Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.04.2022, 15:33   #51  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.236
Och nee. Nach dem Kampf um die Maske und der Urzeitreise (nutzte die nicht Snyder für sein Batman: Metal?) verzehre ich mich nicht gerade. Und Scott Snyder brauche ich schon gar nicht. Der kann von Glück sagen, dass Morrison schneller darin war mir Batman zu verleiden. So hat er das "nur" bei der Liga und dem DCU als Ganzes geschafft...

Geändert von LaLe (19.04.2022 um 15:50 Uhr)
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2022, 15:48   #52  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.713
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Die Final Crisis? Ja, die werde ich in Form des Eaglemoss Sonderbandes lesen. Bin aber aktuell noch unschlüssig wann. In Post #1 siehst Du die aktuell geplante Reihenfolge, da würde sie nach Batman R.I.P. und vor Joker kommen. Allerdings steht auf dem Klappentext von "Doppeltes Spiel" (in meinem Run aktuell als Band 5 geplant), dass er ein Jahr nach den Ereignissen der Final Crisis spielt. Sollte ich die Crisis also vielleicht vorziehen und nach den beiden Red Hood Bänden schon lesen?


Kann ich nicht ganz unterschreiben. Ich finde die Story wirkt besser, wenn man die ganzen Antagonisten, die da auftreten dürfen, schon ein wenig kennt. Hat bei mir jetzt also super gepasst.
Den Morrsison run würde ich am Stück lesen, ohne hefte dazwischen zu schieben. Das macht ihn kaputt.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2022, 15:49   #53  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.236
Das geht?
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2022, 15:57   #54  
Conner Reak
Mitglied
 
Benutzerbild von Conner Reak
 
Ort: Im kleinsten Bundesland der Welt
Beiträge: 773
Genau. Erst R.I.P dann die Final Crisis. So hab ich dass damals auch gemacht.....und musste danach meine Hirnwindungen erstmal wieder sortieren
Conner Reak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2022, 16:03   #55  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.537
Das ist ja bei Morrison öfter mal der Fall. Am Schlimmsten war's für mich nach Nameless.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2022, 20:13   #56  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.537
Batman: Hush – Teil 2 (DC Comics Graphic Novel Collection Band 2)



Inhalt: Batman #614-618 + Detective Comics #33

Der zweite Band macht da weiter wo der erste aufgehört hat und zeichnet sich im Großen und Ganzen durch die gleichen Stärken aus. Die Story ist packend, die Action fulminant und zumeist nicht bloßer Selbstzweck, die Starriege aus Gothams Unterwelt wird sinnig eingebunden, jeder mit Bezug zu seinen eigenen bisherigen Erlebnissen mit Batman, also der gemeinsamen Vorgeschichte. Das ist schon eine starke Autorenleistung, wenn man bedenkt was da alles berücksichtigt werden wollte. Dennoch wirkt die Geschichte nicht überfrachtet oder als reines Schaulaufen der berühmten Namen.

Dazu gesellt sich weiterhin das blitzsaubere, häufig düstere und verregnete Artwork von Jim Lee. Hoher Detailgrad, fetzig wo Dynamik gefragt ist du weiterhin die wunderbaren Aquarellen in den Rückblicken. Einzig Jokers überlange Pinocchio-Nase wollte mir nicht so gefallen, aber hey, mit dem Clownprinzen des Verbrechens macht eh jeder was er will.

Was habe ich also als Kritik anzubringen? Wirklich nicht viel, eigentlich nur zwei kleine Punkte. Erstens die schließlich doch recht frühe Vorhersehbarkeit was den Hauptantagonisten anbelangt. Auch wenn mich die Storyline nach der Halbzeit noch kurz in die Irre führen so ist es am Ende dann doch schon von weither klar erkennbar. Zweitens finde ich, dass Bruce‘/Batmans innerer Monolog, der uns über den kompletten Storybogen begleitet, etwas prägnanter daherkommen könnte.

8-8,5/10

Mit dem Heft Detektive Comics #33 - Die Entstehungsgeschichte gibt es natürlich auch wieder einen Classic-Bonus. Batmans Origin hatte ich als Auszug bereits in Paninis Batman Anthologie sichten dürfen, hier werden jetzt allerdings nicht nur die ersten beiden Seiten der Story geboten, auf denen der Leser erstmals Zeuge der Ermordung der Waynes wird, sondern auch der Rest der Geschichte wird erzählt. Batmans Kampf gegen die „Rote Horde“, welche die Weltherrschaft an sich reißen will, ist natürlich ein Kind seiner Zeit. Dennoch war ich überrascht wie kompromisslos, vergleichsweise brutal und düster der Comicstrip auf den ersten beiden Seiten schon damals gehalten war und auch Bruce‘ Einstellung in Sachen Ehrenkodex scheint dazumal noch eine Andere gewesen zu sein. Gibt er doch eine Wache, die er bewusstlos schlägt und in den Batsuite kleidet, dem Tod durch Verbrennung preis und bringt später das Flugzeug des Hauptantagonisten zum Absturz, dessen Leiche kurz darauf aus dem Fluss gefischt wird. Brutal und straight der gute Bats.

VG, God_W.

Geändert von God_W. (09.07.2022 um 11:00 Uhr)
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2022, 20:29   #57  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.236
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Dennoch war ich überrascht wie kompromisslos, vergleichsweise brutal und düster der Comicstrip auf den ersten beiden Seiten schon damals gehalten war und auch Bruce‘ Einstellung in Sachen Ehrenkodex scheint dazumal noch eine Andere gewesen zu sein. Gibt er doch eine Wache, die er bewusstlos schlägt und in den Batsuite kleidet, dem Tod durch Verbrennung preis und bringt später das Flugzeug des Hauptantagonisten zum Absturz, dessen Leiche kurz darauf aus dem Fluss gefischt wird. Brutal und straight der gute Bats.

VG, God_W.
Es gab schon Gründe für das Ende des Golden Age.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2022, 20:37   #58  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.537
Du stehst auf der Seite vom Ignatz?!?
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2022, 20:51   #59  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.236
Wie meinen?
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2022, 21:15   #60  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.537
Friedrich Ignatz Wertheimer, der Comics Code Honk.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2022, 21:17   #61  
user13
gesperrt (unverifiziert)
 
Beiträge: 519
Was war jetzt noch mal das Motiv von Hush?
user13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2022, 21:20   #62  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.236
Zu lange her.

@God_W.
War nicht eher Fredric Wertham das Problem?
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2022, 21:26   #63  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.537
Das ist ein und die selbe Person, der Mann war ursprünglich Deutscher. (wen wundert's?).
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2022, 21:27   #64  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.537
Zitat:
Zitat von churchi Beitrag anzeigen
Was war jetzt noch mal das Motiv von Hush?
Ja, im Golden Age hätte es das vielleicht gar nicht gegeben.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2022, 21:37   #65  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.236
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Das ist ein und die selbe Person, der Mann war ursprünglich Deutscher. (wen wundert's?).
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2022, 10:38   #66  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.350
Zitat:
Zitat von churchi Beitrag anzeigen
Was war jetzt noch mal das Motiv von Hush?
Bruce war reicher? Bruces Vater hat Hushs Daddy gerettet, nachdem der kleine Hush ihn abmurksen wollte?! Irgendwas in der Art. Die Figur war irgendwie der schwächste Teil der Reihe. Und das Jason-Clayface-Ende.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2022, 11:41   #67  
user13
gesperrt (unverifiziert)
 
Beiträge: 519
Eben, komplett Gaga


Die Story ist und bleibt ein netter Blender in Reinkultur
user13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2022, 00:16   #68  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.713
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Das geht?
Ketzer!
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2022, 08:07   #69  
user13
gesperrt (unverifiziert)
 
Beiträge: 519
Auf IGN gab es vor kurzem eine Rückschau von und mit GMo auf seinen "Batman" Run und die "Final Crisis"

Part 1 - Zorro in Arkham
Part 2 - The Fire Burns Forever

Ganz witzig, aber IMO auch nicht viel Neues (obviously Spoiler und halt was für "danach")

btw seine Ideen zu "Metal" sind... sagen wir... interessant
user13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2022, 09:53   #70  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.236
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Ketzer!
In Bezug auf Morrison bin ich dann wohl doch eher Heide.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2022, 10:57   #71  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.537
Ich habe jetzt mehrfach gelesen, dass man "Heart of Hush" vor "RIP" lesen soll. Ich glaube ich werde meine Reihenfolge in Post#1 mal entsprechend anpassen.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2022, 16:00   #72  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.713
Nein, glaub mir bitte, den Morisson run liest man am Stück. Also nur die Sachen, die auch von Morrison sind. Alles, was man da einstreut, stört und fügt sich auch nicht wirklich ein.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2022, 16:19   #73  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.537
Nein, ich lese das wie in Post #1 angedacht. Trotzdem danke.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2022, 16:37   #74  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.358
Icn gespannt wie dir der Run gefällt, ich bin jetzt gerade bei Batman Inc 1 https://paninishop.de/batman-superhe...ted-1-ddcpb053
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2022, 16:53   #75  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.713
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Nein, ich lese das wie in Post #1 angedacht. Trotzdem danke.
Wenn du den noch nicht gelesen hast, machst du ihn dir damit kaputt. Glaub mir, ich hab den schon mehrfach gelesen. Aber ist natürlich deine Entscheidung.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Stichworte
batman, batman-read, hush, morrison, sirens


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz