Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.12.2022, 10:06   #3276  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.958
Bin weiter der Meinung, dass der Ursprung des Desasters darin lag, dass DC zu schnell sowas, wie das MCU wollte.
Außer, dass man sich zu wenig Zeit damit ließ, war es imho dann ein rießen Fehler, dass "Offizielle" so Verlautbarungen machten, dass nicht jeder Film zum großen Universum zähle. So gab es dann Filme mit der selben Figur, gespielt von den selben Schauspieler*Innen, aber nicht jeden Film soll ich als zum großen Ganzen gehörig betrachten?

Beispiel Gal Gadot: In letzter Zeit war sie immer Wonder Woman, aber je nachdem, was man liest, soll nicht jeder Film mit Ihr als WW zum großen Universum zählen? Das kannst du nicht machen!

Und ich sehe die Gefahr nun eher größer als kleiner, dass man wieder zu schnell ein Universum aufbauen will um so an den finanziellen Erfolg des MCU zu kommen.

Bitte, um Gottes Willen, ich will nicht die 57. Origin von Batman sehen. Macht wenigstens nicht wieder Origins.

Geändert von Unbreakable Cosmo (14.12.2022 um 10:34 Uhr)
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2022, 10:17   #3277  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.206
Zitat:
Zitat von Unbreakable Cosmo Beitrag anzeigen
Bin weiter der Meinung, dass der Ursprung des Desasters darin lag, dass DC zu schnell sowas, wie das MCU wollte.
Ist sicher einer der wesentlichen Punkte. Was dann noch hinzu kam war das Hin und Her zu Filmen wie MoS 2, Flash und Cyborg. Die fehlen schlicht für einen behutsamen Aufbau und hätten noch vor der Justice League kommen müssen.

Und den Plot von WW ´84, so gerne ich den auch sehe, verstehe ich nicht ansatzweise. Der passt in der Tat nicht ins Universum und widerspricht auch dem ersten Film. Das aber auch nur des Settings in den 80ern wegen.

Und ja, auch ich brauche keine weiteren Origins. weder zu Batman noch zu Superman, Wonder Woman, Flash oder Aquaman.

Ich wäre noch immer dafür den Flash-Film für einen Flashpoint und Neubeginn zu nutzen. Da kann man dann auch schauen, wen man von der "alten" Garde mitnimmt und wie.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2022, 18:04   #3278  
BodeLocke
Mitglied
 
Benutzerbild von BodeLocke
 
Ort: Mecklenburg-Vorpommern
Beiträge: 357
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Und den Plot von WW ´84, so gerne ich den auch sehe, verstehe ich nicht ansatzweise.
Die Krönung des Films war für mich zu lesen, dass der Stein, den Maxwell Lord benutzt, offiziell der Traumstein vom Sandman sein soll
BodeLocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2022, 18:09   #3279  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.696
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen

Und den Plot von WW ´84, so gerne ich den auch sehe,
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2022, 18:11   #3280  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.206
Gossip oder seriöse Quelle?
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2022, 20:58   #3281  
Vartox
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 513
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen

Und den Plot von WW ´84, so gerne ich den auch sehe, verstehe ich nicht ansatzweise. Der passt in der Tat nicht ins Universum und widerspricht auch dem ersten Film. Das aber auch nur des Settings in den 80ern wegen.
Ich mag diesen Film dagegen wirklich und ich hab da auch keine Verständnisprobleme. Ja, der Film passt nicht so wirklich zu den anderen Filmen, das CGI ist manchmal arg limitiert und das Maxwell Lord sich zum personifizierten Wunschstein macht, war ähm na ja.....
Aber das ganze kann ich ausblenden, dieser Superheldenfilm geht mal einen sehr eigenen Weg. WW '84 ist bewusst in den achzigern angesiedelt worden. Er strahlt das naive dieser Zeit aus mit all seinen Schwächen, aber eben auch den heute abhanden kommenden (naiven) Optimismus.
Wonder WOman steht eigentlich für die Wahrheit, aber in diesen Film will ausgerechnet sie die Wahrheit erstmal nicht wahrhaben, um dann zum Schluss eben dann doch zur Wahrheit zu finden.
Ich hab den Film erst neulich wieder angesehen und er gefiel mir wieder wirklich sehr gut. Ich glaube es liegt darin, das dieser Superheldenfilm die Titelfigur so zeigt wie sie im Kern einfach ist. Wonder Woman darf gerne mal kitschig und naiv sein und ja das kann man diesen Film wirklich vorwerfen Aber ich kann es nicht, dazu ist der Film zu sehr Wonder Woman in Reinform
Vartox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2022, 21:41   #3282  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.206
Yup, der ist wie Silver Age. Allein die Darstellung von Barbara Minerva...

Wie gesagt, mir gefiel der auch, aber er passt inhaltlich so gar nicht zum Rest.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2022, 22:44   #3283  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.696
Silver Age .... ich bin mal still.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2022, 06:39   #3284  
ConEl
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von ConEl
 
Beiträge: 11
https://www.instagram.com/p/CmK7eLWJ...d=YmMyMTA2M2Y=

Unglaublich was man am frühen Morgen da lesen muss. Die Warner Katastrophe geht weiter
ConEl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2022, 09:47   #3285  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.176
Keine Worte!
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2022, 09:48   #3286  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.873
Von Gunns Seite klingt es ein bisschen versöhnlicher:
https://www.cbr.com/new-superman-mov...-henry-cavill/

Klingt nach einem klaren Neustart mit neuem Darsteller, für mich erstmal der richtige Ansatz. Wenn man Cavil später für ein anderes Projekt mit einem älteren Superman zurückholt, wäre ich aber absolut dafür.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2022, 10:04   #3287  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.206
Klingt in der Tat nach Tabularasa. Bin ich im konkreten Fall kein Fan von.

Mal schauen was die weiteren Pläne dann so sagen. Vorfreude geht aber anders.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2022, 10:47   #3288  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.696
Japp, reboot incoming. Beste Entscheidung bei DC seit Jahren.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2022, 10:53   #3289  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.530
Sehe ich grundsätzlich auch so. Wenn sie es diesmal strukturiert und in normalem Tempo angehen.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2022, 10:53   #3290  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.206
Reboot-Erfahrung haben sie ja bei DC...

War ja immer gut strukturiert, durchdacht und konsequent durchgezogen ... Doppel-
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2022, 11:13   #3291  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.696
Du verwechselst die Filme mit den Comics.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2022, 11:14   #3292  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.206
Beschwerst du dich nicht, dass Snyder die Comics nicht zu kennen scheint?
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2022, 11:15   #3293  
epin3phrin
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von epin3phrin
 
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 484
Bin ja mal gespannt was passiert wenn der erste Film nach dem Reboot keine Mlrd. einspielt.
epin3phrin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2022, 11:17   #3294  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.206
Warum sollte es anders laufen als sonst? Soll heißen, meine "Spannung" diesbezüglich hält sich arg in Grenzen.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2022, 11:37   #3295  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.530
Zitat:
Zitat von epin3phrin Beitrag anzeigen
Bin ja mal gespannt was passiert wenn der erste Film nach dem Reboot keine Mlrd. einspielt.
Das muss doch gar nicht sein, wenn sie es vernünftig angehen. Einer meiner aktuellen Lieblingsfilme, die Dune Neuverfilmung, hat "nur" 400 Mio. Dollar eingespielt, gilt dennoch als Erfolg und das Franchise geht weiter, vermutlich sogar mit beiden Filmen, die Villeneuve gerne noch machen würde.

Einfach dem ersten neuen Film ein gutes Drehbuch mit spannender Story und charismatische Hauptdarsteller gönnen statt eines 300 Mio Budgets (150 für Film und 150 für Werbung).
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2022, 11:54   #3296  
epin3phrin
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von epin3phrin
 
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 484
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
...vermutlich sogar mit beiden Filmen...
Was meinst du mit beiden Filmen? Ich dachte das Buch soll auf insgesamt nur zwei Filme aufgeteilt werden? Also fehlt doch nur noch einer.

Die weiteren Bücher würde ich einfach mal ignorieren weil die in meinen Augen nach dem grandiosen ersten Teil nur noch geschwurbel sind.

Aber ich meine Dune ist halt auch keine Superheldenverfilmung. Ich würde mir natürlich auch wünschen dass die mehr in Richtung The Batman, Joker usw. gehen aber das wird denke ich nicht passieren weil die Zielgruppe zu klein ist. Im Gegensatz zu den Avengers, und das ist es ja was Warner will. Richtig viel Geld verdienen.
epin3phrin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2022, 12:00   #3297  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.206
Auch wenn es schmerzt, das so zu formulieren, aber warum die Kopie *autsch* nehmen?
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2022, 12:05   #3298  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.530
Zitat:
Zitat von epin3phrin Beitrag anzeigen
Was meinst du mit beiden Filmen? Ich dachte das Buch soll auf insgesamt nur zwei Filme aufgeteilt werden? Also fehlt doch nur noch einer.

Die weiteren Bücher würde ich einfach mal ignorieren weil die in meinen Augen nach dem grandiosen ersten Teil nur noch geschwurbel sind.
....
Meiner Meinung nach sind die nicht nur Geschwurbel, aber egal. Villeneuve wollte von Anfang an die erste Trilogie verfilmen, zu der noch der Herr des Wüstenplaneten und die Kinder des Wüstenplaneten gehören. Die drei waren als erster Zyklus von Herbert von Beginn an als einheitliches Gesamtwerk konzipiert und das möchte der Regisseur gerne umsetzen. Nach aktuellem Stand sollen die zwei weiteren Bücher aber in einem Film abgehandelt werden (kann sich natürlich noch ändern).
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2022, 12:15   #3299  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.206
Aufgegeben habe ich erst mitten im sechsten Band. Und dass ich das so kurz vor Schluss machte, zeigt recht deutlich wie ... verzweifelt ... ich war.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2022, 12:16   #3300  
epin3phrin
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von epin3phrin
 
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 484
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach sind die nicht nur Geschwurbel, aber egal. ...
Ne egal ist das nicht, ist doch schön wenn es dir gefällt. Ich war nur so hyped nach dem ersten Teil weil mir das außergewöhnlich gut gefallen hat aber die beiden anderen Bücher der Trilogie waren mir zu religiös und von der Story her zu unhandlich. Allerdings kann ich mir vorstellen dass wenn da nochmal jemand drüber schaut wie Villeneuve der das gut visualisieren kann und die Geschichte etwas kompakter und zugänglicher gestaltet, das dann was werden kann.
epin3phrin ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz