Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.02.2023, 12:26   #426  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.695
Klingt interessant. Ist vielleicht ein guter Einstiegspunkt.
Crackajack Jackson ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2023, 08:16   #427  
epin3phrin
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von epin3phrin
 
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 484
Ich würde eher sagen das ist ein guter Punkt um einfach mal was raus zu picken. Das hat mit der laufenden Serie eigentlich nichts zu tun weil das eine Miniserie ist die nicht in der normalen Heftreihe erschienen ist. Hat mir aber ganz gut gefallen.
epin3phrin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2023, 08:37   #428  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.695
Die Zeichnungen haben mir sehr gut gefallen.
Crackajack Jackson ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2023, 17:21   #429  
crenshaw26
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 25
Die Zeitsprünge waren mir allerdings irgendwann zu viel des Guten. Hat mir daher nicht so viel Spaß gemacht.
crenshaw26 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2023, 19:53   #430  
Vartox
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 513
Ich hab die Hefte 66 bis 69 durch und ich fand die Story mit Abyss und Batman Inc. recht unterhaltsam. Das ist sicher nichts weltbewegendes, aber durch den den nett zu lesenden Plot und den guten Zeichnungen erhält man ganz nette Heftchen.

Auch die Zweitgeschichte mit der weiblichen Robin und den Kappas sorgte für eine schöne Unterhaltung.
Dem ganzen würde ich ne 7/10 geben

Das Annual in Heft 69 war aber nichts und das liegt mal wieder an Ghost-Maker. Ne sorry, das ist die für mich bekloppteste und unnötigste Comic Figur aller Zeiten.
Da les ich lieber ein Team Up mit Krypto und Streaky der Superkatze bevor ich nochmal etwas mit diesen Quatsch Charakter lese.
Vartox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2023, 09:04   #431  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.176
Zitat:
Zitat von Vartox Beitrag anzeigen
Da les ich lieber ein Team Up mit Krypto und Streaky der Superkatze bevor ich nochmal etwas mit diesen Quatsch Charakter lese.
Das kann ich nur zu gut nachvollziehen. Absolut überflüssige Figur.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2023, 10:00   #432  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.176
Batman #71



Es geht weiter mit dem zweiten Teil des Dreiteilers von Tom King.
Riddler wird vom Helfer angeschossen, Selina schafft es aber mit ihm zu fliehen während Batman auftaucht und mit dem Helfer kämpft.
Nun sind Selina und Riddler vor den beiden auf der Flucht und gleichzeitig dabei einen Weg zu finden den Riddler zu verarzten.
Nachdem Batman und der Helfer mehrfach bei der Verfolgung der beiden aneinandergeraten schlägt der Helfer Batman vor das sie temporär zusammenarbeiten sollten. Bruce nimmt das Angebot widerwillig an. Ist es doch die Beste Option in ihrer Lage.

Auch der zweite Part des Dreiteilers weiss zu überzeugen. Der Helfer ist eine sehr interessante Figur. Nicht zuletzt weil (wie uns hier gezeigt wird) beide eine gemeinsame Historie haben, sondern weil der Helfer Batman im Kampf nicht nur ebenbürtig, sondern sogar etwas überlegen ist.
Jetzt bleibt nur noch zu hoffen das King das Finale nicht verbockt.
Fazit: 8/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2023, 23:00   #433  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.153
Klingt gut.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2023, 10:48   #434  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.176
Macht bis hierer auch wirklich Spaß.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2023, 11:48   #435  
ManicPreacher
Mitglied
 
Benutzerbild von ManicPreacher
 
Ort: Meck-Pomm
Beiträge: 712
Ich hab nach langer, langer Abstinenz auch mal wieder bei Batman reingelesen, die kurze Tom King Geschichte schien mir dafür einfach perfekt und ich bin wirklich nicht enttäuscht worden. Eine sicherlich nicht allzu komplexe Geschichte, die aber durch die Zeitsprünge aktives Lesen erfordert und dann auch Spaß macht. Jetzt bin ich auf den letzten Teil gespannt
ManicPreacher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2023, 12:48   #436  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.742
Mir ging das im ersten Heft auf den Keks das King auf jeder Seite zwischen den Zeiten hin und her springt. Das hat nichts mit aufmerksam lesen zu tun ich habe mittlerweile bei ihm das Gefühl er kann keine Geschichte mehr erzählen der einen Handlungsbogen aufbaut und eine quasi geradlinige Story erzählt. Er muss immer zwischen mehreren Zeiten springen.

In manchen Fällen passt das aber so wie hier ist es lächerlich.
Kal-L ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2023, 13:08   #437  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.176
Kann Dich absolut verstehen aber hier in dieser Story gefällt es mir.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2023, 16:57   #438  
Vartox
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 513
Ich hab die Hefte 70 und 71 nun am Stück gelesen. Da kann ich wirklich nicht meckern. Bisher eine kurzweilige Story und die Zeitsprünge haben meinen Lesespass sogar noch erhöht.
Das Artwork von Marquez ist ebenfalls über jedem Zweifel erhaben. Der letzte Teil wird dann heute gleich besorgt.

Bisher ne 8/10
Vartox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2023, 10:35   #439  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.176
Batman #72

Das Finale des Tom King Dreiteilers.

Ich sag es wie es ist: Tom King bringt es einfach nicht gescheit zu Ende.
Wiedereinmal hat er eine an sich tolle Story in der er sich am Ende selber komplett verbaselt.
Der Mann hat ein, zwei gute Stories geschrieben und einzig und alleine davon lebt er. Ich weiss nicht wie oft ich ihm schon auf dem Leim gegangen bin? Das muss langsam echt aufhören!

Kommen wir zum Heft. Die Zeitsprünge die wir aus den ersten zwei Ausgaben schon kennen werden hier inflationär benutzt. Auf nahezu jeder Seite des Heftes findet ein Zeitsprung statt. War das in den ersten zwei Teilen noch Ok so verwirrt und nervt es hier irgendwann.
Wir erfahren natürlich wer als Mastermind hinter all dem ganzen Heist steckt,

wahrscheinlich kam King deswegen auf die Zeitsprünge.
Die Enthüllung des Gegenstandes hinter dem alle her sind war auch ein let down.
Das Batman ihn aus sentimentaler Sicht haben will ist völlig Ok. Das derjenige der hinter dem Heist steckt ihn haben will ist dann aber schon Kopfkratzverdächtig aber das allen ernstes die CIA diesen haben will macht es für mich absolut quatschig.
Dann haben wir noch den Helfer. Eine wirklich tolle neue Figur die King für diese Story geschaffen hat. Für mich das klare Highlight der ersten beiden Teile und wie findet er in der finalen Ausgabe statt? Ein Kampf gegen Catwoman und das wars. Nichts weiter. Gar nichts. Er ist danach einfach weg und wird nur einmal kurz erwähnt. Das wars. Unglaublich schwach!
Vielleicht gefällt anderen das Finale ja besser als mir aber aus meiner Sicht kann ich nur sagen: Wieder einmal hat Tom King mich enttäuscht.
Fazit: 4/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2023, 23:03   #440  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.153
Ohje.


Flashpoint Beyond Heft 2


Bis jetzt ganz spannend, auch wenn ich natürlich überhaupt nicht weiß, worauf es hinausläuft.

Das einzige die wie DC Event, was ich momentan zur Erscheinung verfolge, ich bleibe dran.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2023, 09:31   #441  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.494
Jetzt habe ich erstmal bis #69 beendet.
Auch wenn ich die Grundidee des armen Bruce reizvoll finde, ist das nicht mein Batman. Viel zu viele Verbündete, und so richtig arm kommt Bruce dann auch nicht mehr rüber.
War für mich leider eine ganz schwache Storyline.

Mit King habe ich jetzt begonnen, das las sich gleich viel spannender mit den ganzen Zeitsprüngen. Lasse mich jetzt nicht von LK verunsichern.

Geändert von pecush (11.04.2023 um 10:36 Uhr)
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2023, 09:59   #442  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.176
Ne lass das blos nicht. Ich schrieb ja auch das das Finale anderen durchaus gefallen mag. Nur mir hat es das eben nicht.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2023, 18:26   #443  
Vartox
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 513
Ich hab Heft 72 gelesen und mir gefällt das Finale der Story. Ich mochte auch das augenzwinkernde Finale der Geschichte.
Tom King ist als Autor einer laufenden Serie sicher der falsche Mann, aber bei seinen in sich abgeschlossenen Serien passt sein spezieller Schreibstil meist ganz gut.
Alles in allem hatte ich bei diesen Stoybogen meinen Spaß und ich hoffe es tritt irgendwann die eine oder andere Figur, die hier eingeführt wurde wieder auf.

Alles in allem ein netter Zeitvertreib

7,5/10
Vartox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2023, 14:06   #444  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.494
Mir hat das Finale auch gefallen, auch wenn ich mir von dem "Auge" etwas mehr versprochen hätte.
Die zeitlich durchdachte Planung des Ganzen fand ich auch gut; allerdings wurden meines Erachtens vom "erzählenden Drahtzieher" Dinge gewusst, die er nicht wissen konnte. Was Batman wann aus seinem Einsatzgürtel zieht, z.B.
Unterm Strich aber drei Hefte, die mir allesamt besser gefallen haben als die vorhergehende Storyline.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2023, 10:34   #445  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.176
Batman #73



Chip Zdarskys Einstand als neuer Batman-Autor und ja, das ging schonmal gut an.
Der Pinguin droht mal wieder alle reiche Erstgeborenen zu töten. Bats und Robin (Tim) schleichen sich bei einer Gala der Reichen und Schönen ein da sie hier einen Angriff des Pinguins vermuten.
Zum Erstaunen der beiden erscheint aber Clayface. Es war eine Falle des Pinguins. Robin wird von einer Kugel getroffen und muss unter Lebensgefahr ins Krankenhaus.
Bruce ist ausser sich vor Wut. Er macht den Pinguin ausfindig. Dieser liegt selber in einem Krankenaus auf dem Sterbebett und auch hier tappt Batman in eine Falle. Oswald richtet sich selber und lässt es so aussehen als ob Batman ihn getötet hat. Die Presse stürzt sich sofort darauf.
Dadurch wird in der alten Batcave ein "Failsafe" aktiviert. Ein Programm das Bruce einst initiiert hat, sollte Batman einmal die Kontrolle über sich verlieren.
In der zweiten Story wird Catwoman vom Underbroker angeheuert. Der Nachlassverwalter des Pinguins hat Schwierigkeiten die Erben Oswalds aufzufinden. Des ganzen insgesamt 10 Kinder!
Selina soll ihm dabei helfen. Doch wenn sie einen der Nachkommen gefunden hat, ist dieser kürzlich verstorben. Da hat es definitiv jemand aufs Erbe abgesehen.

Klasse erste Ausgabe von Zdarsky. Das der Pinguin diese ultimative Falle abzieht ist ein gewagter Kniff aber der gefällt mir richtig gut.
In Anlehnung an eine aktuelle DC Reihe: One Bad Day. Es genügt eben manchmal ein schlechter Tag damit alles den Bach runtergeht. Robin wird lebensgefährlich verletzt, Bruce wird dadurch unvorsichtig, versaut sein Image in der Stadt und bekommt es dann obendrauf bald mit einer "Waffe" zu tun die er gebaut hat um sich selbst auszuschalten.
Die Zweitstory war ebenfalls Klasse.
Zdarsky hat selber gesagt das er eine sehr lange Saga geplant hat.
Also ich bin jedenfalls gespannt darauf.
Fazit: 9/10

Geändert von LordKain1977 (22.05.2023 um 10:58 Uhr)
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2023, 13:53   #446  
Norrin Radd
Mitglied
 
Benutzerbild von Norrin Radd
 
Beiträge: 480
Das hört sich ja schon mal sehr gut an. Hab gleich mal ein flexibles Abo im Paninishop abgeschlossen. Sollten die Story`s schlechter werden, kann man ja jederzeit wieder kündigen.

Geändert von Norrin Radd (13.05.2023 um 14:23 Uhr)
Norrin Radd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2023, 21:17   #447  
Shazam!
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Shazam!
 
Ort: Bayern
Beiträge: 166
Bin mit Heft 73 auch mal wieder in Batman eingestiegen… Das erste Heft fand ich schon man relativ gut, werde dranbleiben
Shazam! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2023, 13:45   #448  
Norrin Radd
Mitglied
 
Benutzerbild von Norrin Radd
 
Beiträge: 480
So. Hab das Heft jetzt auch durch und schließe mich den Ausführungen von @LordKain1977 im Großen und Ganzen an. Gefällt mir richtig gut und ich habe das Gefühl, als wenn da Zdarsky tatsächlich etwas Großes mit dem dunklen Ritter vor hat. Gebe daher 8/10 Punkten.
Norrin Radd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2023, 11:58   #449  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.494
Hat einer von euch in dieser Ausgabe die Poster abgetrennt? Was sind das für Motive?
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2023, 13:09   #450  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.742
Eine Seite des Posters kannst du hier https://www.sammlerforen.net/showpos...postcount=5199 sehen.
Kal-L ist gerade online   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz