Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.07.2022, 23:09   #1  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.759
Standard The Marvels von Kurt Busiek

Die Serie hat definitiv auch einen eigenen Thread verdient!

The Marvels #1: Eine goldene Ära



Mit US: The Marvels (2021) #1-5

Von Kurt Busiek & Yildiray Cinar

1947 - Französisch-Indochina in der Sing Cong Provinz befindet sich eine Frau namens Lotus auf der Flucht vor der All Winners Squad (wer sie nicht kennt das sind Namor und die erste Fackel plus die Sidekicks), doch bei ein paar Alten Männern findet sie Schutz vor allem da sie verspricht es werde sich für sie lohnen. Jahrzehnte später ist die Volksrepublik Siancong unter einer gigantischen schwarzen Kuppel verborgen und Captain America dringt als Vorhut ein um zu sehen was im inneren passiert, und um Lotus zu stellen...

So beginnt diese Geschichte aber nur, doch was man als Leser nicht weiß und nur nach und nach erfährt ist wie es dazu gekommen ist. Dabei werden nach und nach mehre Abschnitte in der Marvel Historie einbezogen in der Reed Richards und Ben Grimm ins Krisengebiet Reisen und nach Monstern suchen, wobei ihnen der Winter Soldier auf den Fersen sind und die Russen noch dazu.

Der Hauptteil ist aber die aktuelle Zeit (Minus 10 Tage zu den Ereignissen auf den ersten Seiten) in der der Kevin, ein Reiseführer der besonderen Art der Touristen Attraktionen in Bezug zu Superhelden zeigt, das er dabei noch zahlreichen Technikkram dabei hat den er vom Bastler hat, den er Onkel nennt (ob sie verwand sind?), hilft dabei besonders das alte Fantasti-Car oder den Goblin Glider, das er selbst dabei in eines dieser Abenteuer verwickelt wird hatte er sich aber nicht erträumt...

Meinung: Glaubt man dem Vorwort, hatte Kurt Busiek die Idee für die Geschichte bereits vor 20 Jahren, ob das nun stimmt sei mal dahin gestellt, fest steht dass mir der Auftakt zu dieser spannenden Story sehr gut gefällt. Die sich der reichen Historie des Marvel Universums bedient, neue unerzählte Dinge auf der Zeit vor den Helden mit einfließen lässt und geschickt verwebt, so das sind zu den zukünftigen Ereignissen passen.

Grosses Kino, aber das dies Kurt Busiek kann hat er ja schon vielfach bewiesen und das Artwork von Yildiray Cinar sieht dazu noch wunderbar aus, und bringt eine gewisse Dynamik in die Bilder die man nur loben kann. Doch das beste man braucht nicht wirklich Vorwissen für den Band, und für Marvel Zombies ist das ein Muss und Traum noch dazu.

Auf die Fortsetzung kann man nur Gespannt sein, ich zumindest bin es. 10 von 10 Punkten

Ach ja aktuell gibt es 11 Ausgaben der Serie in Amerika.

Geändert von Kal-L (11.07.2022 um 06:23 Uhr)
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2022, 05:31   #2  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.710
Da werde ich dann auch auf jeden Fall mal reinschauen.
Danke für den Tipp.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2022, 11:12   #3  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Toller Band, auch ich freue mich immens auf eine deutsche Fortsetzung.
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2022, 11:27   #4  
Juergen-87
Mitglied
 
Benutzerbild von Juergen-87
 
Ort: Bautzen
Beiträge: 466
Der Band war auch für mich ein echtes Highlight.
Vor allem durch die verschiedenen Zeitebenen und Handlungsorte wird die Story schön komplex. Das hat mir sehr gut gefallen.
Interessant war auch, dass die Reihe einen Teaser aus der "Geschichte des Marveluniversums" aufgegriffen hat und
eingeführt hat.
Ich fand es schön, dass er nicht nur die großen Helden, sondern auch viele weniger bekannte Charaktere sinnvoll mit eingebaut hat. Da sieht man wieder mal, wie groß das Marvel-Universum ist...

Band 2 soll laut vlb-Tix jetzt erst im Dezember kommen.
Juergen-87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2023, 21:55   #5  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.759
The Marvels #2: Entscheidung in Siancong (Abschlussband!)



Mit US: The Marvels (2021) #6-12

Von Kurt Busiek & Yildiray Cinar

Da schon eine weile vergangen ist nach der Lektüre des ersten Bandes, hab ich noch mal zur Auffrischung diesen gelesen was ungemein hilft um rein zu kommen.

Im zweiten Band taucht Busiek erstmal in die Vergangenheit und enthüllt mehr über die Vergangenheit von Lady Lotus ein und macht ihre Beweggründe nachvollziehbar, auch wenn ihre Mittel zu denen sie noch greifen wird es nicht sind. Und auch wenn es wie am Anfang von Band 1 gezeigt wurde das Cap ins innere der Kuppel gelangt ist das noch keine Sieg Garantie wie sich hier zeigt, und auch nicht das Ende der Reise als sie erstmal zu der Quelle der Kraft vordringen die in einer ganz anderen Dimension oder Welt liegt....

Einer völlig zerstörten Welt wo nur noch ein Gebäude steht


Mehr will ich mal nicht verraten, aber Busiek & Cinar überzeugen bis zum Schluss, mir hat es jedenfalls große Freude bereitet, ein Abenteuer mit Spannung, einem Autor der seine Charaktere versteht, und deren Handlungen Nachvollziehbar sind. Großes Kino für das man kein Vorwissen braucht, und das auch am Schluss für sich steht. Aber mit einem Herz für die reichhaltige Historie des Marvel-Universums.

10 von 10 Punkte(mit Fanboy Brille betrachtet, ohne vielleicht nur 8, was auch stark ist.)
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz