Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.08.2021, 11:17   #101  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.186
Superman #16

Tja, eher unspektakulär geht diese Story zuende. Supi und Synmar kloppen sich. Superman scheint gewonnen zu haben da taucht plötzlich die United Planet Brigade auf und nimmt Synmar fest. Supergirl taucht auch nochmal schnell auf um Hallo zu sagen.
Wieder auf der Erde verbringen Louis und Clark einen romantischen Abend.

Und somit endet also Bendis´ Superman Run der für mich stark begann und dann leider immer mehr abflachte und zum Ende hin (trotz vereinzelter Highlights) mehr oder weniger nur dahinplätscherte. Sehr schade.
Macht jedenfalls nicht die größte Vorfreude auf seinen zukünftigen JLA Run.

In der nächsten Story verschafft sich Key (meine Güte den hab ich wohl das letzte mal zu den Dino Verlagszeiten geseshen ) zugang zur Festung der Einsamkeit um die Sicherheitssysteme auf Clark zu hetzen.
Nette Geschichte. Hat Spaß gemacht.

In der letzten Story bekommen es Superman und Swamp Thing mit Clayface zu tun.
Für mich das Highlight der Heftes. Schön kurz, knackig und gut. Passt.

Die beiden Bonus-Storys reissen es hier raus und dafür gibt es
7,5/10
LordKain1977 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2021, 11:27   #102  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.224
Yup, die Aussicht auf Bendis`JLA machte mir den Ausstieg nach dem Snyder-Run vergleichsweise einfach.

Den Key sah ich zuletzt bei Paninis Batman (Pre-New52) und später bei den Titans?
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2021, 21:37   #103  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.697
Ich habe mir das Heft gerade im Kaufland geholt und angefangen zu lesen.

Hier sind zwei Geschichten übereinander kopiert worden. Die Abrechnung von Lana Lang mit Lois Lane und der Kampf Supermans gegen Synmar, der sich von seinem Volk entfernte.

Den zweiten Teil mit dem neuen Autor fand ich sehr spannend und die Zeichnungen und Beschreibungen vom Inneren der Festung gut.

Der dritte Teil war mir zu viel Horror.

Geändert von Crackajack Jackson (26.08.2021 um 05:42 Uhr)
Crackajack Jackson ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2021, 20:51   #104  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.697
Gerade habe ich mal nachgeschaut, ob der fliegende Hai Casey, oder der feuerspuckende Tiger Bartell schon früher mal vorkamen, aber es scheinen Erstauftritte zu sein.
Crackajack Jackson ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2021, 12:09   #105  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.186
Mir kamen die beim lesen auch nicht bekannt vor.
LordKain1977 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2021, 12:11   #106  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.697
Die Tiere (Tieger, Vogel, Hai) waren die heimlichen Stars der Geschichte.
Es war mal wieder eine leichte, flockige Story, die einfach nur Spaß gemacht hat.
Crackajack Jackson ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2021, 12:13   #107  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.186
Definitiv. Zu schade das wir nicht verstehen konnten was der Hai die ganze Zeit gesprochen hat. Den fand ich cool
LordKain1977 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2021, 12:20   #108  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.697
Es wurde auch gut auf den Hai eingegangen.
Er wird vom Fliegen schnell müde, hat mit Superman schon früher ein Zeichen vereinbart und bekommt zum Schluss noch sein eigenes Becken.

Solche Geschichten würde ich gerne öfter lesen.
Crackajack Jackson ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2021, 12:27   #109  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.186
Da hätte ich auch nichts gegen.
LordKain1977 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2021, 11:07   #110  
Vartox
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 513
Ich hab die letzten 3 Superman Comics jetzt in einen Rutsch durchgelesen. Tja, es war ganz okay. Es ist schon beeindruckend wie man mit den Namen Superman, Ivan Reis und Brian Michael Bendis so etwas belangloses zusammenschustern kann. Schuld daran hat sicher in erster Linie letzterer. Selbst Ivan Reis merkte man mit jeder fortlaufenden Nummer an, dass ihm der Spaß an diesen Projekt abhanden kam.
Meiner Meinung nach war es ein Fehler Superman komplett in die Hände von Bendis zu geben. Er hatte gute Ansätze, aber schlussendlich merkte man schnell das er Superman nicht wirklich verstanden hat. Er kreierte Storys bei denen der Titelheld austauschbar wurde. Das ist eines Superman unwürdig.
Vartox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2021, 19:06   #111  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.745
Superman (2019) #15-16



Was in der letzten Ausgabe noch vielversprechend begonnen hat in dem man Synmar's Herkunft näher beleuchtet wurde, fährt man es gegen die Wand habe ich das Gefühl gehabt, ausgedehnte Action Szenen bei dem man den Gegner nicht mehr zu Wort kommen lässt (Größtenteils jedenfalls) und besonders im letzten Teil nimmt man dem Ganzen die Dynamik als im letzten Teil Lana Lang einen Podcast einspricht. Was heißt das man wie bei einer Sendung in dem man einem Ticker unten einblenden, das reißt einen raus. Und ich bin nicht Multitasking fähig.

Nicht das die Dialoge nicht gut sind besonders das menschliche zwischen Lois & Clark kann Bendis gut in den ruhigen Momenten, es kommt aber auch aus da tyming an und das gelingt hier nicht.

6 von 10 Punkte
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2021, 11:19   #112  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.186
Superman #17 Future State



Superman/Clark Kent ist schon seit geraumer Zeit verschwunden. Das Wie und Warum hat unter den Menschen natürlich die wildesten Märchen und Spekulationen ausgelöst. Auch zu seiner Person selber.
Das Junge Mädchen Sadie ist nach Smallville gereist (das mittlerweile zu einer Art Wallfahrtsort geworden ist) um ihren Idol, dem Reporter Clark Kent irgendwie näher sein zu können und vielleicht auch persönliche Antworten zu bekommen auf Fragen die Sie sich stellt.
Schnell merkt sie aber das Sie dafür wohl am falschen Ort sucht. Die Leute sind zwar verrückt nach Superman, keiner interessiert sich aber für Clark Kent.
Einem Jungen zeigt Sie dann warum Clark ihr einst das Leben rettete, indem Sie ihm einen Zeitungsartikel in die Hand drückt.
Zwischendrinnen eingestreut sehen wir dann immer wieder was mit Superman eigentlich passiert ist und wo Er jetzt steckt:
Mongul hat ihn auf Warworld gefangen genommen und lässt ihn dort als Gladiator kämpfen. So wie es aussieht hätte Er, wenn Er gewollt hätte, schon längst von Warworld fliehen können. Aber Er wäre nicht Superman wenn Er nicht versprochen hätte vorher alle versklavten zu befreien und Mongul zu besiegen.
Eine tolle Ausgabe. Sadie und ihre Geschichte haben mir gefallen. Auch Clarks Zeitungsartikel war wirklich gut. Die Vermischung mit Supermans aktuellem Schicksal klappte auch und hat sofort Interesse geweckt.
Hier würde ich gerne eine Fortsetzung lesen.
7,5/10
LordKain1977 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2021, 14:17   #113  
Vartox
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 513
Ja dieses Heft ist wirklich sehr gelungen. Johnson zeigt hier in diesen Heft, dass er Superman sehr viel mehr versteht als Bendis.
Das weckt durchaus Interesse an seinen Superman Run dranbleiben.
Ich geb den Heft sogar eine 8,5/10
Vartox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2021, 10:59   #114  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.697
Das Heft hat schöne Zeichnungen und eine tolle Panelaufteilung.
In Smallville wird aus dem verschwundenen Superman gleich eine Religion gemacht.

Die Geschichte auf Warworld erinnert mich an Planet Hulk. Der geschwächte Superman kämpft zu den Kommentaren der Operation Overlord in der Normandie als Gladiator in der Arena.
Crackajack Jackson ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2021, 21:35   #115  
Vartox
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 513
Superman als Gladiator auf Warworld erinnert mich eher an die Exil Storyline. Da werde ich wieder richtig nostalgisch. DC war damals einfach richtig stark und Superman im insbesonderen.
Vartox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2021, 17:55   #116  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.186
Superman #18 Future State



In einer fernen Zukunft führt das Haus El einen ziemlich hoffnungslosen Kampf um die Erde und ihrer eigenen Existenz gegen die Armeen des sogenannten Red Kings. Die Moral schwankt arg aber im entscheidenden Moment erscheint eine für nicht mehr möglich gehaltene Hilfe.
Tja, daß war also die letzte Ausgabe der Superman Serie. Und diese könnte banaler nicht zu Ende gehen. Wie schade.
Diese Elseworld Story ist weder Fisch noch Fleisch. Nicht wirklich gut aber auch nicht wirklich schlecht. Da dies aber die letzte Ausgabe ist bleibt dann doch eher eine leichte Enttäuschung als vorherrschende Emotion stehen.
5,5/10
LordKain1977 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2021, 18:47   #117  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.704
ich find das gut, dass du und hier noch mit Rezis versorgst, so bleib ich auf dem laufenden. ^^
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2021, 19:09   #118  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.186
Gerne. Im Januar startet mit Superman:Action Comics eine neue Serie. Da Bats und Superman im DC Bereich meine Superhelden des Herzens sind werde ich hier also auch damit weitermachen.
LordKain1977 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2021, 23:05   #119  
Jesebal
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Jesebal
 
Beiträge: 2.300
Superman 13-16

Nett aber nicht mehr, warum sind Bendis Action Comics mit ein paar abstrichen gut und sein Superman solala, hätte man die Action Comics in die Hefte gepack würde diese vielleicht nicht eingestellt werden.

Superman 17

Besser als alles was Bendis zu Superman geschrieben hat und eine der wenigen FS Storys zu der ich wirklich gerne mehr lesen würde.
Jesebal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2021, 18:40   #120  
Jesebal
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Jesebal
 
Beiträge: 2.300
Superman 18

Supermans Nachfahren kämpfen gegen die Invasionsarmee des Red Kings, mir fällt leider nichts positives zu der Story ein, weder die Figuren die uns hier vorgesetzt werden noch Ihr großer Kampf oder die Wendung zum Red King können wirklich überzeugen.

Und das Ende ist selbst für Superman Verhältnisse einfach nur dämlich
Jesebal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2021, 07:55   #121  
ManicPreacher
Mitglied
 
Benutzerbild von ManicPreacher
 
Ort: Meck-Pomm
Beiträge: 712
Jupp, das war absolut gar nichts, ein unwürdiges vorläufiges Ende für die Superman Heftserien in Deutschland.
ManicPreacher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2021, 08:46   #122  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.224
Zitat:
Zitat von Vartox Beitrag anzeigen
Superman als Gladiator auf Warworld erinnert mich eher an die Exil Storyline. Da werde ich wieder richtig nostalgisch. DC war damals einfach richtig stark und Superman im insbesonderen.
War das auch die Zeit um den Prozess? Die erinnere ich auch noch dunkel als durchaus lesbar.

Mal nachgeschaut, Exil ist wohl doch noch ein Stück älter.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2021, 08:48   #123  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.697
Der Prozess kam später in Dino Zeiten.

Da bekomme ich wirklich Lust, wieder mal eine fortlaufende Superman Serie zu lesen.
Crackajack Jackson ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2021, 08:55   #124  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.224
Zitat:
Zitat von Crackajack Jackson Beitrag anzeigen
Der Prozess kam später in Dino Zeiten.
Weiß ich, bin ja auch erst seit den Dinos bei DC dabei. Ich nahm an, dass Exil und Prozess zusammenhängen, da Superman, wenn ich das richtig erinnere, vor oder nach dem Prozess eine Auszeit von der Erde nahm.

Aber gut, das ist jetzt auch etwa 20 Jahre her...
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2021, 09:03   #125  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.697
Superman #22 bei Dino. Kinder wie die Zeit vergeht.
Kann mich noch erinnern, wie ich Superman #1 von Dino am Bahnhofskiosk gekauft habe.
Tolle Zeit. Damals war ich noch weit von digitalen Comics entfernt.

Ein unwürdiges Ende für Superman war es nicht. Es war einfach ein Abbruch aus der laufenden Serie. Schade.
Crackajack Jackson ist gerade online   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz