Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.06.2022, 09:58   #2401  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.358
Wow, das wär ja echt der Hammer !!!
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2022, 10:14   #2402  
shaboo
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 293
Naja, ich fand The Cult ziemlich mittelmäßig. Da es auch als Teil der Eaglemoss-Collection kommen wird (in UK ist es #113), braucht's jetzt eigentlich nicht auch noch dringend eine Fassung von Panini, zumal das Hethke-Album auch immer noch relativ problemlos zu bekommen sein sollte.

Die Frage zielte ja auch eher auf Material ab, das in den USA in Form umfangreicher und gut zusammengestellter Omnibusse bereits verfügbar ist und eigentlich "nur noch" übersetzt und nachgedruckt werden muss (wie Swamp Thing oder Teen Titans). Echte "Hämmer" gibt es da genug (beispielsweise die drei Brave And The Bold-Omnibusse von Batman), aber bei denen hat man bei Panini wohl Bedenken, dass die sich in Deutschland in ausreichender Stückzahl verkaufen würden.
shaboo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2022, 11:16   #2403  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.358
Also mir hat "The Cult" eigentlich recht gut gefallen. Die Hethke Alben hab ich auch, aber nur noch als Loseblattsammlungen. Von daher würde ich eine Wiederveröffentlichung auf jeden Fall kaufen. Und obs in der deutschen "Batman Graphic Novel Collection" auch wirklich kommt, ist ja auch nicht sicher, oder ?
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2022, 11:17   #2404  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.184
The Cult wäre für mich eine Erstsichtung und da ich von Eaglemoss die Finger lasse wäre das Werk von Panini aber sowas von gekauft.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2022, 09:34   #2405  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.184
Zitat:
Zitat von Panini Beitrag anzeigen
1033) Welche DC und/oder Marvel Titel sind denn in nächster Zeit noch als Deluxe Edition geplant?

Antwort: ...
Eine Änderung aber: Der in der Vorfragenantwort aufgezeigte "Batman: Kult" kommt ebenfalls als Deluxe.
Und es wurde bestätigt. Klasse!
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2022, 13:00   #2406  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.358
Hab`s gelesen aber ehrlich gesagt bin ich damit gar nicht so glücklich.

Mir wärs lieber wenn "The Cult" als normales HC oder so kommen würde. Das würde doch auch dem "Originalformat" besser entsprechen oder ?

Was mich an den alten Hethke-Alben generell immer gestört hat, das war die Druckqualität und ich glaube die wirkte auch deshalb recht grob, weil da eben "Hefte" zu Alben aufgeblasen wurden.
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2022, 14:59   #2407  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.715
Zitat:
Zitat von Tom Beitrag anzeigen
...die wirkte auch deshalb recht grob, weil da eben "Hefte" zu Alben aufgeblasen wurden.
Es gab nur wenig Alben bei Hethke von DC bei denen die Zeichnungen so gut waren und dieses Format dann nicht störte.
EC-Fan ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2022, 16:32   #2408  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.358
Ja klar die Zeichnungen sind schon gut, aber kleiner wären sie noch viel besser

Ich habs mir eben noch mal angesehen und das wirkt einiges leicht unscharf und halt einfach grob. Zum Vergleich hab ich mir übrigens gerade die "Schemen" Alben angesehen und ich finde die sehen besser aus. Aber einen optischen Mehrwert hatten diese "Vergrößerungen" in keinem Fall, also wozu das Ganze ?
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2022, 16:59   #2409  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.745
Das Deluxe Edition Format ist nur etwas größer als die normalen HC und definitiv kleiner als Albumformat, also keine Sorge Tom.
Kal-L ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2022, 19:13   #2410  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.358
Ok, dann hoff ich einfach mal ,dass es gut ausschaut wenn sie damit fertig sind
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2022, 21:21   #2411  
shaboo
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 293
Ich habe meine Hethke-Sachen mittlerweile alle abgestoßen, aber wenn ich mich recht entsinne, hatten die Cult-Alben damals nicht das Format der Batman-Alben und -Sonderbände, sondern waren kleiner und könnten daher ziemlich genau mit Paninis Deluxe-Format übereinstimmen.
shaboo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2022, 22:37   #2412  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.350
Aye, die sind kleiner als der Rest.

Zitat:
Was mich an den alten Hethke-Alben generell immer gestört hat, das war die Druckqualität und ich glaube die wirkte auch deshalb recht grob, weil da eben "Hefte" zu Alben aufgeblasen wurden.
Das dürfte aber Einbildung sein. Die Zeichnungen werden eigentlich größer angefertigt und dann aufs Heftformat verkleinert. Wenn Panini anständige Daten geliefert bekommt, dürfte das überhaupt kein Problem sein. Das dürfte nur dann passieren, wenn man die Hefte einscannt und die Alben/Deluxe-Ausgaben dann anhand der Scans produziert. Im Falle von Marvel und DC dürfte das bei den meisten Sachen aber wohl ausgeschlossen werden können.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2022, 15:00   #2413  
BodeLocke
Mitglied
 
Benutzerbild von BodeLocke
 
Ort: Mecklenburg-Vorpommern
Beiträge: 357
1039) Warum wird es bedauernswerter Weise keine Fortführung von Miracleman bei euch geben? Besteht hinsichtlich der Lizenzen die Möglichkeit, dass ein anderer deutscher Verlag dies übernimmt?
BodeLocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2022, 15:06   #2414  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.416
Sorry, aber das ist so keine Frage im Sinne des Themas.

Ich verschiebe das jetzt in den Diskussionsthread zu den Panini-Antworten. Spätestens nach Erlangen wird man dir auch hier Antworten.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2022, 15:25   #2415  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.745
Soweit ich mich erinnern kann war Miracleman eines der am schlechtesten verkauften Serien. Leider obwohl schlicht genial lag es wie Blei im Regal, sodas Panini selbst die letzte Ausgabe nur noch in extrem kleiner Auflage gebracht hat. Deshalb würde sich Panini nicht darum reißen.
Kal-L ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2022, 15:33   #2416  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.222
Ich wollte es im Softcover und war dann nach der #1 aus bekannten Gründen raus.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2022, 20:00   #2417  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.745
Ja der Verkauf der SC Version muss wohl eine absolute Katastrophe gewesen sein, da schon nach Band #1 gecancelt.
Kal-L ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2022, 20:23   #2418  
DerGendo
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Hagen
Beiträge: 248
Mein Monk war froh Band 1 vor kurzem als HC bekommen zu haben. Passt dann besser zum Rest.
DerGendo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2022, 22:40   #2419  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.350
Schade.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2022, 11:38   #2420  
BodeLocke
Mitglied
 
Benutzerbild von BodeLocke
 
Ort: Mecklenburg-Vorpommern
Beiträge: 357
Das sich Miracleman so schlecht verkauft hat, finde ich wirklich verwunderlich. Abgesehen von den großen Namen (Alan Moore, Neil Gaiman) finde ich die Reihe einfach großartig und habe alle vier Bände als Hardcover im Regal stehen. Meine Hoffnung, die Reihe dann in dem Format komplettieren zu können, wurde nun schon recht hart gedämpft.
BodeLocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2022, 11:53   #2421  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.745
Im übrigen ist die Reihe komplett, denn es gibt doch nichts neues mehr von Miracleman. Und ja auch ich habe alle 4 Bände hier stehen und halte sie in ehren. Ein großartiges Werk von Alan ***, Entschuldigung den Namen darf man in dem Bezug ja nicht nennen, sondern nur "Der Original Autor" und Neil Gaiman.
Kal-L ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2022, 11:55   #2422  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.350
Nun ja, Gaiman hat schon damals zwei Hefte von "Silver Age" fertiggestellt. Das sollte wohl mal bei Marvel fortgeführt und beendet werden. Wie weit das jemals passiert ist weiß ich nicht.


Der mangelnde Erfolg dürfte wohl auch daran gelegen haben, dass man nicht "Alan Moore" auf die Bände schreiben durfte. So ist das vermutlich vielen entgangen, die Moore gekauft hätten, aber "Miracleman" sonst nicht mit dem Gesäß ansehen würden.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2022, 14:41   #2423  
BodeLocke
Mitglied
 
Benutzerbild von BodeLocke
 
Ort: Mecklenburg-Vorpommern
Beiträge: 357
Ich bin mir ziemlich sicher, dass jede Privatperson Alan Moore im Zusammenhang mit der Reihe nennen darf, wenn man das möchte. Gewerblich verkauft und beworben werden darf die Reihe so allerdings nicht.
Meines Wissens nach ist Silver Age mittlerweile komplett geschrieben und Mark Buckingham zeichnet zur Zeit die ersten Ausgaben.
Marvel selbst will Miracleman auf jeden Fall zurückbringen, was der One-Shot Timeless und diverse Variantcover, die kürtlich angekündigt wurden, bestätigen. Ich las dazu auch Gerüchte, dass Joe Quesada an einer neuen Reihe arbeitet.
BodeLocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2022, 22:42   #2424  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.350
Ich weiß nicht, ob die Händler davon auch betroffen waren oder ob die ein Schild mit Autorennamen hätten anbringen dürfen. Geholfen hat die fehlende Angabe aber wohl eher nicht.

Ich dachte, dass Joe Q. Marvel verlassen hätte?!
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2022, 07:20   #2425  
Sir Acer
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Sir Acer
 
Beiträge: 115
Zitat:
Zitat von KillaCam Beitrag anzeigen
1036) Jetzt erscheint ja der zweite Band der aktuellen Suicide Squad Serie. Darin sind die Ausgaben 7-12. In den Staaten endet die Serie mit der Nr. 15. Wie haben die die restlichen 3 Hefte zu veröffentlichen? Oder werden die überhaupt veröffentlicht?
Das sollte kein Problem sein, weil Ausgabe 13 Teil eines 5-teiligen Crossovers ist (War for Earth-3) und 14 quasi noch ein Epilog dazu.

Also alles zusammen mit der 15 in Band 3 packen (= 7 US-Hefte, also vom Unfang her +/- wie Band 1 & 2) oder einen eigenen Event-Band daraus machen, inklusive eben noch der US-15 der Suicide Squad.
Sir Acer ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz