Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.04.2023, 00:05   #176  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.707
Dark Victory und Long Helloween gibts inzwischen auch als extrem schicke HC mit Reliefcover
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2023, 22:22   #177  
Harvey Specter
Um-die-Ecke-Denker
 
Benutzerbild von Harvey Specter
 
Ort: Aachen
Beiträge: 1.771
Oh mein Gott, schon wieder monatelang Stillstand hier - SOOOOOOOOORRYYYYY!

Das liegt aber auch daran, dass ich vieles noch beschaffen musste und wenig Zeit hatte zu lesen.

Und, ich lese mittlerweile „interessiert“ und nicht mehr „chronologisch“, ganz zu schweigen von kanonisch, das ist mir fast zu hoch.

Batman alleine wurde mir fast schon langweilig. Der „White Knight“ hat viel bei mir durcheinander gebracht.

Einiges, was ich zwischendurch gelesen habe, werde ich irgendwann nachholen und in einer Übersicht sortieren.

Ab jetzt wird es unsortiert, sorry, aber das muss jetzt sein.

An dieser Stelle:
Es ist jetzt ca. 1,5 Jahre her, dass ich diesen Batman-Kampf aufgenommen habe. Ich habe viel Euronen ausgegeben, vielleicht waren viele nicht wirklich berechtigt, aber meine Sammlerleidenschaft wurde beruhigt und teilweise hat es Spass gemacht. Ich habe ganz, ganz viele Hardcover zusammengetragen und viele Links von Comichändlern gesammelt.

Ehrlich? Waren da parallel zu mir noch ein paar andere Batman-Nachzügler aktiv? Die Preise (z.B. „Die Akten“ oder Mignola oder „Red Hood“ etc.) sind kontinuierlich gestiegen. Den ersten HC-Band des White Knight habe ich nur einmal gesehen und direkt zugeschlagen, obwohl der Preis mir noch immer hoch erscheint. Ich bin mir wirklich nicht sicher, ob ich den ganzen Kram nun noch einmal in der Masse zusammen bekommen würde. Parallel wurden auch ein paar Ausgaben unerwartet bei Panini ausverkauft. Ein paar Dinge fehlen noch, aber Sammler-Aufgaben braucht der Mensch doch auch, dass habe ich verstanden und somit sind „Lücken“ auch immer wichtig und interessant.

Reliefcover brauche ich nicht, wenn ich schon schöne (gebrauche und ältere) HC-Ausgaben habe.

Und noch ein Ausblick:
Ich habe mich auch der Justice League HC-mäßig geöffnet. Ist nur begrenzt mein Fall. Finde ich eher lustig, weil Batman eher als Sonderling („nur“ Mensch) teilweise aufgezogen wird. Bei Batman selbst nerven mich dieser Lehmklumpen und der Hai-Kopf extrem. Vorteile aus Technik und Cleverness finde ich cool, Freaks und Superhelden brauche ich nicht wirklich.

Und jetzt geht es weiter….
Harvey Specter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2023, 22:40   #178  
Harvey Specter
Um-die-Ecke-Denker
 
Benutzerbild von Harvey Specter
 
Ort: Aachen
Beiträge: 1.771
Standard BATMAN: White Knight present: Generation Joker 1 (engl.)

Preis: EUR 5,50
Cover: hier: Sean Murphy
Label: DC Black Label

Story: Sean Murphy etc.
Zeichnungen: Mirka Andolfo

Zeichnungen:
Erinnern an Sean Murphy, sind es aber nicht ganz, denn die Schraffierungen fehlen merklich. Zeichnungen finde ich gut! Die Seitenaufteilung ist abwechseln und gefällt.

Handlung:
Es geht nach „Beyond“ m.E. direkt weiter. Jackie und Bryce hinterfragen ihren Vater und finden zu dem „CV Drive“. Dies hat nichts mit Citroën zu tun und bedeutet „Cobalt-Vaporisier-Drive“. Womöglich geht die „Erscheinung“ dadurch weiter und Bats verabschiedet sich vorerst wieder in staatliche Obhut. Red Hood und auch Poison Ivy tauchen kurz auf. Zum Schluss wird ein Puppentheater eine interessante Lokation.

Zitat des Heftes:
Jackie zu Hayley:
„Guess i‘m just your dirty penny … and Bryce has always been the Shining Silver Dollar“

Ich freue mich auch auf Heft 2!
Harvey Specter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2023, 15:42   #179  
Harvey Specter
Um-die-Ecke-Denker
 
Benutzerbild von Harvey Specter
 
Ort: Aachen
Beiträge: 1.771
Au weia! Ich sollte mal Zeit finden etwas zu posten. Ehrlich, die ersten Einsätze von Robin muss ich noch mal lesen, da habe ich schon wieder viel vergessen.

Ich habe mal die Premium-Bände von Eaglemoss für mich verglichen, da ich auch die vier Detective-Bände "Evolution" etc. sowie sechs Bände von "Mörder?" und "Auf der Flucht" habe.

In den vier Premium-Bänden ist wohl tendenziell eher mehr enthalten (ich habe nicht die Seiten verglichen und bzgl. Erstveröffentlichungen verweise ich hierauf.
https://www.sammlerforen.net/showthr...=42541&page=58

Inhalt der Premium-Ausgaben vereinfacht und grob dargestellt:
1/4 beinhaltet: "Turning Points" (Miniserie, neu), Batman-Detective Comics: "Evolution", "Wiederaufbau" und Anfang von "Verpflichtungen". (Wohl identisch mit "New Gotham", also nach "Niemandsland")
2/4 beinhaltet: Batman-Detective Comics: Ende von "Verpflichtungen" und "Unwägbarkeiten" sowie "Bruce Wayne - Mörder?" 1.
3/4 beinhaltet: "Bruce Wayne - Mörder?" 2 und "Bruce Wayne - Auf der Flucht" 1 sowie Teile von "Bruce Wayne - Auf der Flucht" 2.
4/4 beinhaltet: Rest von "Bruce Wayne - Auf der Flucht" 2-4.

Damit können die Panini-Ausgaben an einen Kumpel weitergegeben werden.
Harvey Specter ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz