Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.01.2020, 13:06   #1  
Kaltez
auchalleskleinschreiber (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Kaltez
 
Ort: Frankfurt City
Beiträge: 970
X-Men #4

bad ass hoch 10 tausend.
sehr politisch aber genial, mags erzählt den menschen in einer versammlung, wie sie die welt übernehmen werden und das ohne krieg. damit ist x-men mein favourit.

Marauders #5

ach, sie ma an kittys nase ist geheilt.
die hellfire kids machen ihren move und sind vorbereitet.
gute ausgabe mal wieder.
Kaltez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2020, 18:34   #2  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.877
gold15 Spoiler

X-Force #5
Bleibt die beste Serie, nach dem krassen Cliffhanger geht es hier mit hohem Tempo weiter. MVP ist Domino, aber auch Forge, Wolverine und Gateway (ja, wirklich) haben starke Kampfszenen. Hoffe, wir kriegen weiterhin so viele tolle Gastauftritte von anderen Mutanten. Interessante Info ist, dass für X-Force das Gesetz "Töte keine Menschen" offiziell aufgeweicht wird.

Fallen Angels #5
Bessert sich wieder, hätte aber Ausgabe #2 sein müssen, nicht #5. Durch Bling und Husk kommt etwas Abwechslung in die Truppe und im Trainings-Kampf kann X-23 auch mal wieder richtig glänzen. Dazu interessante Momente von Psylocke mit Betsy, Sinister und Magneto. So gesehen fast schon wieder schade, dass die Serie mit der nächsten Ausgabe endet...

Excalibur #5
Gefiel mir gut, seit Rictor dabei ist, kann mich die Serie mehr überzeugen, auch wenn Gambit und Jubilee nicht so gut getroffen sind. Dafür gefiel mir Rogue in dieser Ausgabe ausgezeichnet, richtig schön Badass mit coolem neuem Kostüm. Das Ende kam dann auch überraschend, Rogue absorbiert Apocalypse komplett, bis zu dessen (gewolltem) Tod... und einer permanenten Veränderung für Rogue?


New Mutants #5
Yeah, Hickman ist zurück. Schließt qualitativ nahtlos an die #1-2 an, besonders gefielen mir wieder Sunspot und Magik. Karma hatte eine starke Szene beim Kampf gegen das Shi'Ar Death Commando, die anderen hatten eher weniger zu tun. Gut gefiel mir, dass Deathbirds Kind erwähnt wurde, Hickman beweist mal wieder Kenntnis der Continuity, bin gespannt, ob das noch eine größere Rolle spielt.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2020, 09:45   #3  
Jesebal
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Jesebal
 
Beiträge: 2.176
Neue Champion Serie angekündigt
https://www.bizzaroworldcomics.de/20...marvel-comics/

Hier der Soli-Text zur ersten Champions Ausgabe:
THE CHAMPIONS RETURN IN TROUBLED TIMES! A law is passed that goes against everything Ms. Marvel, Nova and Spider–Man founded the Champions for…But the world still needs heroes, even if the world doesn’t want them right now. After Ms. Marvel makes an unexpected and emotional announcement that her team won’t go down without a fight, a group of teen vigilantes gathers to plan their next move. But the C.R.A.D.L.E. task force is hot on their trail, and there’s a spy in their midst… Eve L. Ewing (IRONHEART, OUTLAWED) and Simone Di Meo (IMMORTAL HULK: THE BEST DEFENSE and VENOM: ACTS OF EVIL) team up for a dramatic new era of Champions that will define Marvel’s teen heroes for years to come!
Jesebal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2020, 13:18   #4  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.918
"Ironheart" und "Venom: Acts of Evil" als Referenz ist nicht gerade zum Jubeln.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2020, 20:33   #5  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.877
Neue X-Factor Serie im April von Leah Williams und David Baldeon:
https://www.polygon.com/2020/1/13/21...-leah-williams

Was für eine geile Team-Zusammenstellung (imo):
Daken, Northstar, Polaris, Prestige, Prodigy, Eye-Boy (Gut, den hätte ich jetzt nicht gebraucht )

Zusätzlich sollen auch die Five (Tempus, Proteus, Elixir, Hope, Goldballs) und der Wiederbelebungsprozess im Fokus stehen. Bin gespannt.


Geändert von underduck (13.01.2020 um 22:12 Uhr) Grund: link leprariert
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2020, 21:50   #6  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.416
Der Link funzt leider nicht Heatwave.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2020, 08:17   #7  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.877
Ah, sorry, danke an underduck fürs reparieren.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2020, 14:56   #8  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.918
Annihilation - Scourge - Fantastic Four #1

Der Anführer der Invasion vom Cancerverse in die Negativzone ist wohl der echte Sentry.
Sein Wandel von der geheilten Figur wieder weg geschah einfach in 3-4 Wochen.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2020, 09:39   #9  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.877
Guardians of the Galaxy #1 Preview:
https://www.cbr.com/guardians-of-the...skrull-threat/

Sieht gut aus, wird angetestet.

Diverse Teaser zu Empyre:
https://static3.cbrimages.com/wordpr...p&w=738&h=1113
https://static0.cbrimages.com/wordpr...p&w=738&h=1116
https://static1.cbrimages.com/wordpr...p&w=738&h=1112
Cover zur #1 und FF und X-Men TieIn:
https://www.bleedingcool.com/2020/01...antastic-four/

Denke, da beschänke ich mich auf die Hauptserie und die Serien, die ich sowieso schon lese, das wird bestimmt wieder eine Wagenladung an TieIns...
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2020, 19:07   #10  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.877
Ok jetzt reicht es selbst mir als X-Men-Junkie langsam mal mit den X-Serien...
Children of the Atom angekündigt, mit Jean, Scott, Angel, Nightcrawler und Gambit auf dem Cover:
https://i2.wp.com/www.adventuresinpo...ize=740%2C1124

Es ist allerdings unklar, ob es sich um eine Ongoing oder Mini handelt, ist es eine Team Serie oder doch eine Anthologie... Dazu sind Autor und Zeichner auch noch unbekannt.

Aktueller Stand an X-Men Serien
Ongoing
X-Men
X-Force
Marauders
Excalibur
New Mutants
Hellions
X-Factor
Children of the Atom (unklar, ob Ongoing oder Mini)
Wolverine
Cable

Minis
Fallen Angels (6 Ausgaben)
Giant-Size X-Men (5 Ausgaben)
X-Men/Fantastic Four (4 Ausgaben)

Öhm, ja. 9 bis 10 Ongoings und 3 bis 4 Minis, nur ein leichter Overkill.

Edit:
Children of the Atom wird wohl tatsächlich eine Ongoing, von Vita Ayala und Bernhard Chang mit zweitem Cover:
https://twitter.com/marvel/status/12...808473600?s=21

Sieht für mich stark nach Chimären aus, konnte Sinister wohl die Finger nicht stillhalten...

Geändert von Heatwave19 (17.01.2020 um 21:18 Uhr)
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2020, 20:19   #11  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.877
April 2020 Ausgaben:
https://www.cbr.com/marvel-comics-so...ns-april-2020/

Für mich dabei:
EMPYRE #1-2 (OF 6)
EMPYRE #0: AVENGERS
EMPYRE #0: FANTASTIC FOUR
LORDS OF EMPYRE: EMPEROR HULKLING #1

X–MEN #10
EXCALIBUR #10
NEW MUTANTS #10
X–FORCE #10
MARAUDERS #10
HELLIONS #2
X–FACTOR #1
CHILDREN OF THE ATOM #1
WOLVERINE #3
CABLE #2
GIANT–SIZE X–MEN: NIGHTCRAWLER #1
X–MEN/FANTASTIC FOUR #4 (OF 4)

FANTASTIC FOUR #21
RUNAWAYS #32
STRIKEFORCE #8
STRANGE ACADEMY #2 (eventuell)

Ich halte es für nicht so clever, gleich zwei Events (Empyre, Outlawed) parallel laufen zu lassen, dadurch zieht Outlawed bei mir deutlich den Kürzeren... Ohne Empyre hätte ich es mir vielleicht angeguckt, so bin ich aber schon mehr als ausgelastet.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2020, 13:00   #12  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.198
15 neue Marvel Omnibusse für 2020 angekündigt:


https://www.youtube.com/watch?v=cRaN81zYFFI


Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2020, 15:08   #13  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.918
Fallen Angels ist zu Ende? Gott sei dank, fand die Reihe dermaßen belanglos und gestreckt.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2020, 19:14   #14  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.877
Die vierte von fünf Giant-Size X-Men Ausgaben wird Fantomex:
https://www.cbr.com/giant-size-x-men...ier-alter-ego/

Überraschend, bin gespannt. Zeichner wird Rod Reis.

Überblick (Hickman schreibt alle, in Klammern der Zeichner):
Giant-Size X-Men: Jean Grey & Emma Frost (Russel Dauterman)
Giant-Size X-Men: Magneto (Ben Oliver)
Giant-Size X-Men: Nightcrawler (Alan Davis)
Giant-Size X-Men: Fantomex (Rod Reis)
Giant-Size X-Men: ? (?)
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2020, 16:01   #15  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.358
gold15 Marvel vs. DC?

Da hat wohl jemand Hinweise auf ein Crossover-Event entdeckt. Das Video enthält Spoiler für eine aktuelle Ausgabe von "Thor" und zum Ende von DCs "Doomsday Clock". Ansehen also nach eigenem Ermessen:

https://www.youtube.com/watch?v=ulObsxmMY3o
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2020, 22:54   #16  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.877
May 2020 Ausgaben:
https://www.cbr.com/marvel-comics-so...ions-may-2020/

Für mich dabei:
Empyre #3
Empyre: X-Men #1-2
X-Men #11
X-Force #11
Marauders #11
New Mutants #11
Excalibur #11
Hellions #3
X-Factor #2
Children of the Atom #2
Giant-Size X-Men: Fantomex #1
Wolverine #4
Cable #3
Juggernaut #1
Fantastic Four #22
Runaways #33
Strikeforce #9

Marvel übertreibt es bei Empyre mal wieder komplett mit den TieIns... Bleibe bei der Hauptserie und der X-Men Mini (und natürlich Ongoings mit TieIns, die ich eh lese).
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2020, 06:09   #17  
Jesebal
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Jesebal
 
Beiträge: 2.176
Finde es aber gut das es jetzt meisten extra Hefte gibt zu Events und weniger Tie-Ins in laufenden Serien
Jesebal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2020, 11:52   #18  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.877
gold15 Spoiler

Ich bin da zweigespalten. Grundsätzlich gut, wenn die Ongoing nicht gestört wird, in der Vergangenheit war es dann aber oft so, dass man die Mini dann doch kaufen musste (z.B. Uncanny X-Men bei War of the Realms), um den Run vollständig zu haben und somit mehr zahlt, als wenn es ein TieIn in der Ongoing gewesen wäre.

Hier die X-Men Reviews dieser und letzter Woche:

X-Men #6
Die Ausgabe fokussiert sich auf Mystique in der Gegenwart und Vergangenheit, insbesondere auch auf ihre Beziehung mit Destiny und die Ereignisse auf der Raumstation in HoX. Es wird offenbart, dass Mystique dort im Auftrag von Xavier und Magneto ein Krakoa Portal platziert hat. In der Gegenwart soll sie nun testen, ob dieses noch funktioniert. Es gelingt ihr, Orchis zu infiltrieren, allerdings tötet sie nicht die Chefwissenschaftlerin, die an einem Nimrod arbeitet, obwohl sie die Chance hatte, was Magneto und Charles missfällt. Weiterhin halten sie sie mit dem Versprechen, Destiny wiederzubeleben unter Kontrolle. Fragt sich nur, wie lange das noch funktioniert...
Tolle Ausgabe, schön, dass man inzwischen auch explizit die Liebesbeziehung zwischen Mystique und Destiny bestätigt ("I want my wife back!").

X-Force #7
Diesmal steht Domino im Vordergrung. Die Ereignisse habe bei ihr psychische und physische Spuren hinterlassen, dazu scheinen ihre Kräfte nicht mehr richtig zu funktionieren. Währenddessen werden überall auf der Welt Mutantensympathisanten aus eigentlich unmöglichen Winkeln erschossen. Domino stellt Nachforschungen an, ihre Kräfte scheinen auf eine "Negativ-Domino" übergegangen zu sein.
Solide, besonders überzeugend war das Gespräch zwischen Domino und Colossus, der unter den Eregnissen in Russland und seiner Wiederbelebung leidet.

Excalibur #7
Das Team soll die Warwolves finden, die Apocalypse für seine Forschung zur Mutanten-Magie benötigt. Diese fungieren allerdings gerade als Jagdbeute auf Cullen Bloodstones Anwesen, wodurch es zum Konflikt mit dem Gutsherren kommt, der entscheidet, dass Mutanten eine viel spannendere Beute sind...
War gut, mit den Warwolves wird ein klassisches Excalibur Thema aufgegriffen und Cullen Bloodstone mochte ich in Avengers Arena/Undercover schon sehr, auch wenn er sich hier deutlich anders verhält und auch älter zu sein scheint.

New Mutants #7
Sunspot erzählt die Ausgabe, es gelingt dem Team, das Shi'Ar Death Commando mit Hilfe von Deathbird zu überwinden und auf der Thronwelt anzukommen. Dort konfrontieren sie auch Oracle, die das Death Commando auf Deathbird angesetzt hatte, doch Xandra beschließt, sowohl Oracle als auch dEathbird als Beraterinnen zu verpflichten. Die New Mutants pflanzen ein Krakoa-Portal und die X-Men feiern in Cannoballs und Smashers Wohnung. Sunspot beschließt, im All bei Sam zu bleiben und seine aufkeimende Romanze mit Deathbird zu vertiefen, während der Rest des Teams nach Krakoa zurückkehrt.
Ein guter Abschluss des Vierteilers von Hickman, schade, dass jetzt nur noch Brisson die Serie schreibt, aber Sam und Roberto sehen wir sicherlich trotzdem nochmal wieder. Das Portal in den Shi'Ar Raum, mit offizieller Erlaubnis der Herrscherin, könnte sich jedenfalls noch als strategischer Vorteil auszahlen.

Marauders #8
Bishop hat Hominus Virendi infiltriert, die Kittys Leiche finden. Bishop bestätigt den Fund und gibt die Info an Emma weiter, die Iceman losschickt, der im vollen Omegamodus das Schiff entert und dabei Bishop und auch Kittys Leiche extrahiert. Alle reagieren bestürzt auf die Neuigkeit, es bleibt weitehin unklar, ob Kitty wiederbelebt werden kann, da sie ja schon die Portale nicht nutzen konnte. Lockheed hat überlebt. Shinobi Shaw rekrutiert Fenris (die Strucker Zwillinge) als Black Knight.
Hammer Ausgabe. Dass Kitty wirklich tot ist, hatte ich nicht erwartet, schön, dass man so konsequent ist. Richtig stark waren die Reaktionen von Emma, Storm, und Iceman, da hat Duggan seine Hausaufgaben definitiv gemacht.

Wolverine #1
Die Ausgabe besteht aus zwei Geschichten.
Der erste Teil beginnt mit einem Flash Forward, Wolverine hat augenscheinlich sein X-Force Team (Kid Omega, Jean Grey, Domino) getötet, kann sich aber an nichts erinnern. In der Gegenwart untersuchen Logan und X-Force das "Flower Cartell" das aus gestohlenen Krakoa Blüten Drogen herstellt, die sich immer weiter verbreiten und bereits Menschen tötet. Sie erfahren, dass wohl eine Unbekannte namens "Pale Girl" dahinter steckt. Im Flash Forward trifft Wolverine eben auf diese Frau...
Im zweiten Teil trifft Omega Red schwer verletzt auf Krakoa ein. Wolverine ist strikt gegen seine Aufnahme, doch Magneto erinnert ihn an die Amnestie, auch wenn sie Omega Red erstmal nicht frei herumlaufen lassen. Logan ermittelt derweil bezüglich der Veletzungen von Omega Red und wird von Vampiren angegriffen, die ihn aussaugen und sein heilendes Blut an Dracula weitergeben, der wohl Pläne bezüglich Krakoa hat...
Richtig klasse und das sage ich als jemand, der nicht immer unbedingt ein Fan von Wolverine war. Die Einbindung in die Krakoa-Thematik und die Synergie mit X-Force, neben der soliden Storys, überzeugen aber einfach, Benjamin Percy an den Mutanten ist ein Glücksgriff.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2020, 20:21   #19  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.918
Weiß einer wo "Star" mit dem Reality Gem verschmolz oder geschah das off-Panel?
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2020, 11:16   #20  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.877
gold15 Spoiler

New Mutants #8
Manon und Maxine bitte Sebastian Shaw sich um das Drogenkartell zu kümmern, das auch Beaks Eltern auf dem Gewissen hat. Dieser löst das Problem gewaltfrei durch seine Schwarzmarktgeschäfte, indem er einem rivalisierendem Kartell die Krakoa-Medizin zur Verfügung stellt. Boom-Boom, Magma und Armor sind derweil in Brasilien und besuchen Nova Roma, Magmas Heimat. Dort hat ein junger Mutant Zuflucht gefunden, der von eine Art Monsterhunden mit unbekanntem Ursprung verfolgt wurde. Das Trio ermittelt und eliminiert die Gefahr, doch die Urheberin, eine mysteriöse blonde Frau schwört Rache.
War ok, aber nicht überragend. Magma war für mich immer die uninteressanteste Figur der originalen New Mutants, trotzdem ganz nett, sie und Nova Roma hier wiederzusehen. Gelungen ist die Synergie mit Marauders, da hier mit Shaw und Spürhunden Aspekte der Schwesternserie aufgegriffen werden.

X-Force #8
Domino findet und tötet ihre Doppelgängerin, Cecilia Reyes erkennt bei der Autopsie, dass sich um ähnliche, küstliche Menschen handelt, wie die, die Krakoa in X-Force #1 angegriffen haben. Es könnte noch viel mehr geben. Sage entwickelt eine Methode, diese zu orten und Domino eliminiert diese gemeinsam mit Colossus, obwohl sie dabei ebenfalls stirbt.
Guter Abschluss des Domino 2-Teilers, es gefällt mir, dass die Auswirkungen der traumatischen Erlebnisse in den ersten Ausgaben bei Domino und Colossus nicht ohne Folgen bleiben. Überhaupt sind die beiden ein gutes Team, in einem früheren X-Force Run waren sie ja schonmal ein Paar, hätte nichts dagegen, wenn sie wieder zusammenkommen.

Giant-Size X-Men: Jean Grey & Emma Frost
Storm bricht plötzlich zusammen. Jean und Emma begeben sich auf eine telepathische Rettungsmission in ihren Geist. Sie bringen in Erfahrung, dass Storm in X-Men #5 durch die Children of the Vault mit eine Art technischem Virus infiziert wurde. Es bleiben ihr weniger als 30 Tage, bis sie stirbt.
Wunderschön illustrierte Ausgabe, die eindeutig eine Hommage an New X-Men #121 von Morrison und Quitely ist, und größtenteils ohne Dialoge auskommt. Mich macht es richtig glücklich, Jean und Emma zusammenarbeiten zu sehen, genau wie bei Wolverine und Cyclops. Die Fortsetzung sehen wir dann wahrscheinlich in Storms Giant-Size Ausgabe.

X-Men/Fantastic Four #2
Nachdem sich Valerie und Franklin auf das Schiff der Marauders geschlichen haben, wird das Team von Dr. Doom angegriffen und ausgeschaltet. Als Kitty erwacht erklärt Doom auf seiner privaten Insel, die er nutzt, um Latverias Mutanten vor Krakoa zu verstecken, dass er versuchen will, Franklin mit seinen Kräften zu helfen. Die FF infiltrieren zur selben Zeit Krakoa, um herauszufinden, wo die Kids stecken. Bei einer Diskussion im Rat, in der Xavier erklärt, dass sie die Marauders inkl. der Kids lokalisiert haben, fliegen sie auf und es kommt zu Kampf. Die FF können knapp fliehen und machen sich auf zur Insel, während die X-Men ebenfalls ein Team entsenden.
Hm, so ganz werde ich ich nicht warm mit der Mini, irgendwie hatte ich mir mehr erhofft. Insbesondere mehr Diskussionen und Einblicke in die verschiedenen Standpunkte und weniger unnötige Kämpfe. Dr. Doom hätte ich hier auch nicht gebraucht, bin aber auch grundsätzlich kein Fan der Figur, einfach zu eindimensional (in den meisten Fällen).


X-Men #7
Es ist der Tag des ersten Crucible. Cyclops trifft sich mit Nightcrawler, um über das Ritual und andere moralische und seelische Aspekte der Wiederbelebung zu diskutieren. Das Crucible dient dazu, zu ermitteln, ob ein Mutant, der seine Kräfte durch House of M/Decimation verloren hat, würdig ist, zu sterben und mit Kräften wiederbelebt zu werden. Dazu muss sich der Anwärter einem Kampf mit Apocalypse stellen. Melody Guthrie aka Aero erhält diese Möglichkeit und stimmt zu. Sie kämpft hart und beweist ihren Willen gegenüber Apocalypse, obwohl er ihr mehrmals die Möglichkeit gibt, vom Kampf zurückzutreten. Am Ende gewährt er ihr den Tod und sie kehrt mit ihren Flugkräften in die Gemeinschaft der Mutanten zurück. Begründet wird die Vorgehensweise damit, dass man keine Massenselbstmorde will und damit die Five (Proteus, Tempus, Hope, Elixir, Goldballs) nicht noch mehr an ihre Grenzen gebracht werden, als jetzt schon. Wer seine Kräfte zurückwill, muss beweisen, dass es ihm ernst ist. Die Vorgehensweise stößt nicht bei allen Mutanten auf Gegenliebe, insbesondere auch bei Cyclops und Nightcrawler, aber da es eine Entscheidung des Rates ist, müssen sie diese akzeptieren. Weiter diskutieren sie auch darüber, dass viele Mutanten bereits vorsorglich ihren letzten Willen niederschreiben, im Fallen eines Todes mit anschließender Wiederbelebung. Dabei gibt es auch solche, die ihren Körper durch einen besseren erstzen wollen, was man ja manchen auch nicht verübeln kann... (z.B. Glob Herman, wäre es fair ihn wieder in seinen alten Körper zu zwingen, wenn man ihn stattdessen mit einem menschlicheren wiederbeleben könnte?)
Puh, ich weiß nicht, ob meine Inhaltsangabe der Ausgabe wirklich gerecht wird. Mir hat das Heft unheimlich gut gefallen, spannend, provozierend, zum nachdenken anregend. Hier sieht man gut welche Probleme die Wiederbelebung mit sich bringen kann. Die Vorgehensweise für die House of M Opfer macht zwar pragmatisch gesehen Sinn, moralisch sieht das aber dann mal ganz anders aus. Sicherlich Apocalypses Idee, eine wenigere archaische Vorgehensweis (bspw. eine Evaluierung durch einen Telepathen) wäre aber durchaus möglich gewesen. Trotzdem gelingt es Hickman das Ganze plausibel rüberzubringen, überlässt dabei aber ganz bewusst dem Leser die moralische Einordnung. Ich denke, die Ausgabe wird stark polarisieren und gerade für die Leute, die mit der neuen Ausrichtung eh ein Problem haben, der "Breaking Point" sein. Die X-Men sind keine klaren Helden mehr, Grautöne dominieren, für mich aber gerade das Spannende, man hat seit langem endlich mal wieder das Gefühl, eine echte Neuausrichtung der Mutanten zu erleben. Hickman bekommt von mir auch Bonuspunkte für das Ausgraben von Aero, die damals kurz vor House of M an die Schule kam. Die Guthries mag ich eh, neben Cannoball und Husk sieht man in dieser Ausgabe auch Jay Guthrie aka Icarus wieder, den hatte ich echt vermisst nach seinem Tod. Yu macht hier seinen besten Job bisher, schade, dass er nicht immer so gut drauf ist.

Geändert von Heatwave19 (27.02.2020 um 21:34 Uhr)
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2020, 23:58   #21  
Käpt'n Kalamari
alleskleinschreiber (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Käpt'n Kalamari
 
Beiträge: 814
MARVEL's Summer X-MEN Event X OF SWORDS Revealed

https://www.newsarama.com/49236-marv...S_cwGZ0YT-9m08
Käpt'n Kalamari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2020, 13:22   #22  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.877
Huh, grundsätzlich bin ich einem klassischen X-Crossover nicht abgeneigt, das Thema hinterlässt bei mir aber noch eher Fragezeichen... Wird hoffentlich mehr wie Messiah Complex und weniger wie Battle of the Atom.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2020, 06:33   #23  
El Duderino
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von El Duderino
 
Beiträge: 753
Bei den großen Verlagen lernt man es tatsächlich nie.
Da hat man mal wieder anscheinend eine konstant gute Linie für die Mutanten gefunden und schon muss man es wieder übertreiben und den Markt mit Titeln nur so überfluten.
Das kann doch auf Dauer nicht gut gehen, damit gräbt man sich doch langfristig nur sein eigenes Grab.
Aber "langfristig" ist ja sowieso ein Unwort in der heutigen Zeit, anscheinend. Alles muss nur auf den schnellen Erfolg konzipiert sein, ohne Mehrwert.
El Duderino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2020, 10:57   #24  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.877
gold15 Spoiler

Excalibur #8
Nach kurzem Kampf einigt sich das Team mit Cullen Bloodstone darauf, die Warwolves am nächsten Tag fair und ohne Kräfte zu jagen. Rictor hört zufällig Cullens Gespräch mit Clan Akkaba mit und überzeugt Captain Britain (Betsy) auf den Deal zu pfeifen und bereits in der Nacht die restlichen Warwolves zur Strecke zu bringen. Dabei findet das Team auch ein Baby Warwolf, den Betsy Rachel Grey übergibt (wohl eine Verknüpfung zur kommenden X-Factor Serie). Die erbeuteten Schädel werden an Apocalypse übergeben.
Hm, so 100% hat mich die Storyline nicht überzeugt, Cullen war mir zu ooc, besser wurde es dann am Ende der Ausgabe mit der Rückkehr nach Krakoa, bin gespannt, wie es mit dem Baby weitergeht. Insgesamt frustriert mich die Serie, Potential ist da, aber es gibt immer wieder unschöne Schnitzer bei Charakterisierung und Umsetzung des Plots.

Marauders #9
Emma hat mit Hilfe der Cuckoos telepathisch entdeckt, dass Yellow Jacket geschrumpft im Körper von Pyro versucht die Insel zu infiltrieren. Während sie Pyro und Yellow Jacket mit Hilfe der Cuckoos eine telepathsiche Traumwelt vorgaukelt, bespricht sie sich mit Bishop wie sie weiter vorgehen sollen. Sie hat einen Plan und lässt die Illusion fallen, woraufhin Yellow Jacket sich vergrößert und dabei Pyro tötet, Emma in den Kopf schießt und gerade so Bishop entkommt. Doch alles war nur eine Illusion, Magneto entfernt Yellow Jacket samt seinem U-Boot aus Pyro und schickt ihn hinaus auf den Ozean. Emma sendet eine telpathische Botschaft an Hominus Verendi, dass ihr Plan nicht aufgegangen ist und warnt sie davor, weitere Schritte zu unternehmen. Die Five scheitern mehrmals dabei, Kitty wiederzubeleben, Xavier ist ratlos...
Die Serie bleibt auf hohem Niveau, hatte mich schon gefragt, wie der Plot um Yellow Jacket fortgeführt wird. Die Lösung ist elegant und selbst Yellow Jacket bleibt unversehrt. Der Schockeffekt mit dem explodierenden Pyro und der doppelten Illusion hat bei mir auch gut funktioniert, nur als Emma in den Kopf geschossen wurde, war mir klar, dass etwas nicht stimmt. Nun haben wir auch die Bestätigung, dass Kitty nicht wiederbelebt werden kann, auf die letztendliche Erkärung dazu, bin ich auch mal gespannt...

X-Men #8
Wolfsbane hat, ohne, dass sie wusste, was es ist, ein Brood-Königin-Ei als Trophäe von ihrem Weltraumtrip mit den New Mutants (siehe Hickmans New Mutants Ausgaben) mitgebracht, was eine ganze Armee an Brood nach Krakoa lockt. Cyclops, Jean, Magik, Magma, Moonstar, Wolfsbane, Oya, Petra, Sway und andere stellen sich der Armee entgegen. Broo, der zu Besuch ist, erkennt das Ei und erklärt es Jean. Gemeinsam mit Scott, Havok und Vulcan entscheiden sie, das Ei von der Erde wegzubringen. Sunspot verhandelt im Shi'Ar Raum derweil mit einem Kree Accuser über die Herausgabe der gefangengenommenen Starjammer. Der Accuser will das Brood Ei und Sunspot geht auf den Deal ein. Derweil kämpfen Gladiator und Kid Gladiator am Rande des Shi'Ar Raums ebenfalls gegen die Brood, als sie von den Machenschaften des Accuser und dem Brood Ei erfahren, planen sie, nun den Accuser zu jagen. Außerdem erfahren wir mehr über Vulcan und seinen Tod in War of Kings, mit der Erkenntnis, dass er wohl wie Black Bolt überlebt hat, ihm aber die Erinnerungen an seine Zeit als Schurke fehlen...
Wieder eine großartige Ausgabe, seit der #4 läuft die Serie auf Hochtouren, wobei ich #1-3 auch nicht schlecht, aber schwächer fand. Zum ersten Mal beginnt hier auch ein Arc, der sich wohl über mehrere Ausgaben zieht, während die Ausgaben #1-7 ja alle eher OnShots waren. Was mich sehr freut, ist Hickmans Bezugnahme auf die Continuity, Vulcans Zeit als Schurke wird nicht unter den Tisch gekehrt, sonder scheint eine weiterführende Plotline zu werden. Für mich ergeben sich nach derzeitigem Stand zwei mögliche Szenarien: 1. Xavier oder ein anderer Telepath haben Vulcans Erinnerungen so manipuliert, dass er sich nicht erinnert, 2. Vulcan wurde geklont, obwohl er noch lebt und irgendwo läuft auch noch der Emperor Vulcan herum. An deutlicher Relevanz gewinnen jetzt auch die New Mutants Ausgaben von Hickman und man kann schon erkennen, wie die Saat für das Crossover mit Empyre gelegt werden.

New Mutants #9
Moonstar, Boom-Boom, Karma, Chamber und Magma reisen nach Osteuropa, um dort einem Mutanten-Mädchen zu helfen, dessen realitätsverändernde Kräfte außer Kontrolle geraten sind. Auf Krakoa helfen Cypher und Mondo mit Sages Segen Armor dabei ein Programm einzurichten, mit dem Krakoa einen Katalog von bereits auf Krakoa registrierten und noch vermissten Mutanten erstellt...
Beste Brisson Ausgabe bisher, durch die Rückkehr des Hauptcasts gewinnt die Geschichte und die Figurendynamik deutlich an Qualität (kein Glob ). Die neue Mutantin ist vor allem auch optisch sehr stark umgesetzt, freue mich auf die Fortsetzung.

Cable #1
Ein neuer Aspekt von Krakoa wird vorgestellt. Der Quarry, geleitet von Silver Samurai, ist eine Kampfarena, in der Mutanten im 1 gegen 1 Kampf ihre Kräfte messen können. Cable tritt gegen Logan an und es gelingt ihm durch einige Tricks, Wolverine zu besiegen. Derweil gehen Fauna und Curse, zwei junge Mutanten, auf eigene Faust in den Arrakko Bereich (siehe X-Men #2) von Krakoa und nur Curse kehrt zurück und bitte Cable, nach Fauna zu suchen. Cable, Pixie und Armor machen sich auf den Weg und retten den Jungen vor einem Monster, dem Cable ein Weltraumschwert aus dem Fuß zieht. Es gibt eine Energieentladung und Cable wird ausgeknockt. Im Weltraum werden durch die Energieentladung drei alte Cyborgs aktiviert, diesich nun auf die Suchen nach dem Schwert machen. Woanders kämpft jemand gegen Dämonen-Krabben. Es ist... der ältere Cable!
War solide, aber zur Begeisterung fehlt mir noch das letzte bisschen. Mit Kid Cable werde ich immer noch nicht richtig warm, vielleicht wird das aber noch. Gut ist, dass auch diese Serie, wie schon Wolverine, klar in Krakoa verankert ist und dem World Building neue Aspekte hinzufügt. Interessant ist auch, dass hier ein weiteres Schwert in Spiel kommt (neben dem Cerebro-Schwert aus X-Force und den Schwertern in Excalibur), das Crossover klopft schon an. Und spannend wird natürlich das Ende. Ob OG Cable wirklich zurückkehrt?
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2020, 19:42   #25  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.877
Juni 2020 Ausgaben:
https://www.newsarama.com/49494-marv...citations.html

Für mich dabei:
Empyre #4-5
Empyre: X-Men #3-4
X-Men #12
X-Force #12
Marauders #12
New Mutants #12
Excalibur #12
Hellions #4
X-Factor #3
Children of the Atom #3
Wolverine #5
Cable #4
Giant-Size X-Men: Storm #1
Juggernaut #2

Fantastic Four #23
Runaways #34
Strikeforce #10
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz