Sammlerforen.net     
 
  www.williams-marvels.de  

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.12.2006, 11:29   #51  
user01
Mitglied
 
Beiträge: 2.990
Zitat:
Zitat von jakubkurtzberg
Jau, hab aber nur die Vorlage aus dem Marvel Visionaries Steve Ditko und den Nachdruck aus Marvel Tales (Ende 70er Jahre). Beides weniger geeignet. Atlas Age könnte funktionieren...
Oops, da habe ich mich wohl doch vertan, im Atlas Age ist die gar nicht abgedruckt, habe sie auch nur im Steve Ditko Visionaries. Sorry
user01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2006, 21:58   #52  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.442
Visonaries haut nicht hin, ohne das Buch zu zerlegen. Spendet jemand knapp 30 EUR?

http://www.amazon.de/Steve-Ditko-Mar...005571-8905050

Caiman ist auch gut. Verpackung ist zwar nicht deren Ding, aber die Lieferung ist zügig und der Preis kaum schlagbar...

http://www.amazon.de/gp/offer-listin...005571-8905050

Apropos Spenden, das Nuff-Budget reicht derzeit keinesfalls, um REMO in seinem Heimatort zu besuchen. Ein one-to-one Interview wäre aber klasse. Entfernung: ca. 650 km

Hier nochmal die Bankverbindung:

Kto. 1000123704 bei KSK Ostalb
BLZ 61450050
Inh: IG Superhelden
Verwendungszweck: REMO-Besuch
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2006, 22:27   #53  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
....ja, ja, mein Abo kommt morgen...! Sorry...
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2006, 08:09   #54  
user01
Mitglied
 
Beiträge: 2.990
Ich hab das auch bei Caiman bestellt, über den Marketplace, hat damals inkl. Porto 19,99 Euro gekostet.
user01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2006, 08:10   #55  
user01
Mitglied
 
Beiträge: 2.990
aabooks sind auch sehr gut und schnell !
user01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2006, 17:42   #56  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Heute in Ruhe gelesen. Der erste Eindruck war überwältigend !

Was ich als Kritik loswerden will:

- in der Checklist der Dracula Zweitgeschichten wurden teilweise Abkürzungen verwandt, teilweise ausgeschriebene Serientitel
- der Leserbrief des holländischen Sammlers hätte ruhig korrigiert abgedruckt werden können. Schade, daß dieser nette Holländer nicht aktiver gesammelt hat, denn die ersten Marvel US Hefte waren ja in den 70er und 80er Jahren ebenso problemlos zu kriegen wie noch heute die Shock Classics Hefte in Holland.
- Genialer Bericht und Rückseite über Marvel Zombies. Wenn hier schon eine Heulsuse `rumquengelt, für jedes Ideechen auch namentlich genannt werden zu wollen: ICH habe Daniel auf die Marvel Zombies aufmerksam gemacht als ich ihn am Telefon auf den neuesten Verkaufschlager in den USA aufmerksam machte und auch über meinen Dealer die ersten Hefte direkt zuschicken lassen. Also, das Bundesverdienstkreuz hätte ich dafür schon gern.
- Der Steve Ditko Artikel hat mir sehr gut gefallen. Klasse auch, die Checklist zu Mr.A, einer Serie zu der es keine Gesamtausgabe gibt.
- Frage: Hat Daniel die Sammlerecke Anzeige gestaltet ? Das Layout sah anders aus als sonst bei unseren Esslinger Freunden.
- schön, daß das Ralph Macchio - Karate Kid Rätsel aufgelöst wurde
- Toller "Fall Gwen Stacy" Artikel, wobei "Fall" auch noch ein Wortspiel ist.
- Unmotiviert wirkte das Marvel Toilettenpapier Foto, aber was soll`s.
- Geiler neuer Titelschriftzug - und passend !!!

Gesamturteil: Note 1 !
user06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2006, 18:06   #57  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Zitat:
Zitat von oesterreichliebhaber
Also, das Bundesverdienstkreuz hätte ich dafür schon gern.
Kriegst du ! Ich frag mal meine Nichte, ob sie so was backen kann!


Es geht doch nur darum, das hier einige aus dem Forum ebenfalls daran mitgewirkt haben !
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2006, 18:58   #58  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.442
Die Sammlerecke-Anzeige habe ich nicht gestaltet. Sonst wären z.B. die Preise in der rechten Hälfte in einer Linie untereinander. Den Fehler, dass SPINNE WILLIAMS von 1970 (statt 1974) ist, konnte ich so aber nicht stehen lassen. Ob Frieder da allerdings was dafür zahlt, glaube ich nicht. In der alten Anzeige war auch ein Fehler, jedoch grafischer Natur, den ich im Magazin auch nicht haben wollte. Bei einem Buchstaben stimmte die Umrandung nicht, weshalb eine lange Ecke bis weit nach unten zeigte.

Ich war der Meinung, dass ich die MARVEL ZOMBIES im Netz entdeckt habe, und wir direkt anschließend darüber gesprochen hatten. Die Cover sind absolut klasse, und ich hab mich halbtot gelacht...

Das Toilettenpapier sollte eine Anspielung auf den Zustand der betroffenen Hefte sein (=Altpapier).

Und das mit dem "Fall" war selbstverständlich zweideutig gemeint.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2006, 19:08   #59  
Pilgrim
bsv + SaBa-Mod
 
Benutzerbild von Pilgrim
 
Ort: Green Hell
Beiträge: 2.375
Wo ich grad beim Thema " Generationswechsel bei den Sammelrn " war, fällt mir ein, dass man sich da bei Williams und bsv vielleicht nicht so große Sorgen machen muß ( bezüglich der Abwanderung von interessierten Sammlern ). Das ist aus meiner Sicht, auch dem Nuff Fanzine zu verdanken, das von seiner Machart her durchaus in der Lage ist, auch jüngere Fans anzusprechen und zu begeistern. Nuff schlägt Brücken, dafür nochmal ein
Pilgrim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2006, 19:19   #60  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.442
Da hast Du Recht. Mich erstaunt es selbst, dass Jungs, die sonst nur aktuelle Marvels lesen und vielleicht die Condor-Phase gerade noch so mitbekommen haben, zu den NUFF-Lesern zählen. Ein Phänomen, das es bei anderen Magazinen (z.B. Sprechblase) nicht gibt.

Die Brücke kommt aber auch durch die Panini-Veröffentlichungen, obwohl die sich mit klassischem Stoff mehr als zurückhalten. Allerdings ist mancher schon ganz heiß auf die dt. Version der MARVEL ZOMBIES. Das auf November angekündigte Softcover (siehe NUFF # 6) wurde von Marvel USA übrigens auf Oktober 2007(!) verschoben. Da dies erst nach Drucklegung bekannt wurde, konnte ich es nicht mehr ändern. Die wollen wohl erst die Zweitauflage des Hardcovers unters Volk bringen, natürlich mit anderem Cover...
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2006, 19:22   #61  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.442
btw. Ösi hat auch Recht. Es war so, dass er mir am Telefon vom aktuellen Verkaufsschlager in den USA erzählte, während ich im Netz surfte. Als ich die Cover sah, musste ich nicht nur laut lachen, sondern auch alle Hefte H-A-B-E-N!!!
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2006, 19:26   #62  
Pilgrim
bsv + SaBa-Mod
 
Benutzerbild von Pilgrim
 
Ort: Green Hell
Beiträge: 2.375
Auf den Zombie-Zug bin ich auch schon aufgesprungen

Das Simpsons Teil muß dringend her, hab`s bei ebay schon bergeweise gesehn...eigentlich mag ich die Simpsons Comics eh ganz gern ( obwohl das Ganze als Trickfilm einfach unschlagbar ist )
Pilgrim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2006, 19:28   #63  
Pilgrim
bsv + SaBa-Mod
 
Benutzerbild von Pilgrim
 
Ort: Green Hell
Beiträge: 2.375
Zitat:
Zitat von jakubkurtzberg
btw. Ösi hat auch Recht. Es war so, dass er mir am Telefon vom aktuellen Verkaufsschlager in den USA erzählte, während ich im Netz surfte. Als ich die Cover sah, musste ich nicht nur laut lachen, sondern auch alle Hefte H-A-B-E-N!!!
ich kann mich auch erinnern, dass Du mir das so erzählt hast...nur nebenbei.
Pilgrim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2006, 19:42   #64  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.442
Zitat:
Zitat von Pilgrim
Auf den Zombie-Zug bin ich auch schon aufgesprungen

Das Simpsons Teil muß dringend her, hab`s bei ebay schon bergeweise gesehn...eigentlich mag ich die Simpsons Comics eh ganz gern ( obwohl das Ganze als Trickfilm einfach unschlagbar ist )
Der Brüller ist, dass ich von Panini SIMPSONS und FUTURAMA normalerweise zur Rezension kriege. Ausgerechnet die Nummer kam nicht. So musste ich wohl oder übel ein Exemplar am Bahnhofskiosk kaufen. Somit haben die Stuttgarter Werbung im Heft, für die ich 2,80 bezahlt habe. Dasselbe gilt übrigens für SPIDER-MAN KOMPLETT und MARVEL HORROR (Dracula). Die interessanten bzw. für NUFF relevanten Sachen rücken die nicht mehr einfach so raus. Liegt wohl auch am Preis...
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2006, 19:43   #65  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.442
Zitat:
Zitat von Pilgrim
ich kann mich auch erinnern, dass Du mir das so erzählt hast...nur nebenbei.
Entweder werd ich alt oder ich mach zuviel gleichzeitig. Wahrscheinlich beides...
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2006, 18:45   #66  
Pilgrim
bsv + SaBa-Mod
 
Benutzerbild von Pilgrim
 
Ort: Green Hell
Beiträge: 2.375
Wie sieht`s denn mit Zipperlein aus, hast du`s öfter im Kreuz oder gar an der Pumpe? Wenn nicht, würde ich mir auch keine Gedanken machen
Pilgrim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2006, 21:20   #67  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.442
Außer über mein Schnarchen gibt's keine Klagen. Und die kommen nicht von mir...
2500m Schwimmen hat die Pumpe neulich noch gepackt. Mach das aber leider viel zu selten.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2006, 22:31   #68  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
...aber darüber :schnarch: massiv...
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2006, 23:16   #69  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.442
Zitat:
Zitat von Pilgrim
Wie sieht`s denn mit Zipperlein aus, hast du`s öfter im Kreuz oder gar an der Pumpe? Wenn nicht, würde ich mir auch keine Gedanken machen
Seit Freitag hab ich`s im Kreuz. Heftig, wenn einem einer ungebremst an der Ampel hinten rein fährt. Das war filmreif. Der 85jährige fragte doch glatt den Polizisten, wo denn die Säcke herkommen - gemeint waren die beiden Airbags. Mir selbst geht es den Umständen entsprechend gut.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2006, 23:33   #70  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.442
Jetzt lese ich erstmal die sieben INHUMANS-Geschichten, da heute ein Päckchen mit den US-Originalen ankam...
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2006, 10:09   #71  
user01
Mitglied
 
Beiträge: 2.990
Gerüchteweise soll es wohl im Rahmen der Masterworks im nächsten Jahr entweder Tales of the Watcher oder einen Inhumans Masterworks geben. Es wird auch überlegt, einen weiteren X-Men Masterworks Band zu erstellen, der die Auftritte der X-Men in anderen Heften bringt, als Überleitung zu X-Men 94, also Marvel Team-Up, Amazing Adventures Beast, etc. Was wohl auch in der Vorbereitung sein soll, ist ein Tales of Asgard Omnibus, das wäre zu geil ! Ich freue mich auf jeden Fall auf den Warlock Masterworks Band 1 im Januar.
user01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2006, 10:36   #72  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.442
Die SPIDEY-Zeitungsstrips sollen angeblich im April bei Panini veröffentlicht werden. Genaueres lässt sich im Moment aber nicht sagen. In den USA erscheinen sie übrigens immer noch:

http://www.chron.com/apps/comics/sho...name=Spiderman

(Danke an Ralle für den Link)
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2006, 10:47   #73  
user01
Mitglied
 
Beiträge: 2.990
Gerade mal bei Amazon.com gefischt:

http://www.amazon.com/Spider-Man-New...e=UTF8&s=books
user01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2006, 11:49   #74  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.443
Zitat:
Zitat von Raro
Gerade mal bei Amazon.com gefischt:

http://www.amazon.com/Spider-Man-New...e=UTF8&s=books
Mach mich bitte mal schlau. Wie hoch ist das Porto bei Amazon. com um nach Germany zu schicken?
Bücher aus USA bei Amazon. de zu bestellen, ist nur Astronomisch was den Versand betrifft.
FrankDrake ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2006, 12:31   #75  
user01
Mitglied
 
Beiträge: 2.990
Ich bestelle die Sachen nicht bei amazon.com, das ist nur eine Ankündigung, die noch nicht im Previews war, Du bekommst das Teil auch bei jedem Comichändler, der US Sachen anbietet, wird wohl im März-Previews in der Vorbestellung sein.
Es gibt Ausnahmen, zum Beispiel habe ich mir das Absolute New Frontier für schlappe 46 Dollar bestellt, an Porto kamen 8 Dollar hinzu, das waren 54 Dollar, der Umrechnungskurs ist zur Zeit sehr gut, da hat mich das 43,78 Euro gekostet, so günstig hat es nicht mal mein Stammlieferant inklusive der Prozente, die ich wegen Vielabnahme bekomme, angeboten, dort hätte ich 59 Euro bezahlt. Und Zoll fiel auch nicht an, da bei 54 Dollar umgerechnet 3,80 Euro Umsatzsteuer anfallen würden, aber der Zoll Beträge unter 5 Euro nicht eintreibt.
DVDs, wie z.B. die DC Animated Serien bestelle ich auch bei Amazon.com, die sind da schon recht günstig, z.B. die neue Iron Man Animated DVD, die im Januar kommt.
Kleiner Tip, US Bücher bei Amazon.de über den Marketplace bestellen, die kommen aus den USA, Porto kostet immer gleich 3.-- Euro. Mit der ISBN von Amazon.com findet man die fast immer bei Amazon.de. Amazon.fr ist manchmal auch nicht zu verachten, da kommt auf den ersten Artikel 6 Euro Porto, auf die weiteren etwa 1,89. Da ich meistens 6 bis 7 Sachen bestelle, fällt das dann nicht so sehr ins Gewicht, da US Sachen bei Amazon.fr häufig 20 bis 30 % Rabatt haben.
Wenn man US Bücher bei Amazon.de vorbestellt, liefern die portofrei, gilt auch für UK Bücher. Etwa das Captain Britain Trade Vol. 1 wird portofrei geliefert, es kann nur sein, daß der Preis bei UK zwischenzeitlich gesenkt wurde, da muß man dann eben vergleichen, manchmal wird dann eine Bestellung in England billiger.

Geändert von user01 (29.12.2006 um 12:42 Uhr)
user01 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz