
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz