Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.02.2022, 22:48   #4126  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.149
Und Du wünschst Dir, sie hätte JJ etwas lebensfroher und facettenreicher gespielt?

So wie Gal Gadot z. B.?
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2022, 23:11   #4127  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.688
Zitat:
Zitat von DarthRick Beitrag anzeigen
In BB ist sie halt die bitchige Srogensüchtige die dauernd ne Fresse zieht und in JJ ist sie halt die bitchige alkoholikern die dauernd ne Fresse zieht. Hier und da mag es Unterschiede geben, sber im Kern ist es die gleiche Rolle
Hast du BB gesehen? Zu Jesse ist sie offen, mitfühlend und freundlich. Sie versucht, ihm ein wenig von "ihrer" Welt näher zubringen. Sie ist keineswegs bitchig oderzieht dauernd ne Fresse.
Du magst die Frau nicht mögen, das ist okay, ich mag auch einige Darsteller und Darstellerinnen nicht. Aber saug dir doch bitte nichts aus den Fingern.
Ihre Perfomance in JJ finde ich überzeugend. Ich kenne allerdings die Comics nicht. Aber innerhalb der Serie wird der Charakter so präsentiert. Aber auch hier ist nicht so als hat der Charakter nur diese beiden Eigenschaften.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2022, 12:47   #4128  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.171
Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht Trailer
https://www.youtube.com/watch?v=ley_j5bfmRU

Sieht gut aus aber holt mich noch nicht ab. Und zum blackwashing der Elben sag ich mal lieber nix.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2022, 13:00   #4129  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.986
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht Trailer
https://www.youtube.com/watch?v=ley_j5bfmRU
Und zum blackwashing der Elben sag ich mal lieber nix.
Dem schließe ich mich nahtlos an.
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2022, 13:12   #4130  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.203
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Das Begräbnis
[...]
Die ersten drei Folgen habe ich gesehen und wenn die Eskalationsspirale so weiter geht, bleibt es nicht bei dem einen Toten. Komplett gibt es die Serie schon in der ARD-Mediathek.
Gestern habe ich die letzten drei Folgen geschaut. Da gab es dann nochmal die ein oder andere Verwicklung der Charaktere untereinander (inklusive Stasi,- Fluchtgeschichten) aber keine Toten mehr. Wie ein sich über Jahrzehnte aufbauendes Beziehungsgeflecht aber an einem Tag und zum richtigen Anlass so richtig entladen kann, war wirklich interessant zu sehen. Und der Tote hatte im Grab sicher auch noch seinen Spaß. ;-)

Kann ich nur empfehlen.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2022, 13:33   #4131  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.688
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht Trailer
https://www.youtube.com/watch?v=ley_j5bfmRU

Sieht gut aus aber holt mich noch nicht ab. Und zum blackwashing der Elben sag ich mal lieber nix.
Das triggert mich massiv.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2022, 13:34   #4132  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.358
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht Trailer
https://www.youtube.com/watch?v=ley_j5bfmRU

Sieht gut aus aber holt mich noch nicht ab. Und zum blackwashing der Elben sag ich mal lieber nix.
Naja warten wir mal ab, für mich ist der Trailer einfach zu kurz um schon was dazu sagen zu können.

Nur das mit den schwarzen Elfen finde ich ganz normal, das sind bestimmt Dunkelelfen oder so...
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2022, 13:51   #4133  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.149
Und sie haben teilweise kurze Haare.

Ich freue mich über die Elfen Diversity und schau die Serie nur deswegen


Und für jene, die sowas triggert und hyperventilieren, ich habe eine neue Atemübung entdeckt, die ich super finde:

https://www.gearpatrol.com/fitness/h...ng-navy-seals/

Kein Witz, schaut euch die Visualisierung an!
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2022, 13:55   #4134  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.873
Zitat:
Zitat von Tom Beitrag anzeigen
Naja warten wir mal ab, für mich ist der Trailer einfach zu kurz um schon was dazu sagen zu können.
Dito, schöne Bilder, aber noch zu wenig Substanz. Ich freue und fürchte mich gleichermaßen vor dieser Serie, da es mir nahezu unmöglich erscheint, den Filmen gerecht zu werden, selbst der Macher der Filme ist mit den Hobbit Prequels schon einmal daran gescheitert.
Genau wie beim Rad der Zeit ist mir die Hautfarbe als Problematik beim Schauen des Trailers gar nicht in den Sinn gekommen und stört mich null.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2022, 13:55   #4135  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.986
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Ich freue mich über die Elfen Diversity und schau die Serie nur deswegen
Faszinierend, bei mir ist es genau umgekehrt.
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2022, 14:05   #4136  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.955
Das negativste der HDR Serie bleibt für mich, dass es, anders als die Spielfilme, keine Buchvorlage hat, die ich als meine liebste zähle.

Das Silmarillion ist für mich unlesbar.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2022, 14:14   #4137  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.203
Dann hast du Nachrichten aus Mittelerde und das Buch der verschollenen Geschichten noch nicht gelesen, oder?

Ein inhaltliches Problem der Serie ist, noch viel gravierender als bei den Filmen, dass die Chronologie wohl massiv zusammengestaucht wird. Damit man nicht jede Folge neue Figuren hat, werden 3000 Handlungsjahre in einen überschaubaren Zeitraum gepresst.

Angesichts der Shitstorms, die es schon zu den Anpassung bei den Filmen gab (und der Hobbit war wirklich nicht mehr überragend) dürfte hier der Aufschrei noch größer sein. Diejenigen, die sich Sachen wie das Silmarillion, Nachrichten aus Mittelerde oder Das Buch der verschollenen Geschichten gegeben haben, sind vermutlich die wahren Puristen.

Und das unabhängig von den völlig unpassenden Hautfarben und rasierten Zwerginnen. Die Begründung dafür ist einfach nur meh. Sollen sie doch gleich schreiben, dass Tolkien ein Rassist war und das nun "bereinigt" wird.
Zitat:
It shares that “Amazon’s series will also broaden the notion of who shares the world of Middle-earth.” People of color will bring to life elves, harfoots, dwarves, humans, and likely more. One of the most significant flaws of the original The Lord of the Rings*trilogy was its lack of diversity and overwhelming whiteness. “It felt only natural to us that an adaptation of Tolkien’s work would reflect what the world actually looks like,” shares Lindsey Weber, an executive producer on the show. “Tolkien is for everyone. His stories are about his fictional races doing their best work when they leave the isolation of their own cultures and come together.”
Und ist es richtig, dass man sich für die TV-Serie neue Figuren ausgedacht hat? Als ob es bei Tolkien nicht genug Figuren gäbe. Jackson hatte deshalb ja auch statt sich neue Figuren auszudenken die Rollen von beispielsweise Arwen oder Haldir einfach ausgebaut. Musste man auch nicht mit konform gehen, halte ich aber für eine bessere Lösung.

Bevor ich das gucken werde, lese ich ziemlich sicher eher die Bücher noch einmal.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2022, 14:44   #4138  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.688
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen

Ich freue mich über die Elfen Diversity und schau die Serie nur deswegen

Exemplarisch für das, was in dieser Gesellschaft falsch läuft. Lasst doch die Finger von Literatur mit eurem Scheiß. Es gibt genug Geschichten, in denen man Diversity unterbringen kann. Warum muss man literarische Vorlagen vergewaltigen? Zumal es auch absolut keinen Sinn macht.
Ich gucke es nicht, keine Klicks für Schmutz.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2022, 14:58   #4139  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.203
Es soll ja auch keinen Sinn ergeben sondern sich nur völlig natürlich anfühlen.

Wenn ich das im Zitierten richtig gelesen habe...
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2022, 15:07   #4140  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.688
Fühlt es sich nicht.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2022, 15:08   #4141  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.447
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Und ist es richtig, dass man sich für die TV-Serie neue Figuren ausgedacht hat?
Comicverfilmungen: "Ehh, warum muss man bekannte Figuren schwarz machen?! Erfindet doch einfach neue Figuren und macht die von Anfang an schwarz!"

HdR-Serie: "Ehh, warum muss man neue Figuren erfinden?! Es gibt doch so viele bei Tolkien, nehmt doch einfach die!"

Ist jetzt nicht auf dich bezogen, LaLa. Das ist nur grade die große Diskussion im Internet, und sie ist verlogen.
Da soll mal jeder etwas über sich selbst nachdenken.

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2022, 15:10   #4142  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.688
Zwei komplett unterschiedliche Paar Schuhe. Da sehe ich die Verlogenheit nicht.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2022, 15:12   #4143  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.447
Ich möchte einfach das Argument "erfindet doch neue, schwarze Charaktere" zukünftig nicht mehr hören.
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2022, 15:17   #4144  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.688
Weil?
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2022, 15:23   #4145  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.358
Und ich will endlich mal eine gute Serie über Shaka Zulu sehen, aber dann bitte mit gaaaanz diversem Cast auch bei den Zulus...
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2022, 15:28   #4146  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.447
Okay, dann erklär mal den Unterschied.
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2022, 15:54   #4147  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.171
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Es soll ja auch keinen Sinn ergeben sondern sich nur völlig natürlich anfühlen.

Wenn ich das im Zitierten richtig gelesen habe...
Hab ich auch so gelesen.
Vielleicht fühlt sich das natürlich für den Planeten Erde und die Menschheit an. Blöd nur das dies mit der Welt von Herr der Ringe nichts zu tun hat.

Jetzt mal ehrlich, daß sie das machen und dieses vielen nicht gefällt ist die eine Sache aber das ganze dann so Bullshitmäßig zu erklären. Einfach saublöd.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2022, 16:58   #4148  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.688
Zitat:
Zitat von B.P.Taskfield Beitrag anzeigen
Okay, dann erklär mal den Unterschied.
Nein, ich möchte erst verstehen, worauf du hinauswillst.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2022, 17:10   #4149  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.447
Okay:
Für mich sieht es so aus, als wäre das "erfindet doch eigene Figuren" nur ein vorgeschobenes Argument ist. Immer wieder wurde es gefordert. Nun wird es gemacht und plötzlich ist das auch verkehrt.
Was dann unterm Strich rauskommt ist "ich möchte mein Franchise ums verrecken nicht angepasst haben. Wenn vorher nicht explizit Schwarze drin waren, dann Pech gehabt. Es bleibt so!"

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2022, 17:18   #4150  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.527
Was ist das denn für ein verquerer Vergleich? Herr der Ringe ist nun mal eine in sich abgeschlossene Welt, für die Tolkien die Geschöpfe und Regeln erdacht hat. Das jetzt auf links zu krempeln oder in Teilen massiv zu ändern ist für Fans der Vorlage selbstverständlich maximal ärgerlich.

"Neue Charaktere" erfinden kann man mit Welten machen, die offen sind oder noch immer wachsen, wie es zum Beispiel bei den Comics der beiden großen Player ist, oder man erfindet eine neue Fantasywelt, die mit anderen, mannigfaltigen Geschöpfen bevölkert ist.

Davon abgesehen gibt es auch schon viele erfolgreiche Franchises mit Hauptfiguren, die nicht weiß und männlich sind, die kann man auch weiter ausbauen. Auch gibt es massenweise schwarze Persönlichkeiten, die Großartiges geleistet haben, auf verschiedensten Ebenen, auch über die kann man Geschichten erzählen, macht man ja auch.

Würde mich mal interessieren was für ein Shitstorm kommt, wenn z.B. Spawn plötzlich weiß wird...
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz