Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Sonstiges > Comics allgemein

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.08.2007, 12:39   #1  
Nicht die Dani
Mitglied
 
Benutzerbild von Nicht die Dani
 
Ort: Stuttgart
Beiträge: 700
Standard Deutscher Comic-Katalog

Kann mich mal irgendjemand aufklären, ob der Katalog nun vor dem Hethke rausgekommen ist und wann er überhaupt rausgekommen ist (der erste von Hethke ist ja schon vor 1980 erschienen). Bin über jede Info zu diesem Teil dankbar.

http://www.comicguide.de/index.php/c...=long&id=87792



Die Verfasser waren M. Messmer und D. Lindner.

Geändert von Nicht die Dani (12.08.2007 um 12:45 Uhr)
Nicht die Dani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2007, 13:23   #2  
batschnass
2020 verstorben
 
Benutzerbild von batschnass
 
Beiträge: 3.466
Laut Dieter's Aussage gab es seinen Preiskatalog und die Comic Katalog "Fehlliste" schon vor Hethke.

Du kannst ihn ja mal selbst fragen, die Adresse auf der Rs. des Katalogs ist immer noch gültig. Oder persönlich, der Bursche ist auf jeder Börse anzutreffen.

Auch in Stuttgart

http://www.sammlerforen.net/_bilder/...t2006/Wick.jpg

Hinter Uli Wick, im blauen T-Shirt.
batschnass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2007, 13:32   #3  
Nicht die Dani
Mitglied
 
Benutzerbild von Nicht die Dani
 
Ort: Stuttgart
Beiträge: 700
Ich kenne ihn. Laut seiner Aussage ist es ja auch so. Aber wenn der Katalog 1981 erschienen ist, laut Guide, und der Hethke Katalog schon 1976/77 kann ja diese Aussage schon mal nicht so ganz stimmen. Daher wollte ich nur wissen, ob hier im Forum was genaueres rauskommt.
Nicht die Dani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2007, 13:45   #4  
Armin Kranz
Moderator Stripforum
 
Benutzerbild von Armin Kranz
 
Ort: Elysion
Beiträge: 30.875
Zitat:
Zitat von Nicht die Dani
Ich kenne ihn. Laut seiner Aussage ist es ja auch so. Aber wenn der Katalog 1981 erschienen ist, laut Guide, und der Hethke Katalog schon 1976/77 kann ja diese Aussage schon mal nicht so ganz stimmen. Daher wollte ich nur wissen, ob hier im Forum was genaueres rauskommt.

An den ersten in Deutschland erschienenen Comic-Preiskatalogen war der selige Norbert Hethke nicht beteiligt.

http://www.comicguide.de/index.php/c...lay=short&id=4

Die ersten Preiskataloge erschienen bei Melzer/Orban (CBC) [Kataloge 1, 2, 4], Comic Companie [Katalog 4], anschließend wurden die Preiskataloge vom INCOS [Kataloge 3, 5], danach vom Comicaze Verlage [Katalog 6-9] herausgegeben, bei beiden (INCOS + Comicaze) war Peter Skodzig die entscheidende Figur.
Die Kataloge "4" von CBC & Comic Companie sind von Inhalt her identisch, haben jedoch ein anderes Cover und leicht unterschiedliche Maße.

Der erste von Hethke herausgegebene Comic-Preiskatalog erschien Oktober (?) 1984 (Comic-Preiskatalog 10: 1985).

_______________________
Grüße aus der Bibliothek
Armin Kranz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2007, 13:58   #5  
Nicht die Dani
Mitglied
 
Benutzerbild von Nicht die Dani
 
Ort: Stuttgart
Beiträge: 700
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, danke Armin. Jetzt kapier ich erst das ganze drum und dran.
Nicht die Dani ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Sonstiges > Comics allgemein


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz