Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.01.2023, 20:01   #5976  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.693

Strange New Worlds


Ein Lob an die Macher. Die Schwächen, vor allem die optischen, von DIS hat man konsequent ausgemerzt. Die TOS Enterprise hat man modernisiert, aber man erkennt sie immer noch wieder. Visuell macht die Serie echt Laune, obwohl der ein oder andere schlechte CGI Effekt dabei ist. Kulissen und Kostüme sind hochwertig.
Punkteabzug gibts beim Verhalten der Crew. Das ist mir zu flappsig und wenig professionell teilweise. An der Stelle muss man sagen, dass Kurzman Star Trek nicht verstanden hat, denn seine Serien sind alle so. So verhalten sich Menschen der Föderation nicht mehr.
Die Plots sind abwechslungsreich und die Charaktere meistens Interessant. Wesentlich besserer Einstand als DIS.

7,5/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2023, 21:22   #5977  
Manutereyaq Mares
WeihnachtsManu
 
Benutzerbild von Manutereyaq Mares
 
Ort: Aarau Schwiiz
Beiträge: 4.407
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
OMG! Ich flippe aus.
Erste Set Bilder der Fallout Serie von Amazon sind aufgetaucht.

https://www.pocket-lint.com/tv/news/...deo-set-photos

Ich hab so ein Bock drauf!

Hauptdarsteller sind übrigens Walton Goggins und Kyle MacLachlan.
Genau so soll es aussehen. Wahnsinn!
Manutereyaq Mares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2023, 22:14   #5978  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.530
Da bin ich ja auch mal enorm gespannt drauf!
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2023, 10:07   #5979  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.176
Ich hab inzwischen vereinzelt noch weitere Set-Bilder gesehen. U.a. vom Vault-Eingang oder ein paar Aussen-Shots.
Also zumindest optisch wird das wohl meine Serie des Jahres. Ich liebe das Fallout Art-Design einfach wahnsinnig.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2023, 12:36   #5980  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.176
Ab dem 13. Januar startet die zweite Staffel von Hunters auf Prime.
Bin ich ja mal gespannt. Die erste Staffel mit Pacino fand ich damals richtig gut.
In der zweiten Staffel sind u.a. Jennifer Jason Leigh und Udo Kier dabei.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2023, 15:56   #5981  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.530
Da bin ich nie zum Gucken gekommen. Vielleicht schaff ich das noch bis Mitte Mai (da läuft Prime bei mir aus).
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2023, 11:55   #5982  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.530
Die Ringe der Macht - Staffel 1 (Prime)

Da ich momentan ein bisschen im Ringe-Fieber bin und auch die Gattin Lust drauf hatte gab es Amazons teure Serie aus Mittelerde und anderen Ländern des zweiten Zeitalters, also rund 3000 Jahre vor dem Hobbit und dem Herrn der Ringe. Ich muss sagen, da gibt es viel Licht, aber auch reichlich Schatten.

Einzelne Handlungsstränge und Personen haben uns sehr gut gefallen, so zum Beispiel fast alles rund um Galadriel, was wohl auch an der stark agierenden Schauspielerin liegt. Die Geschichten über den Werdegang der Haarfüße und deren Zusammentreffen mit diesem seltsamen, aus dem Feuer/Meteor kommenden Mann war auch immer schön mitzuerleben. Auch Elronds Zwietracht/Eintracht mit Durin dem IV ist äußerst unterhaltsam, da besteht eine tolle Chemie. Dennoch schade, dass Durins Frau keinen Bart trägt, auch wenn die taffe Lady witzig ist. Robert Aramayo sieht dem Film-Elrond natürlich nicht wirklich ähnlich, verströmt aber dieses elbische Flair, wie es auch Legolas zu Eigen war, das passt also schon sehr gut. Von Ismael Cruz Córdova kann man das leider nicht behauten. Allgemein haben uns die Passagen seines Arondirs weniger fesseln können und die Actionszenen mit ihm hatten rein choreografisch auch manchmal einen leichten Trash-Touch. Auch Isildur bleibt noch viel zu blass, auch wenn es da gute Ansätze gibt.

Insgesamt gibt es eben sehr viele Handlungsstränge und Figuren, die recht langsam aufgebaut werden. Es packt einen an vielen Stellen noch nicht so und es gibt nur selten Wow-Momente was die Story angeht, von daher also kein Vergleich zu z.B. Game of Thrones, wo schon die erste Staffel direkt gehooked hat. Dennoch gibt es viele gute Ansätze, interessante Figuren und ich hoffe einfach, dass es hier so ist, wie es früher bei vielen Serien war, wo die erste Staffel noch etwas ungelenk war, die Macher und Akteure ihren Weg noch finden mussten und etwas Zeit zum Warmlaufen nötig war.

Einige meiner absoluten Lieblingsserien hatten eine vergleichsweise schwache erste Staffel, wird also vielleicht noch. Heutzutage, wo Serien schnell abgebrochen werden ist ein langsamer Storyaufbau wie hier wirklich eine Seltenheit geworden und da Amazon in das Projekt bereits dermaßen viel Kohle reingebuttert hat gehe ich einfach davon aus, dass die trotz ausbleibenden Mega-Hypes dran bleiben und sich vielleicht etwas Einzigartiges draus entwickelt. Optisch sieht das Ganze einfach Mega aus, die Landschaften, Bilder und Effekte sind eine Augenweide, die Ausstattung üppig, das Design wunderschön. Die Show sieht deutlich besser besser aus als 95% aller Fantasy-Kinofilme, braucht sich vor Eye-Candys wie dem Mandalorian nicht zu verstecken.

Es war auf alle Fälle schön neue Zeiten, Länder und Charaktere (auch alte) aus Tolkiens Welt kennenzulernen und bislang nur am Rande bekannte Ereignisse mitzuerleben (muss dahingehend mal mehr lesen). Richtig gefunkt hat es noch nicht, zu viel plätschert noch so vor sich hin und zu wenig wissen mich die Einzelschicksale der Charaktere zu fesseln, aber das kann vielleicht noch kommen.

6,5-7/10
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2023, 13:02   #5983  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.693
Das ist nicht Tolkiens Welt. ROP tritt diese mit Füßen und spuckt drauf.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2023, 13:16   #5984  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.530
Das ist nur Deine Ansicht.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2023, 13:17   #5985  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.153
Harte Worte, wie so oft....

Damian, was sagst Du zur...

Umbrella Academy?

Die ersten 5 Folgen haben sehr gut gefallen, und ich habe jetzt insgesamt drei Staffeln vor mir
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2023, 13:27   #5986  
Shazam!
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Shazam!
 
Ort: Bayern
Beiträge: 166
Ich fand Rings of Power leider echt schwach, selbst visuell hat mich die Serie nicht überzeugt mit diesem Budget (Lag aber vllt auch daran das die Parallel laufenden Andor und House of the Dragon einfach teilweise deutlich besser aussahen). Vor allem Städte haben immer so künstlich gewirkt. Überhaupt nicht lebendig (z.B. Im Gegensatz zu Königsmund in GOT/HotD). Viele Handlungstränge fand ich leider sehr langweilig, v.a. alles mit den Haarfüßen (Muss es schon wieder um Hobbits gehen). Und es hat auch immer alles so kein gewirkt, die Südlande waren gefühlt 2 Dörfer. Aber Numenor und so zu sehen war natürlich cool. Auch der ganze Orkplan fand ich mehr wie ne Videospielquest als eine gute Story. Man muss das Schwert in den Boden stcken und drehen... also bitte.. und warum sollte irgendwer sowas überhaupt konstruieren? Der Twist am Ende war leider auch sehr vorhersehbar... War ab Folge 1 oder 2 (wenn der Charakter das erste mal Auftritt) klar. Und das Amazon/die Showrunner auch dann noch so frech lügt (Keiner hätte den Twist erraten), aber das internet sei wochen darüber spricht war dann auch unnötig.

Würde der Serie so 2-3 bis maximial 4 von 10 Punkten geben... LEider, hätte man deutlcih mehr draus machen können.
Shazam! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2023, 13:32   #5987  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.693
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Das ist nur Deine Ansicht.
Absolut nicht. Diversity Clusterfuck ohne Sinn und Verstand.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2023, 13:52   #5988  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.530
Zitat:
Zitat von Shazam! Beitrag anzeigen
Ich fand Rings of Power leider echt schwach, selbst visuell hat mich die Serie nicht überzeugt ....
Uns schon, finde das sah super aus.

Zitat:
Zitat von Shazam! Beitrag anzeigen
...Viele Handlungstränge fand ich leider sehr langweilig, v.a. alles mit den Haarfüßen ....
Den empfanden wir als einen der schöneren und spannenderen Handlungsstränge.
Zitat:
Zitat von Shazam! Beitrag anzeigen
...Der Twist am Ende war leider auch sehr vorhersehbar... War ab Folge 1 oder 2 (wenn der Charakter das erste mal Auftritt) klar. ....
Das fanden wir gar nicht. Gerade bei dem Mann aus dem Feuer haben wir bis zum Schluss gerätselt wer es denn sein könnte, denn da gab es ja schon eine Handvoll Möglichkeiten.
Wenn einem die Möglichkeiten nicht einfallen bleibt natürlich nur eine, die dann von Beginn an "klar" erscheint.

Egal, wir sind auf alle Fälle gespannt, wie es weiter geht.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2023, 14:06   #5989  
Shazam!
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Shazam!
 
Ort: Bayern
Beiträge: 166
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Uns schon, finde das sah super aus.


Den empfanden wir als einen der schöneren und spannenderen Handlungsstränge.

Das fanden wir gar nicht. Gerade bei dem Mann aus dem Feuer haben wir bis zum Schluss gerätselt wer es denn sein könnte, denn da gab es ja schon eine Handvoll Möglichkeiten.
Wenn einem die Möglichkeiten nicht einfallen bleibt natürlich nur eine, die dann von Beginn an "klar" erscheint.

Egal, wir sind auf alle Fälle gespannt, wie es weiter geht.
ICh hab das eher auf Halbrand bezogen Das war ja das worüber Amazon das große Geheimnis machte. Der Meteor-Mann war nicht klar wer des ist. (Hab einfach nur gehofft das es nicht gandalf ist).
Aber es konnen glaub ich nicht alle deiner Tipps sein weil Amazon nicht überall die Rechte dazu hat... Darum hat man ja auch die Timeline komplett abgeändert. Man hat so weit ich weiß nur die Rechte zu der Buchtriologie und den Anhängen aber nicht zum silmarillion zum Beispiel.

Zum visuelle, klar schaut es nicht schlecht aus aber wenn es andere Serien mit weniger Budget besser machen und man die Teuerste Serie aller zeiten ist, dann läuft was falsch.
Shazam! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2023, 14:30   #5990  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.693
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Harte Worte, wie so oft....

Damian, was sagst Du zur...

Umbrella Academy?

Die ersten 5 Folgen haben sehr gut gefallen, und ich habe jetzt insgesamt drei Staffeln vor mir
Die erste Staffel fand ich klasse, die 2. gefiel mir so gar nicht. Die 3. geb ich mir deshalb nicht.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2023, 14:33   #5991  
epin3phrin
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von epin3phrin
 
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 484
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Absolut nicht. Diversity Clusterfuck ohne Sinn und Verstand.
Ja meinst du denn nicht dass mittlerweile jeder hier im Forum deine Meinung zu diesem Thema kennen müsste? Du hast nichts zu einer Unterhaltung über die Serie beizutragen da du außer dem Trailer nichts gesehen hast, also lässt du nur deine immer gleichen "Diversity macht mir meine Serie oder meinen Film kaputt" Kommentar ab.
epin3phrin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2023, 14:55   #5992  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.153
Man könnte für den Kritikpunkt

Diversity
+
Vorlage nicht verstanden

Einen Code erstellen


Z. B.

"65"

Das triggert dann nicht so, und die entsprechenden User könnten trotzdem ihren Beitrag leisten..


Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Die erste Staffel fand ich klasse, die 2. gefiel mir so gar nicht. Die 3. geb ich mir deshalb nicht.
Das macht mir jetzt natürlich etwas Sorge.

Meinst Du wegen "65" oder wegen einem anderen Kritikpunkt?
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2023, 15:17   #5993  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.176
@Mathew
Mir haben alle drei Staffeln Umbrella Academy gefallen. Die zweite fand ich sogar fast am Besten. Mein Tip: Dranbleiben.

Zu Ringe der Macht:
Mir hat die Serie sehr gut gefallen. Mit den Abänderungen zu den Büchern konnte ich leben. Ja manchmal fand ich das sogar ganz witzig da man doch etwas miträtseln konnte (Who is Who?).
Ich bin da aber auch nicht so ein verbissener HdR Hardcore Fan der die Bücher über alles stellt und "genau so muss das auch bitteschön umgesetzt werden".
Optisch fand ich die Serie übrigens eine Wucht.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2023, 15:28   #5994  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.530


Wie gesagt, für "sehr gut" fehlt mir da noch Einiges. Bislang eine erzählerisch eher durchschnittliche Serie mit starken Momenten und grandioser Optik, deshalb meine 6,5-7. Ich sehe da aber noch viel Potential. Was da zu den Büchern groß geändert wurde kann ich nicht beurteilen, weil ich nur den Hobbit und den Herrn der Ringe kenne, alles Weitere (noch) nicht. Vielleicht bin ich dahingehend deshalb auch nicht so verbissen. Die Filme habe ich auch alle vor meinem ersten Read des Buches gelesen, weshalb mich da die Änderungen wohl auch nicht sooo stören wie die alteingesessenen Fans. Kann das aber schon nachvollziehen.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2023, 18:02   #5995  
Fauntleroy
Apokalyptischer Elefantenreiter
 
Benutzerbild von Fauntleroy
 
Ort: Norderstedt
Beiträge: 1.681
Moin,
von Umbrella Academy bis jetzt die ersten 2 Staffeln gesehen und ich fand die gut. Die 3te wird demnächst geguckt.
RoP muß ich auch noch gucken, aber der Trailer hat mir schonmal zugesagt .
Haben gerade "Wednesday" zu Ende geguckt. Ist recht gut gemacht. Sollte da noch was kommen, wird es weiter geguckt.

!! Bei PRO 7 ist die 3te Staffel von "The Orville" gestartet !!


Fauntleroy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2023, 18:26   #5996  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.329
Zitat:
Zitat von Fauntleroy Beitrag anzeigen
!! Bei PRO 7 ist die 3te Staffel von "The Orville" gestartet !!


Ich warte, bis D+ die im Programm hat.
Terminator_T-101 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2023, 18:39   #5997  
Fauntleroy
Apokalyptischer Elefantenreiter
 
Benutzerbild von Fauntleroy
 
Ort: Norderstedt
Beiträge: 1.681
Moin,
für alle die nicht Warten wollen/können :

https://www.netzwelt.de/serien/the-o...-englisch.html

werde wohl auch noch warten


Fauntleroy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2023, 18:45   #5998  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.693
Zitat:
Zitat von epin3phrin Beitrag anzeigen
"Diversity macht mir meine Serie oder meinen Film kaputt"
Das stimmt schon mal per se nicht. Dreh mir nicht die Worte im Mund rum. Und wenn dir meine Meinung nicht passt, hab ich einen tollen Tipp für dich: Blockieren wirkt Wunder.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2023, 18:46   #5999  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.693
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen



Das macht mir jetzt natürlich etwas Sorge.
ich weiss das schon gar nicht mehr, nur dass die mir nicht gefallen hat. Diversitiy hatte nichts damit zu tun.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2023, 18:51   #6000  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.530
Zitat:
Zitat von Fauntleroy Beitrag anzeigen
...
!! Bei PRO 7 ist die 3te Staffel von "The Orville" gestartet !!
...


Haben wir uns einprogrammiert, hoffe die Aufnahme hat problemlos geklappt. Wir warten aber noch, bis mehr Folgen ausgestrahlt wurden.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz